Nintendo Wii: Einige neue Informationen

Ich weiss net, also ich habe zwar mit 199 (ohne Wii Sports) gerechnet und dann halt noch Zelda glei dazu kaufen. Is natürlich schade das sie 250 kostet aber als weltuntergang seh ich das nich.

genauso finde ich den preis der ps3 noch gerechtferigt auch wenn ich sie mir nich am anfang holle und min. bis 399 warte da auch oft am anfang kaum RPG´s vorhanden sind, mach ich nich den selben fehler wie bei ps2, die ich sofort wollte und dann gabs kaum games die mich interessiert haben.

die x360 prem. find ich sogar eher ziemlich günstig. man bekommt nen 720p gerät fuer 300-350 euro. fuer jeden grafikliebhaber ein gutes angebot und die spiele (sowie Genreauswahl) wird immer besser und reizt mich auch langsam. sozusagen lieber ne x360 und ne wii fuer mich. und in 2-3 jahren wenn preis und RPG auswahl fuer ps3 stimmen, bin ich wieder dabei und verliere eigentlich nix.

verstehe echt nich was es da zu streiten gibt. sich alle 3 konsolen auf einmal holen und ewig viele games ... da frag ich mich dann habt ihr überhaupt noch ein LEBEN ? ich meine bei 3 konsolen, da komm ich ja zu nix mehr wenn ich mir die ganzen spieleperlen hole.
 
@ Swar

Das "ganze andere Zeug" ist gut ;)

Da bleibt ja nix mehr außer WLan und Abwärtskompatibel.

Der Wii hat zumindest einen geringen Preisvorteil.
Zumindest weil der Otto-Normal-Verbraucher keine vergleiche im Internet anstellt.
Der geht zum Saturn und co. und schnappt sich dort die Konsole seiner Wahl.
Ich denke mal, dass bestimmt 70-80% aller Zocker so verfahren.
Egal ob bei Spielen oder Konsole.

Und in den großen Märkten kostet die Core immer noch 300 EUR und keinen Cent weniger.
Das mit dem kabellosen Controller, dem Wlan und der Abwärtskompatibillität wird den meisten Kunden aber auch gar nicht auffallen.

Aber 50 EUR weniger plus Spiel...das ist schon was...
Wollter nur sagen, dass man die Core obejktiv betrachtet nicht preislich mit dem Wii vergleichen kann.

Außerdem...wie viele Core Versionen sind eigentlich weggegangen?
10% vom gesamten Verkauf?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ hoernchenthuiter


Bei ebay hat jemand eine angeboten, aber es ist schon abgelaufen.



ach so... du bist also auch der meinung, dass eine 360 im handel 150 euro (100 tacken mehr und du bekommst nen wii) zu viel kostet.

und da muss man sich als nintendo jünger auch noch anhören, dass wir alle ps3 news totbashen ^^
 
Ich find alle Konsolen zu teuer.
Ich hab keine 250 euro!
Im Vergleich zu Japanese Version viel zu teuer rechnet daß mal UM!!
Des waren mal 500dm!!

Mein Auto hat 300 Euro gekostet, und ich fahr schon ne Weile gut damit!!

Ich weiß net, es ist MM und Saturn die einfach Geldgeil sin!!!

Die Core find ich mal was tolles. Ich kmag onlinegaming net so.

Ich will mich nur mit Lost Odysee und Blue Dragon einschließen ;)
 
"- Sega hat eine ganze Reihe Entwickler aus der Entwicklung von Playstation 3-Titeln in die der Wii-Projekten verlegt"

WTF!!?!

:(....
 
Also ich war auch herbe enttäuscht wegen dem Preis und finde in definitiv zu hoch! Für 150€ wäre Wii auch unter meinem Weihnachtsbaum gewesen aber so....! Ich meine ok, es ist eine absolut neue Spieleidee, aber mehr auch nicht! Außer dem Controller ist an dem Kasten nur altgebackenes und "Grafikhuren" sind hier sowieso falsch! Man bezahlt so gesehen für nen Gamecube mit etwas besserer Grafik und neuem Controller! Wäre das Ding wenigstens HDTV fähig, wäre der Preis noch im Rahmen aber nicht mal dies kann der kasten....! Man überlege sich mal, dass alle auf HD in nächster Zeit aufrüsten und die Plasmafernseher sind nicht gerade klein. So kommt es, dass ohne HDTV die Spiele einfach total Müll aussehen werden (man nehme Plasma und 360 und schalte die HD Option aus). Bin zwar auch ein absoluter Nintendo Fan aber die Konsole nicht HD fähig zu machen war in meinen Augen ein riesiger Fehler!!!!
 
@ Profi Gamer

Der Wii unterstützt 480p.
Dadurch wird er auch an deinem (zukünftigen?) HDTV gar nicht mal so übel aussehen.
Zumal ich kaum glaube, dass Alle demnächst auf HD umsteigen werden.
Mir persönlich kommt so ein Kasten erst ins Haus, wenn sich das Format durchgesetzt hat und ein Top-Gerät nicht mehr als 500 -600 EUR kostet.

150 EUR sind wohl ein bisschen arg übertrieben für so eine Konsole.
200 EUR ohne Spiel wären günstig gewesen.
250 EUR mit Spiel ist ein normaler Preis.

Empfehlung:
Lies dir mal die Iwata Interviews durch:
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v4_04.html&expand=4&l=deDE

Dort kannst du ziemlich viel über den Wii erfahren und auch das Märchen vom "Game Cube mit neuem Controller" wiederlegt bekommen.
 
was kostet ne ps2? bestimmt 150€. holt man sich noch ein neues spiel sinds 210€, und für 40 euro mehr bekommste nen wii. also ich bin zufrieden...
 
THX für die Seite Silverhawk!
Naja Selbst 720P ist schon übel wenn du ne über nen Meter Zoll Glotze hast (ja ich weis, dass is nicht die Mehrheit aber ich hab eine)! 480P macht da nicht viel weg, leider :(. Ach und SSbMF, auf Sony würde ich da nicht gucken! Das ist eine Ausbeuterfirma, wie sie im Buche steht! Sie stellt hier keine Vergleichsbasis da! (siehe PS3 mit 599€)!
 
@all: ihr mit euren "der wii ist zu teuer bla bla...". wie teuer ist den die psp? is en schlechter vergleich, weil handheld vs konsole, aber dennoch kann man sagen, dass der wii bei all den dingen die das teil so drauf plus spiel keinesfalls zu teuer ist. der gamecube kostete auch 200€, vom preis der ps2 wollen wa doch gar nicht erst reden... wie schon so oft gesagt, man will auch gewinne erzielen und nicht schon zu anfang miese machen wie bei der x360 und der ps3. für den kunden ist dat super das ps3 und x360 so billig sind, aber für das unternehmen net so. ok, ms kann es sich erlauben aber sony.. nee... wenn beide ihre konsolen mit einen nicht subventionierten preis verkaufen würden, dann würden beide wie die xbox in japan in den regalen verstauben...
 
Also ich werde mir die Wii holen für den preis aber ich glaube ich hole mir vor her wieder ne xbox zu zweiten mal da die ja nur noch 99Euro kostet und das bei MM nicht zu glaube sie ist jetz schon billiger als ne PS2 na igal ich Hole mir die Wii bei Saturn der am 02.11.06 bei uns auf macht.
den Ich besttel nehmlich nur noch bei Amazon und da kannst du die nicht mehr bestellen.
aber die nummer eins bleibt bei mir die Xbox 360 und die Wii als zweit konsole um party spiele zu spielen und noch andere sachen.
 
Für mich bietet Xbox 360 am meisten für wenig geld. Der eingebaute DVD player inkl. scaler fuktion macht erstaunlich gutes Bild als manch 500 EUR DVD player. Und für 160 EUR ein HD-DVD laufwerk ist echt ein schnäppchen.
Natürlich hat jeder andere Prioritäten. Ich beschränke mich bei konsolen nicht nur aufs spielen.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Naja Selbst 720P ist schon übel wenn du ne über nen Meter Zoll Glotze hast


Das soll wohl ein Scherz sein, oder? Entweder hast Du nen ultramiesen TV oder Du brauchst ne Brille. Ich spiel mit der 360 auf einer Grösse von ca. 2x2 m in 720p über Projektor. Das Bild ist ein Traum! Selbst 480p sind absolut hervorragend dargestellt 8so hab ich am Anfang gezockt, als ich nicht wusste dass man das im Menü umstellen muss ;) ). 720p natürlich etwas besser, aber sooo gross ist der Unterschied nun auch nicht
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

"- Sega hat eine ganze Reihe Entwickler aus der Entwicklung von Playstation 3-Titeln in die der Wii-Projekten verlegt"


WTF!!?!


:(....


tja... was bringt die die bessere grafik, wenn die games "fehlen"? siehe psp - ds
 
Zitat:

"...doch große Handelsketten hatten sich damit nicht einverstanden erklärt und eine Korrektur nach oben verlangt, um die Gewinnspanne für den Einzelhandel zu erhöhen."

-> Arbeiten neuerdings Sony-Leute bei Little-N?


-> Die PSP hat noch ein paar Funktionen die der Wii nicht hat.

-> 480p ist kein HD -> Marketing-Gag von Nintendo.

-> Das in jedem "Märchen" ein Stück Wahrheit steckt, wird spätestens Mitte November klar.
 
@TheN00BGamer & @Swar: Lern mal rechnen! Wie oft haben wir das alles schon durchgekaut? 360 ist eine Konsole mit stinknormaler Hardware von der Stange, Wii auch. ATI macht den Grafikchip und IBM den hauptprozessor. Der Wii hat weniger RAM als die 360. 512 MB RAM kosten im Endverbraucher bereicht ca. 60 Euro, der Wii hat sogesehen für 12,- Euro RAM drin.
Die winzige Größe des Wii wurde nur durch neuste Technologien erreicht, ebenso der niedrige Stromverbrauch. Da kann weder die 360 noch die PS3 mithalten!
Außerdem wird der Wii leise sein, kein zu unterschätzender Vorteil. Und die doppelte Gamecube Leistung dürfte wohl mehr als ausreichend sein. Der Gamecube hatte schon spitzenmäßige Grafik und jede Menge Toptitel im Programm. Was bietet denn die 360 für exklusive Toptitel, die nicht ruckeln oder wie höher aufgelöste Xbox Games aussehen?

Die 360 hat keine Wireless Kontroller, kein Motion Sensing, keine WiFi Fähigkeit...
Ich hab keinen Bock den Wii mit einem Kabel anzustöpseln, wozu gibts WLAN Router nachgeschmissen beim DSL?

Der Wii kostet 249,- Euro, das ungefähr $100,- Doller teurer ist als in den USA!!! Das ist die Frechheit.

Der Wii kostet 249,- Euro mit Spiel. Das Spiel würde, einzeln verkauft ca. 30-40 Euro kosten.
Sagen wir 30 Euro. Dann bleiben 219,- Euro für den Wii. Der Kontroller kostet knapp 60 Euro, also bleibt der Wii bei 159,- Euro blank betrachtet. Sensorbar und Netzteil ist auch dabei.
Eine Asbach PS2 kostet immernoch 149,- Euro!!! Also wer verkauft überteuerten Schrott?

Ein DVD Player der weniger Strom braucht und alle möglichen Formate abspielen kann kostet ca. 30,- Euro. Ich kauf mir keine Videospielkonsole für über 200,- Euro um damit DVDs zu gucken, das ist schwachsinnig!

Neulich war ein Verramschungsversuch der 360 im MM Prospekt, 429,- Euro mit WLAN und Spiel glaube ich. Die versuchen die Lager frei zu bekommen, für Nintendo! *ggg*

Ich und die Mehrheit der Zocker, werden sich den Wii holen. 249,- Euro sind leichter beschafft als 429,- oder 650,- Euro. Die PS3 hat ja kein Spiel dabei und kostet locker über das Doppelte vom Wii! Da fragt man sich, wer verrückt ist.
Für die gesparte Kohle kann man sich Spielspaß satt besorgen und zwar in Form von Games fürn Wii oder einem DS Lite mit Games oder alles zusammen und man hat immernoch weniger als für eine nackte PS3 bezahlt, die null Spielspaß bietet, weil ohne Spiel gehts halt nicht.

MFG

McDaniel-77
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

und da muss man sich als nintendo jünger auch noch anhören, dass wir alle ps3 news totbashen ^^

---

wir bashen die ps3 news nieder ? ich sehe da aber mindestens genauso viele ms-fans (wenn nicht, mehr...) ;)

@nightmare2110

hehe. und ich war scharf auf ein bißchen action... - aber er hat ja nicht mitgemacht :(
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

-> Die PSP hat noch ein paar Funktionen die der Wii nicht hat.

---

mach dich nicht lächerlich ;)

mp3 ? hat der wii...
foto-funktion ? hat der wii...
videos abspielen ? kann der wii...
wlan ? hat der wii...
browser ? hat der wii...

was kann die psp denn noch alles für tolle sachen, die der wii ja nicht kann ? ;):D
 
Für diejenigen, die Angst haben, Anfang Dezember keinen Wii abzubekommen:

Karstadt nimmt jetzt Vorbestellungen entgegen ;)
 
Zurück