Muslim Massacre: Kontroverser Shooter wird heiß diskutiert

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Persönlich finde ich es absolut lächerlich, wie hier wieder die Moralkeule ausgepackt wird und das absolut einseitig.
Klar, der "dumme Ami" der so ein Spiel entwickelt.
Klar, der arme Islam.



Habe ich nicht getan bzw. gesagt. Für Islamisten - und die Beispiele, die Du angeführt hast - gilt natürlich sinngemäß Gleiches. Du solltest nur fairerweise erwähnen, dass (religiös motivierter) Fundamentalismus nicht auf den Islam beschränkt ist. Doch wird dieser (einseitige) Eindruck gerade in den letzten Jahren immer wieder zu erwecken versucht. Und dieses Spiel soll ja offenbar dazu beitragen. Es gibt bekanntlich auch so eine Art Kreuzrittertum (wenn ich da nur an die katholische Kirche denke; eine einzige Aneinanderreihung von Scheinmoral, Lügen und Verbrechen), was im Prinzip auf dieselbe Denkweise hinaus läuft, nur eben etwas eleganter verpackt. Und deshalb muss sich der "Keulenschlag" gegen ALLE richten, die zu eng im Denken sind. Religiöse Fanatiker sind das immer, grundsätzlich. In dieser News ging es speziell um den Titel "Muslim Massacre" bzw. um die Frage, ob man ein Spiel so benennen und "vermarkten" sollte. Ich bin nicht der Meinung. Das Ganze ist also nur eine Satire? Gut, dann krieche ich jetzt zurück in meine Mülltonne und lache herzhaft. :D
Mit schwingendem Keulen-Gruß ;)
 
@topic
ich bin echt sprachlos. So etwas ist echt krank. Ich bin ja selber Muslim und als ich den
Text gelesen habe lief es mir kalt den Rücken runter. Solche Leute sollte man einsperren. All dieser scheiss kam mit Bush. Ich hasse den Typen, dem hat echt einer ins Hirn geschissen.
 
Der einzig wahre Glaube ist der Atheismus!

Die Christen haben im Mittelalter übles Machtgehabe gehabt, aber nach dem die meisten Menschen gebildeter und aufgeklärter wurden, wars vorbei mit den fetten, besoffenen Pfarrern von damals...

Im Nahen Osten wird das den selben Weg gehen. Man sieht schon erste Ansätze... (z.B. mehr Frauenrechte im Iran, Bildung für Arme in Afghanistan, usw.)

Sobald Menschen nämlich selber beginnen zu denken, kann man Ihnen auch nicht so einen Schwachsinn erzählen, wie mit den 72 Jungfrauen, oder um es auch auf Christen umzumünzen, das ewige Leben im Garten Eden...
 
die leute die hier meinen es wäre doch nur ein shooter wie jeder andere, wie würdet ihr reagieren wenn man in einem spiel nazis steuert und das ziel ist die sogenante jüdische "rasse" auszulöschen. würdet ihr das auch verteidigen?
 
spawni ich hab eigentlich nicht dich gemeint sondern die leute die hier meinen es sei doch ein spiel wie jedes andere.
 
Ohne auf das lächerliche Spiel selbst einzugehen, möchte ich eine Frage direkt an all die richten, die meinen, dass man solche News nicht veröffentlichen sollte. Diese Meinung taucht ja immer wieder bei diversesten Meldungen auf, meist damit begründet, dass man "solchen Leuten" keine Plattform bieten sollte.

Ich bin diesbezüglich komplett gegenteiliger Meinung, und wenn ich die Aufgabe der Presse richtig verstanden habe, wovon ich ausgehe, dann ist es ihre Aufgabe zu berichten, aber keinesfalls nach dem eigenen Gutdünken zu entscheiden was man den Lesern vorbehält. Die Presse informiert, damit die Leser informiert sind und ihre eigenen Entscheidungen fällen können.

Und im speziellen Fall Gamezone, wo die Leser und Member selbst News einliefern können, also die Community zum großen Teil selbst entscheidet was interessant ist und eingeliefert wird, würde die Ablehnung solcher Meldungen erst recht auf Unverständniss stossen. Denn das ist es doch was die News-Auswahl auf Gamezone ausmacht, dass ihr, die Leser und Member, selbst entscheidet über was berichtet wird und keine dominante Redaktion dahinter steht die vielleicht auch noch eine spezielle Politik verfolgt.


Und darum meine Frage: Warum sollte sich Gamezone selbst einen Maulkorb verpassen? Und wo fangen wir damit an?
 
was die medien aus dem islam machen. hier mal ein kleines beispiel was wirklich geschehen ist: Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.
Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!"
Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!"
"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung: "Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!" Wieder schüttelt der Mann den Kopf: "Ich bin kein Amerikaner!"
Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"
"Ich bin Pakistani."
Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: "Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund.
 
Also eigentlich ist das ganze ja so krank und makaber das es schon wieder irgendwo zum schmunzeln anregt! Wenn man die Schizophrenie und Doppelzüngigkeit der beteiligten "Parteien" Amerika und die der muslimische Fundamentalisten als Basis nimmt und sich dann dieses "Werk" hier ansieht wird das klar.
Und ja, es ist geschmacklos! Blöderweise ist das ganze Weltgeschehen ziemlich geschmacklos und irgendwie lächerlich. Muslime werden automatisch zu Fundamentalisten gestempelt, ein paar dumme Cowboys spielen Weltrettung Teil 28 um auch weiterhin ein wenig im Erdöl Geschäft mitreden zu können. Europa bleibt lächerlicher Spielball zwischen Russland und USA und nickt ganz brav in jede Richtung....usw. usw. usw.

Dieses Spiel ist vor allem für einfältige Gemüter wieder mal Öl ins Feuer...egal welcher "Seite" zugehörig. Und um das zu vermeiden sollte so etwas einfach nicht veröffentlicht werden.
Leute die allerdings einen etwas makaberen Humor haben und über diese ganze Schizophrenie nur noch lachen können werden auch dieses Spiel als makaberen Scherz sehen.

Ich persönlich würde das Spiel einfach etwas umbennen und dann sowohl kleine George Bushs als auch ein paar Fundamentalisten übers Bild laufen lassen. Die Mouse wird dann als virtuelle Bratpfanne benutzt um nach Lust und Laune mal dem einen oder dem anderen so richtig auf die Fresse zu geben. George Bush und sein Stab gibt dabei übrigens ebenso Doppelt Punkte wie irgendwelche fundamentalistischen führer. Zwischendrin hüpfen ein paar GIs und Selbstmörder rum, die man enorm schnell erledigen muss damit kein Gameover entsteht....ja doch, das wäre für meinen schwarzen Humor genau richtig :)

Und jetzt macht mich fertig lol.
 
@ ke1983 : die geschichte hört sich echt krass an. darf ich fragen von wo du die hast? es ist echt verrückt wie die medien tatsachen verdrehen können.
 
von einem verwandten aus new jersey. er arbeitet dort in einer druckerei und wo ich letztes jahr bei ihm zu besuch war hat er mir den artikel gezeigt wie die new yorker zeitungen die tatsache verdrehen. wie die situation war aber wie sie dann in der zeitung stehen wird. dann hat er mir des auf gut deutsch übersetzt und ich habe die übersetzung auf eine cd gespeichert weil ich das auch echt krass fand
 
Zurück