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Eisregen121
Guest
Swar hat folgendes geschrieben:
Naja ich glaube paar Spiele haben schon bewiesen, das der Wii es grafisch draufhat, aber darum geht's doch beim Wii nicht, da heißt es "Spielspaß vor Grafik", diesen Satz haben die Dritthersteller mit "Billigspiele vor Meisterwerke" verwechselt.
Naja, generell hast du hier schon recht, nur sind wir doch mal ehrlich, grafik trägt auch zum spielespass bei. Ich kann das nimmer hören wenn leute sagen "grafik ist nicht wichtig".
Ist sie wohl. Sehr sogar. Umsonst wird der fetisch nicht so vorran getrieben.
Klar das ein Tales of Symphonia keine mega grafik braucht, aber was ist mit den anderen Genres ? Shooter, Schleichspiele, Adventure usw..
Abgesehen davon regt mich diese Wii steuerung auf.
Bei Mariokart muss ich mit lenkrad oder Wii Mote spielen, weil ich sonst keinen trick in der luft machen kann, der zu einem turbo start führt.
So ein blödsinn, als ob man das nicht wie bei millionen anderen Spielen (siehe snowboard, motocross bereich) das auf eine Taste hätte legen können, und dazu in eine Richung drücken.
Dieses Zwanghafte nervt mich eben. Für ein Marioparty ist das alles nett, ging aber früher auch ohne.
Dann haben wir Zelda. Das der rundumschlag nur mit Wii mote schütteln geht ist tierisch nervend. Denn das ganze hat eine latenz zeit. Sprich, ich setzte die technik einmal ein, dann wartet aber das Spiel ca. 1 sekunde um zu schauen ob du wirklich den trick nochmal machen willst oder ob du noch in deinem altem rüttel vorgang drin bist. Cube hat das doch auch geschafft, wieso hat man die selbe steuerung nicht mit eingebaut ?
Wieder das zwanghafte
Mario ist das selbe in grün. Wenn du da zwei dreh Attacken machen willst, und grad dabei bist 100 Lila stern-münzen zu sammeln und gehst deswegen bei 95 münzen drauf, ist das zum kotzen. Weil einfach der Spieler nicht schuld ist das er stirbt, er hätte längst schnell genug reagiert, sondern das spielprinzip zu träge ist.
Dazu kommt das man nie die volle kontrolle über den controller hat wenn man ihn nicht mit 2 händen hält. Wenn du mit einer hand laufen sollst und versucht den controller wieder in eine angenehme Position in deiner hand zu bewegen, ist das schon mal ein problem.
Auch ist es immer so das man einen finger schneller nach unten drückt als eine hand schüttelt. Auch hier leidet die Reaktionszeit. Was bedeutet man muss spiele absichtlich träger programmieren.
Für party und musik spiele ist das alles ganz nett, aber es anderen genres aufzuzwingen ist meiner Meinung nach mutwillig und fahrlässig.
Dazu kommt, das es glaub ich noch nie eine Konsole gab die so lange auf dem markt ist, aber so viele schlechte wertungen für games bekam. Die 90%+ titel kannst du nach 2 jahren immer noch an einer hand abzählen, und bei jedem ist der hersteller nintendo.
Ja selbst die ab 80%+ sind rar gesät. Ich hab den Wii auch seit dem ersten tag, dennoch ist es die konsole, für die ich am wenigsten spiele besitze.
Das liegt nicht mal daran das ich keine kaufen will oder kann, sondern das ich sage "das finde diese spiele sehr toll, oder gibts auf Xbox oder PS3 besser".
Zudem besagten auch Analysen das nintendo zwar die meisten konsolen verkauft, aber die schlechtesten software verkäufe hat, prozentual umgerechnet. In 10 jahren hat jeder einen Wii zu hause und jeder nur max. 10 spiele. Und das führt nicht dazu das sie auf dauer leute zum spielen bringen, sondern das leute irgendwann sagen "ja ich hatte auch mal eine spielekonsole, aber das war irgendwie langweilig, da musste man so rütteln".
Marketing technisch ist Wii ein genie streich, für eingefleischte spieler eine Katastrophe. Alleine der Online modus... da dreht sich mir der magen um.
Wieso hat man bei mario kart den grand prix für 2-4 player gestrichen im offline splittscreen ? weil nintendo jetzt geschafft hat online rennen zu machen mit dummen vorgefertigten Worttexten die man anderen schicken kann ?
Ja ich weiß das klingt jetzt alles so als ob ich nintendo hasse, aber für jemand der nintendo seit dem NES treu bei Seite stand, und nun sowas bekommen hat, ist der wii einfach entäuschend.
Und das ganze ist 100 euro teuerer als eine konsole die mir gestern das traumhafte Gears of war 2 auf den Bildschirm zauberte.
Wo wir wieder bei grafik und spielespass sind. Wir haben uns gestern echt stunden hinstellen können und die grafik zu bewundern. Und endeckten immer neue Detail Verspieltheiten. Dazu kam der grandiose humor in dem spiel und ein angenehmer Schwierigkeitsgrad, sowie einen online modus der den namen online modus verdiehnt.
So sorry das musste ich mal los werden
Naja ich glaube paar Spiele haben schon bewiesen, das der Wii es grafisch draufhat, aber darum geht's doch beim Wii nicht, da heißt es "Spielspaß vor Grafik", diesen Satz haben die Dritthersteller mit "Billigspiele vor Meisterwerke" verwechselt.
Naja, generell hast du hier schon recht, nur sind wir doch mal ehrlich, grafik trägt auch zum spielespass bei. Ich kann das nimmer hören wenn leute sagen "grafik ist nicht wichtig".
Ist sie wohl. Sehr sogar. Umsonst wird der fetisch nicht so vorran getrieben.
Klar das ein Tales of Symphonia keine mega grafik braucht, aber was ist mit den anderen Genres ? Shooter, Schleichspiele, Adventure usw..
Abgesehen davon regt mich diese Wii steuerung auf.
Bei Mariokart muss ich mit lenkrad oder Wii Mote spielen, weil ich sonst keinen trick in der luft machen kann, der zu einem turbo start führt.
So ein blödsinn, als ob man das nicht wie bei millionen anderen Spielen (siehe snowboard, motocross bereich) das auf eine Taste hätte legen können, und dazu in eine Richung drücken.
Dieses Zwanghafte nervt mich eben. Für ein Marioparty ist das alles nett, ging aber früher auch ohne.
Dann haben wir Zelda. Das der rundumschlag nur mit Wii mote schütteln geht ist tierisch nervend. Denn das ganze hat eine latenz zeit. Sprich, ich setzte die technik einmal ein, dann wartet aber das Spiel ca. 1 sekunde um zu schauen ob du wirklich den trick nochmal machen willst oder ob du noch in deinem altem rüttel vorgang drin bist. Cube hat das doch auch geschafft, wieso hat man die selbe steuerung nicht mit eingebaut ?
Wieder das zwanghafte
Mario ist das selbe in grün. Wenn du da zwei dreh Attacken machen willst, und grad dabei bist 100 Lila stern-münzen zu sammeln und gehst deswegen bei 95 münzen drauf, ist das zum kotzen. Weil einfach der Spieler nicht schuld ist das er stirbt, er hätte längst schnell genug reagiert, sondern das spielprinzip zu träge ist.
Dazu kommt das man nie die volle kontrolle über den controller hat wenn man ihn nicht mit 2 händen hält. Wenn du mit einer hand laufen sollst und versucht den controller wieder in eine angenehme Position in deiner hand zu bewegen, ist das schon mal ein problem.
Auch ist es immer so das man einen finger schneller nach unten drückt als eine hand schüttelt. Auch hier leidet die Reaktionszeit. Was bedeutet man muss spiele absichtlich träger programmieren.
Für party und musik spiele ist das alles ganz nett, aber es anderen genres aufzuzwingen ist meiner Meinung nach mutwillig und fahrlässig.
Dazu kommt, das es glaub ich noch nie eine Konsole gab die so lange auf dem markt ist, aber so viele schlechte wertungen für games bekam. Die 90%+ titel kannst du nach 2 jahren immer noch an einer hand abzählen, und bei jedem ist der hersteller nintendo.
Ja selbst die ab 80%+ sind rar gesät. Ich hab den Wii auch seit dem ersten tag, dennoch ist es die konsole, für die ich am wenigsten spiele besitze.
Das liegt nicht mal daran das ich keine kaufen will oder kann, sondern das ich sage "das finde diese spiele sehr toll, oder gibts auf Xbox oder PS3 besser".
Zudem besagten auch Analysen das nintendo zwar die meisten konsolen verkauft, aber die schlechtesten software verkäufe hat, prozentual umgerechnet. In 10 jahren hat jeder einen Wii zu hause und jeder nur max. 10 spiele. Und das führt nicht dazu das sie auf dauer leute zum spielen bringen, sondern das leute irgendwann sagen "ja ich hatte auch mal eine spielekonsole, aber das war irgendwie langweilig, da musste man so rütteln".
Marketing technisch ist Wii ein genie streich, für eingefleischte spieler eine Katastrophe. Alleine der Online modus... da dreht sich mir der magen um.
Wieso hat man bei mario kart den grand prix für 2-4 player gestrichen im offline splittscreen ? weil nintendo jetzt geschafft hat online rennen zu machen mit dummen vorgefertigten Worttexten die man anderen schicken kann ?
Ja ich weiß das klingt jetzt alles so als ob ich nintendo hasse, aber für jemand der nintendo seit dem NES treu bei Seite stand, und nun sowas bekommen hat, ist der wii einfach entäuschend.
Und das ganze ist 100 euro teuerer als eine konsole die mir gestern das traumhafte Gears of war 2 auf den Bildschirm zauberte.
Wo wir wieder bei grafik und spielespass sind. Wir haben uns gestern echt stunden hinstellen können und die grafik zu bewundern. Und endeckten immer neue Detail Verspieltheiten. Dazu kam der grandiose humor in dem spiel und ein angenehmer Schwierigkeitsgrad, sowie einen online modus der den namen online modus verdiehnt.
So sorry das musste ich mal los werden