Monster Hunter 3 Ultimate: Demo für Wii U und 3DS heute erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter 3 Ultimate: Demo für Wii U und 3DS heute erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter 3 Ultimate: Demo für Wii U und 3DS heute erschienen
 
Eindruck nachdem ich ein paar Waffen durchprobiert hab:
Steuert man nur mit dem Gamepad, kann man darauf verschiedene Aktionen ausführen:
Items anweden, Cha-Cha und Kayamba steuern, Kamera usw... konfigurieren lässt sich allerdings in der Demo nichts. Wer Tri von der Wii kennt und mit Wiimote spielt, hat vielleicht ein paar Schwierigkeiten mit der Steuerung, dürfte aber nach kurzer Eingewöhnungszeit kein Problem mehr sein. Ich hau jedenfalls noch ordentlich daneben, nicht im Spiel, sondern auf die falschen Tasten. ;D Neu und sehr praktisch ist die auch per Gamepad steuerbare Option die Kamera nicht hinter dem Spieler zu zentrieren, sondern in Richtung des Monsters (ZR schaltet die Funktion ein und aus).

Es gibt die Waffen aus Tri und noch einige neue: Jagdhorn, Gewehrlanze, Bogen und Doppelschwert. Es gibt keine mittlere Armbrust mehr, nur noch leichte und schwere. Ein Blick in die Anleitung lohnt sich, denn Waffen wie der Bogen und das Jagdhorn erfordern etwas Geschick und mitunter bestimmte Tastenkombinationen. Beispielweise wird die Beschichtung der Pfeile beim Bogen mit X+A bei gezogenem Bogen gewechselt.

Meine Favoriten neben dem bekannten Langschwert ist nach dem ersten Testen das Doppelschwert mit Dämonenmodus (geht ab!) und der Bogen, wobei ich da noch ziemliche Probleme mit dem Zielen habe. ;)
 
Zurück