Phil Harrison: Lebenszyklus der PS3 10 Jahre

Wenn Sony echt noch 10 jahre "überleben" will müssen sie sich noch was einfallen lassen, wie wär´s mit .....äh mir fällt auch nix ein :)
 
Na toll, dann wird MS wieder früh ne Nachfolgerkonsole rausbringen, die sich durch Defekte selbst zerstört :) naja, auf der Rückseite des N64 steht 8 jahre und älter, der Angeber da, Harrison wird schon sehen dass so eine moderne Laufwerkkonsole keine 10 Jahre alt wird.
 
LOL Europa wichtigster MARKT ROFLMAO. Der sollte von seinen Drogen wegkommen die Vernebeln ihm den Kopf. Soviel zu wichtigstem Markt:
-Schlechtere PS3 als in USA und Japan
-Release Verschoben
-doch nur Wichtig weil sie Sonst am Arsch sind, darum die Aussage.
-Erinnert mich an die Simpsons folge wo Burns pleite geht weil alle immer schön Reden.
 
Naked_Snake100: Naja so gross ist der Vorspung auch nicht, wenn sehr gut läuft kann man den in einem Jahr aufholen. Schliesslich hat die PS3 schon zwei Mil. aufgeholt, ohne die Europäischen Verkaufszahlen.

Mit der Preissenkung stimme ich mit dir überein, denke wird im Herbst oder spätestens zum Weihnachtsgeschäft passieren, musst halt nicht vergessen das Sony mit Blu-Ray dazuverdient, so wird der Verlust etwas abgemilder. Und die Verkäufe der PS2 sind immer noch sehr gut. Da ist dann auch etwas Spielraum.
 
@Pander:

Der Vorsprung ist sicherlich nicht uneinholbar. Aber wie kommst du darauf das Sony auf die 360 aufgeholt hat?
USA seit November:
PS3: 1,16 Mio.
XBOX 360: 2,5 Mio.

JP seit November:
PS3: 811k
XBOX 360: 187 k
macht insgesamt:

PS3: knapp 2 Mio.
XBOX 360: knapp 2,7 Mio.

Sie hat also sogar noch (deutlich) was verloren. Mit den Europaverkaufszahlen sogar noch mehr. Zudem werden gerade die nächsten Monate interessant werden.... und bei dem Preis seh ich da bei der PS3 kaum Besserung...

Bezüglich dem Preis muss Sony einfach reagieren. Bin mal gespannt, wann die erste offizielle Preissenkung kommt und was die dann auch bringen wird.... angesichts der Verkaufszahlen muss sie einfach dieses Jahr kommen, wenn Sony halbwegs konkurrenzfähig bleiben will...
 
@Naked_Snake100: Sory hab mich dann vertan. Aber in den USA sind auch einige Titel des Euroalaunches nocht nicht drausen (Oblivion, kommt jeztz später usw. )bzw. seit dem Launch jeztz schon und das wird den Verkauf dort auch ankurbeln.
 
@Pander:

Okay, das könnte stimmen und stimmt mich auch wieder etwas positiver. Denn Verkaufszahlen unter 200k sind mehr als schlecht - egal zu welcher Zeit. Gerade wenn sich die Konkurrenz sehr viel besser verkauft...

Wollen wir mal hoffen, das sich die PS3 Verkaufszahlen wenigstens mal irgendwo einpendeln und nicht noch weiter sinken.
 
Das hört sich ja an wie ne Lobesrede der alten SED-Staatsführung auf sich selbst.Ne Ne Sony Ball flachhalten und dann weitersehen.
 
10 Jahre ? Ja Realitätsverlust ist doch was schönes :D, die sollen gefälligst Spiele auf die PS3 bringen, sonst ist sie in 3 oder 4 Jahren am Ende.
 
10 Jahre sind absolut utopisch. Mag ja sein, dass es Sony finanziell nicht schafft, in vernüntigen Zeitabständen neue Konsolen auf den Markt zu bringen. Aber nichteinmal der verblendetste Sony-Fanyboy glaubt ernsthaft, die PS3 bleibt 10 Jahre lang aktuell, wenn sie grafisch jetzt schon keine Meilensteine setzt. Wenn man bedenkt, dass der Lebenszyklus der Xbox360 eventuell "nur" 5-6 Jahre dauert, hat MS in 10 Jahren bereits den Xbox720-Nachfolger herausgebracht ;).
 
@ilmater: Und welche Konsole hat am Anfang Meilensteine geschaffen?
 
die Dreamcast war ein Quantensprung gegenüber den Vorgängerkonsolen.

Nur leider blieb die Konsole relativ unbemerkt. Und nach einiger Zeit kam dann auch schon die PS 2 raus.
 
------------------
Pander hat folgendes geschrieben:

@ilmater: Und welche Konsole hat am Anfang Meilensteine geschaffen?
------------------

Das gute, alte NES...
 
Wieso war die Dreamcast n´ Quantensprung? HÄH?
BULLSHIT! Das N64 schon eher das war was neues richtig 3Dtastisch im Raum rumeier´n
 
@ Amazing Spiller:

Naja, 3D spiele gab es auch schon auf dem SNES und dem Mega Drive daher würde ich das N64(das war schon geil) da aussenvorstellen, und bei der Dreamcast (meiner Meinung nach eine der besten Konsolen!) muss man einfach bedenken das nach 9 Jahren halt auch noch ´n spiel für rauskam!

Wahrscheinlich rührt daher Harrisons Aussage, das Sony zumindest vorhaben könnte die PS3 zumindest 10 Jahre mit Software zu unterstützen. Aber bedenkt unterstützen kann ja auch bedeuten das pro Quartal ein Spiel rauskommt...
 
@ilmater: Und welche Konsole hat am Anfang Meilensteine geschaffen?

der frage schließe ich mich an.
welche konsole hatte am anfang schon ein spiel was die volle power zeigt?
an die 10 jahre glaube ich zwar selber nicht so recht, aber die konsole wird schon in 1-2 jahren zeigen was sie wirklich draufhat, und mit den jetzigen spielen ist sie nicht schlechter als die xbox360 und das bei der komplizierten spieleprogrammierung.

aber was solls, alles 0815 gelaber, in jedem forum wo es um ps3/x360 geht, alles das gleiche ^^

was ist eigntl sagen wollte ursprünglich :D
ich verstehe nicht wieso alle finden der preis sei "zu hoch"
obwohl die ps3 in europa am teuersten ist (besonders england wo sie sogar am meisten gekauft wurde), macht sony fast schon verluste mit den 600€
schaut euch doch mal die blue-ray player alleine an wieviel die kosten, da findet ihr kaum einen guten unter 800, weil die dann von einer nonamefirma handgebastelt sind ^^ und sogar ein blueray laufwerk fürn pc kostet (nach meinen letzten angaben) ca. 1300€
und ps3 ist eine spielkonsole dazu, nicht nur ein player, ich finde die 600€ sehr angemessen, auch wenns mich ärgert dass japaner umgerechner 331€ zahlen ^^
 
Die machen nicht fast Verluste, die machen Verluste!
 
@Dragonrider123:
Ja, danke, dass du zum millionsten Male Aussagen, wie "aber da is' ja noch so ein krasser BD-Player drin, daher kann die PS3 ruhig 1500€ kosten" in den Raum wirfst... da hast du mir echt was neues erzählt, lol. Du beschwerst dich über 0815-Gelaber und im nächsten Satz fabrizierst du es selbst. Deine Frage habe ich übrigens schon beantwortet, lesen musst du schon allein. Ich habe auch eine Gegenfrage für dich: Welche Konsole hat jemals einen Lebenszyklus von 10 Jahren gehabt? Kann man bei so einem bahnbrechenden Vorhaben nicht auch bahnbrechende Leistung zumindest zum Launch erwarten?

Ich habe in meinen Beiträgen zu diesem Thread niemals den Preis der PS3 kritisiert; das hat auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Ich halte es lediglich für unwahrscheinlich, dass eine Konsole 10 Jahre "aktuell" beleibt, wenn die Grafikleistung jetzt schon niemanden wirklich vom Hocker reißt.
 
Juhu, ich glaube diese Aussage von Phil ist auch schon fast 10 Jahre alt, wieso bekommt das eine News?
 
Zurück