NPD: Xbox One im Oktober vor PS4 in den USA

Das peinliche für mich daran ist, wie in amerikanischen Medien der Halo 5 Launch als der erfolgreichste Halo Launch allerzeiten gefeiert wird, dabei aber nur der Umsatz angegeben wird. In den Umsatz haben sie aber auch die Bundles mit der Konsole hinein fließen lassen,, die ja das 6fache Kosten als nur das Spiel. Die reinen Verkaufszahlen des Spiels an sich, sind wahrscheinlich niedriger als früher.

Man kann natürlich sagen, egal ob sich das Spiel weniger verkauft, hauptsache es generiert mehr Geld. Aber trotzdem so postuliere ich, ist für die Leute die sich ein Bundle holen die Konsole immer noch der Hauptfaktor und nicht Halo. Es ist halt ne gute Gelegeheit, man kann Halo gleich mitnehmen, aber viele freuen sich vielleicht mehr auf Tomb Raider.

Mich würden die US-Zahlen von Halo 5 brennend interessieren, auch als riesengroßer Fan der Serie, seit Teil 1. In Großbritannien war es ja der schwächste Launch eines Halo-Spiels (die Collection ausgenommen).

Halo 5: Guardians: Erste Zahlen aus Großbritannien

Ich denke, dass die US-Zahlen auch die Niedrigsten sind oder zumindest über der Collection und ODST liegen. Aber trotzdem ändert es nichts daran, dass es - zu Recht - ein erfolgreicher Launch war. :) Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Zahlen der NPD-Gruppe die digitalen Verkäufe nicht mit eingerechnet sind und Halo soll ja der größte digitale Launch auf der Xbox-Plattform gewesen sein. :) Ich hab z. B. auch ne Download-Version.
 
Zumindest DAMIT hat er aber recht!!! :cool:

Und "eigentlich" gehts hier darum, die doofen Bots zu bashen, die ja gerade darin so gut sind, JEDEN Sony-Thread zu bashen! Die brauchen das...


Irgendwie machen die "doofen xbots" nichts anderes als du ;D .

Aber jedem das seine soll doch jeder auf der liste spielen welcher er für die richtige hält.

Ich spiele auch auf der xbox aber wahrscheinlich bin ich jetzt auch doof :D .

Ich hoffe ich bekomme für meine wii u und meine Playstation milderne umstände.

Desweiteren sind doch alle firmen gleich scheinheilig .
Der eine anbieter nimmt halt gleitcreme und der andere nimmt dich halt trocken mit anlauf.

Man kann ms ankreiden das man nicht mehr die vielfallt der aller ersten box hat aber die meisten tun wirklich so als wäre ms die ausgeburt der hölle und da sollte man meiner meinung nach mal die kirche im dorf lassen .

Dreck am stecken haben sie alle wobei zurzeit sonys dreck halt besser schmeckt da vielfälltiger.

Achja und man sollte endlich mal die ms marketing abteilung austauschen ;D
 
Schön das man auch alles auf die One münzen kann. Die tun sich doch alle nichts und wollen nur unser Geld

Interessant auch das wenn die One vorne ist, mehr los ist als wenn die Ps4 mal wieder vorne ist. Was ist denn los mit euch? :D
Wohl dieses gleiche Phänomen wie "Live ist down" oder "PSN ist down". Man kann sich ja vorstellen wo mehr los ist, ne ;)

Aber ja, auch mich würde mich interessieren wie weit die ONE vor der Ps4 ist. 30k oder 500k? Schade das man das nicht mehr rausbekommt
 
Mir geht es um die Vielfalt der Spiele,da ist Sony im Augenblick Lichtjahre voraus gegenüber MS.
Es ist mir schon klar das es das Weihnachtssetup ist,doch für mich gesehen ist das alles andere
als so ein großes Ereignis.Wie ich schon beschrieben habe zwei Fortsetzungen und ein Zeit
Exklusives Game.

Mit meiner Auflistung habe ich aufgezeigt was noch für die PS4 an Spielen heraus kommt.
Für mich ein bisher überragendes Angebot,welches noch nichtmals vollständig ist,ich habe
bestimmt noch das ein oder andere Übersehen.

Vor allem sind Fan Boy Kommentare zu irgendeiner Konsole eventuell in Kiddy Foren
beliebt.Mir geht es um die Spiele und hier kann ich gar nicht mehr alles realisieren
was in nächster Zeit für die PS4 heraus kommt.Wie Yoshida schon sagte
Ich meine es sind 30 Exklusive es können aber auch 40 oder 50 sein.
So genau weiß ich das nicht...was ich ihm aber nicht abnehme.
 
Mich würden die US-Zahlen von Halo 5 brennend interessieren, auch als riesengroßer Fan der Serie, seit Teil 1. In Großbritannien war es ja der schwächste Launch eines Halo-Spiels (die Collection ausgenommen).

Halo 5: Guardians: Erste Zahlen aus Großbritannien

Ich denke, dass die US-Zahlen auch die Niedrigsten sind oder zumindest über der Collection und ODST liegen. Aber trotzdem ändert es nichts daran, dass es - zu Recht - ein erfolgreicher Launch war. :) Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Zahlen der NPD-Gruppe die digitalen Verkäufe nicht mit eingerechnet sind und Halo soll ja der größte digitale Launch auf der Xbox-Plattform gewesen sein. :) Ich hab z. B. auch ne Download-Version.

Soo schlecht lief es ja nicht für Halo ;) Halo 5: Guardians - Xbox-One-Shooter knackt mehrere Rekorde - GamePro

Außerdem ist Halo 5 in den Jahrescharts bei Amazon jetzt schon (!) hinter The Legend of Zelda Majoras Mask das meistverkaufte Videospiel. Aber es wird sicher dauern bis klare Zahlen eintreffen, und das wird glaub ich erst nach Weihnachten passieren. Fest steht, dass Halo 5 ein ganz großer Erfolg für die Konsole und enorm wichtig für Microsoft ist. Was ein Mario Kart oder Zelda für Nintendo ist oder ein Uncharted für Sony, ist eben Halo für die Redmonder.

Das wird denk ich auch immer so bleiben, denn Quantum Break, Crackdown, Scalebound oder Recore werden sicher genug Abnehmer finden, aber der Master Chief bleibt das große Zugpferd.

ach ja und @golgarta
spiele für die jeweiligen Konsolen aufzählen ist keine Kunst, bis auf die Wii U ist das bei jeder Plattform kein Problem da ne ellenlange Liste zu nennen. Die Frage ist, was davon auch etwas taugt. Denn wenns nach der Länge der Liste geht, dann werden PC Spieler wahrscheinlich gerade etwas grinsen wenn sie sehen was für PS4 kommt. Aber man kann es ihnen nehmen, indem man sortiert was wirklich gut davon ist. Und das gleiche gilt für die Konsolen und letztlich ist es auch egal wie viele Spiele eine Plattform bekommt, solange auch gute Perlen dabei sind.
 
Für Kindergarten bin ich schon ein wenig zu Alt.Mir geht es um Spiele und dort ist nun mal ein Rennspiel oder noch ein Shooter nicht gerade das was ich als Innovativ Empfinde.

Ich habe momentan Black Ops 3 und stelle fest das ich dort einfach zu alt bin.Das hektische Gameplay ist mir einfach zu schnell.Dagegen ist die Koop SP Kampagne zu viert
im normalen sowie den Nightmare Modus gut gemacht.Dann spiele ich noch Divinity sowie Destiny (zusammen auch Top) desweiteren Fallout 4,dazu kommt noch
nächste Woche Star Wars Battlefront.Nicht vergessen die The Witcher 3 Erweiterung.Risen 2 läuft auch noch Baphomets Fluch 5 ebenso.Bin beim dritten Durchgang
von Until Dawn ich mag die Vielfalt.Mir geht es nicht um Konsolen,wären die MS Titel für mich Interessant so hätte ich kein Problem damit es zu sagen.

Daher warum sollte man nicht darüber vernünftig Reden können?

Es rufen ja immer mehr nach Innovationen und Abwechselung.
 
Für Kindergarten bin ich schon ein wenig zu Alt.Mir geht es um Spiele und dort ist nun mal ein Rennspiel oder noch ein Shooter nicht gerade das was ich als Innovativ Empfinde.

Ich habe momentan Black Ops 3 und stelle fest das ich dort einfach zu alt bin.Das hektische Gameplay ist mir einfach zu schnell.Dagegen ist die Koop SP Kampagne zu viert
im normalen sowie den Nightmare Modus gut gemacht.Dann spiele ich noch Divinity sowie Destiny (zusammen auch Top) desweiteren Fallout 4,dazu kommt noch
nächste Woche Star Wars Battlefront.Nicht vergessen die The Witcher 3 Erweiterung.Risen 2 läuft auch noch Baphomets Fluch 5 ebenso.Bin beim dritten Durchgang
von Until Dawn ich mag die Vielfalt.Mir geht es nicht um Konsolen,wären die MS Titel für mich Interessant so hätte ich kein Problem damit es zu sagen.

Daher warum sollte man nicht darüber vernünftig Reden können?

Es rufen ja immer mehr nach Innovationen und Abwechselung.
Den Sinn dieser News scheint's du noch immer nicht begriffen zu haben.
 
Naja, aber "echte" Innovationen findest du wenn, dann wohl eher bei Indies. Und die sind ja nun sehr.. "bescheiden". Ich mag das Portfolio für Sony-Konsolen auch lieber, habe aber die Box wegen Dead Rising 3 und dann State of Decay geholt. Seitdem war's das dann aber auch und das nervt mich schon sehr. Bin mir sicher, dass da bis Ende des Zyklus auch kaum noch was für mich kommen wird und so gammelt mir der Kasten hier nur wegen der paar Games hier rum (hab auch noch Sunset Overdrive und Screamride ;-) )

Sony als innovativ zu bezeichnen fände ich jetzt aber auch zu vermessen. Die haben ein breiteres Spektrum als Microsoft, ja. Aber innovativ wenn dann höchstens Nintendo!
 
Soo schlecht lief es ja nicht für Halo ;) Halo 5: Guardians - Xbox-One-Shooter knackt mehrere Rekorde - GamePro

Außerdem ist Halo 5 in den Jahrescharts bei Amazon jetzt schon (!) hinter The Legend of Zelda Majoras Mask das meistverkaufte Videospiel. Aber es wird sicher dauern bis klare Zahlen eintreffen, und das wird glaub ich erst nach Weihnachten passieren. Fest steht, dass Halo 5 ein ganz großer Erfolg für die Konsole und enorm wichtig für Microsoft ist. Was ein Mario Kart oder Zelda für Nintendo ist oder ein Uncharted für Sony, ist eben Halo für die Redmonder.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Halo ein Flop ist. :) Ich selbst liebe ja die Reihe, von allen Plattformübergreifenden Spielereihen ist Halo für mich so ziemlich die einzig relevante. Ich kann dir weder von Sony noch von Nintendo eine Hausmarke nennen, die ich unbedingt brauche, bei MS dafür gleich eine ganze Reihe.
Mein Beitrag und die News bezogen sich ja vor allem auf den Start in Großbritannien, der bei den erfassten Verkaufszahlen eben der Schwächste eines Hauptspiels im Halo-Franchise ist. In der zweiten Woche ist es leider schon von Platz 1 auf Platz 4 gerutscht, aber gut (Need for Speed und Blops 3 als Neuerscheinung, da ist das verständlich, aber es hat mich überrascht, das Fifa sogar auf Platz 2 vorgerutscht ist), wenn weitere Kracher erscheinen, ist das logisch.

Ich bezweifle auch nicht, dass die langfristigen Verkaufszahlen Top sein werden. Und wie gesagt, die digitalen Verkäufe sind da ja nicht wirklich erfasst und ich glaube, dass sogar eine Vielzahl der Einheiten nur via Download verkauft wurden. Eine 100%ig akkurate Angabe gibt es ja leider nicht. Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall die Million geknackt hat. Interessant wird es sein, zu sehen, wie hoch die Verkäufe in einem Jahr sind bzw. ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass vor allem zum Black Friday in den USA nochmal Unmengen über die Ladentheke wandern.
 
Also zumindest die Leute von MS Deutschland wissen, wovon sie reden. Ich kenne ja ein paar davon. ^^


Angeber ;D Richte der frau(nenne keine namen) mal schöne grüße aus ;D.

Ja ist ja klar das nicht alle so dumm sind aber leider verbockt es ms immer wieder mal mit dem marketing .

Hab zb bei der gamerscore super deal aktion mitgemacht code hab ich auch bekommen aber die prämie nicht.

Aussage des mitarbeiters nö bist ja ein ösi ;D obwohl ich auch ein deutsches konto mit ordentlicher rechnungsadresse usw hab
 
Soll ich dem 3rd Party Product Marketing Manager von MS auch noch einen schönen Gruß ausrichten? *weiter angeb* :D ;D ^^

Tja, wärst halt Deutscher, hättest deine Prämie bekommen.:p Haha ;D
 
Du schläfst aber mit vielen leuten in solchen positionen ;D ja hau das ominöse fräulein mal an :D
 
ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass vor allem zum Black Friday in den USA nochmal Unmengen über die Ladentheke wandern.

Ich glaube besonders im Bundle. Weil schon letztes Jahr hat MS gerade da den Preis enorm gedrückt. Und das Halo Bundle bietet sich ja enorm dafür an
 
Zurück