MotorStorm: Server gehen in Japan bald offline

@Tommy; deine Empfehlung gilt aber nur für japanische Spieler, denn hier ist es ja (noch) nicht der Fall?

Auf der 360 war das erste Fifa das erste abgeschaltete Spiel, lass ich mal hier in einer News vor längerer Zeit. Aber bei Ea ist das ja auch schon zu PS2/ Xbox-Zeiten gemacht worden. Bei Motorstorm halte ich es für verfrüht.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Tommy; deine Empfehlung gilt aber nur für japanische Spieler, denn hier ist es ja (noch) nicht der Fall?

--------------
Meine Empfehlung ist das nicht ;) Scheint wohl ne offizielle Empfehlung zu sein.
 
Soweit ich weiss wurde die japanische Version von Motorstorm damals ohne Multiplayer ausgeliefert.
 
Bis auf die EA Spiele, gibt es kein einziges XBOX360 Spiel, das man nicht mehr Online spielen kann. Selbst Perfect Dark Zero das zum Start der XBOX 360 erhältlich war, nicht wirklich der Hit wurde, und das mittlerwele kaum noch jemand Online zockt, ist nach wie vor Online spielbar.

Spidey
Das würde dann aber überhaupt keinen Sinn ergeben. Warum sollte man dann Server bereitstellen, und jetzt abstellen, wen das Game keinen MP Modus in Japan besitzt?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiss wurde die japanische Version von Motorstorm damals ohne Multiplayer ausgeliefert.

Wurde per Patch nachgereicht.
 
Ihr zwei, Namen lass ich mal, habt den Inhalt meines Textes scheinbar nicht verstanden.

Tja, fehler von mir, hab da wohl zu viel vorrausgesetzt bei euch.

Aber ihr solltet ihn nochmal durchlesen, nicht das irgendwann, rein Hypothetisch, LBP nicht mehr online funzt.

MFG DE
 
Tja mir ist auch als allererstes in den Sinn gekommen, was Jann geschrieben hat.
Die Sonyfanboys bashen immer so wahnsinnig auf das "teure" Xbox Live (32 Euro/Jahr, 2,66 Euro/Monat) und freuen sich, dass dass PSN kostenlos ist. UND lachen die "blöden" "X-Boys" dafür aus.
Aber wenn daraus mal eine negative Konsequenz ins Haus steht, ist plötzlich Polen offen :)

Weiß gar nicht, warum ihr hier mit den alten 360 Spielen kommt.
Ich kenne nicht mal ein XBox1 Spiel, welches natürlich NICHT von EA kommt, das man nicht mehr online spielen könnte.
Das erste war so ein Motorrad Spiel mit so ner komplizierten Steuerung...die Demo war beim Starter Kit dabei.
Selbst das dürfte noch online gehen wenn man mit Kreditkarte zahlt und noch auf der alten Box online gehen kann.

Achja, ich zock übrigens noch Motorstorm weil die PS3 erst Anfang dieses ahres ins Haus kam :)
Name ist wie üblich CptSparky, Headset hab ich keins.
 
Stimmt, Motorstorm war kein Bombeneinschlag in Japan. Ich glaube hier werden die Server so schnell nicht off gehen.

Uebrigens ein empfehlenswertes Spiel, gibts auch zurzeit auch recht günstig.
 
@ CptSparky

Wäre ja auch noch schöner: Man bezahlt für nen Service und nach ner gewissen Zeit kann man den Online-Modus seines bezahlten Spiels nicht mehr aufrufen (was ja im Fall der XBOX360 EA Sportspiele passiert ist).

Ich vermute mal dass Motorstorm(JAP) eine Ausnahme ist, immerhin war der ganze Release chaotisch:

- Der Titel wurde von Anfang an ohne Multiplayer ausgeliefert (so wurden den Käufern nichts "weggenommen"):
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47273

- Später wurde dann ein Multiplayermodus per Patch nach gereicht:
http://www.psu.com/MotorStorm-online-multiplayer-coming-to-Japan--a000157-p0.php

- Wegen mangelendem Interesse ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51404 ) wird jetzt der Server geschlossen.



Sony hat zwar so viele Server dass es ihnen eigentlich nichts ausmachen sollte, aber so wie´s aussieht hat sich der Aufwand für die 3 Japaner nicht gelohnt ;)

P.S.

Ich frage mich gerade wie japanische Zocker reagieren würden, wenn in Deutschland ein Server abgeschaltet würde ?
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich gerade wie japanische Zocker reagieren würden, wenn in Deutschland ein Server abgeschaltet würde ?

-----------------
Was hat das denn nun damit zu tun?
 
Denkst du es wird auch Auswirkungen für uns im Westen haben ? Immerhin verkauft Sony hier immer noch Motorstorm (Platinum).

Wenn in Japan ein Server offline geht, ist es ungefähr so als ob:

http://bloggingtom.ch/wp-images/ownimg/articles/20060523-reissack.jpg

Es gibt doch laufend irgendwelche Einschränkungen:

- XBOX360 User können nicht auf die neuen Maps zu Gears of War 2 zurückgreifen
- Deutsche Home-User haben keinen Zugang zu bestimmten Arealen
- Für Deutschland wird der Online-Modus in RE5 "gestrichen" usw.
 
Zurück