Nintendo: Aktie stürzte im Juni ab

Die Gründe sind doch egal. Der Zug ist abgefahren und egal wie die Stimme jetzt sein wird, allen kann es Nintendo nicht recht machen. Das ist das gleiche wie damals mit Mass Effect 3 wo die Entwickler das Gesicht von Tali gezeigt haben.

Ich würde dir aber widersprechen was nostalgisches Feature angeht. Viele Spiele haben einen stummen Charakter.

Morgen Freeman aus Half Life ist stumm.
Der Junge aus Shadow of Colossus ist stumm.
Der Charakter aus Portel ist es auch.
Jack aus Jack & Dexter sagt auch nichts.
Der Kerl in Dead Space 1 war es auch.

Und ganz ehrlich aber eine Synchro für Mario rettet auch nicht die Story von Mario. Die Entführung von Pech ist doch nur ein Mittel zum Zweck.

Wenn man etwas zu lange herauszögert und dann enttäusch, sind die Fans zurecht enttäuscht.

Zu deiner Liste muss man aber sagen, das Half Life mittlerweile 15 Jahre her ist :)
In Shadow of the Colossus spricht der Junge zwar, aber halt in diese komischen Sprache.
Bei Portal hast du recht.
Bei Dead Space und Jak & Daxter hat man es in den späteren Teilen ja geändert.

Aber ja du hast recht, es gibt/gab immer wieder mal stumme Charaktere.
Aber in dieser Gen würde mir keiner einfallen.

Bei Mario schwankt die Präsentation auch oft etwas.
Galaxy 1 und Sunshine fand ich wesentlich besser präsentiert als Odyssee und 3D World.
Und vielleicht ist MArio auch nicht das Idealbeispiel aber bei ZElda fände ich eine Synchro plus stimmiger Welt und Story doch schon sehr ansprechend.
 
Bislang ist das hier nicht passiert. Noch nie kleiner. Wenn ich hier nen Fehler mache, stehe ich dazu und entschuldige mich dafür.

Zelda ist doch nicht exklusiv sondern nen Wii U Titel. Willst du wirklich mit 1:1 Ports argumentieren? Darüber hat man sich vor 5 Jahren noch im Chor geärgert. :D aber ja mein Junge. Nimm sie mit auf. ;)

Und lächerlich mach ich mich hier auch nie. Ich vertrete nur nicht die Meinung der fünf lautesten. Und mit Verlaub, da ist deine Einschätzung eher Semi relevant.

Aber das ist alles eh ein wenig zu viel für dich. Ich hab vergessen das du zu denen gehörst, die sich im X1 Dashboard nicht zurecht finden. Das hatte ich vergessen. :)

Hat man ja gestern gesehen wie du zu deinen Fehler stehst.

Ich schreiben das die One ALLGEMEIN von der Usebility nicht die beste ist. Ein anderer schreibt das die Installation zu lange dauert.

Du, der scheinbar A und B nicht voneinander unterscheiden kann, stellst zwischen beiden Aussagen ein Verbindung her und verlangst dann von den User eine Erklärungen was die Usebility des Dashboard mit der langen Installation zu tun.

Und als ich dir dann geschrieben habe, dass keiner behauptet hat, dass das Dashboard schuld an der langen Installation ist, wurdest du leise und kommst heute mit dem gleichen Blödsinn an.
 
Achja zwecks Story, Synchro und MArio.

Ich nimm mal Galaxy 1 als Beispiel.
Story gewinnt keinen Oskar aber wenn man sich anschaut was die Charaktere dort alles reden und das es sogar Sequenzen gibt, ist die Hälfte ja schon geschafft.
Gerade am Anfang als Bowser das Schloß aus den Boden fetzt finde ich ganz stark gemacht.
leider wird es halt immer wieder durch Sprechblasen unterbrochen und ein Held wie MArio dürfte ruhig ein "BOWSER!! Du elender Fickfrosch!!" hinterherrufen :D

Ratchet & Clank ist hier ein tolles Beispiel.
Da kann man die Sequenzen schon als kleinen Animationsfilm zusammenschneiden.
Die Story ist deswegen auch nicht großartig, aber sie trägt das Spiel schon wesentlich und gibt einfach einen Grund warum man bestimmte Welten aufsucht.

Will aber dazu nur sagen, dass es lediglich meine Meinung ist.
So lange Nintendo erfolgreich ist, dürfen die gerne noch 100 solche MArios raushauen. :)
Die Teile sind trotzdem gut und das beste bei 3D JumpnRuns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man ja gestern gesehen wie du zu deinen Fehler stehst.

Ich schreiben das die One ALLGEMEIN von der Usebility nicht die beste ist. Ein anderer schreibt das die Installation zu lange dauert.

Du, der scheinbar A und B nicht voneinander unterscheiden kann, stellst zwischen beiden Aussagen ein Verbindung her und verlangst dann von den User eine Erklärungen was die Usebility des Dashboard mit der langen Installation zu tun.

Und als ich dir dann geschrieben habe, dass keiner behauptet hat, dass das Dashboard schuld an der langen Installation ist, wurdest du leise und kommst heute mit dem gleichen Blödsinn an.

Das er darauf auch nicht mehr geantwortet hat, zeigt ja schon wie sehr er es verstanden hat :D
 
Es geht bergab, Nintendo kann einpacken, die Snitch ist am Boden :D :D :D :D
 
Naja, Dead Space, Half Life 2 und Portal sind jetzt last Gen. So alt sind sie nicht das man es auf die Technik schieben kann. Und am Budget liegt es sicherlich auch nicht.

Hier haben die Entwickler bewusst darauf verzichtet.
Aus meiner Sicht braucht Mario und Link keine Stimme oder große Synchro. Beides sind Spiele, die sich nicht über die Story definieren sondern über das Gameplay.
Half Life kam während der PS2-Ära.

@Zelda
Bei einem Zelda spielt die Story eben schon eine Rolle. Die Sprachausgabe in BotW hat das Spiel enorm aufgewertet.
Deshalb hab ich auch nicht verstanden, warum Link der einzige war, der in den Cutscenes nichts zu sagen hatte.
Es wirkt einfach unpassend und skurril. Eine Sprachausgabe tut der Immersion einfach gut.
Hätte mich gefreut, wenn Nintendo die Sprachausgabe nicht nur auf die Cutscenes beschränkt hätte.

@DeadSpace
Bei Dead Space 1 war das jetzt nur halb so schlimm. Kann mich da jetzt an keine Szene erinnern, in der, Isaac, hätte etwas sagen müssen. Meist war er nur alleine unterwegs. Beim zweiten Teil haben die das ja eh geändert. Wenn's irgendwie Sinn macht, habe ich auch kein Problem damit.

Während der PS360-Ära wurde das schon zum Standard. Zumindest bei den AAA-Games
 
Wenn man etwas zu lange herauszögert und dann enttäusch, sind die Fans zurecht enttäuscht.

Zu deiner Liste muss man aber sagen, das Half Life mittlerweile 15 Jahre her ist :)
In Shadow of the Colossus spricht der Junge zwar, aber halt in diese komischen Sprache.
Bei Portal hast du recht.
Bei Dead Space und Jak & Daxter hat man es in den späteren Teilen ja geändert.

Aber ja du hast recht, es gibt/gab immer wieder mal stumme Charaktere.
Aber in dieser Gen würde mir keiner einfallen.

Bei Mario schwankt die Präsentation auch oft etwas.
Galaxy 1 und Sunshine fand ich wesentlich besser präsentiert als Odyssee und 3D World.
Und vielleicht ist MArio auch nicht das Idealbeispiel aber bei ZElda fände ich eine Synchro plus stimmiger Welt und Story doch schon sehr ansprechend.

Mit Shadow of the Colossus hast du natürlich recht. Allerdings hast du hier nichts verstanden.

Ich finde das es für einen Synchro für Link mittlerweile zu spät ist. Egal was Nintendo liefert es würde die Fanbase spalten. Ähnliches wurde passieren wenn MS das Gesicht vom Master Chief zeigen würden. Die einen würden sagen das er genauso aussieht wie sie sich den vorgestellt haben, die anderen würden schreien weil er völlig anders aussieht.

Ich finde auch nicht das eine Synchro die Spielwelt automatisch aufwertet. Half Life 2 und Portel hat eine wunderbare Welt und gute Story.

Die Souls Spiele sollen ja ANGEBLICH auch eine gute Story haben. :D
Obwohl der Charakter stumm ist, gleiches könnte man auch über die Welt von Skyrim und Fallout sagen.

Und speziell der letzte Fallout war jetzt auch nicht besser als die Vorgänger.

Mario und speziell Zelda haben ein generelles Problem was die Story angeht. Während es bei Mario noch ok ist, würde ich mir bei Zelda hingegen einen gute Story wünschen.
 
Ich finde das es für einen Synchro für Link mittlerweile zu spät ist. Egal was Nintendo liefert es würde die Fanbase spalten.
Wieso zu spät?
Die ganze Reihe hatte vor BotW überhaupt keine Synchro, außer bescheuertes Rumgestöhne während den "Cutscenes"
Da wurde die Fanbase auch nicht gespaltet. Der Dub kam sogar recht gut an.
Und wie schon gesagt. Link hat eine Stimme und das schon seit Ocarina of Time.
Einfach an dieser orienterieren und die meisten wären glücklich. Hater wird es immer geben, egal wie gut es wird.
 
Wieso zu spät?
Die ganze Reihe hatte vor BotW überhaupt keine Synchro, außer bescheuertes Rumgestöhne während den "Cutscenes"
Da wurde die Fanbase auch nicht gespaltet. Der Dub kam sogar recht gut an.
Und wie schon gesagt. Link hat eine Stimme und das schon seit Ocarina of Time.
Einfach an dieser orienterieren und die meisten wären glücklich. Hater wird es immer geben, egal wie gut es wird.

Ist halt das eine ob es mehr oder weniger unwichtige Nebencharaktere sind, oder ob es der Protagonist.
 
Zelda ist jetzt kein unwichtiger Nebencharakter. Ihr Name steht im Titel :D
Die vier Recken nehmen jetzt auch keine unwichtige Rolle ein ^^.

Die Fans haben ja bereits eine grobe Vorstellung von Link's Stimme.
Ist ja jetzt nicht das selbe wie beim Master Chief, wo man gar keinen Anhaltspunkt hat.
Zumal es sich ja eh immer um verschiedene Charaktere handelt. Da wären unterschiedliche Stimmen halb so schlimm.
Das Gestöhne unterscheidet sich ja auch immer ein wenig von Teil zu Teil :D

Zur Not nimmt man halt die Stimme hier :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zelda wäre das echt klasse :)

Aber da bin ich bei dir.
Ninztendo hat einfach zu lange gewartet.
Spätestens bei Wind Waker oder Twilight Princess hätte es drin sein müssen.
Vorher waren die Möglichkeiten nicht da und die Fans hätten es verstanden.
 
Man stelle sich mal vor, GG hätte das in Horizon genauso umgesetzt :D
Dub nur in der Hauptstory vorhanden und das auch nur teilweise. Alloy spricht kein Wort, steht nur da und glotzt einen nur dumm an :D
Nebenquests einfach nur in Textform hingeklatscht
Die Presse hätte das Spiel zerrissen :D

Bei Zelda ist es einfach nur bescheuert gelöst.
Link ist ja nicht stumm. Er redet ja in den Nebenquests.
Nur weiß man nie genau, was er sagt. Man kann es nur erahnen, anhand der Antwort, die einem die NPCs geben. Das gleiche Konzept wie in den Pokemon Spielen.
In den Cutscenes bringt er aber auf einmal kein Wort mehr raus und wirkt nur wie ein zurückgebliebener Statist.
Wenn man die Tradition schon bricht, dann entweder ganz oder gar nicht.
So viel verschenktes Potential :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beides soll eine Projektion für den Spieler sein, damit man sich besser in den Charakter hineinversetzen kann. Hinzukommt das Nintendo eine sehr junge Zielgruppe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Sprachausgabe haben wollen und dann auch noch Ansprüche stellen. Ich glaube du musst auch mal wieder Tabletten nehmen
 
Zurück