Nintendo 3DS: Offizielle Preissenkung in Europa

Wie man sieht, sind Preissenkungen in der Konsolenwelt nichts neues!

Spitzenreiter bleibt weiterhin die xBox 1. Mich freut es aber, dass die meisten Hersteller seitdem begriffen haben, dass Erstkäufer auch eine Art "Entschädigung" erhalten sollten.

Ich bereue meinen 3DS-Kauf nicht und freue mich über die 20 kostenlosen Spieleklassiker - auch wenn ich die meisten schon auf dem GBA & Co. habe.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Die Idee von diesem System auf andere zu schließen ging von anderen aus!




Mag zwar sein, doch waren damit Nintendo Systeme gemeint ;)


Ah!
Wir wollen doch nicht so eindimensional bleiben, schließlich gibt es nicht nur Nintendo in der großen weiten Spielewelt. ;P
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Find aber sehr positiv, dass man Frühkäufer mal belohnen will und die nicht dumm dastehen, hier punktet Nintendo in meinen Augen


Blöd nur das Nintendo dich als Käufer bevormundet.
Dann doch lieber ein Gutschein wo man sich selber die Spiele aussuchen darf.

Hab bei solchen Dingen immer das Gefühl von Restmüllverwertung. =/
Bei ALLEN Plattformen
(Bevor mich hier wieder ein paar Hitzeköpfe als M$ Sympathisanten betiteln)
 
@ Silverhawk

Danke für den Hinweis. Man lernt nie aus.

@ topic

Ich vermute mal dass Nintendo beim Wii U Launch nicht die gleichen Fehler machen wird.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

sinalco87 hat folgendes geschrieben:


Find aber sehr positiv, dass man Frühkäufer mal belohnen will und die nicht dumm dastehen, hier punktet Nintendo in meinen Augen



Blöd nur das Nintendo dich als Käufer bevormundet.

Dann doch lieber ein Gutschein wo man sich selber die Spiele aussuchen darf.


Hab bei solchen Dingen immer das Gefühl von Restmüllverwertung. =/

Bei ALLEN Plattformen

(Bevor mich hier wieder ein paar Hitzeköpfe als M$ Sympathisanten betiteln)


Ah was!
War doch nur spass man! ;P
Ich fands nur lustig wie hier so getan wird, als wäre das ne Ausnahmeerscheinung!
Desweiteren weis man nicht, ob Nintendo nicht trotzdem irgendwo Gewinne einfährt trotz Preissenkung...schließlich weis ja keiner was die veraltete Hardware in der Endproduktion gekostet hat....ich nehme zumindest nicht an, dass es sehr viel war!
 
Dasi ist zwar ärgerlich das ich den gleich am ersten Tag für 250€ gekauft habe. Aber die entschädigung finde ich auch gut, 20 Spiele Umsonst ist doch mal was. Vielleicht wird er dann mal wieder genutzt
 
Bin gespannt was der Händlerpreis sein wird. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die fast DS-Käufer sich für den 3DS entscheiden. Wird wohl schon einen Impuls geben :D Mal gucken aber den kommenden Preis werden die Eltern wohl besser akzeptieren können und werden ihren Kindern das 3DS wohl eher kaufen(wird zu Weihnachten bestimmt ein Verkaufsschlager + die ganzen BigN-Titel )
 
Ich mag Nintendo und ich würde das Gerät auch gerne besitzen, nur bisher gibt es einfach keine Spiele, die einen reizen könnten.

Die erscheinen nunmal erst mit den Mario-Franchises wie Super Mario, Paper Mario, Mario Kart oder Luigis Mansion.

Wer auf Ocarina of Time als einziges Zugpferd setzt, muss sich auch nicht wundern, dass der Verkauf schleppend ist.
 
Hey Klasse dann werde ich demnächst mal zuschlagen :)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hey Klasse dann werde ich demnächst mal zuschlagen :)


Wie oft denn noch Padawn warte bis zum PS Vita launch und Nintendo überhäuft dich mit Scheiße aus Gold. o.o
 
DRECK...das nervt mich gewaltig! hatte ich darauf vertraut dass die N-Produkte preisstabil bleiben und man nicht als Erstkäufer der Depp ist! Werd in Zukunft, wie bei den anderen Konsolenherstellern auch, Preisentwicklung des ersten Jahres abwarten.
Wobei die N-Jungs hoffentlich nicht daran glauben dass der niedrigere Preis bei der mauen Spieleauswahl irgendetwas an ihren roten quartalen ändert...Glückwunsch an alle die abgewartet haben.
 
Ich bin der Meinung Nintendo sollte den 3DS ganz aufgeben!
3D wird sich (leider) sowieso nicht durchsetzen. Und auch sonst bewegt sich die Konsole viel zu sehr auf Kindergarten-Niveau. Wie soll denn dieses Ding die nächsten 5 Jahre überstehen, wenn es selbst jetzt, im Erscheinungsjahr, keinen einzigen Baum ausreißt? Weder spielerisch und technisch schon gleich 3mal nicht.
Man sollte viel lieber den WiiU-Controller als Handheld bringen! Jetzt nicht 1:1, aber so ähnlich zumindest. Das wäre mal ein Apparat wo selbst ich zum Handheld-Fan werden würde. Für eine Heimkonsole hingegen halte ich dieses Brett für größtenteils sinnlos.
 
@ChefKoch D
Das haben Sony & M$ auch nie anders gemacht, wenn es kurzfristig starke Preissenkungen gab. BigN springt nur auf diesen Zug auf und ganz ehrlich. Ein paar Gameboy und NES Spiele sind wohl ein schlechter Witz. Da digital auch kein Kostenpunkt für Nintendo, in ihrer Bilanz können sie aber den realen und extrem überteuerten Verkaufspreis als Minus abschreiben. So schönt man natürlich gut den Umsatz und Gewinn.
 
NDS war doch für 169 Euro zu haben und nach 7 Jahren kommt der 3DS. Eigentlich sind 169 Euro wieder der faire Preis.

Nintendo sollte es nicht wie Apple versuchen, die Leute über den Tisch zu ziehen. Das funktioniert nur bei Apple.

Der 3DS war auch für 249 Euro preislich vernünftig angesiedelt, da er 3D ohne Brille ermöglicht und technologisch an der Spitze der Handhelds steht. Allerdings hat der vermutete Mehrwert des 3D im 3DS nicht gefruchtet, da es weder 3D-Kinofilme, 3D-Fernsehen oder 3D-Schnappschüsse aus aller Welt zum Launch und in den ersten 4 Monaten gegeben hat.

McDaniel-77
 
Nintendo reagiert auf den Markt und passt den Preis an. Man will eben eine größere Hardwarebasis schaffen bevor der PSP-Nachfolger (schon vorbestellt) erscheint. Nintendo wird danach immer noch Gewinne mit dem 3DS erwirtschaften.

Ich bin übrigens auch Erstkäufer und habe damals 222€ mit einem Spiel bezahlt. Und bekomme jetzt noch ein paar Spiele kostenlos dazu. Mich ärgert die Preissenkung überhaupt nicht, mir hat der 3DS von Anfang an Spaß gemacht. Und wenn´s mal zuviel 3D ist kann man das immer noch abschalten. Aber die Zwischensequenzen bei Zelda sehen räumlich einfach nur geil aus. Wegen Nachschub mache ich mir keine Gedanken, da kommen noch genügend Titel und ich habe ja nicht nur den 3DS zum zocken... :-)
 
finde ich echt gut das die käufer als entschädigung games für lau bekommen.
kann nur sagen "vorbildlich".
das teil ist trotzdem zu teuer.
 
ich finde es trotzdem mies gegenüber denen sich das teil gleich am verkaufstag gekauft haben
 
Zurück