PlayStation 3: 160 GB-Version angekündigt

@ ichabod schon mal im PSN geschaut was es da alles gibt ? also von der Qualität der "Arcade-Games" brauchen wir uns PSN wohl nicht unterhalten die sind meilen weit vor den von XBL die haben zwar nicht soviel aber jedes ist eine Perle für sich Elefunk, Pixel juice, Pain usw ... also vom Download Content hat PSN für mich eher mehr aber sie bekommen mein Geld nicht weil ich keine Kreditkarten information bei sowas hinterlasse und die 70 Euro wären schnell weg .....
 
Hab ich schon letzte Woche gehört.

Mir hätte die 160er sowieso nix gebracht, da man ja beim PSN-Store nur mit Kreditkarte zahlen kann und ich somit keine Möglichkeit habe den 70€ Gutschein einzulösen.
 
ich versteh nich was sich manche aufregen das sie jetz im nachteil sind.
Klar es fehlt halt der Gutschein... aber was gibt es den im PS-store schon tolles runterzuladen an spielen?

Ich hab das ma so gerechnet:

Ich hab das teil jetz seit nem 3/4 jahr.
2 Controller und GT5 für 430 €.
ne 250 Gb festplatte von samsung (notebook so wie eine in der ps3 drinne ist) kostet 55 € !(natürlich nich im saturn).

Macht bei mir 430€+ ca 60€ = Ps3 250 GB mit 2 controllern und spiel.

Klar sind es keien DS controller aber es is nunma so das man als erstkäufer IMMER in die röhre guggt irgendwann.
Wenn man sich ne normale Ps3 mit gt5 kauft bezalt man 400 euro + 60 euro festplatte.
Ps3 399 €
GT5P 40€
250GB 60 €

Am ende 20 € mehr bezahlt aber dafür auch 100 GB mehr Platz auf der HDD.

ich finde es sogar gut das sony mehr kunden locken will duzrch solche angebote.

Mehr abgesetzte ps3 = mehr erfolg für sony = mehr spile und exklusivtitel.
 
ich hab nur 320€ für meine ps3 bezahlt ;p ^^ mitarbeiter-rabatt^^
 
Also ich muss sagen, das dieses Paket für 449€ sogar preislich völlig okay ist. Wenn ich keine X360 und die PS3 mir auch nicht so unsympatisch wäre, dann würde ich das Bundle kaufen.
 
@tommy
mehr als 250 gb HDD sollte es auf der ps3 nicht geben. Ich habe irgendwo gelesen das die Kiste dann langsamer läuft oder so. Also 250 GB ist max um die gleiche performance zu haben. Aber ich denke das ist mehr als genug
 
@Hilario82

Warum sollte die deswegen langsamer laufen ??
Ein größeres Problem dürfte es werden das die meisten HDDs mit mehr als 250GB bislang von der Bauhöhe her noch zu hoch sind und einfach nicht in die Konsole passen.

Die PS3 HDDs dürfen nämlich maximal 9,5mm hoch sein, derart große HDDs haben gerne allerdings mal 2 Scheiben und sind dann locker mal 11mm hoch.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Warum sollte die deswegen langsamer laufen ??





ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das habe ich mal irgendwo im forum der Vgchartz gelesen, einer hat es erwähnt. Es soll irgenwdie probleme machen wenn die HDD mehr als 250 GB hat. Ich schätze mal, keiner denkt sich so etwas aus.
 
@Hilario82

Eine logische Begründung dafür wüsste ich jetzt eigentlich nicht. Höchstens vielleicht durch die Fragmentierung, aber sowas ist eher ein Windows-Problem.

Aber wie gesagt, die meisten heute erhältlichen HDDs mit mehr als 250GB passen ohnehin nicht. Noch ein Grund mehr warum ich mich frage wie man sowas getestet haben will. HDDs in dieser Größe die dann auch wirklich in die Konsole passen sind jetzt gerade erst auf dem Markt.

Einige Shops verkaufen die Konsole heute auch schon mit 320GB HDD. Ich denke das die auch wissen werden was sie tun bzw. es zumindest mal getestet haben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Eine logische Begründung dafür wüsste ich jetzt eigentlich nicht. Höchstens vielleicht durch die Fragmentierung, aber sowas ist eher ein Windows-Problem.

Aber wie gesagt, die meisten heute erhältlichen HDDs mit mehr als 250GB passen ohnehin nicht. Noch ein Grund mehr warum ich mich frage wie man sowas getestet haben will. HDDs in dieser Größe die dann auch wirklich in die Konsole passen sind jetzt gerade erst auf dem Markt.

Einige Shops verkaufen die Konsole heute auch schon mit 320GB HDD. Ich denke das die auch wissen werden was sie tun bzw. es zumindest mal getestet haben.


hoffe mal dass du Recht hast
 
@Hilario82

Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Wie gesagt, es gibt eigentlich keine logische Begründung dafür das eine größere HDD die Konsole langsamer macht. Einziges Problem wäre wie gesagt die Fragmentierung der Daten wenn einige tausend Daten drauf sind. Da man die HDD aber im Grunde auch nur mit Videos, Demos und MP3s füllen kann, wird auch nicht eine solche Fragmentierung entstehen wie bei einer Windows Partition in denen noch 100.000 Systemdateien gespeichert werden.

Mal ganz abgesehen davon das es solche Probleme dann auch schon bei 250GB HDDs geben würde.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ zucas ist dein hirn zu klein zum lesen ? wir bekommen hier den Gutschein von 70 Euro für PSN und die Amis bekommen den nicht dafür Pain und Uncharded und das ganze für 499 $ wir zahlen 449 Euro und bekommen 70 Euro zum laden und ne 160 Festplatte deine Rechnung 40 gig version für 399 + 70 euro für ne Festplatte äh ich weiss ja nicht wo du da eine ersparnis siehst ....

-----------------------------------------------

Anscheinend ist dein Hirn zu klein um meinen Post zu verstehen. Ich habe mich auf eleven59pm bezogen, da er rumgeheult hat, dass er jetzt ein schlechteres Modell haben wird.
Jetzt um sich auf deinen Post zu beziehen, es müsste eigentlich jedem normal funktionierenden Menschen klar sein, dass Produkte mit der Zeit billiger werden. Erwartest du vielleicht von Sony, dass Sie dir etwas vom Kaufpreis zurückerstatten wenn die PS3 billiger wird? LOL
 
@Restriker

Wie gesagt, man kann reinbauen was rein passt. Wenn es Terabyte HDDs in 2,5" mit 9,5mm Bauhöhe gäbe, sollten die auch gehen.

Das 500GB Teile heute schon gehen weiß ich allerdings nicht. Soviel ich weiß haben die noch 2 Scheiben und passen daher von der Bauhöhe her auch nicht in die Konsole. Sollte es anders sein, berichtige mich bitte.

Die 500GB Modelle die ich bislang gesehen habe waren allesamt mindestens 10-11mm hoch.
 
@Restriker

So schaut's aus, sind allerdings denke ich alles nur größentechnische Probleme. Speichermedien wurden in den vergangenen Jahren ja immer kleiner, als ich meine PS3 damals geholt habe war das maximale was rein ging 160GB. Heute sind's schon 320, wobei die allerdings auch nicht ganz billig sind.

Allgemein denke ich sollten 160GB reichen, für alles andere kommt dann ne externe ran.
 
@restrikter
danke für den link

@jay
ich denke auch dass man mit 160 GB mehr als gut leben kann.
 
Heute ist bei den News ein neues Bundle mit 160GB angekündigt. Wird diese das Spiel Uncharted auch enthalten?
 
Tarabas hat folgendes geschrieben:

Heute ist bei den News ein neues Bundle mit 160GB angekündigt. Wird diese das Spiel Uncharted auch enthalten?


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Steht das nicht schon so in der News ?? ;)
 
ja aber bei Amazon.de steht bei dem Bundle mit den 70 Euro-Gutschein fürs PSN nicht dabei das das Action-Adventure "Uncharted" beinhaltet sein wird.

Jetzt weiß ich nicht ob diese Version, welche am 31.Oktober erscheinen soll auch das Spiel beinhaltet...
 
Zurück