Phil Harrison: Warum GTA IV nicht PS3 exklusiv ist

asurus

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Harrison: Warum GTA IV nicht PS3 exklusiv ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phil Harrison: Warum GTA IV nicht PS3 exklusiv ist
 
Jo die antwort von phil ist tatsächlich nachvollziehbar und plausibel :D

dennoch muss ich gestehen das nach gta 3 mich kein gta mehr interessiert hat, die thematik ist viel zu ausgelutscht ...
 
die thematik mag ausgelutscht sein, aber es macht einfach immer noch soo viel spaß
gta-sa war einfach der hammer...flugzeuge fliegen von einer großstadt in die nächste..wow...sogar als hip hop hasser fand ich´s genial
ich hoffe in teil IV gibts alle bisherigen städte im next gen look - euphoria-engine gibt dem spiel zusätzlich tiefe und funfaktor
achja...ich denke harrison spricht da wahre worte, allerdings denke ich dass das risiko das die ps3 eingeht zu hoch ist...man hätte von anfang an exclusiv titel catchen und genug konsolen verkaufen müssen
 
Ich für meinen teil hoffe ja, dass die "GTA"-Serie wieder zu ihren Wurzeln zurück findet - Für mich ist und bleibt Teil 2 jedenfalls das einzig wahre "GTA". Die Nachfolger waren mir einfach nicht mehr abgedreht und überzeichnet genug, ich vermisse Fraktionen wie die abgefuckten Looneys oder die Hare Krishna.
 
Die besten Teile sind GTA 3 und Vice City, dieser Hip Hop Mix in San Andreas hat mich brutal genervt.
 
WOW. Was sind denn das für Worte... hat der Arroganzverein etwa eingesehen, das sture Arroganz nicht immer das beste ist?

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung von Rockstar GTA auf beide Plattformen zu bringen, auf der PS3 alleine wäre das Risiko wirklich zu groß geworden.... aus Sicht der Entwickler/ Publisher ist es momentan sicherlich nicht das Beste nur auf die Playstation 3 zu setzen... die XBOX 360 hat momentan schon eine ordentliche Hardwarebasis und einige Millionenseller... die PS3 hat beides nicht, nein, die Software läuft sogar ziemlich schlecht...

Bin auf jeden Fall auf das Next Gen GTA gespannt, auch wenn mich die Reihe nie wirklich interessiert hat... wird sicherlich wieder einmal so ein Überseller wie auch schon die Teile zuvor...
 
Ich hoffe der gute Phil zieht noch mehr exclusive Spiele an Land, sonst habe ich dann die Qual der Wahl zwischen der PS3 oder 360 Version.
 
ach nix ich würde die 360 kaufen wenn ich nicht schön eine hätte :) jo und ich freu mich auf den ersten trailer zu GTA 4 ende märz :) bin echt gespannt
 
San Andreas kam auch auf der xbox.

Die einzige Konsole die exklusivtitel haben sollt ist d. Wii. PS3 und XBox360 sind sich so ähnlich. der einzige unterschied der stören könnte wäre die sixaxis funktion.
 
@Yotso:

Die PS2 Version erschien allerdings mehr als ein halbes Jahr früher - bei GTA IV wird es wohl auf beiden Plattformen gleichzeitig erscheinen.

Und stimmt mit der Theorie... aktuell bekommt der Wii aber auch kaum richtig gute Exklusivtitel... und auf Sachen wie Far Cry: Vengeance kann wohl jeder verzichten... Wenns schlimm wird, reiht sich der Wii auch bei der XBOX 360 und PS3 ein - bekommt also auch deren Titel, dann natürlich mit grafischen Defiziten und vielleicht sogar schlecht umgesetzter Steuerung... aber mal sehen was da noch auf uns zu kommt ;).
 
Ich denke schon, dass sich Sony insgeheim ganz schön feste in den Hintern beisst, dafür dass sie die GTA Exklusivität verloren haben.
Denn San Andreas ist durch dieses dreiviertel Jahr immerhin über 14 Mio mal allein für die Playse verkauft worden.
DAS wäre ein System Seller für die PS3 gewesen, dafür hätt ich mir dann auch die 600 Euros gegönnt, wenn GTA IV wieder ein Jahr exklusiv gewesen wäre.
Aber so muss ich mir wenigstens so schnell keine zulegen.... :)
Und durch GRAW 2 bin ich jetzt beruhigt, dass da jetzt so langsam endgültig die Riesenkracher für die 360 kommen. Da muss die PS3 erst mal zeigen, ob sie mit dem bissel Speicher das auch sooooo geil hin bekommt....
 
bin schon seit mega drive zeiten dabei. und ich muss sagen dass vom lineup her noch keine konsole so geil war wie die 360!
natürlich ist es sony ein dorn im auge dass fast alle games auch auf der dreisechzig rauskommen! dass sony das schönreden muss ist doch verständlich! darin sind sie ja eh meister
 
Fakt ist doch das wirkliche "Exklusivtitel" immer seltener werden (Assasins Creed, GTA IV, Army of Two usw.)
Das liegt an den hohen Entwicklungskosten, aber auch daran das es in dieser Konsolen-Generation keinen klaren Marktführer mehr gibt.
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon, dass sich Sony insgeheim ganz schön feste in den Hintern beisst, dafür dass sie die GTA Exklusivität verloren haben.

Denn San Andreas ist durch dieses dreiviertel Jahr immerhin über 14 Mio mal allein für die Playse verkauft worden.

DAS wäre ein System Seller für die PS3 gewesen, dafür hätt ich mir dann auch die 600 Euros gegönnt, wenn GTA IV wieder ein Jahr exklusiv gewesen wäre.

Aber so muss ich mir wenigstens so schnell keine zulegen.... :)

Und durch GRAW 2 bin ich jetzt beruhigt, dass da jetzt so langsam endgültig die Riesenkracher für die 360 kommen. Da muss die PS3 erst mal zeigen, ob sie mit dem bissel Speicher das auch sooooo geil hin bekommt....

--------------------------------------

Jo bin auch mal gespannt wie Splinter Cell und GRAW2 auf der Ps3 im Vergleich zur 360 aussehen.
Tja, da sich wohl die Hardwarebasis im NextGen Krieg auf ca. 50/50 einpendeln wird, kann ich schon verstehen wiso sowohl die Ps3 als aich die 360 Xtitel verlieren.;)


asuruss Meinung:

"Die Frage die sich hier aber stellt, wird sich die PS3 wirklich noch so gut verkaufen, dass es wieder mehr PS3 Exklusiv-Titel geben wird?
Die Entwickler wie Rockstar kann ich gut verstehen, dass ihnen das Risiko einfach zu groß ist, nicht genug Geld mit ihren Spielen zu verdienen.
Außerdem ist die Xbox 360 doch etwas billiger, als wie die PS3 und wenn doch sowieso alles für beide Plattformen heraus kommt, warum sollte man sich dann die teure Playstation 3 kaufen?"

Stimm, wiso holt man sich ein SonyEricsson Walkman Handy mit eingebauter DigiCam, wenn ein Simens Handy viel billiger ist.
Ps3 hat nen Blu-Ray Player, Remote Play, Linux, keine Onlinekosten, Ps Home, nen Browser, nen Cardreader, alles schön verarbeitet, man braucht kein Xtra Blutooth Headset kaufen usw = 600€.
Hmm Xbox 360 + 5 Jahre XBLG = 670€, dann die unverschämten Zubehörkosten: 20GB HDD 90€, WLAN 70€; kein integrierts HD-DVD Laufwerk, dann hat sie lautere Betriebsgeräusche, nen externes Netzteil und das Risiko ist größer, dass sie schrottet.

Und was Sony´s Xtitel und Inovationen angeht sage ich nur "LittleBigPlanet" (vlt. noch Loco Roco)und dank "PlayStation Edge" wird die Quallität der Ps3 Spiele in Zukunft besser und es wird auch mehr Xtitel geben.:D
 
Die PS3 ist schon gefloppt, bevor sie auf den Markt kam, was soll sich da noch großartig ändern. Enttäuschend bzw. ernüchternd bleibt sie so oder so!

MFG
 
Huch, war der gute Phil bei einem Imageberater? Dann hätte er den Rest der Mannschaft gleich mitnehmen können!?!


McWeltraumherpes-77 hat folgendes geschrieben:

Die PS3 ist schon...blabla...Enttäuschend bzw. ernüchternd bleibt sie so oder so!


-> Yeah, schon klar, das etwas floppt bevor es auf den Markt kommt...und Entäuschung bzw. Ernüchterung haben Wii & P$3 gemeinsam.


Cheers!
 
NEIN, die antwort ist alles andere als Nachvollziehbar..

mit jedem exklusivtitel verzichten die hersteller auf ein paar millionen kunden. das war bei der xbox nicht so, heute aber schon..

im prinzip ist jeder noch dumm der exklusivspiele macht. es seidenn sie kriegen, dass was verloren gienge von den konsolenherstellern, dann sieht das natuerlich anders aus..

aber sony hat ja eh kein geld um sowas zu zahlen.. ich wuerde sagen, die zukunft geht eher gegen multiplattform statt exklusiv.
 
naked_snake100 wrote:

WOW. Was sind denn das für Worte... hat der Arroganzverein etwa eingesehen, das sture Arroganz nicht immer das beste ist?

______________________________________________
Am meisten hat mich auch gewundert dass Harrison mal statements nahe an der Realität macht - erwartet hätte ich mir auch eher einen Präpotenzspruch, na ja irgendwann muss man der Realität doch mal ins hässliche Gesicht blicken.....

Die Entscheidung ist auf jeden Fall richtig. Ich würde sogar behaupten dass es derzeit keine Konsole gibt auf der man exklusiv so ein Mammutprojekt realisieren könnte. Weil wir gerade bei "Mammut" sind - bin gespannt wie groß das bespielbare Areal diesmal sein wird. Gibt es noch was größeres als "San Andreas" ? Hoffe nicht, war irgendwie schon an der Grenze des "Übersichtlichen"....
 
Zurück