Nintendo: Die bestverkauften Spiele in Zahlen

würde rare noch für nintendo entwickeln, dann wäre die konsole imo perfekt.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

würde rare noch für nintendo entwickeln, dann wäre die konsole imo perfekt.




WORD !!!
 
smash brother

Da wär ich mir nicht so sicher.
Rare wäre auch durch den nicht Verkauf von Nintendo nicht mehr das was sie einmal waren.
 
Das wissen wir nicht und werden es leider auch nie erfahren.
 
warum? also ich konnte da vor den wechsel keinen qualitätsverlust feststellen.

ach ja:

resi4 und meteroid prime haben sich jeweils ca 1,5mio mal verkauft, sooo schlecht (lol, normalerweise ist sowas ein großer erfolg...) sind die zahlen also auch wieder nicht.
 
Für Metroid Prime sind die Zahlen doch schon eher bisschen schwach. Nur wirkt das Spiel für Casual Spieler vermutlich wie ein 08/15 Ego Shooter und nicht wie ein Action-Adventure aus der Ego Perspektive.
 
Naja ich fand das Rare schon bei ihrem einzigen GC Titel Starfox Adventure stark nachgelassen hatte.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Naja ich fand das Rare schon bei ihrem einzigen GC Titel Starfox Adventure stark nachgelassen hatte.



Was ? Das war eins der absoluten Highlights des Würfels. Ich liebe dieses Spiel !
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Für Metroid Prime sind die Zahlen doch schon eher bisschen schwach.

--------------------

Eigentlich nicht.

Das bestverkaufte Metroidspiel ist Metroid Prime auf dem Cube. 2,8 Millionen.

Danach kommt schon Metroid Prime 3.

selbst Super Metroid (imo das beste Spiel der Reihe) hat sich schlechter verkauft.

Killzone 2 hat sich btw. auch nicht öfter verkauft.

Auch damals Spiele wie God of War nur unwesentlich.
Also hört mal auf mit dem Causualgeschwätz und beschäftigt euch ein wenig mit der Realität :D

EDIT:

Die wichtigen Mitarbeiter bei Rare hatten die Firma schon verlassen oder waren gerade dabei als Nintendo die Firma verkauft hat.
Seit Star Fox auf dem Cube hat Rare nichts vernünftiges mehr gemacht, nur durchschnittsspiele oder eben schrott.
 
@Silverhawk

Ich meinte für das Spiel an sich. Ich hab ja nicht verglichen. Ich finde es schade für MP das es sich nicht öfters verkauft hat - das die Zahlen im Vergleich zu den Vorgängern ok sind ist klar. Ich muss mich in Zukunft noch präziser ausdrücken ;-)
Und nein - ich werde nie aufhören über Casual herzuziehen :-P
 
GameFreakSeba

Ich fand Starfox Adventures sowas von langweilig.
Das Game hatte null eigene Ideen.
Zudem war der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig angesetzt.


Silverhawk

Und was ist mit Kameo?
Das konnte wie ich finde noch vollauf überzeugen.
 
@Garfield

Naja, ist eben auch geschmackssache. Ich liebe Starfox Adventures. Allerdings verstehe ich dann nicht ganz das dir Kameo gefällt.
Ich mag auch Kameo - hat echt Spaß gemacht, aber irgendwie fehlt bei dem Spiel was - dieses gewisse Extra, das nur Rare Games haben.
 
@ garfield

kameo war für den Cube geplant, es befand sich schon lange in Entwicklung bevor Rare verkauft wurde und bevor Kameo erst für die X-Box geplant war und dann für die 360 kam.

Soll heißen, da hat noch eher das alte Team dran gesessen.

@ gamefreak

Schon gut ;)
 
Zurück