Neue Xbox: Microsoft plant angeblich zwei Konsolen - High-End & Streaming?

Kann mir auch gut vorstellen, dass beides nebeneinander funktionieren kann :)
Wie oft wurde z.B das Kino für tot erklärt?
Trotzdem steigen die Zahlen von Jahr zu Jahr.

Sind die Zahlen nicht erst durch 3D Filme gestiegen, weil es dort einen Preisaufschlag gibt?

Ansonsten sorgt vor allem China für mehr einnahmen.
 
Kann mir auch gut vorstellen, dass beides nebeneinander funktionieren kann :)
Wie oft wurde z.B das Kino für tot erklärt?
Trotzdem steigen die Zahlen von Jahr zu Jahr.

Schlechter Vergleich. Die Kinos haben überlebt, weil Blockbuster wie Star Wars oder die Marvel Filme zeitexklusiv für die Kinos erscheinen. Außerdem ist das Kino für die Studios einen gute Einnahmenquelle. Würde man die Filme parallel als Stream oder Blu Ray anbieten, so würden diese wahrscheinlich nicht mehr existieren.
 
Schlechter Vergleich. Die Kinos haben überlebt, weil Blockbuster wie Star Wars oder die Marvel Filme zeitexklusiv für die Kinos erscheinen. Außerdem ist das Kino für die Studios einen gute Einnahmenquelle. Würde man die Filme parallel als Stream oder Blu Ray anbieten, so würden diese wahrscheinlich nicht mehr existieren.

Wäre doch auch möglich das man die Spiele zum Release nur kaufen kann und erst später streamen kann :)
 
Wäre doch auch möglich das man die Spiele zum Release nur kaufen kann und erst später streamen kann :)

Dann würde der ein wichtiges Argument für Streaming wegfallen. Wenn ich ein Spiel kaufen kann, warum sollte ich dann noch für Streaming zahlen?

Also dieser Gedanken mit der 2 verschiedenen Geschäftsmodelen ist zwar nett aber langfristig nicht realistisch. Das die Gamebrache den klassischen Retail abschaffen will, ist kein Geheimnis.
 
Dann würde der ein wichtiges Argument für Streaming wegfallen. Wenn ich ein Spiel kaufen kann, warum sollte ich dann noch für Streaming zahlen?

Also dieser Gedanken mit der 2 verschiedenen Geschäftsmodelen ist zwar nett aber langfristig nicht realistisch. Das die Gamebrache den klassischen Retail abschaffen will, ist kein Geheimnis.

Nö, dass passt schon.
Jedenfalls für den Zeitraum der für diese Diskussion relevant ist und den wir hier einschätzen können.
Die Gamesbranche entwickelt sich weg vom klassischen retail (das damit noch immer nicht komplett verschwindet sondern der Anteil sich verschiebt, bis zum kompletten aus ist es auch auf dem PC nach X Jahren Steam nicht gekommen) hin zum digitalen Vertrieb. Streaming als einzige Möglichkeit ist noch, wenn es überhaupt dahin geht, sehr weit weg.
Streaming könnte trotzdem bedeuten, zu Beginn vollpreis zu zahlen und parallel Angebote ala Gamespass zu nutzen. Macht Amazon doch ganz genau so. Neue Filme kosten da auch ganz normal und sind erst nach ein paar Jahren in dem Standard Angebot enthalten.
 
Dann würde der ein wichtiges Argument für Streaming wegfallen. Wenn ich ein Spiel kaufen kann, warum sollte ich dann noch für Streaming zahlen?

Also dieser Gedanken mit der 2 verschiedenen Geschäftsmodelen ist zwar nett aber langfristig nicht realistisch. Das die Gamebrache den klassischen Retail abschaffen will, ist kein Geheimnis.
Ich kauf mir ja weiterhin Filme oder gehe ins Kino, obwohl ich ein Netflix-Abo habe.
Die Qualität ist besser und ich bekomme meine Spiele früher.
Beide Dinge würden auch auf Gamestreaming zu treffen.
Für MustHaves nehme ich meine klassische Konsole mit ordentlich Power.
Für den Rest, also Titel, die ich mal spielen wollte, die aber nicht interessant genug für einen Kauf waren.

Beides nebeneinander würde zumindest bei mir funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit weg es ist,wird man am Verhältnis der Verkauften Boxen in der nächsten Generation sehen.
 
Absolut. Das geht Hand in Hand. Nur muss man auch sehen, dass wir noch 2 Jahre von einer neuen Gen entfernt sind und diese dann wieder 7-8 Jahre läuft. Das eigene Konsumverhalten verändert sich in 10 Jahren nunmal dramatisch. Ebenso die Infrastruktur und die technischen Möglichkeiten. Vor 11 Jahren hatte hier keiner ein Smartphone in der Hand und ich wette das 95% aller Beiträge auf einem Desktop verfasst worden sind. Als Neflix Vorreiter hatte ich diesen Amazon Service bei dem man immer Blurays zugesendet bekommen hat und ich fand es spannend mit einer Konsole komplett online spielen zu können. Ich will sagen, in 10 Jahren passiert so viel, dass es bullshit ist so zu tun als könne man die Entwicklung erahnen und bereits beurteilen und damit direkt verteufeln.
 
Kann nur für mich sprechen:
Der große Vorteil beim Streamabo entfällt bei mir, da ich auf eine 1300 Games starke Bibliothek schon jetzt zugreifen kann.

Und ich denke, ich werde es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können 70€ für den Stream eines neuen Games zu bezahlen.
 
Absolut. Das geht Hand in Hand. Nur muss man auch sehen, dass wir noch 2 Jahre von einer neuen Gen entfernt sind und diese dann wieder 7-8 Jahre läuft. Das eigene Konsumverhalten verändert sich in 10 Jahren nunmal dramatisch. Ebenso die Infrastruktur und die technischen Möglichkeiten. Vor 11 Jahren hatte hier keiner ein Smartphone in der Hand und ich wette das 95% aller Beiträge auf einem Desktop verfasst worden sind. Als Neflix Vorreiter hatte ich diesen Amazon Service bei dem man immer Blurays zugesendet bekommen hat und ich fand es spannend mit einer Konsole komplett online spielen zu können. Ich will sagen, in 10 Jahren passiert so viel, dass es bullshit ist so zu tun als könne man die Entwicklung erahnen und bereits beurteilen und damit direkt verteufeln.

Amen !!!
 
Absolut. Das geht Hand in Hand. Nur muss man auch sehen, dass wir noch 2 Jahre von einer neuen Gen entfernt sind und diese dann wieder 7-8 Jahre läuft. Das eigene Konsumverhalten verändert sich in 10 Jahren nunmal dramatisch. Ebenso die Infrastruktur und die technischen Möglichkeiten. Vor 11 Jahren hatte hier keiner ein Smartphone in der Hand und ich wette das 95% aller Beiträge auf einem Desktop verfasst worden sind. Als Neflix Vorreiter hatte ich diesen Amazon Service bei dem man immer Blurays zugesendet bekommen hat und ich fand es spannend mit einer Konsole komplett online spielen zu können. Ich will sagen, in 10 Jahren passiert so viel, dass es bullshit ist so zu tun als könne man die Entwicklung erahnen und bereits beurteilen und damit direkt verteufeln.

Volle Zustimmung. Besser kann man es nicht schreiben.
 
Kann nur für mich sprechen:
Der große Vorteil beim Streamabo entfällt bei mir, da ich auf eine 1300 Games starke Bibliothek schon jetzt zugreifen kann.

Und ich denke, ich werde es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können 70€ für den Stream eines neuen Games zu bezahlen.

Pöhööö... 1300 Games hast du? Das ist ja noch nen ganzen Tacken mehr als Beat! :)
 
Psycho hat schon recht mit seiner Ausführung. Man kann schwerlich für alle Zeit behaupten vom Streaming wegzubleiben, aber da es genau die Dinge beinhaltet die ich nicht leiden kann (Input Lag, keine Datenhoheit, Always-On, schnellebigeres Konsumverhalten) werde ich zumindest so lange ich Optionen habe so weit wie es nur irgendwie geht auf Abstand bleiben. Vielleicht bin ich dann auch wirklich ganz raus. Smartphone Gaming gibt es bei mir bspw. nicht. Das war für mich nur in den ersten Jahren (iPhone 3G Zeit etc.) interessant. Wo die Reise hingeht hat man aber schnell gesehen. Game Dev Story war wohl meine letzte Nadel im Heuhaufen.
 
wwe_fan, Alexokrat, B1, etc. haben, glaube ich, auch alle pervers viele Games. :)
 
@ topic

Macht es beim Stream dann einen großen Unterschied, ob das Multiplayer-Games sind?
Kann mir schon vorstellen, dass Fortnite schlecht übern Stream klappt.
 
Zurück