Nintendo: Keine Preissenkungen geplant

Warum um alles in der Welt sollte BiG-N den Preis auch senken, auf die par Heulbojen hier welche sich als Hardcoregamer bezeichnen und noch nicht mal wissen was die Begriffe Hardcore-,Core- und Casual Gamer wirklich bedeutet kann Nintendo locker verzichten.

Eigentlich dreht es sich doch nur darum das Nintendo die momentane Splatterwelle nicht mitmacht. Die jüngere Zockergemeinde fühlt sich einfach für die Wii-Knuddelgrafik zu Erwachsen.....uncool.

Ich habe ebenfalls beides, die Grafikpracht meiner 360 Games zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht, wie hier aber schon von anderen gesagt wurde blendet nicht selten der Schein. Das Spielprinzip selbst hat sich seit der PSone nicht geändert, immer das gleiche.....halt ein Racer, Shooter oder Horrorsurvival nur eben in Prachtgrafik.

Für die Wii gibt es einige inovative Titel, meist halt knuddelig und bunt, dafür richtig entspannend und motivierend.

Ich find 360 und PS3 genial, allerdings hätt ich auch noch eine ganze Zeit mit der PS2 leben können. Die Wii dagegen möchte ich nicht mehr missen, die hat wirklich Abwechselung in meinen Zockeralltag gebracht.
 
@ der alte:

vollste Zustimmung meinerseits!!

Es ist doch so: Ist man jetzt Core-Gamer, nur weil man GoW und FarCry2 zockt??? totaler schwachsinn!!! Ich finde, es gibt sogut wie gar keine core-games mehr...

Wenn man früher aufm NES beispielsweise Megaman 3 souverän durchgezockt hat... das konnte man als core-game bezeichnen... Aber doch nicht so einfache games wie heutzutage. Die Spieleindustrie hat es uns noch nie so einfach gemacht, die Endsequenzen der games zu sehen. Einzig "Portal" in der orange box hatte mich etwas gefordert, ansonsten kommt man doch bei den meisten Spielen locker durch die lvls...

Nur, weil die "kiddies" mario kart, galaxy etc. zocken, sind es keine casual gamer, so ein schwachsinn!!! wenn ich mir heutzutage die ganzen noobs anschaue, die mit ihren 14 jahren protzen, wie viele über-18 Games sie schon durchgezockt haben (wahrscheinlich auf "einfach" mit godmode...), das sind für mich casual gamer....

Die Begriffe müssten echt mal neu definiert werden, core ist nicht gleich: mehr blut, erwachsenengames usw...

und um mal zum topic zu kommen: also ehrlich gesagt, warum sollte nintendo denn an eine preissenkung denken??? macht sie unglaubwürdig. Wenn ich mir als Laie (z.b. Familienvater vor Weihnachten) anschaue, dass dort die PS3 in nem Bundle für 400€ weggeht, aber vor ca. 1 1/5 Jahren hat das teil noch 600 gekostet, dann denkt der sich: entweder haben die vorher einfach nur die leute abgezockt mit der riesen gewinnspanne (und das war ja sogar nicht mal so ;) ) oder die benutzen jetzt billigeres matierial....
 
@ der alte

Auch von mir volle Zustimmung.

Ich finde es immr wieder witzig wie übersehen wird, wie manche Millionenseller wie CoD4 oder Gears of War ganz offensichtlich für den Massen-(Casual) Markt optimiert wurden.

Simples Spielprinzip, keine Möglichkeit vom weg abzukommen, absolut gradlinig usw.

Das scheint nur keinen aufzufallen ;)

Natürlich sind die Spiele nicht so simpel wie manch andere, aber die Tendenz zur Vereinfachung ist in jedem Falle da.
 
@Der Alte

Deine Worte könnte man glatt in Stein meisseln ;-)

Schön, dass man hier auch mal wieder 'nen geistreicheren Kommentar zum Lesen bekommt. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen :D
 
Auch von mir die volle Zustimmung!!! ;)

Eine der wenigen Sachen die ich noch zu Core-Games zählen lassen könnte, wäre ein GTA zu 100% durchzuspielen. Ohne Hilfe (cheats, maps ect.)versteht sich.
Für die "richtigen" älteren Core-Games bin ich allerdings zu jung um da mitzureden.
 
Zurück