Nintendo 3DS: Japanischer Absatz unter den Erwartungen

"und Du erzählst was von 99% überhaupt nicht betroffen ??? *Kopf schüttel* "

Eher im Gegenteil: Von den Stromsparmaßnahmen im Großraum Tokyo sind ca. 99% der Leute betroffen.
Manche haben Glück und der Strom wird tagsüber abgestellt, bei anderen ist es gegen Abend wenn es schon dunkel ist. Die Gebiete sind dann stockfinster.

Andererseits hat man in der Zeit dann auch nichts besseres zu tun, als z.B. ein bisschen 3DS zu spielen...
 
Wenn ich mir die Plusbewertungen von coltrane so ansehe haben mindestens 3 Leute genausowenig Ahnung was da unten abgeht. Meine Arbeitskollegen in Japan können ein Lied davon singen das sie von Stromabschaltungen usw. wie Miew schon nannte sehr wohl betroffen sind.

Überall muss alles dekontaminiert werden in der Hoffnung auf Besserung. Alleine Umkreis Tokio sind fast 30 Millionen Menschen betroffen, Japan hat ja ca. 130 Millionen Einwohner, also reden wir hier von einem ziemlich großen Anteil.

Ich denke schon das diese Umstände und das 3D Konzept für schlechte Zahlen sorgen.
 
Natürlich sind die Ereignisse schlimm, aber trotzdem habe ich Recht. Oder wie erklärt ihr mir sonst dass sich die PSP schon wieder besser verkauft als der 3DS???
Als in Deutschland Hochwasser war, habe ich auch alles gekauft was ich wollte/brauchte. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das beste was man in einer Katastrophenlage tun kann, ist möglichst normal weiter zu machen. Wenn jeder nur trauert und garnichts mehr kauft ist auch keinem geholfen.
Ich bleibe dabei, die klare Mehrheit der Japaner ist von der Katastrophe wenig bis garnicht betroffen. Zumindest nicht so stark dass man kein Geld für eine neue Konsole mehr hätte.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Der 3DS ist ein großartiges Gerät und stellt die Zukunft im Handheld Gaming dar. Es gibt keine Alternative.


Für dich mag es zwar keine Alternative geben, auf jeden trifft das aber nicht zu, da es sehr wohl Alternativen gibt ;)
 
Als Nintendo bei uns am Campus für eine Promo-Aktion da war, habe ich nach dem Anspielen mal mit Kommilitonen geredet und die überwiegende Meinung war, dass das Gerät zwar toll sei, aber man vom DS gelernt hat, dass es sich lohnen könnte zu warten bis etwaige Überarbeitungen kommen.
Dem stimme ich zu und darüber hinaus fehlen mir noch Rollenspiele für den Kleinen.
 
Zurück