Playstation 3: $240 Verlust pro Konsole laut Analysten

Jaja! Handarbeit ist halt seeehr teuer! Mundgeblasene Plastikabdeckung, Handverlötete CELLs und 6800er Chips, dann noch die wahnsinnig teure HDD mit ultra viel Speicherkapazität (es gibt 250 GB Platten für unter 65,- Euro)...

Und das BR Laufwerk, das is teuer, die mussten aus einem DVD Laufwerk den LASER ausbauen und ne Blaulicht LASER Diode einbauen.
Arbeit kostet Geld, vor allem die kleinen Chinesen sind unverschämt, Stundenlöhne haben die! *muhaha*

MFG

McDaniel-77
 
@Nisssin
Wieso aufzwingen? Niemand zwingt dich etwas zu kaufen, was du nicht haben willst. Sony bietet den Kunden die PS3 an, und die hat eben ein BR Laufwerk (die PS2 hatte damals ja auch eine DVD Laufwerk eingebaut), und wem das Produkt anspricht kauft es, wenn nicht, dann lasst es im Regal. Von zwingen kann keine Rede sein. Ich sage ja auch nicht, das Mercedes mir die 7Gang Automatik aufzwinkt, wenn ich eine CLS kaufe ;)

DANKE Endlich bringts mal jemand auf den Punkt.
 
Ich persönlich hab schon BluRayFilme gesehen und ich sag euch, wärs einmal gesehen hat will nimmer zurück.
Für mich ist die PS3 ein wahres MultiMediaSchlachtschiff, ich hab State of the Art Filme, ich hab in der zweiten Generation, Games auf High End Niveau,
( und zwar welche dies aufm PC nie geben wird, nicht von der Grafik ich mein die Serien, außerdem ist mir die ständige Aufrüstung zu teuer, ich bin froh das ich nmit meinem jetzigen Quake4 gut spielen kann das war schon teurer als ne PS3)

und ich hab ne Festplatte mit drin, mit der ich Daten auf meine PSP laden kann und zwar von überall her, was spricht also gegen einen Kauf?

Kommt mir jetz net ,it, aba Sony is so doof,
die Konsole ist gut.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Jaja! Handarbeit ist halt seeehr teuer! Mundgeblasene Plastikabdeckung, Handverlötete CELLs und 6800er Chips, dann noch die wahnsinnig teure HDD mit ultra viel Speicherkapazität (es gibt 250 GB Platten für unter 65,- Euro)...


Und das BR Laufwerk, das is teuer, die mussten aus einem DVD Laufwerk den LASER ausbauen und ne Blaulicht LASER Diode einbauen.

Arbeit kostet Geld, vor allem die kleinen Chinesen sind unverschämt, Stundenlöhne haben die! *muhaha*


MFG


McDaniel-77



Bei dem Thema sind wir ausnahmsweise immer einer Meinung gell? ;) Komisch eigentlich ;)
 
@ blueboy:
Das ist jetzt ernsthaft kein Dissen, sondern ein ernstgemeinter Kommentar zurück.

Als (damals) die erste XboX rauskam, berichtete die c´t, dass MS mit acht verkauften Spielen pro Gamer rechnet, damit sich das Geschäft für sie lohnt. Damals führte die c´t kritisch an, dass der durchschnittliche PS2-Spieler 2,2 Spiele besaß (damals).

Als die 360 eingeführt wurde, hieß es, dass MS mit der ersten Box über eine Milliarde Verlust eingefahren hat. Trotzdem wolle man an dem Konzept weiter festhalten - langfristig geplantes Konzept usw.

Auch bei den Druckerherstellern ist es üblich, dass der Drucker über die Patronen finanziert wird, die nachgekauft werden müssen. Wie sollte sonst der Drucker billiger sein als eine Ersatzpatrone?

Nun zur PS3: ich glaub Dir, dass Du BWL studiert hast (hab ich auch mal ...) und dass Du täglich mit diesen Dingen zu tun hast, aber kann es nicht sein, dass auch diese Analysten Leute wie Dich haben und auf relativ sichere Daten zurückgreifen können.

Und ich denke, dass die auch Dinge wie die Produktionsanlagen usw berücksichtigen (Wenn die mal abgeschrieben sind, sieht das alles eh wieder anders aus).

Ich will dich wie gesagt nicht blöd anmachen, und ich irre mich diesbezüglich gern (Sony hat verdammt viele Mitarbeiten, ich bin froh, wenn die Firma Erfolg hat). Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch, dass die Analysten nicht wissen sollen, was Du weisst ...
 
@Elias: Gegenfrage: Wieso sollte eine 20Gb Festplatte für Sony 43 Euro kosten wenn Sie für im Normalen Grosshandel für die Hälfte des Preises zu kaufen ist? Sorry aber Merryl Lynchs daten beziehen sich darauf was man ausgeben müsste, wenn man ein paar PS3s herstellt...aber nicht auf 100.000de. ICh hab mal nen Lieferanten angerufen und ihn gefragt was ich für 100.000 Festplatten mit 20GB 2,5 Zoll und 5400rpm zahlen würde...er meinte (genauer Preis sag ich jetzt nicht) so um die 8-10 Euro. Wie also kann es sein das Merryl Lynch Preise mit 43 Euro kalkuliert??? UNd bei ner scheiss normalen 0815 Festplatte gibts keine Entwicklungskosten;)
Wie goreminister gesagt hat...das Thema ist ausgelutscht. WIr sollten es wirklich dabei lassen!

Edit: Ich versteh dein Argument schon Elias und das Vorgehen ist ja auch durch aus normal (zb. Druckerpatronen, Games etc.). Nur in Sonys Fall ist dieser Versuch dann total nach hinten losgegangen, denn sie kriegen ja nichtmal grosse Auslieferungsmengen zusammen um den Markt so schnell wie möglich zu versorgen (springen ja auch jeden Tag mehr potentielle Kunden ab in Richtung xbox bzw. Wii), gerade wenn man mit den Mengen von Nintendo oder MS vergleicht.
 
die preise sind ein witz. kann diesen analysten nicht mal einer das mündchen stopfen ? ;)

keiner, ausser sony, weis wie es wirklich aussieht...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

keiner, ausser sony, weis wie es wirklich aussieht...

_________________________________________________

Ähm bist du sicher ? Zur Zeit hat man das Gefühl als wisse Sony selber net wie es aussieht.
 
@swar

ich meine ja auch im bezug auf die hardwarekosten ;)

in allem anderen gebe ich dir recht :D - der vorstand weis zur zeit nicht wo oben und unten ist...
 
@Aet@k: Der Wii kostet in der Herstellung ungefähr 20-30 Euro weniger als die PS3!
Wii hat keine Festplatte, dafür aber Flash Speicher, Wii hat langsamere Chips und weniger davon, Wii hat weniger Arbeitsspeicher. Doch der Wii hat einen HighEnd Kontroller, sein mini kleines Gehäuse und Bauprinzip kostet net Menge HighTech, der Wii hat ein HighEnd Laufwerk, welches einzigartig ist. Mein Auto-Radio kann jedenfalls keine kleinen CDs aufnehmen :-D

Übrigens, das blanke HD-DVD Laufwerk der Witzbox360 ist größer als die Wii Konsole! *lol*
Die PS3 ist vielleicht 4- oder 5-mal so groß wie der Wii, das Material an Plastik kostet schon ein paar Cent mehr!
Wie schon 100-mal erwähnt. Man kann einen Athlon 64 Chip für unter 100,- Euro kaufen oder für über 500,- Euro. Der Unterschied liegt aber nicht im Chip oder dessen Architektur, es ist immer ein Athlon 64 Chip, nur der fiktive Wert eine 2,6 GHz CPU ist höher als der einer 2,0 GHz CPU.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Aet@k: Der Wii kostet in der Herstellung ungefähr 20-30 Euro weniger als die PS3!
Wii hat keine Festplatte, dafür aber Flash Speicher, Wii hat langsamere Chips und weniger davon, Wii hat weniger Arbeitsspeicher. Doch der Wii hat einen HighEnd Kontroller, sein mini kleines Gehäuse und Bauprinzip kostet net Menge HighTech, der Wii hat ein HighEnd Laufwerk, welches einzigartig ist. Mein Auto-Radio kann jedenfalls keine kleinen CDs aufnehmen :-D

Übrigens, das blanke HD-DVD Laufwerk der Witzbox360 ist größer als die Wii Konsole! *lol*
Die PS3 ist vielleicht 4- oder 5-mal so groß wie der Wii, das Material an Plastik kostet schon ein paar Cent mehr!
Wie schon 100-mal erwähnt. Man kann einen Athlon 64 Chip für unter 100,- Euro kaufen oder für über 500,- Euro. Der Unterschied liegt aber nicht im Chip oder dessen Architektur, es ist immer ein Athlon 64 Chip, nur der fiktive Wert eine 2,6 GHz CPU ist höher als der einer 2,0 GHz CPU.

MFG



Soso...€ 20 - 30,- weniger als Nintendos neuer Flop?

Kannst du das auch belegen, oder ist das eine deiner Propaganda - Lügen?


Und nur mal so zur Info:

1.Der Fuchtel-Controller ist kein High Tech, im Vergleich zu PS3 o. 360, ganz im Gegenteil -> das Prinzip das dahinter steht ist schon über 4 Jahre alt...genauso wie der Rest der Reisschüssel ( In Fachkreisen auch Cube 1.2 genannt )

2.Jeder CD/DVD-Spieler kann kleine Medien aufnehmen...nix mit High Tech!

3.Der Wii beherrscht nicht einmal gängige o. zukünftige Soundformate wie PS3/360, von der Minimal - Grafik will ich gar nicht erst anfangen...wieder nix mit High-Tech :)

4.Das Netzteil des Wii`s ist genauso gross wie die Reisschüssel selbst^^


Gruss, Bill

P.S.: Schon mal die Bewertungen der kommenden Wii-Games gesehen....muhaha, also 27% auf dem Weltmarkt ist schon mehr als optimistisch...;)
 
@bill

na, du bist ja der richtige, der sich beschwert. ;)

warten wir doch erstmal ab, ob der wii der erwartete flop wird, nicht ? :D
 
@McN...im Gegensatz zu anderen Hohlmeisen hier, weiss ich wovon ich spreche...meistens.

Und Zelda bleibt Zelda....Sterung hin oder her...weshalb ich die Zahlen von ML auch halbwegs realistisch finde.

Edit: Hier habt ihr noch ein u.
 
ich weiss nich warum aber bei dem text muss ich an den song "push it to the limit" denken.

nunja, es is ja schön und gut das sony uns eine subventionierte konsole produziert aber anstatt jetzt drüber zu jubeln, stellen wir doch lieber die einfache frage WIESO ?

klar sie wollen bluray pushen, mach ma uns nix vor, jedem ist dieser fakt bekannt.

aber was ich mich um einiges mehr frage ist, warum sie dann nich einfach ne CPU nehmen die schon ausgereift is und sie verbessern und so ein ding wie cell chip entwickeln, was enorme kosten verursacht. genauso versteh ich nich die entscheidung mit dem XDR ram oda wie der heisst.

es is ja fantastisch das der 5 datepakete pro zyklus hinbekommt aber warum nur 256 ???? fuer mich genauso eine fehlentscheidung wie damals bei der ps2, die auch gute power hat eigentlich aber die ladazeiten unnötig oft macht wegen des geringen grafikspeichers.

man hätte blu ray reinhaun können und trotzdem an anderen ecken sparen. oda wie ich schon oft erwähnt habe, cool bleiben und die ps3 6-12 monate später rauskommen lassen.
 
hi hab mal ne frage, was ist jetzt der tatsächliche preis gewesen für die ps3 in amerika und japan? ein freund von mir meint, die kostet auch 600usd, stimmt das? hab mal gelesen, dass die ps3 in amerika und japan günstiger auf den markt kommt als in europa.

kann mir wer den genauen preis für die konsole mitteilen?
 
Zurück