Nintendo Wii: Drum Demo Video

@Silverhawk: Das 4. Quartal 2006 ist doch von Nintendo angepeilt. Warum sollte da nicht klappen?
Sony hat für die PS3 nichts und die soll im November 2006 erscheinen.
Nintendo hast schon selbst viele Games fast fertig und konnte auf der E3 schon einiges der echten Games zeigen.

Und Nintendo hat gemeint, dass die E3 Demos nur für die E3 gemacht wurden. Ich hoffe den Super Mario Galaxy Level auch im fertigen Spiel zocken zu dürfen.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Das 4. Quartal 2006 ist doch von Nintendo angepeilt. Warum sollte da nicht klappen?
Sony hat für die PS3 nichts und die soll im November 2006 erscheinen.
Nintendo hast schon selbst viele Games fast fertig und konnte auf der E3 schon einiges der echten Games zeigen.

Und Nintendo hat gemeint, dass die E3 Demos nur für die E3 gemacht wurden. Ich hoffe den Super Mario Galaxy Level auch im fertigen Spiel zocken zu dürfen.

MFG

McDaniel-77





Silverhawk:

Nintendo ist erst dann zuverlässig, wenn sie ein genaues Datum nennen.
Solange der Zeitraum nur wage feststeht sind sie immer wieder für eine Verschiebung gut.

Zumal auf der E3 zwar das 4. Quartal genannt wurde, aber von Europa wurde da nix erwähnt.

Es spielt auch keine Rolle, was Sony macht.
Sony hat ein fast genaues Datum miz zwei Wochen Zeitfenster.

Mehr will ich von Nintendo auch nicht.

Kann natürlich sein, dass die Konsolen schon längst fertig sind.
Dagegen spricht aber die Aussage (siehe www.gamefront.de) das bisher noch nichtmal die finalen Hardwarespecs feststehen.

Es ist also nicht so, dass wahrscheinlich nicht nur die Konsole nicht zusammengeschraubt wurde, sondern das Nintendo noch nichtmal ganz sicher ist, was sie denn da rein packen...

Das kann auch gut sein, macht den Zeitrahmen aber verdammt knapp...

Solange ich nichts Gegenteiliges höre ist es bisher realistisch, dass der Wii nicht mehr 2006 nach Europa kommt.

Natürlich kann ich mich da auch irren, aber diesen Irrtum kann nur Nintendo ausräumen, indem sie mal ein paar News rüberwachsen lassen...
 
Mein Tipp liegt ja bei

Oktober: Japan
November: USA
Dezember: Europa

Mal schaun ob ich recht hab ^^
 
@Silverhawk: Lordchens Ansichten, könnten sehr gut stimmen. Wenn die Konsolen Hardware komplett ist, können pro Monat mindestens 500.000 Konsolen hergestellt werden. Zumindest klappt das beim DS Lite.

Nintendo hat ja zur Zeit echt viel um die Ohren.
Angenommen, die Hardware wird in den nächsten 4 Monaten fertig gestellt, dann reicht die Zeit knapp. 500.000 Einheiten grob geschätzt für den Launch im Oktober in Japan, 500.000 für den Launch in USA und 500.000 Einheiten für Europa.
Das reicht zwar hinten und vorne nicht, aber besser als in die hohle Hand.

So wären zwar nur 6.000.000 Einheiten pro Jahr möglich, war nur zu 30 Millionen in 5 Jahren führen kann. Somit muss die Kapazität extrem hochgeschraubt werden, für den Launchzeitraum, also die ersten 3 Monate je Markt.
Es gibt schließlich über 100 Millionen mögliche Kunden und noch dazu alle die, die Non-Gamer waren, bis sie den Wii das erste Mal ausprobiert haben.

Nintendo kann diesmal fast nichts falsch machen. Die Dritthersteller, werden ausspringen und wieder ihren üblichen Müll abladen.
Nintendo muss nur dieses "Verzögerungsproblem" in den Griff bekommen. Bei manchen Games soll es ja nicht spürbar sein, bei anderen shcon, also gehts auch ohne merkliche Latenzen.

MFG

McDaniel-77
 
Ich schätze mal das wird zuhause noch besser funktionieren. Der Controller wird räumlich dorch die Streifen erfasst die man auf den Fernseher klebt,und die auf der E3 standen da doch sehr weit weg. Zuhause steht man näher am Fernseher und ich denke dass es dann noch Präziser zu steuern sein wird.
 
So sehe ich das auch @cholvac: Je größer der Bildschirm und je näher man vor dem Screen ist, desto genauer und lässt sich mit dem Wii Steuern.

Wenn man 3.0 m vom TV entfernt sitzt, genügt ein Bereich von 16° im Winkel um vollausschlag bei einem 32" Breitbild 16:9 TV zu erhalten bzu erhalten.

Bei 1.5 m Abstand des Wii-mote zum Bildschirm (32" - 16:9) würden immerhin schon 29° als Schwenkbereich vorhanden sein, ehe man über die Grenzen des Screens hinaus zielt.

Bei 1.0 m Abstand des Wii-Kontrollers zum Bildschirm hätte man schon üppige 43° für den Vollausschlag.

Auf der E3 sah es so aus, als ob der Abstand zum Display bei 2-3 m lag und die Displays waren eher kleiner als 32". Nicht zuvergessen, die Hardware des Wii ist noch nicht fertig.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück