Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an

Microsoft ist, laut Bloomberg, das zweitwertvollste Unternehmen der Welt ^^
 
Man kann Amazon und Microsoft im Cloud Geschäft bzw auch im Allgemeinen Geschäft in vielen Punkten nicht vergleichen. Beide bieten unterschiedliche Services/Produkte an.

Aber Amazon und Microsoft machen beide Milliarden Gewinne mit ihrer Cloud und den dazugehörigen Diensten.

Andere vergleichen es und ich tue es auch! ;)

Natürlich ist der Anspruch nicht die Ouya zu besiegen. Deswegen stellt sich MS beim Gaming aktuell auch komplett neu auf..

Nein sie stellen sich neu auf, weil Sony nicht schlagen können, Ouya hat damit gar nichts zu tun...

Was heißt den Glanz der 90er Jahre hat Microsoft nicht mehr. Vor ca 10 Jahren hätte diese Aussage vermutlich gestimmt.
Das wichtigste Produkt Windows hatte geschwächelt.

Mit Windows waren sie damals absolut dominant heute ist MS in nirgends mehr richtig dominant, sie sind vor allem gut drin andere zu kopieren und zu scheitern... Zune/iPod, Windows Phone/iPhone, Surface/iPad, Bing/Google, XBOX/Playstation.... in allen mit Ach und Krach gescheitert!

Aber mit Azure und den dazugehörigen Diensten ist Microsoft aktuell wieder so ein Big Player, wie sie in den 90er Jahren auch waren.

Sehe ich anders, gerade weil es damals z.B. kein Google gab.

Aber das ist auch egal.
Bin einfach gespannt wie sich das Gaming in den nächsten Jahren bei MS, Sony, Nintendo, Google ect entwickelt :)

Na es wird richtig scheiße... mehr Online, mehr GaaS, mehr A-AA Produktionen, mehr Social Life, Abo hier, Abo da... kein Eigentum mehr am Spiel, Google Stadia bedeutet nichts anderes, als das Google entscheidet, ob gespielt wird oder nicht.

Alles was zum Shitstorm zur XBOX One kam, wird sich so durchsetzen.

Mit etwas Glück wird auch noch in Zukunft die Netzneutralität gekippt und dann wird es noch mal extra kosten! ;)
 
Eben, die holen das geld auch nicht da wo sie den endkunden treffen...
 
Der Verlust von Quantic Dream und die ausbleibende Reaktion Sonys auf all die Entwicklungen macht mir etwas Sorgen. Bei denen weiß ich im Moment halt, dass ich meine Single Player Games in ansprechender Qualität bekomme und das System ist schlank genug um nicht zu nerven und funktional genug um Multimedia abzudecken.

Ergo - ich will eigentlich nur mehr gute Spiele für PS4 und habe überhaupt keinen Bock auf All-you-can-eat mit Kompromissen.
 
Mit Windows waren sie damals absolut dominant heute ist MS in nirgends mehr richtig dominant, sie sind vor allem gut drin andere zu kopieren und zu scheitern... Zune/iPod, Windows Phone/iPhone, Surface/iPad, Bing/Google, XBOX/Playstation.... in allen mit Ach und Krach gescheitert!

Sehe ich anders, gerade weil es damals z.B. kein Google gab.

Mit Windows ist Microsoft heute doch auch noch dominant. Hat sich doch nicht geändert.

Nur Windows Microsoft intern nicht mehr direkt die größere Einnahmequelle ist.

Ansonsten ist Microsoft kaum überall gescheitert. Dann wären die nicht dort wo sie jetzt sind. Und Google hat damit auch nichts zu tun. Sind halt einfach ein weiterer Big Player (wie Amazon). Aber auch hier: Die stehen in vielen Dingen nicht direkt in Konkurrenz.

Aber ist doch jetzt hier auch egal. Für uns wichtig wie sich diese Unternehmen in der Gaming Sparte entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück