Nintendo: Lernspiele für die Wii

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Lernspiele für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Lernspiele für die Wii
 
Na Super... die Familienspiele bzw. deren Spieler mutieren zu Nintendo´s neuesten Coregamer....
Ich mein, dass kann gerne eine von vielen Sparten sein, die Nintendo anpeilt. Aber mittlerweile bekomme ich das ungute Gefühl nicht los, dass Nintendo genau mit dieser Sparte Games Erfolg haben will. Dass es Erfolg geben wird, das spricht für sich und den DS. Aber die Frage ist doch: Soll Nintendo das Kinder-Konsolen-Klischee weiterhin füttern oder sollen sie es nur als eine von vielen Möglichkeiten der Wii abarbeiten...
Für meinen Geschmack setzen sie zu viel Arbeit in solche Projekte! Ein paar geile Games, konkreteres zur Motion+ und Verbesserungen in Online-Modi halt ich doch für wichtiger!
Die Lern- und Kinderspiele a lá Ponyhof usw. kommen schon genügend aus 3. Herstellerkreisen
 
Zu Gamecube Zeiten wollte Nintendo noch ihr Kiddy Image loswerden, und hat auch einiges dafür getan.
Offensichtlich hat man sich von diesem Konzept verabschiedet.
 
nintendo sollte mal lieber schleunigst ein paar wirklich gute blockbuster-spiele rausbringen, sonst wird der erfolg der wii nämlich nicht mehr lange andauern. in japan ist die wii schon am verlieren, mal schaun wielange sie sich im westen ohne ausreichende spiele halten wird können.
 
powerpack

Wieso ist die Wii in Japan am verlieren?
Schon mal auf die Gesamtverkäufe geschaut?
 
Na, ob das je wieder Coregames für die Wiiler geben wird? ;) Naja, den Arschtritt, den sie mir als jahrelang treuen Fan gegeben haben, hatte ich ja schon vor langer Zeit wieder an den Absender zurück geschickt. Vielleicht werden ja auch noch die notorischsten Fans wach. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. :D
 
In Sachen Blockbuster-Titel hinht die Wii sicherlich den anderen Konsolen hinterher, aber erst jüngste Spiel wie ein House of the Dead: Overkill oder Madworld und das auch bald erscheinende The Conduit zeigen, das die Wii nicht nur eine Kinderkonsole ist.

Wie viele vor mir habe auch ich die Meinung, das die Sparte der Lernspiele durchaus existieren kann, wenn man sich nebenher bemüht, auch andere Genre mit hochkarätigen Titeln zu bedienen, aber leider regiert auf der Wii immer noch der Minispiele-Markt. Dabei ist vor allem das Schlimmste an der Sache, das diese Games auch noch so grottig sein können, aber dennoch zu Hauf gekauft werden.Das die Entwickler dann auf dieser erfolgversprechenden Schiene weiterfahren, versteht sich von selbst. An dieser Stelle frage ich mich immer wieder, wofür es seriöse Videogames-Zeitschriften und entsprechende Webseiten gibt, die Spiele ausführlich unter die Lupe nehmen und bewerten, wenn es anscheinend in diesem Fall eh keinen interessiert.

Zum Glück gehöre ich zu jenen, die alle 3 Konsolen ihr Eigen nennen und kann mir so die jeweiligen "Perlen" rauspicken. Ärgerlich ist es halt nur für jene, die ihr mühsam erspartes Geld ausschliesslich in die Wii gesteckt haben und selbige sich nun für sie als Fehlkauf herausstellt.
 
Die Wii erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Atari VCS 2600. Zu seiner Zeit war dies die weltweit erfolgreichste Konsole an die niemand herankam. Es gab zwar auch eine ganze Reihe guter Spiele dafür. Doch irgendwann wurde die Konsole zu 80-90 Prozent nur noch mit Müllspielen zugeschüttet, bis es zum grossen Videospielcrash kam.
 
ich find es konsequent von Nintendo - die quetschen den Markt aus in diese Richtung und die Leute rennen hinterher, als ob es umsonst wäre.

Was aber z.B. "House of the Dead" angeht, nun das ist ne Umsetzung von 1999/2000 von der Dreamcast. Also nichts mit Blockbuster und Innovation aus dem Wii-Hause. "The Conduit" hat kein Motion+ und dessen Qualität steht noch aus. "Madworld" gefällt mir pers. gar nicht, ist aber nichts anderes als QTE und brutales Gemetzel mit Story wie bei MANHUNT, was ja so böse ist und so. Aber weils s/w ist und ja so voll krass stylisch blabla, ist es hier bei BigN Kunst...so künstlich, dass es hier gar nicht erscheinen wird auf dem Markt offiziell.

Nicht falsch verstehen, Lernspiele find ich gut, da insbesondere viele überteuerte Softwarekacke in diesem Bereich vorhanden ist. Wer es braucht...gut. Aber klar ist auch, dass Nintendo der bisherige Core-Markt total am Popo vorbei geht. Die wirklich wenigen Games sind entweder Aufguss oder schlecht oder zu selten. Warum auch - wenn zig Millionen Dollar und Jahre der Entwicklung in ein HALO-Teil gesteckt werden müssen für weniger Verkaufszahlen wie für ein low budget Wii-Fit, wer könnte es den Entscheidern verübeln.
 
Sandorgamer

1. Hast du MadWordl schon gespielt um dir bereits ein endgültiges Urteil zu machen?

2. Bisher fielen alle Previews von The Condult sehr gut aus, was schon mal einiges hoffen lässt. Und das es kein Motion+ unterstützt ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Hat ja auch niemanden bei Metroid gestört.

3. Gemeint ist House of the Dead Overkill, und das ist eine brandneue Entwicklung exklusiv für die Wii. Nix also mit Umsetzung aus dem Jahr 1999/2000.

4. Wii Fit dürfte aufgrund der Entwicklung des Balance Boards auch nicht gerade günstig gewesen sein.
 
Na toll, das ohnehin schon absolut dürftige Wii-Spieleangebot wird nun noch mit trashiger Lernsoftware für Kleinkinder "aufgemöbelt". Als ob es nicht schon genug Softwareschrott auf der Konsole gibt.

Die Wii ist schlicht und einfach die Softwareflopp-Konsole! Ich kenne wirklich keine Konsole deren Spielangebot schlechter und lächerlicher ist als das der Wii!

Danke Nintendo! Und nicht vergessen: Immer schön weiter billige GC-Remakes bringen und auf Wii Fit 2-8, Wii Music 2-8 und Mario Party 2000 freuen wir Core-Gamer uns auch schon!

Und übertreibt es nicht mit den Lernspielen, sonst merken eure Kunden noch wie sehr ihr sie verarscht!
 
@Toad:

Hm, vielleicht solltest du DEINEN persönlichen Geschmack nicht gleichsetzen mit dem Geschmack ALLER Spieler. Was für DICH Schrott ist, ist für jemand ANDEREN vielleicht richtig gut.

Ich halte persönlich auch nichts von Spielen wie Dr. Kawashima, da sie mich nicht länger als maximal 3-4 Spielstunden fesseln können, aber vielleicht sollte man zumindest respektieren können, das ANDERE Spieler solche Spiele sehr gern mögen.

Meine Frau beispielsweise zockt seit über einen Jahr immer wieder regelmäßig Dr. Kawashima, weil es ihr einfach Spaß macht. Zählt jetzt MEIN Geschmack mehr als IHRER?

Lernspiele finde ich gar nicht so übel, wenn sie denn gut gemacht sind. Könnte gerade für Eltern mit jungen Kindern sehr interessant sein. Außerdem hilft es vielleicht weiter Voruteile gegenüber der Videospielwelt abzubauen.

Ich werd selbst bald Vater und sollte mein Kind igrendwann einmal anfangen Videospiele spielen zu wollen, dann weiß ich, dass ich mit einer Nintendokonsole nichts falsch mache.
 
Zurück