Nintendo 3DS: Michael Pachter prognostiziert Erfolg

ähm schmadda...dont rede so ein shit ... der grafikprozessor des 3DS ist auf gaming ausgelegt und optimiert und wird daher min. gleichwertig sein...der prozessor an sich ist noch nichtmal final bestätigt worden...der display des 3ds ist höher aufgelöst und ram steht doch auch noch in den sternen?! ^^ also...psssccchhht ^^
 
Schmadda @ 22.06.2010 15:46h -1

"Bei der völlig veralteten Technik die da drin steckt dürfte das Teil auf keinen Fall mehr kosten. Ein fünf Jahre alter Chip kann in der Herstellung praktisch nichts mehr kosten durch Produktionsoptimierungen. Das Ding ist wie die Wii bei erscheinen schon technisch völlig überholt bis auf die 3D-Funktionalität."

Hätte Sony die PSP2 mit moderner Technik aber bei gleicher Grafikleistung präsentiert wäre es für dich natürlich das Non+Ultra.

Wen zum Teufel kümmert es wie alt die Chips sind die verbaut wurden solange das Endergebnis stimmt??! (Die Wii mal außen vor gelassen) Und allem Anschein nach sind alle wohl mehr als Zufrieden mit der Grafik vom 3DS.

Leute wie du tun mir leid da ihr das wichtigste am Videospielen anscheinend aus den Augen verloren habt...
 
Schmadda @ 22.06.2010 16:18h -3

"Ein Iphone hat nen besseren Grafikchip, ein höher aufgelöstes Display, mehr Ram und nen stärkeren Prozessor. Und das Teil ist nicht mal ne Spielekonsole. Da hätte ich von einen ganz neuen Konsole einfach mehr erwartet, sorry. Mich enttäuscht die Hardwareleistung einfach. Mindestens mal 480er Displays anstatt 240er sollten doch wohl drin sein."

Und was bringt es dem Gerät? Der Akku macht beim Zocken sauschnell schlapp und ohne Tasten ist es sowieso nicht für richtige Spiele (ala Resident Evil Revelations) schlechtweg nicht geeignet. Nichts gegen das iPhone, hab selber eins und ist ein super Smartphone aber der Vergleich ist echt schwach!
 
Sorry mein Fehler :) Hab den Launch-Preis des DS mit 249€ in erinnerung gehabt... aber der hat ja nur 149 gekostet. Dann wird der DS auch in keinem Fall mehr als 249 Euro kosten.
 
Den Massenmarkt kannst du heutzutage nur knacken, wenn du Geräte billig herstellst und günstig verkaufst. Insofern hat schmadda schon recht. Der 3DS ist technisch nicht auf dem neuesten Stand. Das ist halt einfach Fakt und sollte auch von denjenigen eingesehen werden, die keinen Wert auf High-End Technik legen.
Desweiteren finde ich es schade, dass manche Menschen so gar nicht verstehen können warum andere Wert auf einen technisch ausgereiften Handheld legen. Wer wie ich auf Open World, Sport / Kampfsport und 3D-RPGs steht, sieht Technik nicht als überflüssigen Luxus an, sondern als Grundvoraussetzung, dass die entsprechenden Genres und Spieleserien überhaupt erst in gewohnter Qualität dargestellt werden können. Technische Defizite sind ja nicht nur unschön, sondern meist auch in irgendeiner Form beeinträchtigend im Bezug auf das Gameplay.
 
@dogard: manche verstehen unter technisch ausgereift auch, das der akku länger als 2-3 stunden mitmacht.

btw: software sells hardware, und nicht umgekehrt.
 
lol man muss wohl kein genie sein um zu wissen, dass auch der 3ds sich gut verkaufen wird.
 
Wenn man bedenkt was die PSP oder die PS3 zum Launch kosteten, ohne irgend etwas Innovatives oder Neues geboten zu haben.

Nintendo wird sicher versuchen 199,- als Preis anzustreben. 249 Euro wäre denkbar, Nintendo könnte einige Vorinstallierte Titel mit anbieten.

McDaniel-77
 
Die PSP hat sehr wohl etwas innovatives geboten. Sie war die erste mobile Spielekonsole mit Current-Gen Power, über 4" grossem 16:9 Screen, Multimedia-Features en masse und 32-Bit Gameplay. In Verbindung mit Homebrew und Emulatoren hatte man so die gesamte Videospielgeschichte + aktuelle Games in einem Handheld vereint. Die PSP ist in Sachen Vielseitigkeit trotz 3DS immer noch state-of-the-art im mobilen Sektor. Vor allem für Core-Gamer. Der einzige Schwachpunkt ist die nicht mehr ganz zeitgemässe Technik und damit immer mehr verkrüppelte Umsetzungen. Deshalb - PSP2!
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ein 3DS der so viel Leistung wie ne Xbox360 hat? Damit kannst du 10 Min spielen dann ist es kaputt. Wie sollte man sowas kühlen können? Ihr dent da komplett falsch. Klar könnte man einen Quadcore reinhauen und zig co Prozessoren. Seit ihr dann damit zufrieden wenn der Akku nur 10 Minuten hält. Sah man ja bei der PSP wie die Leute jammerten weil man nur 4 Stunden spielen konnte. Also werdet wieder mal etwas realistischer und denkt nach. Euch ist schon bewusst dass der 3DS keinen Lüfter haben wird oder?
 
Maneater1 hat folgendes geschrieben:

Euch ist schon bewusst dass der 3DS keinen Lüfter haben wird oder?


_______________________________________________________

Stimmt, deswegen hat er unten einen kleinen Schlitz in den man ein Mundstück einführen kann, mittels dem man dann während dem Spielen immer die heiße Luft aus dem Gerät herauspustet. Das ist natürlich auf der E3 niemand aufgefallen, weil sie nie länger als 10 Minuten spielen durften.

Nintendo plant übrigens ein 3DS Fit Programm mit zusätzlicher Hardware: Einem Tretpedal mit Dynamo, dank dem sich der Akku wieder aufladen lässt. So kann man auch unterwegs mehr als 30 Minuten spielen und tut dabei noch etwas für seine Gesundheit.

Ich hoffe mal es wird nicht allzu teuer. Der DS bzw. DS light kostet ja jetzt im Laden auch noch praktisch genausoviel wie er zu Release gekostet hat, also denke ich nicht, dass der 3DS dann im Preis fallen wird.
 
ach du meine güte ich finde die nerds hier im forum wirklich lustig. mal so zur info: nur weil ein chipdesign bereits vor ein paar jahren veröffentlicht wurde, heißt dass noch lange nicht, dass damit auch die technologie veraltet ist. im pc-bereich sind sämtliche heute verfügbaren cpu´s - und zwar auch die schnellsten und modernsten 6 bzw. 8kerner basierend auf dem x86-chipdesign (von intel) gebaut. das grunddesign dieser cpu´s wurde bereits 1978(!) das erste mal verwendet und wird inzwischen in der 9. generation eingesetzt. natürlich gab es da verbesserungen und optimierungen - etwa in der fertigungsgröße, beim cache, bei der anzahl der kerne. im grunde sind aber all diese chip auf ein einziges mittlerweile mehr als 30 jahre altes chipdesign zurück zu führen. und würde jemand deshalb behaupten moderne i7 oder phenomII-cpu´s wären veraltet - wohl kaum.

das grunddesign des gpu´s des 3ds stammt von einem ca 3-4jahre alten chipdesign ab. es wurde bereits bekannt, dass zusätzliche funktionen eingebaut wurden. daneben weiß überhaupt noch niemand wie groß etwa cache, grafikspeicher, taktrate, fertigungsprozess usw. des verwendeten chips sind. dann gibt´s da noch, man mag es kaum glauben, einen haupt-cpu der auch maßgeblich an der leistung beteiligt wird. die ps3-nerds die sich jetzt hier mal wieder furchtbar aufregen betonen ja immer "ihre ps3" sei wegen dem cell so gut - dieser hat aber auch nix mit der gpu zu tun (die nebenbei gesagt bei der ps3 nicht gerade das gelbe vom ei ist).

es ist lustig wie hier wiedermal die üblichen leute auf die negativmeldungen der presse reinfallen - wobei natürlich überhaupt nicht klar wird von welcher seite die kommen. ich würde denen mal raten sich etwas schlau zu machen bevor sie hier rumzetern.
 
im grunde genommen sind alle heutigen pc´s nachfahren von konrad zuses z1, außer dass sie billionenfach schneller arbeiten hat sich nichts geändert! ;)
 
Zurück