Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Game of Thrones Episode 4 Sons of Winter
Das war ne tolle und spannende Episode. Ich freue mich schon auf die nächste Episode. Ich weiß gar nicht was alle gegen das Telltale GoT haben. Ich finde es klasse, da die Serienatmosphäre super eingefangen wurde und die Handlung spannend ist. Jeder, der meckert, dass die Telltale Spiele spielerisch nichts zu bieten haben, hat das Konzept dieser Art von Spielen nicht verstanden. Mir gefällt es, mich mehr oder weniger zurückzulehnen und der Geschichte, die da erzählt wird, zu folgen. Die einzelnen Abschnitte in denen man die Figur steuert, stören mich sogar etwas, wenn ich ehrlich bin.
 
Ich sitze gerade an "Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall" für die Vita. Ich habe mir den Titel vor zwei Tagen im Store für7,99 EURO gekauft. Da ich die alten Teile der "Baphomets Fluch"-Reihe bereits kenne, musste ich mir keinerlei Reviews durchlesen, sondern kaufte direkt die Katze im Sack. Bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, nun hat meine Vita wenigstens eine Daseinsberechtigung, denn bisher habe ich kein Spiel gefunden für das sich der Kauf gelohnt hätte.

Es tut richtig gut mal wieder mit George und Nico zu spielen. Die Grafik überzeugt ebenfalls und auch das Spielprinzip finde ich äußerst gelungen. Die typische Baphomets-Atmosphäre muss ich hier nicht wirklich nennen oder positiv in den Vordergrund rücken. Sie ist bekannt, überzeugt und lässt mich schnell in die bunte Welt abtauchen. Ich stehe ja auf Rätsel, auch wenn mir manche wirklich Kopfzerbrechen bereiten. In "Baphomets Fluch 5" allerdings sind die Rätsel teilweise echt leicht und spätestens durch wirres probieren zu schaffen. Ich bin mal gespannt, ob der Schwierigkeitsgrad im weiteren Spielverlauf noch etwas zunimmt. Ansonsten bin ich wirklich begeistert und freue mich auf den Rest des Spiels.
 
denn bisher habe ich kein Spiel gefunden für das sich der Kauf gelohnt hätte.

Ohhhh...da würden mir jetzt aber eine gute Hand voll Titel einfallen die man unbedingt haben sollte. :cool:


Gut zu wissen. Ich liebe die Baphomets Fluch Spiele. Muss ich mir auch noch holen.
 
Wir werden sehen, wir werden sehen :bigsmile:

Bin ernstgemeinten Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt!
 
Ich habe nen Game Boy Color und bin euch allen überlegen!
 
Es gibt viel Gutes für die Vita, wenn Du mal Genre-Vorlieben nennen kannst, dann können wir auch Tips geben.
Als Alternative (oder vielmehr Ergänzung) zu Baphomets Fluch fällt mir noch das Remake von Grim Fandango ein -> Grim Fandango Remastered.
Als Visual Novel ist Virtue's Last Reward sehr interessant.
Danganronpa teste ich derzeit auch noch, kann es noch nicht ganz einordnen, macht aber einen guten Eindruck. Ist nicht eine reine Visual Novel, mehr ein Genre-Mix, da sind auch Elemente vpn Phoenix Wright mit dabei (bei den Class Trials), aber action-lastiger.

Lumines Electronic Symphony sollte aber als Verkaufsargument völlig ausreichen, da wird WWE_Fan sicher mit beipflichten. Bisher die beste Musikauswahl dieses edlen Puzzle-Games.
 
Lumines Electronic Symphony sollte aber als Verkaufsargument völlig ausreichen, da wird WWE_Fan sicher mit beipflichten. Bisher die beste Musikauswahl dieses edlen Puzzle-Games.
Da pflichte ich in der Tat uneingeschränkt bei. Das Spiel ist für mich zusammen mit Persona 4 Golden die absolute Killer-App für die Vita.

Auch sonst wurden hier ja schon einige gute Titel genannt. Auch wenn die Vita viel zu früh fallen gelassen wurde, kann man ihr sicher keine mangelhafte Auswahl an guten Spielen vorwerfen. Erst recht nicht, wenn man auch noch die US- oder Japan-Titel im Blick behält.
 
Batman Arkham Asylum
Heute habe ich es durch gespielt. Ein tolles Spiel, ganz große klasse. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Batman Spiel so mitreißen und über zwei Wochen bei der Stange halten wird. Batman Arkham Asylum ist von vorne bis hinten toll designed und macht Spaß. Die größte Stärke des Spiels ist ganz klar das tolle Kampfsystem und die Batman Atmosphäre. Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen und technisch ist es auch sehr gelungen (PC Version).

9/10

Batman Arkham City
Ich habe kurz mal reingespielt und bin begeistert. Ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen.
 
The Walking Dead - Staffel 1
Wow! Mehr bräuchte ich eigentlich nicht zu der Staffel sagen. Die meisten von euch werden die Reihe bereits komplettiert haben. Ich bin allerdings erst kürzlich auf den TWD-Zug aufgesprungen. Bereut habe ich es nicht. Stecke jetzt am Anfang von Episode 5 und frage mich, wo die Reise noch hingehen wird. Schon jetzt bin ich richtig geflashed von der Entscheidungsfreiheit die einem geboten wird. Auch wird mit Sicherheit ein zweiter, dritter oder gar vierter Spieldurchlauf angegangen. Es gibt so viele Möglichkeiten die Story zu verändern. Toll! Meine Frau ist ebenfalls begeistert. Sie möchte am liebsten dass ich nur spiele, wenn unsere Kleine schläft und sie sich zu mir setzen kann. Der einzige negative Punkt sind die teilweise doch fehlerhaft übersetzten Untertitel, bei denen sich hauptsächlich grammatikalische Fehler eingeschlichen haben.
 
Infamous Second Sun
Das Spiel liegt seit nem Jahr bei mir rum. Anfangs haben mich das repetetive Gameplay und die eher schwammigen Kämpfe gestört, sodass ich es nach wenigen Stunden Spielzeit weggelegt habe. Mittlerweile habe ich aber wieder von vorne angefangen und bin dran geblieben. Die angesprochenen Dinge sind zwar immer noch da und trüben den Spielspaß ein bisschen. Trotzdem ist Delson ein recht ccoler Charakter und die Neon Kräfte sind vor allem optisch sehr nett anzusehen.
 
SS zocke ich momentan häufig mit nem guten Kumpel zusammen ( also immer abwechselnd ). Das macht schon Spaß, aber alleine würde ich wohl nicht so lange am Ball bleiben.... Teilweise wirkt es schon etwas fad.

Die Sprüche sind allerdings gut. xD
 
Unfassbar!

Gestern mit nem Kumpel endlich mal einen Abend Evolve gezockt. Ohne jegliche Server-Probleme.
Ich hatte das Spiel schon länger, mal zufällig mit meinem Kumpel zum Schnäppchenpreis von 30€ entdeckt als es noch überall 50-60€ kosten sollte.
NUR....jedes mal wenn wir eine Partie anfingen flogen wir nach einer absolvierten Runde vom Server und danach ging nichts mehr. Ich habe mit vielen darüber geredet...und es scheint das einige das hatten.
Manche wiederum nicht.
Jetzt lag das Game schon ewig im Regal...wurde von mir erstmal wieder gepatcht und anscheinend hat Turtle Rock jetzt endlich dieses Problem im Griff.

Hat auf jeden Fall ne Menge Fun gemacht Gestern, das Game hat definitiv Potenzial. Mit weniger Problemen am Anfang und anderer DLC Politik würden das sicher viele mögen.
Mehr als die 30€ hätte ich wegen dieser Gründe auch nicht ausgegeben.....dafür ist es ein gutes Game.
 
Über die spielerischen Qualitäten von Evolve kann und will ich gar nichts sagen, aber alleine für die Frechheit, einen zweiten Season Pass rauszubringen, würde ich mir das Spiel nichtmal für 5 Euro mitnehmen.
 
Zurück