Nintendo Revolution: Weitere genauere Details

Ja da muss ich mich einmischen.
Wenn ich die Diskution hier so ansehe fliegen ja leicht die Fetzen.(*auf MCDaniel-77 schiel*)

In prinzipt hat jeder recht. Einer mag so oder so. Leistungspotential hin oder her.
Wenn jemand von 100 fachen Leistungssteigerung
spricht wie bei XBOX und XBX360 , kann ich getrost sagen "nein ".Mein Kumpel hat eine XBX360 und aus mein Gefühl heraus sage ich ca. 3 fache bis 4 fache Leistungssteigerung. Die Software die es momtan gibt, zeigen Potential von erneurung aber es steht alles noch in den Kinderschuhen. 500 Euro ausgeben für was neues wenn das alte eh noch tut. NE kein Kaufgrund momentan. Und wenn jemand von 100 fachen Leistungssteigerung spricht , da müßte mehr zu sehen sein.
Beispiel: ein Auto das vorher 100 Kmh gefahren ist erwarte ich dann 1000 Kmh ( was mir ja die Verpackung verspricht) ziehe ich mal 50 % ab sollten zumindestens 500 Kmh efektiv drin sein.
Blos wie gesagt, momtan ist 100 kmh auf 180 kmh zuspüren. Also abwarten und bei Preissenkung zuschlagen.

Und wie es Nintendo macht, komplett richter Weg. Wenn der Kontroller dieses Verspricht was angepriesen wird, reicht locker eine XBOX1 Grafik aus um den Spieler zu fesseln und eine komplett neues Spielgefühl zuvermitteln.
Ich persönlich brauche nicht 10 Jahre alte Konzepte wie Resident Evil 1, 2, 3 , 4 ,5 ......
Erstes gespielt, zweiter Teil als nachschlag aber Teil 3? ne reicht ! Habe genug davon! Wenn man das so anschaut ist XBX360 und PS3 nix anderes wie aufguß der letzten Jahre blos leuchtender, bunter, und lauter!

Ich hoffe, das keine Patentrechte auf diese Eingabe Geräte sind. Vielleicht macht Nintendo so ein fortschritt, wie zum Beispiel die Einführung der PC Maus?
Ich wünsche echt Erfolg der REVO und es sollen in Zunkunft auch drei Konsolenherstellen bleiben.Wäre sonst schade wenn zwei sich Kuchen nur Teilen.
 
das viedeo sagt doch nichts aus die sitzen vor ner cammera und winken und machen sonst was mit dem controller und daher wie sollen wir dann wisse was die bewegungen bedeuten nur am drübergelegten ton. ne das ist als wenn ich mich mir meinem wavebird vorm fehrnseher film und dann igen eine musik einspiele (die hätten auch irgend einen kohleklumpen nehmen können)
 
Also...ehrlich......

Die 360 hat doch nicht wirklich 30mal oder so mehr leistung als die xbox1^^

höchstens 3-4 mal....das ist doch wohl jedem klar...

wenn man nun der news glauben schenkt....wenn die sachen da oben wirklich stimmen....sollte der revo doch ca. 2-3 mal besser sein als der cube (grafik meine ich)....

also wenn man logisch denkt is da kein großer unterschied....

aber wie gesagt.... is ja nur ein gerücht oder besser gesagt Nintendo inoffizielle angaben^^
 
*BIG GRINS* @DataBase: Hoffen wir doch einfach auf ein brilliantes Metroid Prime 3!?
Naja, wie lang gibts denn die 6800er schon? Ich glaube irgendwann im Frühjahr 2004 kam die raus. Also 1,5 Jahre alt ist die Technik schon, dafür ist der Athlon älter ;-)

@Thema: Gehen wir von einer 3- bis 4-fachen Systemleistung des Revolution gegenüber dem Gamecube aus. Extrapoliert man nun Spiele wie Metroid Prime 2 Echoes, RE 4, Pikmin, SMS, Zelda... und sagen wir, die Grafikdetails würden sich nur verdoppeln, wäre das nicht ein Hammer? Ich bin sowas von skeptisch. Mal schaun was die noch im Ärmel haben. Jedenfalls spart Nintendo eine Menge Leistung durch das wegfallen der HD-Unterstützung ein. Und PAL ist noch nicht ausgereizt, die Spiele sehen nicht besser aus als ein DVD-Video!
 
@Mc-Daniell-77:
Du widersprichst dir allgemein, denn auf der einen Seite sprichst du immer davon, dass Grafik nicht so wichtig ist und auf der anderen Seite lobst du immer wieder die Grafikfähigkeiten eines PCs. Ist doch total widersprüchlich und dein CSS-Vergleich mit der XBOX360 ist lächerlich, aber darüber brauch ich mit dir nicht schon wieder zu diskutieren, erstens, weil ich das schon ausführlich gemacht habe und zweitens, weil du sowieso wieder bei deinen seltsamen Meinungen(basierend auf falschen Tatsachen)bleibst.
Deshalb will ich jetzt gar nicht so genau lesen, was du da genau geschrieben hast, denn das kenn ich doch im Großen und Ganzen schon und dass Quake 4 auf der XBOX360 ruckelt kommt auch bloß von der schlechten Anpassung und dem Zeitdruck und die XBOX-Titel übertrumpfen den PC halt einfach, sieh es ein und selbst wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann musst du auf jeden Fall zugeben, dass jede Grafikkarte viel zu viel kostet. Also erzähl mir nix von 500€ für XBOX360 und Kameo. Na und, beim PC bekommst du da grade mal eine relativ gute Grafikkarte, die aber an die Leistung der XBOX360 keinesfalls hinkommt. Der blöde PC-Konsolen-Vergleich nervt sowieso. Da erzähl mir lieber was Pro-Nintendo-artiges, aber ein PC wird nie so gut sein wie eine Konsole, weil da die Benutzerfreundlichkeit nicht gegeben ist und deshalb ist.
 
fritzelinho hat folgendes geschrieben:

keine ahnung wie das sonst geht aber tippt das einfach ein, es lohnt sich!!!!


http://img421.imageshack.us/img421/7121/sonysteelstherevolution9fg.jpg
Ja, schön, gut und lustig, aber hat schonmal jemand dran gedacht, dass Sony die Nintendo-Ideen verbessert hat?
Rumble-Pak?- Pfui, klobig, nicht so direkt und stark wie der DualShock-Vibrationseffekt und kostet extra und ist nicht schon enthalten
Analog-Stick?- sehr präzise, robust und genau(gut gemacht, Nintendo)aber von Sony verdoppelt, mit Tasten ausgestattet und zum unverzichtbaren Ego-Shooter-Standard avansiert
Third-Party-Entwickler? - Selber schuld.
Goldeneye? -sowas wie gestohlen? Hab ich was verpasst?
Rare? -Ja, da waren sie zu blöd zum Stehlen, aber auf der XBOX360 können die Rare-Titel auch mehr Anklang finden als beim "Nischencube"
Überhaupt, ist doch das ganze eine gewisse Homage an Nintendo. Seit doch froh, dass Sony die Nintendo-Erfindungen so toll findet und wer sagt, dass Sony es nur kopier hätte, der spinnt, denn eine Weiterentwicklung ist doch keine Kopie.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Thema: Gehen wir von einer 3- bis 4-fachen Systemleistung des Revolution gegenüber dem Gamecube aus.

Sag mal, was hast du immer mit den saudummen Angaben von X-facher Leistung? Das ist doch bloß Gelaber. Was zählt ist doch, wie die Spiele ausschauen und wie gut die KI ist und wie gut die Phyik-Engine und soweiter.
Aber für dich ist doch Grafik recht unwichtig, sagst du doch immer, aber dann willst du doch immer, dass die Revolution bessere Grafik bietet als die XBOX360. Das ist der Widerspruch. Warum kannst du nicht mal eingestehen, dass die anderen Hersteller auch mal was gutes machen und allein die Innovationen der Revolution müssten dir doch genug sein. Ich versteh dich einfach nicht.
Sieh dir mein Forumsbild an. Was siehst du? Ich rede doch auch nicht alles schlecht, was Nintendo zu bieten hat und Nintendo ist und bleibt eine der besten Spielefirmen überhaupt und macht auch heute noch viele gute Sachen, aber eben NICHT alles ist gut und NICHT alles was die anderen machen ist schlecht und deshalb kann man mit dir nicht diskutieren, weil du einfach die Wahrheit nicht anerkennen willst und das finde ich einfach schade.
 
@4daLIberty: Versteh es doch, die XBOX360 ist für HD gemacht, d.h. sie braucht sagen wir mal die 3- bis 5-fache Leistung um von PAL auf HD zu kommen. Das ist so, das zeigt auch mein PC Vergleichstest.
Der Nintendo Revolution wird für PAL gemacht, das bedeutet, er braucht von Natur aus schonmal viel weniger Leistung um gleichwertige Geometrie auf den Screen zu bringen. Sprich, wo die XBOX360 GPU 48 Pipelines hat, reichen für PAL auch 8 oder 16.
Ich sage nicht Grafik ist unwichtig, das sagen aber sehr viele andere. Von Nintendo wird immer erzählt die Grafik sei schlecht, ja bei Multiplattformtiteln ist das so, weiß auch nicht warum EA sich keine Mühe geben will.
Vorzeige Titel sehen hingegen grandios aus und putzen Halo oder sonstige Vorzeige Titel der XBOX weg. Ich will eine geile Grafik haben, aber so einen erschwinglichen Preis und als schmückendes Beiwerk. Die XBOX360 kann nur für tolle Grafik stehen, was anderes kann nicht geboten werden, es gibt keine Veränderungen gegenüber alten Konsolen seit dem 3D-Zeitalter.
Eine sehr gute Grafikkarte für den PC ist für ca. 150,-- Euro zu haben, z.B. die XFX 6600 GT. Eine Auflösung von 1280*720, was die XBOX360 bietet ist keine große Kunst für solche Grafikkarten, und 30 fps oder Antialiasing auch nicht.
KI und besonders Physik wären für mich sehr wichtig, dazu braucht man aber einen guten Prozessor und der des Gamecube ist schon ziemlich gut, der des REV wird mindestens doppelt so leistungsfähig sein. Man darf nie außer acht lassen, das der Revolution für PAL gemacht wird. Das ist nämlich der Springende Punkt! Die XBOX360 könnte in PAL sicherlich mehr leisten als der Revolution, aber dann wäre die ganze XBOX360 eine Farce, da sie ja für HD gemacht wurde.
Ich mache tolle Grafik allerdings nicht an der Auflösung fest sondern an diesen Kriterien:
1. Keine Grafikfehler
2. Flüssige Grafikdarstellung (50 bzw. 60 fps nicht 30 fps!)
3. Hoher Detailgrad, viel Geometrie/Polygone
4. Texturfilterung (anisotrop nicht trilinear)
5. Antialiasing
Wie Du auf meiner HP sehen kannst, sieht PAL nicht als ultraHD aus, es ist nur kleiner! Das große hochaufgelöste Bild hat nicht mehr Geometrieanteil und Detailgrad als das PAL Bild. Freilich ist eine höhere Auflösung schöner, keine Frage, aber bevor das angestrebt wird, sollten die Punkte 1-5 geklärt sein.
MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich sage nicht Grafik ist unwichtig, das sagen aber sehr viele andere. Von Nintendo wird immer erzählt die Grafik sei schlecht, ja bei Multiplattformtiteln ist das so, weiß auch nicht warum EA sich keine Mühe geben will.

Vorzeige Titel sehen hingegen grandios aus und putzen Halo oder sonstige Vorzeige Titel der XBOX weg. Ich will eine geile Grafik haben, aber so einen erschwinglichen Preis und als schmückendes Beiwerk. Die XBOX360 kann nur für tolle Grafik stehen, was anderes kann nicht geboten werden, es gibt keine Veränderungen gegenüber alten Konsolen seit dem 3D-Zeitalter.

Eine sehr gute Grafikkarte für den PC ist für ca. 150,-- Euro zu haben, z.B. die XFX 6600 GT. Eine Auflösung von 1280*720, was die XBOX360 bietet ist keine große Kunst für solche Grafikkarten, und 30 fps oder Antialiasing auch nicht.

KI und besonders Physik wären für mich sehr wichtig, dazu braucht man aber einen guten Prozessor und der des Gamecube ist schon ziemlich gut, der des REV wird mindestens doppelt so leistungsfähig sein. Man darf nie außer acht lassen, das der Revolution für PAL gemacht wird. Das ist nämlich der Springende Punkt! Die XBOX360 könnte in PAL sicherlich mehr leisten als der Revolution, aber dann wäre die ganze XBOX360 eine Farce, da sie ja für HD gemacht wurde.

Ich mache tolle Grafik allerdings nicht an der Auflösung fest sondern an diesen Kriterien:

1. Keine Grafikfehler

2. Flüssige Grafikdarstellung (50 bzw. 60 fps nicht 30 fps!)

3. Hoher Detailgrad, viel Geometrie/Polygone

4. Texturfilterung (anisotrop nicht trilinear)

5. Antialiasing

Wie Du auf meiner HP sehen kannst, sieht PAL nicht als ultraHD aus, es ist nur kleiner! Das große hochaufgelöste Bild hat nicht mehr Geometrieanteil und Detailgrad als das PAL Bild. Freilich ist eine höhere Auflösung schöner, keine Frage, aber bevor das angestrebt wird, sollten die Punkte 1-5 geklärt sein.
MFG
Seltsam, wo doch gerade DU immer kritisiert hast, dass zu viele Leute auf die Grafik allein schauen. Ja, da widersprichst du dir und das müsste dir klar sein, aber du willst es bloß nicht zugeben.
Dass EA miese Anpassungen macht, ja da hast du Recht und das sieht man ja bei NFS: Most Wanted wieder sehr gut. Aber da ist es nicht nur auf dem Cube so, sondern auf allen Plattformen, was wieder die Geldgier von EA verdeutlicht. Hauptsache schnell ein neues Spiel rausgebracht und natürlich auf allen Plattformen, sonst bringt´s ja nicht genug und dann aber auf keiner Konsole wirklich gut, aber das ist ja nicht das Thema.
Ja, mir fällt jetzt kein Nintendo-Titel ein, der schlecht ausgesehen hätte, aber ob es Halo wegputzt oder nicht, ist ja wieder eine Frage des Geschmacks und der Ansichtsweise, denn es gibt effektüberlade und trotzdem unstimmige Grafiken und welche, die durch wenig Effekthascherei eine homogene einzigartige Grafik herzaubern und da ist ja Nintendo ein Meister drin. Texturen bei Zelda: Twilight Princess? Auch größtenteils nicht weniger verwaschen als eine Textur in irgendeinem PS2-Spiel, aber das ist ja nicht, was da wichtig ist, denn entscheident ist, dass die Grafik stimmig und atmosphärisch ist und mit Umgebungen auftrumpfen kann, die man einfach mag und da ist der Unterschied, nämlich der künstlerische Aspekt, nicht der technische allein. Was hilft es einem, wenn ein Spiel mti 60fps läuft und potthässlich aussieht oder wenn es zwar mit scharfen Texturen und sonstigen tollen Effekten punkten kann, aber das alles nicht wie aus einem Guss erscheint?
Die XBOX360 ist auch ein Multimedia-Gerät, das einem PC vieles vorraus hat und zwar Zugänglichkeit, Stabilität und Funktionalität und es ist im Vergleich sau viel günstiger. Außerdem das absolut geniale XBOX Live, das jedes PC-Spiel im Internet alt aussehen lässt, weil man da zwangsweise registriert ist und das ist einer der Haupt-Online-Vorteile. Außerdem ist es eine Konsole und damit dem PC meilenweit in Sachen Spielspaß vorraus. Einlegen- Loslegen und das war´s.
Da scheiß ich auf den PC, aber wirklich. Hör mir mit der Dreckskiste auf. Nichts als Ärger hat man mit den Mistkisten.
Und die Geforce 6600 kann keinesfalls mit der Power der XBOX360 mithalten. Das IST so und aus und fertig.
Achso, dann bist du ja wirklich ein PC-Gamer, dem nur der technische Standpunkt der Grafik wichtig ist. Seltsam warum du dann die Nintendo-Spiele in dieser Hinsicht so lobst, wo doch die genau für die anderen Aspekte stehen und deshalb mag ich deren Grafik auch so gerne. Dieses verdammte Filtering ist mir nicht wichtig, da sowieso nur am PC bisher von Bedeutung war und da auch, weil man da so nahe vor dem Bildschirm ist, dass es einem sonst sowas von negativ auffällt. Und daraus entsteht dann die typische Steril-PC-Optik, die Sunshine_XXL so kritisiert und das seh ich genauso.
Die Grafikfehler fehlen auch bei Nintendo-Spielen, was der einzigste deiner Punkte ist, der wirklich zutrifft, neben dem Detailgrad, aber dazu musst du mir noch sagen, ob du damit das selbe wie ich meinst, denn da kann man auch unterschiedliche Sachen dadurch meinen.
Mir ist bei der Grafik eine "einladende" Spielwelt wichtig, was schon bei der Farbgebung anfängt, die ja nicht Grau in Grau sein sollte(deshalb hasse ich heutzutage das alte HL, weil es einfach potthässlich aussieht mit dem dauernden Grau, Braun, Grau, Grau, Gelb, Grau, Braun, Grau, Grau, pfui!)
Da gefällt mir ja Donkey Kong Country tausendmal besser, da das wenigstens mal Farben bringt.
Künstlerisch, malerisch, abwechslungsreich, arm an Grau(nur wo´s sein muss(Steine)). Sicher gefallen mir manchmal Spiele nur wegen einigen Effekten, aber das ist am PC der Fall, denn was künsterische Spielegrafiken anbelangt, ist der meist weit hinten, denn da wird jede noch so wenig einladene Drecksgrafik mit hoher Auflösung versehen und dann AA und AF und trotzdem schaut zum Kotzen aus, besser gesagt noch schlimmer, weil es dann noch viel steriler ist. Pfui deibel. Da ist mir ja jedes Nintendo-Spiel am Arsch lieber, als viele PC-Spiele im Gesicht. ;-)
Aber zum Glück sind ja nicht alle so. Ach wie genial sieht doch Age of Empires 3 und Far Cry (Außen)aus. Manchmal passt Grau ja, aber teils ist es zu übertrieben und hält mich von so manchem Spiel fern. Es gibt schon auch harmonisch aussehende PC-Spiele, aber zuviele sehen einfach zu trist aus.
Wie auch immer, jedenfalls will ich damit sagen, dass eine hohe Auflösung, AA und AF noch lange keine gute Grafik machen und eine schlecht damit auch nicht schöner machen. So wird es auch bei einigen XBOX360-Spielen sein, aber das gute ist zumindest, dass die Texturen dann so hoch aufgelöst sind, dass es etwas weniger trist erscheint, aber jedenfalls machen diese Technik-Spielereien noch lange kein schönes Spiel, weder auf PC, noch auf XBOX360.
Also, erzähl mir ruhig was von Nintendo und schwärm mir da was vor, denn da kann ich deine Meinung wenigstens etwas teilen.
Also, spiel dich lieber als Nintendo-Verteidiger auf und scheiß mal auf den vertrottelten PC, denn der ist weder für die XBOX360, noch für die PS3 oder die Revolution eine Konkurrenz.
 
@4daLiberty: Haste die NOA Note gelesen wegen den Hardware-Daten des REV? Sehr guter Kommentar! www.ign.com
Dass Du Ärger mit dem PC hast ist normal, wer hat den nicht? Manche Leute haben Glück und er läuft und läuft!
Ich habe heute schon mal wo anders vorgerechnet was eine XBOX360 eigentlich kostet. Nicht erschrecken! XBOX360 mit Spiel und Grusch locker 500,-- Euro, dann braucht man noch ein HD-Display, locker nochmal 1000,-- Euro futsch. Und für diese Kohle bekommt man PC Technik vom feinsten, 22" Monitor, 7800 GT, 3700+ Athlon 64, Asus SLI nf4 MB, 1 GB DDR, XP Home, M&T, Tower mit NT, NEC DVD-Brenner. Dann hat man aber noch 260,-- Euro übrig, davon bekommt man noch einen Gamecube im Mario Smash Football Pak und einen Nintendo DS im Mario Kart DS Pak, mit den restlichen 10,-- Euro kann man sich beim Burger King einmal richtig die Wampe vollhauen.
Ich Spiel auf dem PC nur CS:S, das hat eine stimmige geile Grafik, aber ich spiele es nicht wegen der Grafik, sondern weil das Spiel super gemacht ist!
Dein angesprochenes Grau-Problem erkennt man bei jedem PS2 Spiel, Farbarmut wegen zu kleinem Videospeicher. Z.B. das Burnout 2 auf Gamecube sieht aus wie eine PS2 Emulation.
Mit meinen 5 Punkten mein ich nur, dass Spiele dadurch optisch aufgewertet werden können, erst danach sollte man die Auflösung erhöhen.
Nintendo Spiele strotzen vor Liebe zu Detail, die sich in Kleinigkeiten versteckt. Das Gesamtbild ist ein Kunstwerk.
Ich werd jetzt mal noch von CS:S Bilder ohne FSAA und ohne AF machen, dann wirst schon einen Unterschied sehen. Also bis dann!
 
@4daLiberty: hier www.mercury77.de.vu neue Screens zum verdeutlichen von PAL Auflösung und mögliche Qualität. Zwischen LQ und HQ ist ein ziemlich großer Unterschied, wohlgemerkt die Geometrie ist unverändert geblieben nur die Filterung von "bilinear auf 16xAF", die Texturen von "low auf high" und FSAA von "none auf 4x" wurden geändert.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty: hier www.mercury77.de.vu neue Screens zum verdeutlichen von PAL Auflösung und mögliche Qualität. Zwischen LQ und HQ ist ein ziemlich großer Unterschied, wohlgemerkt die Geometrie ist unverändert geblieben nur die Filterung von "bilinear auf 16xAF", die Texturen von "low auf high" und FSAA von "none auf 4x" wurden geändert.
Gut und schön, aber was soll mir das jetzt verdeutlichen? Das hat jetzt jedenfalls nichts mit HDTV zu tun, auch wenn nicht mal das, das direkte Thema war.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty: Haste die NOA Note gelesen wegen den Hardware-Daten des REV? Sehr guter Kommentar! www.ign.com

Dass Du Ärger mit dem PC hast ist normal, wer hat den nicht? Manche Leute haben Glück und er läuft und läuft!

Ich habe heute schon mal wo anders vorgerechnet was eine XBOX360 eigentlich kostet. Nicht erschrecken! XBOX360 mit Spiel und Grusch locker 500,-- Euro, dann braucht man noch ein HD-Display, locker nochmal 1000,-- Euro futsch. Und für diese Kohle bekommt man PC Technik vom feinsten, 22" Monitor, 7800 GT, 3700+ Athlon 64, Asus SLI nf4 MB, 1 GB DDR, XP Home, M&T, Tower mit NT, NEC DVD-Brenner. Dann hat man aber noch 260,-- Euro übrig, davon bekommt man noch einen Gamecube im Mario Smash Football Pak und einen Nintendo DS im Mario Kart DS Pak, mit den restlichen 10,-- Euro kann man sich beim Burger King einmal richtig die Wampe vollhauen.

Ich Spiel auf dem PC nur CS:S, das hat eine stimmige geile Grafik, aber ich spiele es nicht wegen der Grafik, sondern weil das Spiel super gemacht ist!

Dein angesprochenes Grau-Problem erkennt man bei jedem PS2 Spiel, Farbarmut wegen zu kleinem Videospeicher. Z.B. das Burnout 2 auf Gamecube sieht aus wie eine PS2 Emulation.

Mit meinen 5 Punkten mein ich nur, dass Spiele dadurch optisch aufgewertet werden können, erst danach sollte man die Auflösung erhöhen.

Nintendo Spiele strotzen vor Liebe zu Detail, die sich in Kleinigkeiten versteckt. Das Gesamtbild ist ein Kunstwerk.
Also gut, eines nach dem anderen, werde ich kommentieren:
NOA Note? Nein, hab ich nicht gelesen.
Danke, dass nun jedenfalls weiß, dass diese Probleme Standard sind. Ja, wer keinen Blue-Screen kennt, der hat den PC nur nicht lange genug genutzt.
Hör mir bitte endlich mit den Rechnereien auf. Das ist doch lächerlich. Wie gesagt, solche Probleme wie mit dem PC hab ich mit der XBOX360 jedenfalls nicht und XBOX Live auch nicht und alleine deshalb kann es mir total egal sein, wieviel ein PC im Vergleich kostet, denn den muss man dann auch sowieso bald wieder aufrüsten, was auch noch als Nachteil dazukommt. Und erzähl mir nichts von Bildschirmen oder HDTV-Fernsehern, denn kurz oder lang, wird warscheinlich keiner um einen herum kommen und außerdem kann man die XBOX360 derweil ja auch am Monitor anschließen(auch wenn´s weniger Atmosphäre bringt). Aber weißt du auch, was der Unterschied zwischen PC und HDTV-Fernseher bei gleicher Auflösung ist? Der Abstand zum Gerät! Und genau DAS macht nochmal was. Ich hab´s schon mal gefragt(glaube ich): Hast du schon mal eine DVD am PC angesehen mit einem Abstand, wo man noch mit der Tastatur normal schreiben kann und es dann verglichen mit der DVD am Fernseher aus einer Entfernung von 3 Metern? Da merkt man auch einen deutlichen Unterschied und am Monitor wirken die DVDs so nahe einfach nur noch mies. Also soviel zu deinem "HDTV war gestern Bild", das zwar eigentlich kein Schmarrn ist, aber sitzt du beim CSS zocken drei Meter vom Bildschirm weg? Wohl nicht. Zu den Kosten noch: Wenn du gesagt hättest, dass ich für die XBOX360 mit einem Spiel(~460€)das Mario Smash Football Pak und einen DS kaufen könnte und dazu noch für 230€ Spiele, dann hätte ich gesagt, schöner Vergleich, aber so kann ich bloß lachen.
Zu CSS: Ja, das es gut gemacht ist, weiß man ja und dass es schon stimmig aussieht, ist größtenteils schon so, aber es geht mehr in die Richtung Effekhascherei mit kleinen Tricks, wie das Bild mit der billigen Weinblatt-Textur auf dem einen Bild mit dem Springbrunnen von deiner Seite gezeigt hat. Dagegen finde ich ein Nintendo-Spiel wieder viel stimmiger. Also lieber mit Nintendo(wenn´s schon sein muss) protzen, als mit PC-Spielen. Die Frage ist, was macht man aus den gegebenen Möglichkeiten.
Grau bei jedem PS2-Spiel? Falsch. Absolut falsch. Das ist eine dumme Verallgemeinerung und das weißt du auch. Dass eine Umsetzung immer wie eine Umsetzung aussehen wird, ist doch klar, aber Burnout 2 ist bei Leibe kein hässliches Spiel, auch heute nicht. Außerdem kann man auch aus der PS2 geniale Grafik rausholen, was Titel wie Soul Calibur 3 deutlich zeigen, man muss es nur können. Exklusivtitel schauen im Grunde von allen aktuellen Konsolen richtig klasse aus.
Du hattest aber zuerst gesagt, dass diese Punkte dir bei einer Grafik am wichtigsten sind und nicht, wie man am besten die Grafik aufwertet, ohne die Auflösung zu erhöhen. Die Auflösung ist doch am PC so hoch, weil man so nahe davorsitzt, weil ein Pal-Konsolen Spiel als PC-Umsetzung in hoher Auflösung ist deshalb hässlich, weil man nahe davor sitzt und die höhere Auflösung es steril wirken lässt. Bei der Konsole half immer gründsätzlich der Abstand, aber der kann beim PC ja meist nicht herhalten, außer man spielt mit Gamepad, aber das macht auf der Konsole vom Flair sowieso mehr Spaß. Aber gut, ich kann verstehen, dass für dich AA wichtig ist, wies ohne aussieht, zeigen ja viele PS2-Spiele mit der Flimmeroptik und die XBOX-Version bügelt das mit AA aus, ohne die Auflösung zu erhöhen, aber durch die höhere Auflösung werden manche Details erst möglich. Also, da widersprichst du dir halt wieder, denn auf der einen Seite stören dich niedrige Auflösung nicht, wenn AA verwendet wird und auf der anderen protzt du mit einem Bild, das die Zeilenanzahl vom höheren(bisherigen, Super HDTV wird dein Bild wohl einholen, oder übertreffen) HDTV(1080i oder p) sogar übertrifft.
Ja, Nintendo-Spiel strotzen mit Details, auch wenn ich mir immer noch nicht ganz klar bin, was du mit diesen Details meinst, denn man kann ja z.B. die verschnörkelten mit Feinheiten dargestellten Knarren eines UT 07 oder die herumwuselden Tiere bei Kameo als Details bezeichen.
Aber trotz alledem darf doch jemand mit der XBOX360 Spaß haben, oder etwa nicht? Nochmal: Ein PC ist KEINE Konkurrenz für eine Konsole und genau das ist im Allgemeinen der eigentlich immer bestehende Vorteil der Konsolen, nämlich ihre Architektur und selbst wenn die heute auch schon PC ählich ist, ist es noch lange nicht genauso und das ist auch gut so.
Anschließen- Einlegen, Loslegen und das kann kein PC bieten, egal wie teuer er auch ist und die Genre-Vielfalt schon gleich gar nicht und das Feeling auch nur bei PC-passenden und typischen Titeln und da kann ATI noch so bescheuerte Chip-Bezeichnungen bei Grafikkarten finden, da gefällen mir ihre Konsolenbesteuerungen tausendmal lieber als die PC-Sachen. Eine Konsole ist beständig, stabil, einfach zu hanbhaben und was für längere Zeit.
Sonst noch Fragen? Oder ein paar einfältige Zwischenrufe?
 
@4daLiberty: Der PC ist eben schon die direkte Konkurrenz zur XBOX360, das es die gleichen Spiele zur Auswahl gibt. Und auf dem PC kosten diese Spiele 20-25,-- Euro weniger.
Du kannst Dir übrigens auch widersprechen: Du meinst, weil man vom Fernseher weiter weg sitzt als vom PC muss auf dem PC die Auflösung höher sein, jetzt gibt es 1m HD-Displays, wie weit weg muss man davon den sitzen? Beim 1m Display ist ein Bildpunkt 1 mm² groß (Quadratmillimeter). Auf dem Monitor sehen TV-Signal so beschissen aus, weil der Monitor mit Vollbildern arbeitet und nicht mit Interlace-Technik.
Ein PAL DVD ist für PAL Fernseher gemacht, die kann am PC kaum gut aussehen. Außerdem ist das Nachleuchter der Pixel beim CRT-Monitor viel kürzer, als beim Fernseher. TV 50/60 Hz, Monitor 85/100 Hz oder mehr!
Die Bilder von www.mercury77.de.vu sollen den Vergleich der Bildqualität bei gleicher Auflösung ermöglichen, dazu gibt es noch ein mit 1920*1440p Pixel (HDTV ist 1920*1080p/i) Bild, welches nicht mehr Geometrieinformation besitzt als das kleinere PAL-Bild.
Wie Du schon sagtest, hohe Auflösung für große Displays, wenn man nah davor sitzt!

Noch was, ich glaube kaum, das irgend ein XBOX 1 Spiel FSAA unterstützt. Antialiasing braucht unheimlich viel Grafikleistung, deswegen nutzen die aktuelle XBOX360 auch keins, weil die ruckeln schon ohne mit nur 30 fps auf HD.
Und das ist der zweite Pferdefuß am HD. Ein großes Bild, braucht hohe Frameraten, damit es flüssig aussieht. Mir scheint es, als dass MS versucht durch Motion Blurr Unschärfe zu bekommen um die fehlende Framerate etwas auszugleichen.
Kurzes Nachleuchten des Monitor verlangt ebenso nach einer hohen Framerate.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty: Der PC ist eben schon die direkte Konkurrenz zur XBOX360, das es die gleichen Spiele zur Auswahl gibt. Und auf dem PC kosten diese Spiele 20-25,-- Euro weniger.

Wie Du schon sagtest, hohe Auflösung für große Displays, wenn man nah davor sitzt!


Noch was, ich glaube kaum, das irgend ein XBOX 1 Spiel FSAA unterstützt. Antialiasing braucht unheimlich viel Grafikleistung, deswegen nutzen die aktuelle XBOX360 auch keins, weil die ruckeln schon ohne mit nur 30 fps auf HD.

Und das ist der zweite Pferdefuß am HD. Ein großes Bild, braucht hohe Frameraten, damit es flüssig aussieht. Mir scheint es, als dass MS versucht durch Motion Blurr Unschärfe zu bekommen um die fehlende Framerate etwas auszugleichen.

Kurzes Nachleuchten des Monitor verlangt ebenso nach einer hohen Framerate.

Muss dir jetzt wieder mal danken, dass du endlich mal wieder was geschrieben hast, wo ich mich nicht aufregen oder lange diskutieren muss? Gut, denn momentan bin ich auch nicht drauf aus, lange zu diskutieren.

Gut, mit ersterem hast du nicht Unrecht. Tja, kommt halt auch drauf an, was einem besser zusagt, das Konsolensystem oder das PC-System und bei mir ist es halt ersteres und aus meiner Sicht überwiegen dessen Vorteile, aber darüber will ich ja jetzt nicht schon wieder diskutieren. Belassen wir es halt einfach einmal bei dieser kurzen Aussage.

Ja, das mit den Preisen stimmt. Aber in meinem Fall ist das so, dass mir weder 70€, noch 40€/45€ für ein Spiel angemessen erscheinen. Aber das ist meine persönliche Meinung, denn ich kann gerne warten und es dann viel billiger kaufen, egal ob PC oder Konsole, wobei bei PC die Zeitschriften-Vollversionen und Spielesammlungen auch eine große Rolle für mich spielen und billiger geht´s ja kaum. Aber damit will ich jetzt sagen, dass das mir persönlich egal ist, da ich sowieso warte und Spiele für 45€ oder höher sind bei mir nur seltene oder schwer zu bekommende Spiele oder Sammlereditionen oder ähliches, sonst geht meine Grenze eigentlich bis 30€.
Aber gut, für Leute, die Spiele gleich kaufen, hast du Recht. Allerdings darf man das bei den viel höheren PC-Preisen auch erwarten.

Na wenigstens stimmst du mir etwas bei Auflösung zu.

Hmm, es muss aber AA sein, dass da verwendet wird, denn warum soll es denn sonst auf PS2 flimmern, wenn es auf XBOX oder auch auf dem Cube bei Multiplattformtiteln nicht flimmert. Beispiel Burnout: Auf PS2: Flimmern Auf Cube und XBOX: keine Flimmern
Das muss an AA liegen, denn das beherrscht die PS2 kaum oder es wird kaum genutzt, da die Rechenpower dafür zu knapp ist.
Wieso sollten HD-Titel auch noch AA bieten? Ist doch sinnlos, denn beim PC entscheide ich mich doch auch immer entweder für eine hohe Auflösung oder für AA. Was besser ist, weiß ich nicht. Aber warum beides miteinander noch besser sein soll, leuchtet mir überhaupt nicht ein, denn bei einer hohen Aufslösung kann doch gar kein Kantenflimmern mehr auftreten. Außerdem ruckeln die XBOX360 Titel nicht über den Bildschirm, weil auch konstante 30fps recht flüssig sind, zumindest ist mir da in den gesehenen Video(viel, wirklich viele)nichts störend aufgefallen.

Großes Bild braucht hohe Frameraten damit es flüssig aussieht?- Da kann ich bloß fragen, wieso? Und was willst du mit Motion Blur erzeugen? Den Verwischeffekt bei schneller Geschwindigkeit imitieren, wie bei DTM Race Driver zur Verstärkung des Geschwindigkeitseindrucks genutzt wird?

Zu dem mit dem Nachleuchten kann ich nichts sagen, außer dass mir das wieder viel zu theoretisch vorkommt und obwohl ich sonst manchmal den "Meister der Theorie" mieme, kann ich damit jetzt nichts anfangen.
 
Naja ich seh das etwas anders! ICh glaube kaum, dass es nur um die 130€ kosten wird und die Technischendaten sind doch ein Witz, oder? Glauben die wirklich das sie mit Sony oder M$ mithalten können, wohl kaum! Aber das alles sind nur Gerüchte und entsprechen nicht der Wahrheit!!
 
big_zocker22 hat folgendes geschrieben:

Naja ich seh das etwas anders! ICh glaube kaum, dass es nur um die 130€ kosten wird und die Technischendaten sind doch ein Witz, oder? Glauben die wirklich das sie mit Sony oder M$ mithalten können, wohl kaum! Aber das alles sind nur Gerüchte und entsprechen nicht der Wahrheit!!

Also nach der Edge, die in ihrer vorigen Ausgabe ein Special zur Revolution hattte, stand, dass sie diese ausprobieren durften und es wird auch deutlich gesagt, dass das mit den Hardware-Vorraussetungen so stimmt, denn sie durften Iwata befragen und spielten kurz vor der TGS-Präsentation und es scheint nun wirklich so zu sein, dass die Revolution ein aufgebohrter Gamecube oder so ähnlich sein wird, was aber den Vorteil haben soll, dass die Entwickler die Hardware des Cubes schon relativ gut kennen und nicht wieder den Umgang von neuem lernen müssen.
Also für mich ergibt das ganze schon eine Logik. Beim DS stören sich die Fans doch auch nicht so sehr daran, nur einen N64-Portable bekommen zu haben, denn immerhin gibt´s spielerisch einiges Neues und ich freu mich auch immer mehr auf die Revolution. Die Verkäufe des DS zeigen doch, dass die Leute nicht nur Grafik für alles halten, aber eigentlich kann ja auch eine DS-Grafik schöner sein, als eine für die PSP, denn der künstlerische Aspekt und die Stimmigkeit der Grafik sind doch auch sehr wichtig. Viele Polygone und Effekt machen wie gesagt, nicht gezwungenermaßen eine gute Grafik aus.
Die Revo bringt spielerisch vieles Neues und die XBOX360 und PS3 zwar auch einiges, aber ist doch da die Grafik um einiges wichtiger.
ICH mag BEIDES. Nur innovative Spiele? Nein, danke. Nur Nachfolger? Auch nicht wirklich. Beides muss es einfach geben und warum will denn immer irgendwer, dass es eines von beiden nicht mehr gibt?
 
@mcgehtunsaufdienerven77: laberst du immer nur den gleichen müll?! du solltest ingenieur werden und deine eigene konsole zusammen schrauben, aber verschon uns mit deinem gelaber, du hast doch von technik nicht den hauch einer ahnung,w as du da an stuss und nonsens von dir ablässt passt auf keine kuhhaut!

@4daliberty: mein beileid, dass du dich mit diesem trottel rumschlagen musst.
 
Zurück