Playstation 2: Entwickler nennen ihre All-Time Favouriten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Entwickler nennen ihre All-Time Favouriten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Entwickler nennen ihre All-Time Favouriten
 
Anstatt hier nur ironisch rumzuheulen, hättet ihr ja auch einfach eine interne GZ-Redaktions-Liste der News beifügen können. ;-)

In diesem Sinne: Bei mir ganz oben stehen "GTA: Vice City", "Shadow of the Colossus" und "Tom Clancy`s Splinter Cell".
 
Coole Liste
Meine Top 3
SSX Tricky
Time Splitters 2
Rogue Galaxy

aber irgendwie fallen mir jetzt grad schon wieder 10 andere Titel ein die auf die Liste sollten :-)
 
God of war
Kingdom hearts
Gta Vice City
Was besseres und spassigeres gibts net, oh doch, da gibts ja noch mehr.
Mgs 3, ico, Sotc, DMC. gt4 und viele mehr. Es ist schwierig aus so vielen Titeln nur 3 auszusuchen. Bleibe aber dabei das die oben genannten die besten sind.
 
Sich für 3 Spiele zu entscheiden ist echt schwer.

Meine Top 3 sind:
Silent Hill 2
Resident Evil: Code Veronica
Beyond Good and Evil
 
Nur drei Titel zu nennen ist schwer, da je nach Laune doch immer ein paar andere Titel dabei sein könnten:
1) Fatal Frame 2
2) Champions of Norrath
3) Silent Hill 2
 
Meine:
-SSX3
-Burnout Reihe mit Takedown an der Spitze
-Timesplitters 2, fast aber auch Teil 3

Was lernen wir daraus: WO IST DAS NÄCHSTE SSX VERDAMMT NOCHMAL!!!
 
puh, nur drei zu nennen ist bei der ps2 wirklich schwer.

1. Shadow of the Colossus
2. GTA Vice City/San Andreas (da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, beide top)
3. Silent Hill 2/3 (hier gilt das gleiche)

tja und schon hab ich das Ziel verfehlt, da es 5 Titel sind. Dahinter folgen bei mir MGS2/3, RE Code Veronica (RE4 hat für mich die Ursprünge auf dem Cube), FF X und Champions of Norrath/Return to Arms...Gerade der letzte Titel ist vom Spielprinzip auf den heutigen Konsolen sowas von rar. Lange habe ich mit nem Kumpel überlegt, was wir denn am We schönes auf unseren Next-Gen-Kisten zusammen zocken könnten, und bei all der Auswahl fiel die Wahl auf PS2-Oldschool "Champions Return to Arms"...Absolute(r) Sucht/Zeitkiller im Co-op mit auch heute noch stimmiger Optik, trotz einiger Bugs; alleine das Item/Geld-Management (wer kriegt die Rüstung, wer braucht mehr Geld für dies und jenes) ist zu zweit eine Spaßbombe :)

Das waren noch Zeiten ^^
 
Meine Liste:
1.GTA Vice (PC Version), PS 2 Version ist aber auch klasse.
2.Final Fantasy X
3. Rogue Galaxy
4. God of War 2
5. God of War
 
Auf jeden fall

MGS 2+3,
GodOfWar 1+2,
FinalFantasyX,
DevilMayCry,
Resident Evil 4,
PrinceOfPersia-SandsofTime,
JakII,
GT3,


Oh man, da sieht man mal wie verdammt gut diese Konsole war!

Seit dem sind nur noch wenige Spiele dazugekommen, und abgesehen von meinen oben aufgezählten Favourits, wüsst ich noch zig andere PS2-Titel die ich auch echt klasse fand GTAs ico usw.

Die PS2 hat ohne zweifel gerockt!
 
ich habe gerade durch diese News hier festgestellt, dass ich von den ganzen PS 2 Titeln, die sich bei mir türmen, nicht mal 10% gedaddelt habe. Ich komme auf 14, die ich mal gezockt habe.

Amplitude
Ico
Rez
Haunting Ground
Gradius V
R-Type Final
Tomb Raider Angel of Darkness
Silent Hill 3
Wipeout Fusion
Rule of Rose
Glass Rose
Manhunt
Gran Turismo 3
Gran Turismo Data Disc

Wenn ich daraus eine persönliche Top 3 machen müsste:
Haunting Ground
Gradius V
Wipeout Fusion/Silent Hill 3

Viele Multititel habe ich dafür allerdings auf der Box gespielt, aber die Spielquote ist mit ca 10% dennoch richtig jämmerlich. Gut, vieles wurde natürlich spottbillig für die Sammlung abgegriffen, trotzdem sind 90% ungespielte Games eine Schande. Kein Wunder, dass ich noch keine current Gen Konsole habe, wenn ich sowieso kaum noch zocke, ausgenommen Handheld Kram.
Wäre ein guter Moment, große Teile der Collection abzustoßen. :D Ein leicht schlechtes Gewissen habe ich jetzt schon. Aber nur ein bisschen. ;)
 
Silent Hill 2
Gta San Andreas
Shadow of the Colossus
Metal Gear Solid 2/3
Resident Evil Code Veronica X
Fahrenheit
Onimusha 2/3
Kingdom Hearts
 
für mich ganz klar die top 3:

1. Grand Theft Auto San Andreas
2. God Of War
3. Shadow Of The Colossus
 
Gewusst? ´´God of War´´ ist selber ein Clon eines älteren PS2 Spieles welches 3 Jahre zuvor erschienen ist.
 
Meine Top 3 find ich irgendwie erschreckend...

1) Yakuza
2) Yakuza 2
3) Persona 3

und dann sind alles noch Exklusivtitel ;)

Wobei bei so einer klasse Auswahl an RPG-Perlen es echt schwer ist, eine Top 3 zu wählen :/
 
Zurück