Nintendo NX: Lange Geheimhaltung aus Angst vor Ideenklau

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Lange Geheimhaltung aus Angst vor Ideenklau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Lange Geheimhaltung aus Angst vor Ideenklau
 
Sehr interessant dann wird nx beide Systeme zusammen führen
 
Ich befürchte es wird wieder zwar eine tolle Idee aber mit mauer Technik :(
 
Ich habe keine Ahnung was Nintendo da ausheckt. Aber folgendes steht fest:

- es ist keine gewöhnliche Konsole (das suggeriert die Geheimhaltung)
- es hat nichts mit VR zu tun
- Nintendo hat sich kürzlich dem Smartphone Markt geöffnet
- Big N wird in Zukunft eine Rolle beim Thema Internet der Dinge im Health-Sektor spielen
- die Amiibo-Figuren sind als NFC-Gadgets eine Vorstufe zum IoT ("Internet Of Things")
- Nintendo hat konservative Fans, die eine zu radikale Kursänderung nicht annehmen würden
- sie müssen sich gleichzeitig einen größeren Markt erschließen, um wieder erfolgreicher zu sein
- das neue Zelda wird offensichtlich ein NX-Spiel werden

Diese Fakten lassen womöglich auf das Nintendo NX Projekt schließen - also eine Plattform, die klassisches Zocken erlaubt, aber evtl. AR / IoT Gimmicks als Aufhänger hat und offen nach außen ist (Miteinbeziehung von Smartphones).
 
Vielleicht hat Nintendo mittlerweile erkannt, dass man doch wieder mehr auf Grafikleistung setzen sollte. Das Nintendo maue "Technik" verbaut, kann man generell so nicht sagen. Zu Technik zählt nicht nur CPU und GPU.

Zelda kommt bestimmt für die Wii U. Bisher gab es keine Nintendokonsole ohne eines. Das Remake von Wind Waker zählt nicht.

Die Geheimhaltung wird aber an sich auch nicht sooo viel bringen. Die Wii-Remote-Kopie namens Move wurde schnell auf den Markt geworfen.
 
Ich bin echt gespannt.

Ich bin mit Nintendo Konsolen groß geworden. Wenn das kein völliger Schuss nach hinten wird ist das NX schon so gut wie gekauft.
 
Wenn es schon so anfängt das es etwas völlig neues sein will sehe ich wieder schwarz für die dritthersteller.

Keiner wird bock haben die Spiele wieder großartig darauf anzupassen.
 
Wenn es schon so anfängt das es etwas völlig neues sein will sehe ich wieder schwarz für die dritthersteller.

Keiner wird bock haben die Spiele wieder großartig darauf anzupassen.

Tja das ist die traurige Videospiel-Realität Heute. Innovationen sind nur erwünscht wenn sie sich ohne Arbeit realisieren lassen. Irgendwas passt da nicht.....
 
Tja das ist die traurige Videospiel-Realität Heute. Innovationen sind nur erwünscht wenn sie sich ohne Arbeit realisieren lassen. Irgendwas passt da nicht.....

Die Leute wollen keine Innovation, sie schreien nur danach.
Wii U will keiner wegem dem Pad und auch der schwachen Technik, Kinect wollte auch keiner.
Also warum sollten Konsolenhersteller innovativ sein? Ist doch alles irgendwie gefloppt, genauso wie Eyetoy damals.

Aber Hauptsache die Auflösung stimmt ;)
 
"Nintendo NX: Lange Geheimhaltung aus Angst vor Ideenklau"

Nintendo hat doch schon lange keine Ideen mehr die es sich zu klauen lohnen würde.
 
Naja, die WII war aber schon "innovativ" und sicher eine der erfolgreichsten Konsolen überhaupt....der 3DS ist auch "innovativ" und sicher alles andere als ein "Flop". Also wenns jemand schaffen könnte innovativ UND erfolgreich zu sein dann ist das für mich nach wie vor Nintendo - auch wenn die ab und an immer wieder Rohrkrepierer dabei haben. ABER - die haben andere auch, vor allem Sony ist da ja auch Spezialist......ich sag nur MD...oder UMD......aber irgendwann kommt dann wieder ein Kracher - und Nintendo hat noch nie von der "geileren Technik" gelebt. Also ob der "technische Vorsprung" die PSP oder die VITA aktuell irgendwie vor der Verwesung schützen würde ;)
 
Miyamoto ist an der Entwicklung der NX-Hardware 'nicht aktiv beteiligt'
Miyamoto ist an der Entwicklung der NX-Hardware 'nicht aktiv beteiligt' • Eurogamer.de

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Gute Frage.....

ich glaube manchmal das Miyamoto ein wenig der Saft ausgegangen ist. Aber dennoch das er nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist setzt er intern noch immer viele Impulse.
Ich denke es wird schwer sein für Nintendo jemanden wie ihn wieder zu bekommen. Einen Miyamoto auf der Höhe seines schaffens könnte Nintendo echt gut gebrauchen....das sieht man bei Entwicklungen wie Splatoon.
An sich ein cooles Game, etwas innovativ, typisch Nintendo mäßig aufgezogen. Aber am Ende haben sie da dann doch viel verbockt. Alleine der Demo-Charakter vom Inhalt.
Das wäre bei einer Miyamoto Produktion zu seinen besten Zeiten nie passiert. Hier war ja ein Team glaube am Werk aus dem Nintendo eigenen Nachwuchs.
 
Ich wette es wird ein Kombi-Gerät zwischen Handheld und stationärer Konsole. Gab's doch schon mal Gerüchte dazu und der Hinweis, man möchte Wii U- UND 3DS-Kunden nicht schon jetzt weglocken passt ganz gut dazu. Weiterhin ist in Japan der reine stationäre Konsolenmarkt im Arsch, also passt eine mobile Konsole. Die Ausrichtung nach Smartphones passt da ebenso ins Bild.

Technikmonster würde ich auf keinen Fall erwarten. Wenn es gut läuft hält sie mit der One und PS4 mit. Dann gibt es zumindest (hoffentlich) keine Gründe seitens der Dritthersteller zu meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück