Monster Hunter 3 Ultimate im Test: Makellose Neuauflage des Wii-Blockbuster Monster Hunter Tri für Wii U und 3DS

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter 3 Ultimate im Test: Makellose Neuauflage des Wii-Blockbuster Monster Hunter Tri für Wii U und 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter 3 Ultimate im Test: Makellose Neuauflage des Wii-Blockbuster Monster Hunter Tri für Wii U und 3DS
 
Makellose Neuauflage? Ich werde sicher nicht bestreiten, dass es möglicherweise ein gutes Spiel ist, aber makellos kann man das nicht nennen. Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass der einzige (technische) Unterschied zur Wii-Fassung die 1080p-Auflösung ist, aber ansonsten genauso aussieht und das ist einfach schlecht. Dazu kommt noch, dass alle 3 Meter (gefühlt) ein Ladebildschirm zu sehen ist, man hätte sich sicherich mehr Mühe geben können, auch wenn es nur ein Port ist.
 
1)
Hier auf GZ mault man ständig über die Wertungs Inflation und dann das hier. 8.8 ist eindeutig zu hoch für diesen Titel.

2)
In den meisten Spielen spielt die Abwechslung eine wichtige Rolle. Wenn bei einem GTA oder einem Skyrim zu oft hintereinander ein und den selben Missionstyp spielen muss wird das sofort angekreidet hier dagegen...nichts? Meine güte da macht man immer nur das selbe Sammeln-Jagen-Craften-Sammeln-Jagen-Craften wie kann das kein Kritikpunkt sein? o.O

3)
Schade das in dem Test nicht auf das WiiU Tablet eingegangen ist und was man mit dem Ding alles machen kann. Irgendwie sollte man doch vom Kauf der WiiU Version überzeugen den mal ehrlich nur wegen ein paar neuen Monster und den damit verbundenen neuen Waffen legt man keine 55€ hin.

4)Schon allein wegen dem frikeligen MP Interface hätte ich dem Titel keine 8.8 im MP gegeben.

Kaufempfehlung
Soll man also eine zum x-ten mal aufgewärmte Suppe für den schnuckligen Preis von 55€ kaufen?
NEIN
 
@ Cheffkoch nach eins uns zwei muss ich erstmal sagen, spiel bitte mal MH da du das anscheinen noch nicht getan hast und dann fäll ein urteil.
 
@ Cheffkoch nach eins uns zwei muss ich erstmal sagen, spiel bitte mal MH da du das anscheinen noch nicht getan hast und dann fäll ein urteil.

Ich habe Tri gespielt und jetzt?
Schön für dich das der Titel Spaß macht und sucht potenzial aufzeigt trotzdem ist es Abwechslungsarm und keine 8.8 wert.
 
Tschhhhhhh
Technik Technik Technik
ich dachte wenigstens hier geht es nicht allen um Technik und es ist nicht einfach ein Port du ahnungsloser.
 
Wenn es nicht um Technik geht, dann kann man auch gleich beim Wii-Teil bleiben und man muss nicht noch mehrere hundert Euro für die Wii U ausgeben.
 
Wenn es nicht um Technik geht, dann kann man auch gleich beim Wii-Teil bleiben und man muss nicht noch mehrere hundert Euro für die Wii U ausgeben.

Nein, hast du nicht die zahlreichen Neuerungen mitbekommen (u.a. Waffen und Gegner)? DIe gibt's bei der Wii nicht.

//e: Alleine deshalb lohnt es sich. Wenn man also mit Tri seinen Spaß hatte, lohnen sich die 50€ für die Ultimate Version (vorausgesetzt, man hat ne Wii U /3DS)
 
Also es mag sicher kein schlechtes Spiel sein aber makellos? Da hattest du doch ein wenig zu sehr die Fanboybrille auf. Das Review als solches ist aber wie gewohnt gut.
 
Schwing du erstmal deinen Kadaver aus dem Bett. Deine Nachbarn haben angerufen und sich über den Geruch beschwert der...Zitat..einer Mischung aus Pumakäfig und Kölner Darkroom im Hochsommer ohne Klimaanlage...Zitatende...gleich kommt :D
 
@Zyrax: Im Grunde ist es trotzdem das gleiche Spiel. Mag sein, dass die paar Neuerungen manchen die 50 Euro wert sind, bei Pokemon hatte ich damals auch nicht nur 1 Edition der Generation, aber objektiv gesehen, braucht man nicht die Wii U-Version, wenn man die Wii-Version hat.

Und es ging auch darum, dass man sich auch dafür keine Wii U zulegen müsste, wenn man eine Wii hat.
 
@Zyrax: Im Grunde ist es trotzdem das gleiche Spiel. Mag sein, dass die paar Neuerungen manchen die 50 Euro wert sind, bei Pokemon hatte ich damals auch nicht nur 1 Edition der Generation, aber objektiv gesehen, braucht man nicht die Wii U-Version, wenn man die Wii-Version hat.
So kann man das absolut nicht sagen, es sind nicht nur "ein paar Neuerungen". MH3U ist zwei- bis dreimal so groß wie Tri, vom "gleichen" Spiel kann hier absolut keine Rede sein. Nicht nur, dass es viel (und ich meine viel) mehr Waffen und Rüstungen gibt, es gibt auch viel mehr und vor allem neue Monster und 3 neue Areale. Zudem wurde im Vergleich zu Tri vieles angepasst, ob das die Angriffe der Monster an sich sind, der Ausdauerbalken beim wegrennen jetzt wesentlich schneller abnimmt oder dass der Elan-Balken bei Langschwerter jetzt etwas anders funktioniert, man muss sich umstellen, es ist keineswegs einfach nur gleich.

Ich würde es ganz anders ausdrücken: Wem Tri auf der Wii gefallen hat, sollte einen Blick auf MH3U werfen. Während der Single-Player bei Tri für MH-Verhältnisse relativ schnell durch war, ist dieser bei Ultimate einfach riesig und viel umfangreicher. Mehr Monster, mehr Quests und vor allem HighRank offline (!!!), was es bei Tri gar nicht gab.

Selbst als eingefleischter Tri-Zocker muss ich mich bei bekannten Monstern neu orientieren. Gigginox vorher: Hau drauf, dass es kracht, die paar Giftangriffe vertrag ich locker, Gigginox nachher: Erstmal ne Rüstung mit "Gift nichtig" schmieden, damit ich nicht alle 2 Min vergiftet bin. ;)

Was gleich geblieben ist: Es ist ein Monster Hunter und es spielt sich auch so. Wer hätte das gedacht?! ;D

Zu bemängeln hab ich eigentlich nur eins: Es ruckelt ab und zu, ganz schlimm im Moga-Wald in Gebiet 5. Außerdem sehen manche Texturen hässlicher als vorher aus (ich meine nicht die Auflösung, sondern einfach die Textur an sich), aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück