Nintendo: Wii wird die Playstation 2 überholen

Ganz ehrlich denke ich das DER DS die Ps2 schaffen wird. wenn man sich die verkaufszahlen von dem ding anschaut.
 
Ich liebe Nintendo und seine Games zu N64 und Cube Zeiten! Da hat Nintendo wahre Meisterwerke geschaffen. Dies hat mit spielen allerdings wenig zu tun! Is eher so ein I Toy auf Hardcorebasis und alle Spiele, die noch was fürn Soloplayer taugen sind einfache Cube Portionierungen (Zelda TP und Resident Evil 4). Noch kann die Wii mit diesen Games brilieren, aber die Besitzer sollten sich vor Augen halten, dass sowas wie Resident Evil 4 in anderer oder ähnlicher Form auf dieser Konsole wohl in den nächsten 3 Jahren nicht noch ma erscheinen wird! Weder auf dieser E3 noch sonst aus irgendwelchen Magazinen hab ich zukünftige Spiele gesehen, mit denen man irgendwas anfangen könnte...schade!
 
Also Mario wird seit sehr Langer Zeit mal (endlich) wieder nen Geiles Jump & Run
 
Ich mag Nintendo, aber ich bezweifel, dass sie dass mit dem Wii schaffen. Vielmehr, wäre das mit dem DS möglich. Hier glaube ich sehr fest dran.
 
WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

Ich mag Nintendo, aber ich bezweifel, dass sie dass mit dem Wii schaffen. Vielmehr, wäre das mit dem DS möglich. Hier glaube ich sehr fest dran.

---------------------------

Da könntest du Recht haben.

Obwohl ich das echt nicht verstehen kann, was alle am DS finden.
Ist bisher die schlechteste Nintendokonsole die ich habe. :(
 
@ Silver:

Was haste den genau gegen den DS, denn am Anfang gings mir genauso, aber irgendwie hats mich dann überzeugt. Aber ich denke ganz entscheident ist der psychologische Effekt. Ich meine z.B. viele kaufen sich eine, weil ihn sehr viele haben und es viele Multiplayer Spiele gibt.
Spiele auch oft Multi, macht Bock

@ topic:

DS: ja
Wii: nein( aber ich habe schon Pferde kotzen sehen)
 
der nds gibt den weg vor... die ganzen casual- und frauengames machen schon bestimmt 40% der hardware-verkäufe aus.
 
@ WWE

Was ich gegen den DS habe...im Grunde nichts...ist ein gutes Gerät...jedoch wird (im Gegensatz zum Wii) die neue Steuerungsmethode nur sehr unzureichend oder gar nicht genutzt.

Einige der besten DS Games kommen ohne die DS Features aus.

Beim Wii bekam ich eine Revolution in Sachen Spielgefühl (zumindest subjektiv, bevor hier manche wieder ausrasten ;))....

Das fehlt mir beim DS...ich werde ihn zwar nicht verkaufen oder ähnliches, aber imo hätte Nintendo auch einen GBA 2 bringen können...einige Spiele steuern sich mit Stylus sogar schlechter als mit Digi-Kreuz...

Das beste an diesem Gerät ist, dass man online gehen kann...sonst warte ich noch auf die Revolution...vielleicht erwarte ich aber auch zu viel...
 
Okay stimmt :)

Ja fällt mir auch auf, dass die normalen Games fast nie auf Touch setzen, aber komischerweise stört mich das gar nicht.
Aber man muss zugestehen, dass bei den Touch Generation Spielen von Big N der Touch Screen sinvoll genutzt wird.

GBA 2 wäre bestimmt gekommen, wenn der Ds nicht so granatenartig eingeschlagen wäre.
 
Aber es ist auffallend, dass außer den Touch Spielen kaum ein Spiel bisher großen wert auf die Features legt...

Die "normalen" Spiele wären auch ohne DS möglich...das stört mich noch ein wenig...

Kann ja verstehen, dass der DS sich gut verkauft, aber SO gut?
 
Richtig erklären kann ich mir das auch nicht, aber ich glaube, das müssen wir nicht verstehen. Ich nehms so hin und durch diese Verkaufszahlen, bleibt der Support wirklich beachtlich

....und wer hätte gedacht, dass DQ9 oder Ninja Gaiden mal auf ner Portable Konsole raus kommt und nicht auf der PSP( welche PS jetzt auch in meinem Besitz ist * freu*).
 
das ist endlich mal wieder etwas positives für nintendo im heimkonsolen bizz wenn sie jetzt drann bleiben kann ich mir durchaus vorstellen das big N die pole position mit der nächsten/übernächsten konsole einfährt
 
ach du kacke.wovon träumen die den.wie von vielen schon geschrieben.ich geb der konsole 2jahre dann interessiert sich keiner mehr für sie.hat NICHTS zu bieten ausser dem controller.6mill. verkauft und grosse sprüche reissen.naja fehlen ja nur noch 109mill. um gleich zu ziehen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Aber es ist auffallend, dass außer den Touch Spielen kaum ein Spiel bisher großen wert auf die Features legt...

Die "normalen" Spiele wären auch ohne DS möglich...das stört mich noch ein wenig...



---------------------------------------------------------------------------

@Silverhawk

Bald kommt ja Zelda PH. Dann kommt der Stylus auch in einem "normalen" Spiel richtig zum Einsatz ;)
 
@ Cap

Schon klar, es gibt ja auch schon Spiele wie Advance Wars oder Age of Empires die sich mit dem Stylus steuern lassen...nur funktioniert es mit dem Digi-Kreuz besser ;)

Zelda wird sicher super, interessiert mich aber nicht so sehr...zumal ein Spiel dieser Art einfach zu wenig ist.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Cap

Schon klar, es gibt ja auch schon Spiele wie Advance Wars oder Age of Empires die sich mit dem Stylus steuern lassen...nur funktioniert es mit dem Digi-Kreuz besser ;)

Zelda wird sicher super, interessiert mich aber nicht so sehr...zumal ein Spiel dieser Art einfach zu wenig ist.


---------------------------------------------------------------------------

@Silver

Es gibt ja auch noch Spiele wie Siedler oder Anno, wobei derartige Spiele auch nicht mein Geschmack sind.

Aber Du hast recht, es gibt bisher zu wenig Titel, die die Steuerung ausreichend und kreativ nutzen.
 
Das können die vergessen.Die PS2 werden die nicht überholen,die verkauft sich immer noch sehr gut.Außerdem ist der Markt heute sehr gut aufgeteilt.Zu zeiten der PS2 war die PS2 Marktführer.Die 360 ist ach sehr stark dabei.Die Wii ist gut,aber so gut auch wieder nicht.
Irgendwann flaut der verkauf ab,das war schon immer so.Wen der bedarf gedeckt ist dann sinken die verkäufe.Und gelegenheitszocker sind das
 
Prison46 hat folgendes geschrieben:

Wen der bedarf gedeckt ist dann sinken die verkäufe.

---------------------------------------------------------------------------

@Prison

Stimmt! Nur, wann wird der Bedarf gedeckt sein?

Schau Dir nur mal die DS-Verkäufe, vor allem in Japan, an. Da wurdde schon oft gemutmaßt, dass der Bedarf so langsam mal gedeckt sein müßte. Und? Eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist aber noch viel zu früh, um zu spekulieren, ob die Wii in solche Dimensionen vorstossen kann. Möglich ist aber alles ;)
 
Die werden die PS2 niemals einholen, da die Hardware der Wii niemals 7 Jahre lang halten wird, dazu ist sie einfach schon zu veraltet, daher wird ihr Spielangebot wohl auch nicht so gewaltig und vielfältig werden wie das Spielangebot der PS2.
 
Hab heut zum ersten Mal Wario Ware aufm Wii gezockt da es zufällig bei unserem Media Markt lief. Das macht ja nur noch fun :) Hab mich bisher immer davor gesträubt wegen der wirklich altbackenen Grafik, aber das ist bei dem Game ja sowas von egal. Nur das mit dem Lenkrad hab ich nicht ganz gecheckt. Entweder waren da die Sensoren nicht genau vermessen oder ich war einfach zu doof bei diesen Übungen ;)

Btw. Rockstars Table Tennis kommt jetzt auch für Wii ^^
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=206088

Rockstar die am Anfang nix mit Wii zu tun haben wollten bringen plötzlich Spiele, mal schaun wann ein GTA Wii kommt ;)
 
Zurück