PlayStation 2: Erreicht neuen Meilenstein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Erreicht neuen Meilenstein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Erreicht neuen Meilenstein
 
Gerade vor diesem Hintergrund finde ich es schon schade, dass kaum noch neue Spiele erscheinen.

Gerade in der aktuellen Zeit mit DLC, Download-Spiele, Online-Pass etc. spiele ich liebend gerne regelmäßig mit der PS2. Ein gewisses Kontrastprogramm eben.
 
Was fürn Zufall....Hab mich gestern dazu durchgerungen mal endlich Xenosaga Episode 1 weiterzuspielen. Wirklich schade, dass nichts neues mehr dafür kommt. Aber es gibt so viele Top Spiele (ich würde sogar sagen mehrere hundert) und extrem viele J-RPGs, wie es wohl auf keiner Konsole mehr geben wird. Ich bin mit der PS2 auf jedenfall noch Jahrelang beschäftigt xD
 
Ich bin auch noch mit meiner PS2 zufrieden, und spiele immer noch die Conflict Reihe oder Shadow of the Colossus darauf.
Ich finde die PS2 wirklich Klasse. :)
 
@Toti

Du sagst es- "jahrelang."

Allein mit Xenosaga ist man monatelang beschäftigt- bekommt aber dafür auch eine echt geniale Geschichte.

Ich für meinen Teil muss ausserdem noh Odin Sphere und Okami nachholen, und dieses Kingdom hearts: Chain of Memories... Naja und noch viele andere Games.

Dafür werde ich mich sogar etwas mit der PS3 einschränken. Auch wenn ich mich wieder an die ältere Technik gewöhnen muss, es gibt auf der alten Konsole einfach noch soviel zu entdecken... Ausserdem kommt man dadurch mal wieder ein bißchen runter vom Trophywahn und zockt die Games einfach durch.
 
Hab den Hype um die Konsole zwar nie verstanden, aber dennoch Glückwunsch :)

Ein beachtlicher Erfolg.
 
Selbst ich muss noch einige PS2 Titel nachholen, wird mal wieder Zeit für paar PS2 Games.
 
Ja, Xenosaga ist von der Erzählweise echt Super. So viele Sequenzen, man kommt sich vor wie im Film, da hat sich der Import gelohnt. Verstehe bis heute nicht, warum bei uns nur der 2. Teil erschienen ist.

Müsste ich eine Top 10 Liste machen, wüsste ich nicht, welche Titel ich da reinstellen sollte. Xenosaga 1-3, Shadow of the Colossus, ICO, FFX, Kingdom Hearts, Okami, Dark Cloud, Dark Chronicles, Dragon Quest 8, Devil May Cry Reihe, Onimusha 1-4, God of War 1+2, Monster Hunter, Project Zero 1-3, Shadow Hearts, Fahrenheit, Rogue Galaxy, die unendlich vielen Shin Megami Tensei Ableger, die vielen Suikoden Titel, die Tales of Spiele, Wild Arms Reihe und nicht zu vergessen die Katamari und Yakuza Spiele waren alle überragende Titel. Die gehören bei mir alle zu den besten und ich habe sicher noch genug Titel vergessen xD
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Ich spiele auch noch viel PS2- zur Zeit hole ich Zone of the Enders 2 nach. Danach werde ich alle Xenosaga Teile nochmal durchzocken...

----------------
Oh ja, diese Perlen fehlen mir auch noch:) Allgemein unglaublich, was es da alles abseits vom Mainstream gibt. Ich selbst zocke gerade mit absoluter Begeisterung Yakuza.

Selbst als großer Sega- und Dreamcast-Fanboy muss ich gestehen, eine so fabelhafte Konsole wird es nie (NIE!) wieder geben. Eigentlich reicht alleine die Software-Auswahl der PS2 förmlich bis ans Lebensende;)
 
Naja, also alle Titel brauch ich nicht, da gibts auch genug Schrott unter den fast 11000 Titeln xD
 
Die PS2 ist halt einfach solide.
Zum einen ist die Technik gut genug um im Grunde alles darstellen zu können was man für ein Spiel braucht, zum anderen hat sie aber auch noch nicht den ganzen unnötigen Schnickschnack der derzeitigen Generation, mit Achievements und DLC und dem ganzen Kram. Halt einfach eine Spielekonsole, wie es sich gehört, und mit einer Menge toller Spiele, was wohl das wichtigste ist. =)
 
Toti311 hat folgendes geschrieben:

Naja, also alle Titel brauch ich nicht, da gibts auch genug Schrott unter den fast 11000 Titeln xD

---------------------
Wenn nur jeder 10. Titel brauchbar ist, hat man schon mehr als genug zu tun;)

Alleine der Umfang der unzähligen RPGs. .hack (in den USA ja noch mit nem Spin-Off, wenn ich mich recht erinnere), Shin Megami Tensei, Kingdom Hearts, Tales of und und und. Das kann man sich kaum vorstellen, wie lange man da beschäftigt ist.
 
Du meinst sicher .hack//roots xD Ja, genug beschäftigt ist das richtige Wort xD
 
Die PS2 ist für mich noch immer die beste Konsole und vor allem eine richtige Konsole da hatte man komplette Spiele keine Patches, DLCs, Firmwares usw.
Ich finde es wirklich schade das keine richtig gute Spiele mehr gemacht werden!
Den wenn zb ein neues Final Fantasy, God of War, GTA oder ein Gran Turismo für PS2 erscheinen würden würde ich wetten dass die PS2 die PS3 in sachen verkaufscharts in den Hintern treten würde!
 
Wenn man nur mal überlegt was für Spiele für die PS2 rauskamen. Resi,SilentHill,Metal Gear,ICO,Shadow of the Colossus,K. Hearts,GOW und und und. Einfach nur Krass! Glückwunsch PS2!
 
Die PS2 kann man sich, aufgrund des Spiele-Angebots, immer wieder kaufen.

Genauso wie die 360...allerdings aus etwas anderen Gründen.:D

@Hawk

Mit der PS hat sich die Konsole ein Stück weit vom Kiddie-Image entfernt.
 
Oder die alten Burnout Teile, DTM Race Driver 1-3, Medal of Honor Frontline, GTA San Andreas, Jak and Dexter usw
 
Multiplattformer hat folgendes geschrieben:

Oder die alten Burnout Teile, DTM Race Driver 1-3, Medal of Honor Frontline, GTA San Andreas, Jak and Dexter usw


Soviele Erinnerungen alleine in dem Satz - yeah!

Aber stimmt, die PS2 mag zwar der Dreamcast-Killer sein, in dem Punkt muss sich Sega aber an die eigene Nase fassen. Habe eine ganze Reihe an PS2-Spiele auf meiner Wunschliste schon bekommen, dürften so um die 50 Stück sein.
 
Zurück