Nintendo Wii: IBM beginnt Chipauslieferung

Hmm... der gamecube und die xbox kratzen schon an den möglichkeiten von pal, hier mal ein screenshot, der auf jeden fall von der GC version stammt:

http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1048000/1048050/2FDE0D0A60514E10F4BF5C75EC622021_x600.jpg


pal tvs können die grafik einer xbox360 oder playstation3 niemals zufriedenstellend wiedergeben, was nützt es mir, dass die wrestler in smackdown vs raw 2007 oder im nba game schwitzen, oder man bei manchen spielen das strickmuster der pullis erkennen kann, wenn man es auf nen pal fernsehr nicht sehen kann? dies, die tatsache das man durch das weglassen von hd eine menge leistung spart, und das die hardware des wiis ein jahr neuer ist lassen darauf hoffen, dass die grafik vom wii um einiges besser aussehen wird als erwartet.
 
International Business Machines (IBM) hat bestätigt, dass man mit der Auslieferung des Microchips "Broadway" für Nintendos Wii bereits begonnen hat. Seit Juli wird der Chip an Nintendo geliefert. Man habe eine signifikante Anzahl an Nintendo verschifft, sagte Ron Martino, Director of IBM Technology Collaboration Solutions. "Die ersten Chips befinden sich schon in unserem Besitz", ließ Genyo Takeda, Nintendos Senior Managing Director und General Manager der Entwicklungsabteilung ebenfalls in einem Statement verlauten.

Quelle: www.g-freaks.de

Also seit Juli schon, kein Grund zur Panik
 
Zelda auf dem Wii HAT eine bessere Grafik als auf dem GC. Z.B. die Wassereffeckte sind laut N-Zone bedeutend schöner, außerdem kann ich die Aussage "ein simpler Port" nicht nachvollziehen. Zelda wurde deshalb um ein Jahr verschoben. Andere entwickeln ein Jahr an einem Spiel als ganzes.
 
Juli August September Oktober November
5 Monate Zeit für die Produktion, wenn Wii anfang Dezember käme. Ich glaube eher schon November.
 
ich arbeite bei EB-Games, daher kann ich vielleicht zum release etwas sagen...
Laut unseren Infos kommt der Wii am 15.11.06
Da wir auch die möglichkeit bieten so eine Konsole vorzubestellen, denke ich das sich die zentrale abgesichert hat was diesen termin angeht
 
@ Prometheus

Der 15.9. ist ein Mittwoch.

Eher unwahrscheinlich für einen Europalaunch...

Meist kommen Spiele oder Konsolen an einem Freitag, bestenfalls an einem Donnerstag.
 
Perfect, ja die News ist leider Unvollständig und zwar, weil ich schon um kurz nach 6 Uhr aufgestanden bin und mich auf gamefront gestürzt hab und dann hab diese News gesehen und dann als ich sie eingeschickt habe, ca. 30 Minuten später haben sie diese News-Meldung nochmal "geupdated" da kam ich mir natürlich auch Blöd vor ^^
 
Also die Wii-Version von Zelda wird optisch auch aufgebohrt sein soweit ich weiß.

Für mich gibts auf dem Wii bisher nur Super Smash Bros. Brawl das mich interessiert. Das neue Zelda hol ich mir für den Cube.

Mario is nich mein Ding. Nur MarioParty das wars dann auch schon. Die ganzen Jump´n Runs mag ich nich
 
hey leutz denkts doch mal logisch. Im Wii werden nur Teile verbaut die alle massenweise als Komponenten zum Zusammenbau vorhanden sind.

Die PS3, Cell Chip hat ne schlechte Ausbeute auf den Wavern und die Blu Ray Laufwerke sind knapp.

Wenn Nin die Wii nich dieses Jahr nach Europa bringen dann isses ne rein subjektive und keine objektive Entscheidung.

Dann isses so gewollt und wenn ich ehrlich bin, wieso sollten sie das tun ??? PS3 hat 4 monate mehr zeit wieder was grade zu biegen, warum sollte Wii da warten ??

Jetzt alle überzeugen solange nur X360 als Konkurent (Partner) existiert. Also wenigstens Europa.
 
Wii wird deutlich bessere Grafik bringen, als Nintendo uns glauben machte!
Kein Mensch der logisch denken kann, glaubt doch, der Wii hätte Gamecube Niveau.
Die Technik im Wii ist 5 Jahre moderner!
Schaut euch die Bilder von Red Steel an auf Gamecube Dev-Kits und jetzt:
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060908/red.htm
Ist japanisch, einfach die Screens anschauen!

MFG

McDaniel-77
 
@JannLee:
Ich wollte nicht dich angreifen, sondern für alle anderen das hier richtig stellen. Aber wie ich feststellen musste, können viele wohl nicht lesen und haben das missachtet.

@Mäci:
Egal wie gut der Wii sein wird, es wird keinen Quantensprung geben. Red Steel sieht nett aus, dummerweise zeigen die auf den Screenshots kaum Details. Wir haben die schon grafisch auf Wii angepasste Version für Gamezone auf der Games Convention gesehen und auch angespielt - diese hatte aber grafisch noch einige Schwächen. Zwar hat mir die Chefentwicklerin versichert, dass man da noch daran arbeiten würde, aber hat sich nun auch nicht so angehört, als ob man noch viel ändern wird!
 
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt perfect :) Tut mir leid, falls das in meiner Antwort so rüber kam.

Aber ich wollt mir selber in den Arsch beißen, als ich die News so früh reingeschickt hab und dann updatet gamefront die Meldung nochmal ^^
 
@ Perfect

*kopfhängenlass*

Wie oft noch?

Die bisher gezeigten Bilder von Red Steel wurden auf einer Game Cube ähnlichen Hardware entwickelt.
 
@Silverhawk:
Achja? Warum hat man uns dann gesagt, dass die E3 Version noch auf einer GameCube Hardware lief, die GC 2006 Version nun aber auf Wii angepasst und grafisch aufgebessert sei? Man hat es mir explizit sogar gezeigt, im Glaskasten war der Wii, aber noch angeschlossen an einem Rechnersystem, die haben extra den TV zur Seite geschoben.

Red Steel sah ja stellenweise toll aus, aber hat man sich manche Einzelnheiten angeschaut, dann ist einem das Grauen gekommen. Leider war ja fotografieren verboten. Denn die eine Kiste sah echt wie aus eine Zeichentrickfilm aus, und nicht wie aus einem mit einer auf realistisch gemachten Grafik kommenden Spiel.
 
@ Perfect

Also, ich habe mir von Leuten die ebenfalls auf der GC (mit Presseausweis) waren folgendes sagen lassen:

Eine Sprecherin von Ubi sagte, dass man bei der Grafik und dem Gameplay von Red Steel gut vorankommen, aber heute (also auf der GC) nur die leicht verbesserte E3 Demo gezeigt werde.

Selbst die gezeigten Screens zu Marvel oder Splinter Cell für den Wii sehen um Längen besser aus.
 
Selbst Ubisoft hat ja in einem Interview vor Kurzem gesagt dass die gezeigte version auf der GC nur eine leicht aufgebohrte Version der E3-version war die noch nicht die finale Grafik zeigt. Man will dazu alles am 14.9. bekannt geben auf der Nintendo PK

Also bevor wir hier weiterdiskutieren sollten wir lieber den 14.9. abwarten ;)
 
@perfect007
Wenn die Kisten wie in einem Zeichentrickfilm aussehen liegt das daran, dass man die falschen Farben ausgewählt hat. Es reicht oft schon eine minimale veränderung um sowas realistischer aussehen zu lassen. Das hat mit der Leistung des Wii eher nichts zu tun.
 
@Silverhawk
Dem kann und will ich auch nicht wiedersprechen! Die gezeigte Version war wohl auch schon wieder veraltet, denn vor allem was Steuerung betraf sollte sich Red Steel schon etwas anders spielen lassen - das hat man auch ausführlich erleutert. Auch grafisch würde die gezeigte Version schon überholt sein. Ich hab nach der Präsentation extra nochmals wegen der Grafik nachgefragt, habe mir das ganze fast eine Stunde vorher angeschaut und mir ein paar Gedanken gemacht. Zum einen hat man mir gesagt, dass der TV die Farben etwas arg blass darstellen würde, aber auch die Grafiken noch bis zur Release etwas überarbeitet wird. Aber es sei devinitiv eine auf den Wii angepasste E3 Demo gewesen.

Ich will damit nur sagen, dass man bei Gott kein Quantensprung mehr erwarten darf. Ich denke Ubisoft Paris wird vor allem an den kleinen Details noch herumschrauben, welche zum Teil einfach fehl am Platz wirkten (diese sieht man auch nie auf den Screenshots ;) ), aber auch ein wenig die Texturqualität aufbessern wird. Sofern man sich nichts aus der Nähe ansah, war ja alles schön und gut, aber sobald man in engen Gängen war, hatte man halt etwas "Matschebrei" vor sich.

Ich will auch den Wii nicht schlecht reden, aber man sollte schlicht auch abwarten. Für den Preis eines Wii's kann man aber auch nicht erwartet, dass die Konsole die technischen Qualitäten aufweisen wird, wie die teure Konkurrenz. Muss die Konsole aber auch nicht, denn spiele wie Red Steel und Monkey Ball entfalten ihr Potenzial gerade dann, wenn man die Wii-Remote in der Hand hat und selber spielt. Da kommt es dann nicht mehr auf die Technik an - es ist nur schön, wenn die Grafik auch was hermacht ;)

PS: Ich bin mittlerweile wohl einer der letzten, die den Wii schlecht reden wollen - der Wii steht am Releasetag wohl bei mir in der Bude - aber ich verschließe meine Augen nicht und schau auch auf Kritikpunkte!
 
@ Perfect

Ich bin da etwas anspurchsvoller.

Für mind. 200 EUR erwarte ich schon einiges an Technik.
Vielleicht nicht die Technik von Ende 2006, aber immerhin.

Spiele wie Zelda, Mario, Pokemon, Marvel usw. sehen schon um einiges besser aus als Red Steel.
Letzteres wäre ohne großen Verlust auch auf dem Cube machbar gewesen.

Ich erwarte keine Grafiken wie in MGS4, jedoch sollte ein gewisser Stand schon drin sein.
Ich denke nicht, dass der Wii zu dem Preis mit den Grafiken eines Oblivion, Perfect Dark Zero, FEAR oder GRAW große Probleme haben sollte.

Der game cube kostet heute noch rund 60 EUR und ist 5 Jahre alt.
Für 200 EUR erwarte ich schon ein bisschen mehr, was die Technik angeht.


Inwiefern Red Steel dieses Potential nutzt ist schon wieder eine andere Frage.
Man kann die Fähigkeiten einer Konsole nicht an nur einem Spiel festmachen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Man kann die Fähigkeiten einer Konsole nicht an nur einem Spiel festmachen.

------------------------

Das sollte man auch tunlichst vermeiden! Aber Red Steel war nunmal das technisch beste Spiel, das ich bisher für den Wii auch LIVE gesehen habe, wobei .. ne .. Rayman gehört auch dazu, das sah auch schon sehr gut aus! Aber da ist eh der Witz eindeutig der Spaßbringer ;)

Ich wage aber zu bezweifeln, dass man ein Oblivion ohne Probleme auf dem Wii bringen könnte. Aber lasse mich gernde eines besseren belehren.

Und wie hier schon wieder angeklungen, warten wir bis nächsten Donnerstag ab. Ich denke da wird Nintendo (und muss auch) die Fakten auf den Tisch legen.
 
Zurück