Offizieller Football-Thread

Interessier mich so richtig für die NFL ja erst seit der Saison 17/18. Davor sporadisch verfolgt aber seitdem ist jeden Sonntag Footballtag :) Da alle meine Kumpels/Kollegen irgendwie nur Patriots Fans sind oh Wunder und ich dem Team bis auf Gronk irgendwie nicht viel abgewinnen kann musste ich mir nen anderes Team als Favorit picken.

Letzte Saison war ich bereits von der Spielweise/Fans und der Historie am meisten von den Vikings und den Saints angetan. Vikings da Case Keenum letzte Saison einfach genial gespielt hat , nun aber bei den Broncos ist :) Hoffe aber das es mit ihm noch was wird bei den Broncos.

Schlüsselerlebnis war bei mir aber das PlayOff Spiel zwischen genau diesen beiden Mannschaften letzte Saison Saints gegen Vikings. Das Spiel war so überragend und am Ende gings ja mit Hail Marys hin und her bis Keenum dann in letzter Sekunde noch nen unglaublichen Touch Down gezogen hat. Seitdem bin ich bei diesen beiden Teams hängen geblieben wobei mir die Saints noch mehr zusagen.

Drew Brees von den Saints empfind ich außerdem als nen super sympathischen und bescheidenen Quaterback. (4-facher Familienvater/bodenständig) Ist nun auch nicht mehr der jüngste aber in Topform. Dazu haben Sie mit Kamara und Thomas nen meiner Meinung nach genialen Running Back und Wide Receiver, dazu noch Mark Ingram. Bei dem was die vorne abfackeln macht es einfach nur Spass zuzusehen. Die Defensive scheint diese Saison auch recht stabil. Da ich aus Stuttgart bin und das Heimstadion der Mercedes Benz Superdome ist haben auch wir Schwaben unsere Finger drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt plausibel :D
Ist halt so, irgendwann sieht man mal ein Spiel und findet einen Verein richtig geil und dabei bleibt man dann auch meistens.
 
Unfassbar wie die Saints gestern die Eagles zerlegt haben und auch die Broncos haben sich wieder berappelt :) Gutes Nfl Wochenende!
 
Die Broncos haben vor allem wieder nicht schlecht gespielt und am Ende verdient gewonnen. Allen nach dem Spiel mimimimimi they suck. Muss ja scheisse sein, zuhause gegen ein Team zu verlieren dass suckt :D
Insbesondere, wenn man nicht mal merkt dass man zuhause spielt, weil 75% der Fans im Stadion Broncos sind.

Rams gegen Chiefs war ja auch krank. Über 100 Punkte in einem Spiel hat auch Seltenheitswert.
 
Und naechstes geiles Spiel der Broncos! Jetzt aber pennen :)
 
Ich habs gestern auch wieder durchgezogen und ganz angeschaut! Gott sei Dank habe ich es gemacht :)
Mein bester Freund (Steelers Fan) schreibt nach dem 2. Down wortwörtlich: "Pass auf, jetzt wirft er die Interception". BOOM Interception :D :D :D
Musste ihn leider richtig auslachen :D

Geiles Spiel und verdienter Sieg. Zwei Interceptions und zwei Forced Fumbles wenn ich mich recht erinnere.
Der geilste Turnover war schon der, als das dicke Steelers Biest fast in der Endzone ist und BAM haut der 20kg leichtere Parks ihm sowas von eins auf die Ohren und der Ball fliegt ihm weg. Einfach geil anzusehen.
 
Moin..


Definitiv verdienter Sieg der Broncos. Hab's auch komplett gesehen. Keenum 3 Spiel in Folge ohne Interception. Complete Rate könnte noch höher sein, aber alleine Sutton hat auch so 2-3 fangbare liegen lassen. Ansonsten Natürlich geil wie man den Fehler der Steelers in nen Touchdown gedreht hat.

Der Touchdown der Steelers vor der Halbzeit war natürlich über wie nicht sonst was
 
War fuer mich unverständlich wo Big Ben kurz vor Schluss den Ball anbringen wollte, das war ja schon ne Inteception mit Ansage und nen 4ter Versuch bei den paar Yards waer auch noch drin gewesen. Da war ja keine Sau anpielbar den dann zu werfen das ging voll auf seine Kappe.
 
Naja, er wollte halt auf Brown werfen, aber der wäre ohnehin nicht angekommen, weil der Corner noch dazwischen war.
Ich bin ihm dankbar, diesen Pass geworfen zu haben, das war sehr nett von ihm :)
 
Jap der war komplett zugedeckt.. Aber hat er gut gemacht... :D
 
So Meni.

Jetzt bitte ich um deine Erfahrene Meinung. Was hälst vom neuen Coach??

Ich kann mir da kein großes Urteil bilden. Der war jetzt nicht so auf meinem Zettel.
 
Fangio war wohl an erster Stelle bei Elway was den neuen Head Coach angeht. Und darum habe ich mich da schon vor 2 Monaten mit dem beschäftigt, weil es schon Gerüchte gab.
Defensiv ist er definitiv unter den Top 3 Leuten in der NFL. Offensiv kann ich nicht beurteilen. ABER: Es wurde ja auch Coach Kubiak als Offensive Coach dazu geholt. Und was Kubiak in seiner letzten Amtszeit als HC bei uns in der Offensive geleistet hat (wobei da auch der beste OLC der Liga an seiner Seite stand) muss man ja nicht extra hervorheben.
Ich sehe die Neugestaltung des Trainerteams extrem positiv. Es fehlt nun nicht mehr viel um wieder oben dabei zu sein.
 
Was für ein geiles Spiel der Saints und Eagles gestern. Yess Baby die Saints sind eine Runde weiter und nun kommt das erneute Division Highlight :)
Ich hoffe auf ein Finale Chiefs gegen Saints! Das wär doch mal was...
 
Zu den Saints:
2009 hatten sie eine Bilanz von 13-3. Verloren haben sie nur gegen die Buccaneers, die Cowboys und die Panthers. Sie traten als Erster in die Playoffs ein. Am Ende holten sie den Super Bowl.
Dieses Jahr ist exakt das selbe passiert. Selbe Bilanz, gegen die selben Teams verloren, selbe Platzierung in den Playoffs. Das sind doch mal richtig gute Vorzeichen ;)
 
Was für ein geiles Spiel der Saints und Eagles gestern. Yess Baby die Saints sind eine Runde weiter und nun kommt das erneute Division Highlight :)
Ich hoffe auf ein Finale Chiefs gegen Saints! Das wär doch mal was...

Bin ich ganz bei Dir!
Ich mag ja auch die Patriots.
Aber ich drücke diesmal extrem den Saints die Daumen. Auf zum Superbowl!
 
Ihr seit mir beide sehr sympathisch :) Hatte das mit dem 12 Minuten Drive im 3ten Quarter erst gar nicht realisiert. Sehr geil muss man auch erstmal schaffen. Am 04.02 hab ich jedenfalls mal Urlaub eingetragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir seit 2005 Standard, da Urlaub zu haben :D
Nächstes Jahr ist aktuell folgendes geplant, allerdings noch in den Kinderschuhen: Flug nach New York, Road Trip über Washington nach Florida, Universal Studios und dann Super Bowl in Miami. Natürlich nicht im Stadion, aber irgendwo ne Leinwand oder so suchen und einfach mal dabei gewesen sein. Ich hoffe dass das noch so klappt wie uns wir das vorstellen... Hängt in erster Linie von dem Gesundheitsstand meines Schwagers ab.
 
Frei ist mittlerweile Standard.

USA steht irgendwann auch auf dem Plan aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Dieses Jahr ist wieder London angesagt.

Superbowl wollten wie erst in Köln gucken, haben uns aber auf Grund der Fixkosten dann doch auf eine kleinere Location geeinigt.
 
Die letzten Jahre bin ich mit 2 Stunden Schlaf in die Arbeit aber dieses Jahr kein Bock darauf. Wollte auch zuerst nach Köln zur Ran Party in die Lanxess Arena, aber bei uns gibt’s in Stuttgart ne Super Bowl Party im Metropol Kino mit den Stuttgart Scorpions unserem regionalen Footballteam, da geht auch der Punk ab :D

Freu mich drauf und hoffe jetzt echt auf die Saints.

Ps: Lustig wenn die Zukunftspläne so ähnlich sind. Bei uns sind 6 Wochen USA Reise in ca 5 Jahren geplant dann sind meine Jungs 12 und 10 und können von dem ganzen auch schon mehr mitnehmen. Geld ist schon bei Seite gelegt wenn’s nur nicht noch so lange wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Wochen am Stück? In den Sommerferien dann? zwei Fragen:
1. wo arbeitest du dass du so viel Urlaub am Stück bekommst und so viel Kohle hast?
2. Ist da noch ne Stelle frei?
 
Zurück