Nintendo DSi: Neues Modell vorgestellt

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Neues Modell vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Neues Modell vorgestellt
 
Die Kamera ist ja wohl ein Witz. 0,3 Megapixel sind selbst für Nintendo nicht mehr zeitgemäß.
Aber ich werde mir das da Teil wahrscheinlich trotzdem zulegen.
 
mhhh..ich würde mich als "nintendo ds lite" etwas ärgern

aber die neuerungen sind etwas sinnvoller als bei der kommenden PSP..obwohl;D
 
wenn die kamera nicht aussen sondern innen über dem oberen display eingebaut worden wäre, wären wenigstens webcamchats drin..
zum fotos machen taugt so eine kamera gar nix... da schiesst jedes Billig-Handy mittlerweile bessere...
 
Also das neue Modell sieht schon ganz nett aus,ob man es wirklich braucht ist ne andere sache,na ja egal mit nintendo habe ich sowiso nix mehr am hut.
 
ich kann mir vorstellen, dass die Kamera für Games verwendet wird. Soll heißen: Kamera nimmt Umgebung auf, legt sie auf den Touchscreen und fügt Objekte usw. hinzu ( gab es ja auch schon mal für Handys usw. ). Für solch einen Zweck reicht die 0,3 MP Kamera mehr als. Eine Kamera mit 2 MP oder mehr, würde den Preis in die Höhe treiben. Zudem ist der DS immer noch eine Spielkonsole und kein Handy/Microwellen/Kaffeemaschinen Ersatz ;)
 
Was regt ihr euch über die Kamera auf? Das ist doch nur ein Gimmick. Wer gute Fotos machen will, braucht dafür sicher keine Spielkonsole.

Viel interessanter ist doch, dass es beim neuen DS zwei Touch-Screens gibt, das eröffnet wieder bessere Bedienmöglichkeiten.
 
hmm in dem video sieht man doch so etwas kameraähnliches zwischen den Bildschirmen... nebendran ist das Mikro... vielleicht sind ja doch 2 Kameras eingebaut...
 
@Cap ich reg mich nicht drüber auf.. aber wenn Nintendo etwas in seine Geräte einbaut, frag ich mich welchen Sinn es hat und was draus gemacht wird (welche Spiele es wie nutzen und sowas)...
 
Da der Rumble Pack nicht mehr genutzt werden kann, muss der dann beim DSi integriert sein, oder wie ist das?
 
Hmm, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt sinnvolle, aber auch weniger sinnvolle Verbesserungen, bei denen der praktische Nutzen zweifelhaft ist...

Dünner, kleiner, leichter und größere Displays sind immer gut. Und der Kartenslot und mp3-Support waren überfällig, konnte man aber schon mit einem Zusatzmodul auch bei den alten Modellen haben.

Die Kamera ist allerdings wirklich ein Witz. Nur Spielerei, sonst zu nichts zu gebrauchen. Mein drei Jahre altes Handy hat eine bessere.

Das zweite Touchpad wird wohl nur wenig Verwendung finden. Die Entwickler wollen schließlich nicht die 80 Millionen Besitzer der alten Modelle bei neuen Spielen außen vorlassen. Das wäre fahrlässig. Daher glaube ich nur an eine optionale Verwendung.

Ein besserer Browser als der alte wäre nicht schlecht. Vor allem aber sollte der DSi auch WPA-Verschlüsselung unterstützen! Wenn es nur bei WEP bleibt, geh ich mit dem Teil sowieso nicht online.

Der fehlende GBA-Support ist für mich ein riesen Nachteil, da ich keinen separaten GBA besitze, wohl aber einige Spiele. Da werde ich wohl bei meinem Lite bleiben.
 
Ja, DSi hat zwei Kameras.

OT:
Zur Wii gibt es auch was Neues: Spiele von SD-Karte starten. :D
 
Mir gefällt der DS lite designmäßig besser. Einige Neuerungen (MP3, SD-Karte) find ich ganz sinnvoll, aber ich werd ihn mir nicht holen.
 
Juhu! Kleiner, feiner, und Online!

Am besten ist der SD-Card Slot. WiiWare und andere Wii Software soll ja jetzt endlich auch auf SD-Card gespeichert werden können, d.h. kein Speicherplatzproblem mehr.
Das ist wirklich besser als eine stromfressende und surrende Festplatte. Aber warum hat das fast 2 Jahre gebraucht ;-)

MFG

McDaniel-77
 
Mein DS liegt jetz schon seid locker 2Jahren im Eck herum und stattdessen wird meine PSP eifrig genutzt und die sammlung vermehrt sich ständig..

Die Hardware des aktuellen DS ist ja ein richtiger witz! Und ausser der kamera und dem doppelscreen scheint ja nicht viel neues dazuzukommen...da hol ich mir lieber ne PSP 3000, aber dieses Gerät ist für mich völlig unattraktiv!...
 
O2CANDO: da bist du wohl fast alleine! Bei den meisten ist es genau umgekehrt. PSP liegt in der Ecke und DS wird ständig genutzt. Meine PSP liegt nun schon sicher 3-4 Monate ungenutzt im Schrank. Spiele gibts für mich keine interessanten seit GTA Vice City Stories/Liberty City Storys und Syphon Filter Dark Mirror. alles andere konnte mich nie bei Laune halten. Die ganzen Japan Games mag ich leider überhaupt nicht,auch nicht FF oder MGS. Der DS bietet mir hier wesentlich mehr Abwechslung.
 
der Ds hat wirklich eine nette Ansammlung vom Spieleangebot her...aber mich zumindest hat die Hardware mit der Zeit geärgert (die Grafik ist im Vergleich zur PSP doch deutlich schlechter)...

Ich kann DS-Fans schon verstehn, denn die Touchscreensache ist ja ne nette Idee und so(die Verkaufszahlen sprechen ja Bände), für mich ist die Grafik eben wichtiger-Handheld hin oder her...
 
Zurück