Nintendo Switch: Geheimes Dokument soll exakte Hardware-Daten nennen

Es ging nur um die Behauptung, dass die Switch auf aktuelle Anschlüsse setzt. Beim HDMI-Anschluss ist das nunmal nicht der Fall.

Mit einem 2.0er hätte man schon paar Vorteile, wenn man es ähnlich nutzt wie auf der Xbox One S.
4K-Upsacling + HDR. Dafür braucht's auch nicht groß Rechenleistung.
 
Es ging nur um die Behauptung, dass die Switch auf aktuelle Anschlüsse setzt. Beim HDMI-Anschluss ist das nunmal nicht der Fall.
Was gibts denn neueres als HDMI?

4K Upscaling + HDR. Wir sprechen hier von einem Dockbaren Tablet. Die Switch soll erschwinglich bleiben und keine 899 Euro kosten.

Wer 4k Upscaling und HDR will, der kann nach wie vor zu Microsoft und Sony greifen.
Nintendo geht einen komplett anderen Weg, so wie sie das seit 2006 tun und das ist auch richtig und wichtig.
 
HDMI 2.0 und HDMI 1.4?
HDMI ist nicht gleich HDMI

Der Einsatz von HDMI 2.0 statt 1.4 wird wohl kaum den Preis auf 899 € hochtreiben :)
 
Was gibts denn neueres als HDMI?

4K Upscaling + HDR. Wir sprechen hier von einem Dockbaren Tablet. Die Switch soll erschwinglich bleiben und keine 899 Euro kosten.

Wer 4k Upscaling und HDR will, der kann nach wie vor zu Microsoft und Sony greifen.
Nintendo geht einen komplett anderen Weg, so wie sie das seit 2006 tun und das ist auch richtig und wichtig.
Das Nintendo ein anderen Weg geht, heißt nicht, dass man darauf verzichten muss. Hdmi 2.0 und hdcp 2.2 ist heutzutage halt wichtig.

Du kaufst dir doch auch kein HD receiver und benutzt dann den scart Anschluss (hoffe ich mal)
 
@ Yosh

Die Switch ist ein Tablet!
Sie kann NICHTS wofür 1.4 nicht reichen würde.

Wozu also 2.0 verbauen, auch wenn es nur 0,4 Dollar höhere Produktionskosten wären? Was solle das für einen Sinn machen?
4k Upsacling mit HDR kann die Switch nicht und das ist auch totaler Unfug.
 
Weil es der Standard ist verdammt. Man verbaut aktuell Technik in neue Geräte die nicht gerade preiswert sind.
HDR kann man ganz easy nach patchen, neue Gerüchte besagen auch, dass 4k eventuell nachgereicht wird. Also warum kein 2.0?
 
Das Nintendo ein anderen Weg geht, heißt nicht, dass man darauf verzichten muss. Hdmi 2.0 und hdcp 2.2 ist heutzutage halt wichtig.

Du kaufst dir doch auch kein HD receiver und benutzt dann den scart Anschluss (hoffe ich mal)

Ein sehr schlechter vergleich.
Davon ab ist das für die Masse ganz und gar nicht wichtig.

Und erzähl nichts vom Standard. Das ist nur bla bla bla der Konzerne.
Standard welcher sich gefühlt alle 3 Monate ändert :crazy:
 
6 Zeilen und kein relevanter Inhalt. Standards passen sich der Technik nun mal an. Wer einen TV aus dem Jahr 2016 besitzt, für den ist HDMI 2.0 nun mal der Standard.
 
@Absalom: Du wirst aber auch kein Release Käufer oder?

Momentan nicht.
Kann zwar sein das ich geil werde wenn ich das Teil im Laden sehe, aber eigentlich kaufe ich konsolen nur wenn diese drei gute Spiele haben :)
Und momentan gibt es nur Zelda und Mario.
 
Ein sehr schlechter vergleich.
Davon ab ist das für die Masse ganz und gar nicht wichtig.

Und erzähl nichts vom Standard. Das ist nur bla bla bla der Konzerne.
Standard welcher sich gefühlt alle 3 Monate ändert :crazy:
1. Wenn dir ein besseres Beispiel einfällt nur her damit.

2. Ich maße mir nicht an für die Masse zu reden, sondern gebe meine persönliche Kritik daher.

3. Alles klar, dass ist alles bla bla der Konzerne. Wenn wir dann schon bei realitätsverweigerung sind, es gibt keine Schwerkraft, das war bla bla vom Newton, kein trump das ist bla bla von Russland und keine Hölle das ist bla bla von petry
 
Ich sehe das realistisch. Für die Masse ist 4k, HDR, Dolby Atmos ect uninteressant. Genau wie 3D auch.
Ebenso bevorzugen viele die DVD statt Bluray.

Kenne einige die nur ein Röhren TV haben.

In Foren wie diese ist das sicher die Ausnahme, aber wir sind nicht die Weltbevölkerung
 
Ich sehe das realistisch. Für die Masse ist 4k, HDR, Dolby Atmos ect uninteressant. Genau wie 3D auch.
Ebenso bevorzugen viele die DVD statt Bluray.

Kenne einige die nur ein Röhren TV haben.

In Foren wie diese ist das sicher die Ausnahme, aber wir sind nicht die Weltbevölkerung
Dein Realismus ist nur deine komische weltansicht. Ich arbeite für sky als Promoter in einem Media Markt.

Der überwiegende Teil der Kunden, holen sich mittlerweile ein 4k Fernseher. Verkaufen auch wie verrückt die 4k receiver von vu+

Mag sein dass dein Umfeld so ist, dass sollte man aber nicht auf die breite Masse beziehen (vor allem nicht von realistischem Blickwinkel reden)
 
Die Switch bietet sehr wohl Native 1080p und das bei 60fps!
Und Flash Speicher ist schneller als eine HDD.

Veraltete Anschlüsse? Was ist an HDMI oder USB 3.0 veraltet?

Zelda läuft stationär nativ in 900p@30fps ;) theoretisch geht alles aber faktisch sieht es anders aus. 1080p wird als allgemeine Upscaling-Auflösung angegeben, das war bei Wii U oder PS3 auch schon der Fall. Auch hier muss sich erst zeigen was die nativen Resolution-Tests der Praxis belegen werden.

USB 2.0 zum Release wurden schon längst bestätigt, ob und wie schnell N* USB 3.0 nachliefern wird ist noch unbekannt. Kein HDD Support zum Release, SD-Kartenerweiterung ist preislich wie technisch komplett im Nachteil.

Unterm Strich im Moment mehr als dürftig ;)
 
Dein Realismus ist nur deine komische weltansicht. Ich arbeite für sky als Promoter in einem Media Markt.

Der überwiegende Teil der Kunden, holen sich mittlerweile ein 4k Fernseher. Verkaufen auch wie verrückt die 4k receiver von vu+

Mag sein dass dein Umfeld so ist, dass sollte man aber nicht auf die breite Masse beziehen (vor allem nicht von realistischem Blickwinkel reden)

Sky ist der größte Dreck mit den pairing.
Aber ich spiele jetzt mal Kunde, wie machst du mir 4k schmackhaft?
Warum soll ich dafür Geld investieren?
Und was ist mit 3D? :)
 
Zelda läuft stationär nativ in 900p@30fps ;) theoretisch geht alles aber faktisch sieht es anders aus. 1080p wird als allgemeine Upscaling-Auflösung angegeben, das war bei Wii U oder PS3 auch schon der Fall. Auch hier muss sich erst zeigen was die nativen Resolution-Tests der Praxis belegen werden.

Mario Kart läuft mit 1080P@60fps nativ. Sieht zudem ein wenig besser aus als auf der U, welches 720P und 59fps bot
 
Endlich ist Nintendo auch beim Auflösungsthema dabei :D
 
Zurück