Oculus Quest

Erstmal im RL Ligabetrieb den Abstieg verhindern ;)

Nächste Woche kommt auch schon Medal of Honor für die Quest 2. Neben Resist und After the Fall ein weiteres Highlight zum Jahresende
 
Ufff das kommt ja auch noch :) glaub allein in Resi 4Vr werd ich mich verlieren..
 
Heute bei Resist zugeschlagen. Im Prolog musste ich erstmal von stehend auf einen Stuhl sitzend umstellen, da ich nicht schwindelfrei bin und es getarnt als Fensterputzer in luftiger Höhe über schmale Träger geht ;)

Danach noch das Training für das Movement durchgemacht und bis zum Geheimversteck des Widerstands gespielt - bis dahin schon mal mega spaßig,da man sich Spiderman mäßig durch die Stadt schwingt.

Ersteindruck bis hierhin sehr gut. Morgen werde ich ausführlicher reinschauen - für 19,99€ macht man hier vermutlich nichts verkehrt.

Die ersten YouTube Reviews sind bislang durchweg positiv
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute dann auf der Balkonbrüstung stehen für das noch bessere Feeling :) ist ein Witz bitte nicht machen :D

Überleg mir noch ob ich eher auf Resist oder Strider Bock hab, das Mirrors Effect fuer Quest..Ach glaub am We gönn ich mir endlcih Resi 4vr
 
Resist bietet eine Story Kampagne plus sehr geiles Movement - zwar keine Parkour aber sich fortzubewegen wie Spiderman hat definitiv was für sich.

Unter "Stride" hatte ich das Spiel jetzt auch gefunden ;) Gefällt mir auch gut.
 
Wie geht ihr eigentlich mit Motion Thickness um? Gewöhnung? Erstmals hatte es mich bei Saints and Sinners nach vielleicht einer Stunde erwischt, da ging erstmal nix mehr. Resist spiele ich auch eher in 30 Minuten Sessions.

RE4 reizt mich aktuell auch noch - da ist glaub auch Teleport Movement enthalten was den Motion Problem entgegen wirken dürfte.

Bei Endless Space kann ich wildeste Rollen und Loopings drehen ohne Probleme.
 
Irgendwie hat sich das bei mir über die Jahre total gelegt. Früher hab ich dann eben ne Pause gemacht. Man kann sich das aber wegtrainieren, alles nur Gewöhnung.
 
Na dann besteht noch Hoffnung, dass ich mir Saints and Sinners noch in Gänze gebe. Werde erstmal bei Resist in kürzeren Sessions weiter machen, gefällt mir bislang sehr gut.
 
@jojo: Jetzt fehlt noch Series X Unterstützung für die Quest um dort in VR fliegen zu dürfen.

Was schade ist, dass der virtuelle Controller nicht unterstützt wird, wenn ich es richtig gelesen habe. Gerade das komplette Cockpit mit den virtuellen Händen zu bedienen inklusive Steuerhorn käme sicher auch richtig nett.
 
@kire77
Falls du ein Lenkrad daheim hast, dann unbedingt Rennspiele damit ausprobieren.
Project Cars oder auch Dirty Rally sind in VR der Hammer :cool:
 
@elvis: Ich kann die Quest 2 leider nur Standalone nutzen, da ich keinen anständigen Gaming PC habe. Generell denke ich mal, dass alles wo man im Cockpit sitzt ziemlich geil in VR kommt. Bislang habe ich hierzu nur Endspace auf der Quest 2 getestet, was schon sehr spaßig ist - allein schon die Wahrnehmung der virtuellen Beine im Cockpit ;)
 
Komischerweise waren vor allem die Rennspiele bei mir nur die Sachen die extrem Motion Sickness bei mir erzeugt hatten. Teilweise war ich da kurz vorm kübeln :D Schenelles Driften in nem Cockpit oder sogar Überschläge in einem Auto gehen gar nicht. Space VR war da deutlich besser ist auch nicht so anstrengend auf Dauer. Ansonsten finde ich in VR Roomscale Spiele mit freier Bewegung im Raum viel immersiver als hinter einem festen Cockpit zu sitzen.
 
Immersiver als Cockpit + passendes Eingabegerät(Lenkrad oder Flugstick) geht doch garnicht mehr.
Das ist doch die perfekte Voraussetzung für VR :D
 
Also ich find sich frei im Raum zu bewegen ohne Kabel am Kopp etc noch krasser. Mein Vadder ist vor paar Wochen erst umgebrettert weil er den Ball in Eleven Table Tennis zum xten Mal aufheben wollte :D scho wars Bein verdreht :D Konnte ihm noch so oft sagen das er den Ball nicht aufheben braucht sondern nur den Knopf auf dem Con drücken braucht. Vergeblich :D Naja seitdem ist VR für Ihn Teufelswerk was er nie mehr anfasst!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist auch schon Medal of Honor für die Quest 2 erschienen. Mit After The Fall wird dann wohl das Jahr noch mit einem Top Titel abgeschlossen - in Vorberichten wird hier insbesondere der nahezu nahtlose aus der Lobby in den Coop gelobt.
 
Blade and Sorcery ist auch erschienen
Ja auf after the fall bin ich auch schon mega gespannt, da können wir dann gerne mal ne runde starten :) ich warte immer noch auf nen sale für Resi 4 vr :(

Die nächsten Jahre werden dank Facebook ohnehin rosig im Bereich VR mit den Milliarden an Investitionen.
 
Bin stark am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ne Quest 2 holen soll.
Hätte schon Bock drauf
 
Zurück