Nintendo Wii: 400.000 Einheiten zum Japan-Launch

@ Hacmaster

Du kennst nach wie vor die Wii Hardware nicht.
Eine Konsole zu bauen die einen derart gut funktionierenden neuartigen Controller vorweist, stelle ich mir kaum weniger aufwendig vor, als einen Cell Chip in eine Konsole einzupflanzen.

@ PS3 Player

Spiele sind Geschmacksache.
Nachdem Oblivion nicht mehr zum PS3 Start kommt, gibt es zum Launch der Konsole nur ein Resistance, dass mich interessieren könnte.

Auf dem Wii habe ich auch ohne Zelda zum Start rund 5-6 Titel von denen ich sage: "muss ich haben"

In den nächsten 6 Monaten kommen sicherlich nochmal rund 10-20 Titel dazu.
 
Im Gegensatz zu Sony wird sich die neue Konsole Wii durchsetzen. Nich nur des humanen Preises wegen. Wie wir alle wissen, Software sells Hardware!!! Wii wird genau die brücke schlagen, wie der NDS gegenüber der PSP!!!
 
@Hacmaster: Der Wii ist Gamecube Lite? Geil!

Irgendwie richtig, er ist kleiner, braucht wenig Strom, ist sehr leise, hat die 100%ige Gamecube Kompatibilität, bietet einen Internet Zugang, Blue-Tooth Motionsensor Kontroller, ein Dual Media Laufwerk, mehr als doppelt soviel Speicher wie der NGC, 512 MB Flash Memory, 480p und 16:9 Breitbild Videoausgabe über Komponenten Signal, Kindersicherung, Mii Channel, Photo Channel...

Also ungefähr ein Gamecube in einem halb so großen Gehäuse mit modernster Technik.

PS3 MOtherboard schon gesehen? *würg* Scheint ein Witzbold am Werk gewesen zu sein. Die haben in die PS3 eine PS2 eingebaut *lol*!

Übrigens, was ist schwieriger zusamen zu bauen? Ein Fetter Plastikklotz mit Standard DVD/BR Laufwerk, Standard Chips (Cell, Geforce), Standard Festplatte... oder eine Mini Konsole mit der doppelten Leistung des Gamecube auf der halbe Größe? Der Wii ist so groß wie ein externes DVD-Laufwerk, nur steckt noch die ganze Technik mit drin!

Und falls Du es noch nicht weißt. Elektronic Spielzeug wird in automatischen Fabriken zusammen gelötet. Die PS3 mag vielleicht mundgeblasen sein, also das Plastikgehäuse und die Chips sind handverlesen und von kleinen chinesischen Arbeitern verlötet worden...

Vielleicht ist die PS3 deshalb so teuer, weil noch so viel Handarbeit drin steckt :-P

MFG

McDaniel-77
 
Die 400000 werden am Launchtag mit sicherheit alle vergriffen sein, den die Japaner lieben NINTENDO
 
Fogger hat das geschrieben:
Komisch heißt es nicht immer die japaner lieben Sony :P
-
wenn man die neusten Software-Verkaufszahlen (bei Gamefront) sich anschaut, dann nein. :)
Platz 9 und 10 sind RR7 und Gundam mit so 21k verkauften Einheiten.
die restlichen Plätze sind vom NDS belegt.
aber wie soll es auch hohe Software-Verkaufszahlen bei der PS3 geben, wenn vermutlich bis zur Hälfte der PS3-Konsolen lediglich zum Wiederverkauf gekauft worden sind und eine mögliche Nachlieferung von PS3-Konsolen erst am Samstag mit nur ca. 30k Stück erscheint ? :)
 
Zurück