Nintendo Wii: Höchstens 250 Euro / Release Unklar

Mein Gott Macros, hier hast nen Taschentuch *Taschentuch mit Xbox 360 Logo reich* :D

Früher oder Später kauf ich mir auch ne PS3 sollte es genug Titel geben, die mich interessieren, selbiges was den Wii angeht, aber derzeit gibt es noch keine Titel aus VF5 (PS3) und Super Smash Bros. Brawl (Wii) das mich interessiert.
 
@Silverhawk

Ein kabelloser Controller ist billiger herzustellen als ein Funk Controller ??

Was bitte ist, dann ein Kabelloser Controller ??

Naja ich ordne das jetzt mal in die Kategorie "Schreibfehler" ein. ^^

Und grade da Funk Controller teurer sind, bin ich nicht überzeugt, das sich der PS3 Controller und der Wiimote preislich viel tun werden.

Es sind ja beides Funk Controller mit Bewegungssensoren.
Beim Wii braucht man dazu jedoch noch eine Sensoreinheit für die Glotze.

Das könnte den Preis natürlich höher treiben aber die reine Controllereinheit wird bei MS, Sony und auch bei Nintendo eh billig in China gefertigt.

600€ für "Made in China" ist übrigens ganz schön teuer finde ich.
 
@ Jay

Ja, richtig.

Schreibfehler.

Und dennoch denke ich, dass die Technik des Wiimote wesentlich aufwendiger ist, als die des PS3 Controllers.

Vergiss nicht:
In der Nunchak-Erweiterung steckt die gleiche Technik wie im PS3 Controller.

Auch wenn alles in China gefertigt wird, bedeutet das nicht, dass in China alles gleich teuer ist.
Vielleicht kostet (nur als Beispiel) der PS3 Controller 2 Dollar in der Herstellung, der Wiimote 2,5 Dollar

Bei 10 Millionen Controllern sind das...
 
@Silverhawk

Toll, die 50 Cent, da bekommste heute nichtmal mehr nen Schokoriegel für hehe.

Es wären übrigens 5 Millionen Dollar die man dadurch mehr einnehmen würde.

Aber wenn der PS3 Controller billiger produziert, aber teurer verkauft werden würde als der Wii Controller, könnte man daran im Endeffekt mehr verdienen.

Übrigens, wieso steckt in der Nunchuk erweiterung die gleiche Technik des PS3 Controllers?
 
@ Jay

Ich weiss wirklich nicht, ob der Wiimote teurer zu produzieren ist, als ein PS3 oder 360 Controller.

Ich vermute es jedoch.
Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Technik-Experte, der uns weiterhilft ;)

In jedem Fall aber (und das war ja mein Vergleich am Anfang) wird der Wiimote teurer sein, als ein Kabelcontroller für die 360.

Mit "gleicher Technik" meine ich die Bewegungssensoren.

Jene die im PS3 Pad sind, sind auch die, die in der Nunchak-Erweiterung sind.
 
250 € wäre definitiv zu teuer für den Wii.
Immerhin sind ähnliche Leistungskomponenten wie in der ersten Xbox verbaut, und die kostet nur noch 150 €, wobei der größte Teil der Kosten auf die Festplatte entfällt, die beim Wii ja fehlt.

Maximal 200 €, oder Nintendo fällt ganz bösartig auf die Nase.
 
@Silverhawk

Eben nicht.
Die Sensoren des Wii Pads basieren auf Beschleunigungssensoren.

Die Sensorik des PS3 Pads besteht aus einem Gyroskop und erkennt die Bewegungen in 6 Richtungen.

Der Wii Sensor erkennt zusätzlich dazu, die Raumposition, wozu er jedoch eine Sensoreinheit vor dem TV benötigt.
Was von welcher Technik nun in der Nunchuk erweiterung steckt, darum hab ich mir nie sonderliche Gedanken gemacht.

Aber auf jeden Fall basieren die Controller von PS3 und Wii auf grundlegend unterschiedlichen Techniken.

Sie erfüllen lediglich annähernd des gleichen Zweck.
 
^@Jay

Ich rede NUR von der Nunchak-Erweiterung, nicht vom Wiimote selbst.

Die Nunchakerweiterung hat Bewegungssensoren die ebenso arbeiten wie die im PS3 Pad.

Der Wiimote ist was anderes, das ist klar.

@ Mr.Ananas

Mal wieder jemand der meint zu wissen, welche technischen Komponenten im Wii vorhanden sind...
 
Naja Silverhawk das kann man schließlich auch überall nachlesen.

Es sei denn Nintendo belügt seine Fans mit den technischen Angaben.
 
@ Jay

von was redest du jetzt? ;)
War nicht ganz ersichtlich.

Von der Technik des Wii?

Die kennt noch kaum jemand.
Vielleicht Ubisoft, EA und co.
Das war es dann aber auch.

Sonst ist (fast) NICHTS über CPU, GPU, RAM etc. bekannt.

Du kannst nichts nachlesen, was niemals bekannt gegeben wurde.

Es sei denn du infiltrierst Nintendos internes Netzwerk ;)

Nintendo selbst hat zur TEchnik noch kaum Angaben gemacht, also können sie auch nicht lügen...
 
No Prob Silverhawk, das mach ich jeden Tag.
Also was willst du wissen ?

Nee aber Spaß beiseite, hier wäre ein Link als Beispiel:
http://www.wii-are-free.de/faq/nintendo-wii-technische-daten

Das sind vielleicht nicht allzu viele Infos, aber man kann sich damit eine Meinung bilden denke ich.
Und mehr hat ja auch keiner getan, ob diese nun richtig ist oder nicht, ist ne andere Sache.
 
Wie gesagt @ Jay

Von was manche Leute "ausgehen" ist mir recht egal.

Wir haben schlicht keine Ahnung was im Wii steckt.
Die Daten im dem Link beruhen noch auf Angaben von IGN, welche wiederrum auf den ersten Dev-Kits beruhten.

Und das er auf Komponenten der X-Box Technik beruht habe ich auch noch nie gehört.
 
@Silverhawk

Das hab ich allerdings auch nicht gehört bislang.

Aber davon abgesehen, wüsste ich ein paar Wochen vor dem Launch einer Konsole schon gerne was ich mir da kaufe hehe.

Naja mal sehen, vielleicht bringt die GC oder die TGS neues.
 
Kann da Silver nur recht geben, von den finalen technischen Daten ist absolut nichts bekannt was bestätigt wäre, das sind alles pure Spekulationen. Und die Firmen die für Nintendo coden haben eine NDA unterzeichnet die bestimmt mit einigen Millionen Strafe belegt ist, sollten sie etwas rausgeben.

Am 14.9. wissen wir alle bestimmt mehr, da will Nintendo wieder einiges verraten ^^
 
@Jay

Die technischen Daten sind mir auch recht egal.

Ich will nur endlich Grafiken sehen, die auf der Wii-Hardware entwickelt wurden, nicht auf einem aufgemotzten Game Cube, wenn überhaupt.

Ich denke aber, dass wir tatsächlich etwa erst 4-6 Wochen vor dem Start davon etwas sehen werden...
 
Ich rechne mal mit 249 Euro und ein Paar Cent und dafür liegt Wii Sports bei. Wäre imho ein faires Angebot bei dem ich sofort zuschlagen würde (nein, ihr müsst jetzt nicht in Deckung gehen XD).
 
250 Euro mit Wii Sports wäre perfekt, weil Wii Sports als Einzelprodukt verkaufen? ich weiss nicht, glaub nicht dass sich das viele kaufen würden. Ausserdem wäre das ideal zum reinfinden in die Steuerung
 
@jks_dt und unirez:

Sony hat viel zu viele Anhänger, als dass sich die Leute von diesem Preis abschrecken lassen. Die PS 2 wurde ja auch wie blöd gekauft obwohl der Launchpreis bei 799,- DM lag.

Zu meiner Aussage, dass es die XBOX 360 schwer haben wird:

Microsoft und Sony wollen sich in Sachen Hardwarepower gegenseitig übertrumpfem. Die PS 3 - so denke ich - wird die XBOX 360 in dieser Hinsicht in die Schranken weisen. Nintendo ist bei dieser Angelegenheit klar außen vor, da sie eh einen völlig anderen Weg einschlagen und das neuartige Konzept - wie beim DS - aufgehen und eine ganz neue Käuferschicht angesprochen wird. Wer also Rechenpower will kauft die PS3, wer innovativ zocken will besorgt sich Wii.

Ach übrigens: die 249,- sollte natürlich nur für das Gerät stehen nicht für ein Bundle.
 
@swar:

warum bist du da so sicher?^^

naja wenn mich einer blöd anmacht schlage ich auch zurück und ich finds nicht komisch es ist doch genauso wie ich es sage hat irgendwer lordchen angeschrieben? NEIN

nur ich ich mache auch nen witz damit wärs ja ausgeglichen aber nein so ein voll gimp muss mich noch blöd anschreiben

da sieht man das nicht so locker.......

m(f)g Macros Black
 
Macros Black hat folgendes geschrieben:

@jannlee:

wenn du anfängst witze über die ps3 zu machen tue ich das gleiche bei der 360 warum eigentlich 360 sie meinen damit wohl das 360 weil sie alles kann 360grad halt eigentlich kann man mit der nur zocken ich würde es verstehen wenn die ps3 ps360 heißen würde die kann nämlich (fast) alles.........

das war nicht wirklich ernst gemeint wollte nur auch mal bashen.........

mfg Macros Black


Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich hier nicht den Inhalt, sondern die Schreibweise in den Dreck gezogen hab.
Bzgl "Lern lesen!"
Lern schreiben. ;)
 
Zurück