Papst Benedikt XVI.: Killerspiele sind pervers

Wenn meine Oma das hier lesen würde, die würde euch mit ihrer Handtasche windelweich prügeln. :D
 
P1et hat folgendes geschrieben:

Naja nicht zu vergessen, dass das Thema Jungen-Verführung im Vatikan immer noch nen heikles Thema is ne Papst!

_______________________________________

Hm er lockt die Jungs mit Videospielen in sein Arbeitszimmer
 
Will auch net wissen was die Kirche an alimente zahlt. Früher haben sie die Frauen einfach ermordet wenn sie schwanger geworden sind von einem aus dem Vatikan Bunker.
Das ist PERVERS !!!!!! und wahrlich ein KILLERSPIEL für sie.
 
WORD!
Ulkig das die Kirche so gegen Gewalt ist... dabei haben die ja die Kreuzzüge erfunden.
 
Das hat der Menschheit ja gerade noch gefehlt das sich auch noch der Papst in Sachen Killerspielen zu Wort melden muss.

Ich muss sagen, mir fehlen die Worte.

;)
 
@bianconero:
Zitat:" Was erwartet ihr denn auch vom Papst. Was kann er als Christ und Oberhaupt der katholischen Kirche auch sagen. Wohl kaum, dass er Killerspiele nicht schlimm findet."

Neee, er soll einfach nur die Fresse halten und NICHTS dazu sagen. Ich sage nem Bäcker ja auch nicht, wie er seine Brötchen zu backen hat...Warum? Weil ich keinen Plan davon habe und wer keinen Plan hat sollte bei Themen die er nicht versteht einfach mal GANZ STILL SEIN!!!!
 
Ich habe im Grunde ja nix gegen die katholische Kirche, bin ja selbst ein Angehöriger, ging in einen katholischen Kindergarten und auf ein katholisches Gymnasium.
Doch das Bibelzitieren ist nun wirklich schlecht. Der Papst bildet sich nicht seine eigene Meinung, sondern zitiert immer nur die Bibel, die mit der heutigen Gesellschaft nicht mehr viel am Hut hat. Wie wäre es mal mit dem dritten Testament, oder fehlt dafür etwa das Material^^?
 
Ich muss doch mal ne Lanze für den Papst brechen:
1. Hat er mit den Kreuzzügen GAR NICHTS MEHR am Hut
2. Was glaubt ihr würde man mit ihm machen, würde er gegen die Allgemeinheit sprechen? Man würde ihn boykottieren und das Vertrauen Gläubiger Katholiken würde sinken/schwinden
3. Mir wäre es auch lieber, er würde sich dazu nicht äußern (aber: s. Punkt 2)Man erwartet es ja von ihm, quasi dem Begründer der Moralfür viele

Im Übrigen bin ich Protestant und überzeugter Christ, aber mit der Kirche(auch der protestantischen z.B.) bin ich im Allgemeinen vorsichtig.
 
Der Papst ist ein Idiot, oder eher ein Unwissender, naja, ein Insider in Sachen
Gewalt in Videospielen ist er sicher nicht.
 
Der Kommentar von Goreminister gefällt mir,
wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Man soll nicht über Sachen lästern von denen man keine Ahnung hat, ja er ist sogar vorurteilig! Man sollte einfach nichts sagen was man als ,,falsch´´bezeichnen
kann und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
 
Der Papst darf solche Aussagen machen, vor allem da es irgendwie ja auch von im erwartet wird.Aber pervers heißt ja nicht gleich schlecht...
 
Einfache Frage an den Papst:

Jemals ein Videospiel gespielt, jemals damit näher beschäfitgt?

Die Antwort heißt wohl zu 99%ig nein, auf alle fälle beim zweiten Punkt.

Somit geht mir seine Meinung auch ziemlich am Popo vorbei... aber mir geht ja sowieso die ganze Kirche und Gott am Allerwertesten vorbei.

Und wenn Killerspiele pervers sind - dann bin ich eben ein Perverser! Und? Das war ich eigentlich auch schon vorher :D
 
@ lannopez

Dann war das Abendmahl eine reine Sauforgie und DjJesus wurde wegen Ruhestörung ans Kreuz genagelt :D
 
Der Papst soll sich lieber nicht zu weit rauslehnen, denn bei so einem hohen Balkon würde das sicher fatale Folgen haben.
 
Und was ist mit den tausenden Hexen und Ketzern, die im Namen Christi unter dem Gejohle des Pöbels verbrannt, gesteinigt, gevierteilt und lebendig gekocht wurden?
Ganz davon abgesehen strotzt das AT nur so von Krieg, Mord und Intrigen.
 
@ Burgherr Ganon
*lach* Der ist gut!
@ lannopez
Die Probleme der heutigen Gesellschaft sind in meinen Augen nicht wirklich mit der Situation von vor 200 Jahren vergleichbar.
Insbesondere Moralvorstellungen haben sich seitdem doch ganz schön stark gewandelt (auch wenn in einem großen Land über dem Teich diesbezüglich ein derzeit ein Rückschritt stattfindet). Auch einige Handlungen der Kirche sind meiner Meinung nach moralisch ziemlich unkorrekt. Aber gut, darum geht es hier nicht...
 
Achja... der gute ALTE Papst...
ich kenne niemanden dessen Meinung mir sowas von am Arsch vorbei geht. War doch klar, oder? Vielleicht sollte die Kirche ma n Entwicklerstudio aufmachen um die heutige Jugend zu erreichen. Mit Messen und Büchern schafft es eh keiner mehr. Wär jedenfalls recht spaßig.
"Benedikt Productions presents: Jesus Christ Unleashed!"
Man wird sehen was die Zukunft bringt...
 
so ein schwachsinn was manche hier von sich geben. habt ihr mal euer hirn eingeschaltet, bevor ihr hier mit irgendwelchen kinderficker-, kreuzzugs- und judenverfolgungsargumenten kommt ?

das ist genau das gleiche, wie die politiker uns zu potenziellen amokläufern machen !

hier übrigens mal die richtige aussage des pabstes:

"Jeder Trend, Programme – einschließlich Filme und Video-Spiele – zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion – um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden.

Der Pabst, „appelliere erneut an die Verantwortlichen der Medien-Wirtschaft, die Produzenten anzuleiten und zu ermutigen, das Gemeinwohl zu schützen, die Wahrheit zu bekräftigen, die Menschenwürde jedes einzelnen zu verteidigen und die Achtung vor den Bedürfnissen der Familie zu fördern"

Außerdem fordert der Papst eine effektivere Erziehung der Medien, statt der immer in diesem Zusammenhang genannten Eltern und Kinder.

----

was ist an seinen aussagen falsch ? das will mir nicht in den kopf. er sagt mit keinem wort das videogames generell böse oder unfug sind, sondern kritisiert die teils gewaltVERHERRLICHENDE thematik mancher medien, wie filme und videospiele. desweiteren fordert er, das den medien mal die zügel angelegt werden sollten, womit er vollkommen recht hat.

erstens ist die news meiner meinung nach etwas verfälscht wiedergegeben worden und sollte wohl ziemlich provokativ erscheinen, zweitens sollten so manche hier sich mal an die birne packen und sagen "kürbis, gedeihe".

hat dieser mann, benedict XVI., irgendetwas nachweislich böses getan ? ich meine kinderficken, kriege unterstützen oder juden verfolgen ? nein. also bitte nicht jemanden verurteilen, der es vielleicht nut gut meint und mal überlegen, das fast alle hier sich vor ein paar tagen über eine ähnliche behandlungesweise seitens der politiker uns zockern gegenüber muckiert haben...
 
Zurück