Nintendo: Wii auch weiterhin ohne HD

papamann hat folgendes geschrieben:

Ausserdem weiß doch jeder, der sich ´ne WII zulegt oder hat worauf er sich einlässt oder eingelassen hat.



Das glaube ich eben bei der Grossen Masse nicht so ganz. Die meisten Leute wollen einfach spielen und achten auf Details doch gar nicht so.
Was mir persönlich immer wieder auffällt ist: Bei der Wii wird immer gejammert, dass die Masse an Schrottspielen die dem der PS2 gleichen würde. Nur zu PS2 Zeiten hielt sich die "Beschwerdewelle" relativ im ganz kleinen Rahmen. Woran liegt das?
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:


Was mir persönlich immer wieder auffällt ist: Bei der Wii wird immer gejammert, dass die Masse an Schrottspielen die dem der PS2 gleichen würde. Nur zu PS2 Zeiten hielt sich die "Beschwerdewelle" relativ im ganz kleinen Rahmen. Woran liegt das?

----------------------------

Wahrnehmung.

Damals galten solche Spiele z.B. noch nicht zur "Casualsparte" und das der Marktführer den meisten Schrott abbekommt war den meisten auch noch geläufig.

Die "Casualgames" erfahren gerade einen boom.
Nicht so sehr was ihre Anzahl angeht (gibt heute auch nicht viel mehr als früher) wohl aber was die Aufmerksamkeit angeht.

Noch nie hat sich jemals so viele Gedanken über die "Casualisierung" der Spiele gemacht wie heute.
Nicht das heute viel mehr "vercasualisiert" würde als zu PS2 Zeiten, aber es ist halt präsenter, gerade in den Medien.

Und gerade letztere bestimmen immer noch am meisten was die meisten Menschen für die Wahrheit halten ;)
 
---------------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:


Was mir persönlich immer wieder auffällt ist: Bei der Wii wird immer gejammert, dass die Masse an Schrottspielen die dem der PS2 gleichen würde. Nur zu PS2 Zeiten hielt sich die "Beschwerdewelle" relativ im ganz kleinen Rahmen. Woran liegt das?

----------------------------

Wahrnehmung.
---------------------------------------------

:D Das glaubst du doch selbst nicht! Natürlich gab es für die PS2 viel Schrott, allerdings genoß diese Konsole einen absolut umfangreichen/konkurrenzlosen 3rd-Party-Support, der alle Genres abdeckte. Bei der Wii kann man die wirklich hervorragenden 3rd-Party-Entwicklungen an einer Hand abzählen. Qualitativ hinkt das Spieleangebot der Wii dem der PS2 um Welten hinterher, daher vermutlich auch die berechtigte Kritik seitens der Gamer.
 
Zurück