Nintendo: Läuft Android auf Nintendos NX?

Puddy ich nutze Windows nur für Steam und nur dafür, die Wahrscheinlichkeit sich über Steam was einzufangen ist gleich null.
Arbeiten und im Web bin ich nur mit OS X oder Ubuntu ohne Rootrechte unterwegs.
Und auch da klick ich nicht wie blöde auf alles drauf und auch Mail lade ich nicht runter, sondern öffne sie nur auf dem Mailserver
und wenn doch mal ein Anhang dran ist wird der nur in einer Sandbox geöffnet ;)

Ja genau die Apps sind das Problem, aber nur auf Android, bei Microsoft und auch bei Appel werden diese Apps vorher genau unter die Lupe genommen bevor sie im Store angeboten werden. Bei Android kann jeder Honsel alles in den Store stellen,
da wird nichts von Google getestet und auf Sicherheit geprüft.
Dazu kommt die mangelhafte Unterstützung von Updates, das einzige Android Gerät wo man sich aktueller Updates sicher sein kann ist die Nexus Serie, bei allen anderen, egal ob HTC, Samsung usw. wird meist erst Monate später gepatcht, bei Samsung oft schon nach einem Jahr garnicht nicht mehr.
Ich hab auch keinen Bock wenn ich mir ein Smartphone oder Tablet für an die 600,- kaufe da noch selber Custom-Roms drauf zu packen nur um den Ballast und die Sicherheitslücken zu schließen.
Kurz um Android ist ein Bastel OS wo jeder sein Süppchen kocht, was nicht an die Hardware angepasst ist, verschwenderisch mit eben Dieser umgeht, also in meinen Augen Müll.
 
Zu früh geheult. Dementi ist da.

http://www.gamepro.de/nintendo/news/wii-u/3086442/nintendo_nx.html
 
Puddy ich nutze Windows nur für Steam und nur dafür, die Wahrscheinlichkeit sich über Steam was einzufangen ist gleich null.
Arbeiten und im Web bin ich nur mit OS X oder Ubuntu ohne Rootrechte unterwegs.
Und auch da klick ich nicht wie blöde auf alles drauf und auch Mail lade ich nicht runter, sondern öffne sie nur auf dem Mailserver
und wenn doch mal ein Anhang dran ist wird der nur in einer Sandbox geöffnet ;)

Ja genau die Apps sind das Problem, aber nur auf Android, bei Microsoft und auch bei Appel werden diese Apps vorher genau unter die Lupe genommen bevor sie im Store angeboten werden. Bei Android kann jeder Honsel alles in den Store stellen,
da wird nichts von Google getestet und auf Sicherheit geprüft.
Dazu kommt die mangelhafte Unterstützung von Updates, das einzige Android Gerät wo man sich aktueller Updates sicher sein kann ist die Nexus Serie, bei allen anderen, egal ob HTC, Samsung usw. wird meist erst Monate später gepatcht, bei Samsung oft schon nach einem Jahr garnicht nicht mehr.
Ich hab auch keinen Bock wenn ich mir ein Smartphone oder Tablet für an die 600,- kaufe da noch selber Custom-Roms drauf zu packen nur um den Ballast und die Sicherheitslücken zu schließen.
Kurz um Android ist ein Bastel OS wo jeder sein Süppchen kocht, was nicht an die Hardware angepasst ist, verschwenderisch mit eben Dieser umgeht, also in meinen Augen Müll.
Das mag zwar alles richtig sein, aber das liegt eben nicht an Android. :)
 
Also ich kann mich bei meinem zweieinhalb Jahre alten Nexus 4 nicht beschweren. Lief immer flüssig und wurde mit jeder neuen Version nicht langsamer, sondern eher schneller. Außerdem hab ich hier mit Android 5.1.1 die neuste Version die man überhaupt bekommen kann. Vor ein paar Tagen kam die erst. Da gibts genug andere Telefone die kommen schon innerhalb des ersten Jahres keine Updates mehr oder es erscheinen immer noch neue Geräte mit völlig veralteten Versionen wie 4.x.x
Das was Android langsam macht sind auch eigentlich nur diese unsäglich schlecht angepassten eigenen Oberflächen. Auf Nexus-Geräten läuft das reine Android, besser gehts nicht. Mittlerweile hab ich noch ein Nexus-Tablet und werde mir wenn Google so weiter macht, nie wieder was anderes kaufen als Nexus-Geräte. Dort hat man immer eine sehr gute Hardware zu einem sehr guten Preis und immer die aktuellste Android-Version.
 
Also ich kann mich bei meinem zweieinhalb Jahre alten Nexus 4 nicht beschweren. Lief immer flüssig und wurde mit jeder neuen Version nicht langsamer, sondern eher schneller. Außerdem hab ich hier mit Android 5.1.1 die neuste Version die man überhaupt bekommen kann. Vor ein paar Tagen kam die erst. Da gibts genug andere Telefone die kommen schon innerhalb des ersten Jahres keine Updates mehr oder es erscheinen immer noch neue Geräte mit völlig veralteten Versionen wie 4.x.x
Das was Android langsam macht sind auch eigentlich nur diese unsäglich schlecht angepassten eigenen Oberflächen. Auf Nexus-Geräten läuft das reine Android, besser gehts nicht. Mittlerweile hab ich noch ein Nexus-Tablet und werde mir wenn Google so weiter macht, nie wieder was anderes kaufen als Nexus-Geräte. Dort hat man immer eine sehr gute Hardware zu einem sehr guten Preis und immer die aktuellste Android-Version.

das einzige Android Gerät wo man sich aktueller Updates sicher sein kann ist die Nexus Serie, bei allen anderen, egal ob HTC, Samsung usw. wird meist erst Monate später gepatcht, bei Samsung oft schon nach einem Jahr garnicht nicht mehr.

Ich sagte doch auf Nexus ist es ok, was aber nichts an der schlechten Situation im Playstore ändert.
Aber ist ja auch egal, ich hab hier nur für mich selber gesprochen und was ich von Android halte.
Früher bis zum iPhone 5 fand ich iOS super, mit iOS 7 gefiel es mir dann gar nicht mehr und so wechselte ich zu Android, das war der pure Krampf.
Nun habe ich ein Win 8.1 Phone und bin damit voll zu Frieden :) Schade das HTC One M8 gab es in den USA auch als W8 mit Windows 8.1, hätte ich gern mal gesehen, weil die Hardware und Verarbeitung vom HTC ONE schon wirklich klasse ist.

Das mag zwar alles richtig sein, aber das liegt eben nicht an Android.
1.gif

Ein OS steht und fällt mit seiner Software, also ist Google ganz klar daran Schuld, weil sie sich null darum kümmern was so mit ihrem OS gemacht wird, alles fröie Bohn mit Marzipan im Google Playstore.
Würde Google das mal unterbinden und Ähnlich wie Apple oder Microsoft vorgehen hätte ich ganz sicher nicht so einen Groll gegen Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OS steht und fällt mit seiner Software, also ist Google ganz klar daran Schuld, weil sie sich null darum kümmern was so mit ihrem OS gemacht wird, alles fröie Bohn mit Marzipan im Google Playstore.
Würde Google das mal unterbinden und Ähnlich wie Apple oder Microsoft vorgehen hätte ich ganz sicher nicht so einen Groll gegen Android.
Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei. Auch wenn sich das erledigt hat: Aber ein Android auf einer Nintendo Konsole müsste eben von Nintendo gepflegt werden, da hätte Google rein gar nichts mit am Hut. Wer dazu fähig ist kann sich auch heute schon ein Google-freies Android ganz ohne Playstore bauen, machen ja auch einige.

Android ist ganz im Gegensatz zu Windows und iOS ein offenes/freies System, deswegen ist Google auch an gar nix schuld (das ist recht schlau eingefädelt ;)).

Ich bin übrigens froh, dass bei Android keine diktatorischen Verhältnisse wie bei Apple herrschen. Apple diktiert, was in den Appstore darf, du siehst es positiv, ich eher negativ, eigentlich ziemlich negativ, da ich mir ungern vorschreiben lassen will, was ich installieren darf. Und wenn ich Schrott installiere, dann ist es eben so und es ist meine Schuld, nicht die des Betriebssystems.

Weiß man eigentlich wie die aktuellen Systeme aussehen? Zum Beispiel auf der Wii U oder der PS4, sind das Eigentlichentwicklungen oder basieren die auf irgend einem System? Bei Smart TVs findet man da ja haufenweise System, von Linux über WebOS bishin zu Firefox OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler :D

"Ein Sprecher von Nintendo hat gegenüber dem Wall Street Journal dementiert, dass die Nintendo NX definitiv auf Android als Betriebssystem setzen wird. An den gestern aufgekeimten Gerüchten sei nichts dran und man habe auch keine Pläne in diese Richtung."

Haben Verlagsmedien kein Online-Lektorat? Was für ein dämlicher Faux-Pas.
 
Zurück