Mit der PS3 online: Eine Übersicht der Fakten

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Sind das jetzt 100% bestätigte Daten oder sind das Aussagen von Sony? ;)


Sagen wir es sind 100% bestätigte Aussagen von Sony hehe.
Was man davon zu halten hat, liegt im Ermessen des einzelnen.
 
Halomaster hat folgendes geschrieben:

Da werden die Hacker sich aber freuen das die PS3 online so offen sein wert.
Die werden es bestimmt versuchen die PS3 zu Hacken und dafür paar vieren zu machen um den PS3 bezitzern zu Ärgern.

Da finde ich XBL besser.

Fehler sind absicht.:P


Wer weiss, dann müssen wir villeicht einen extra Vierenschutz für unseren PC ähm ich mein PS 3 haben. ^^ Natürlich nicht kostenloss.

@Lordchen

Nein es stammt von einem erfahrungsbericht wo diesen online-Modus getestet haben.
 
Vollwertiger Browser, ja? Darf ich mal lachen? Ich schätze, dass er (ähnlich wie bei der PSP) nicht vollwertig sein wird, sondern einige Begrenzungen (Cashe z.B.) haben wird. Wenn nicht, dann gute Nacht sony, dann freu mich nämlich schon auf die tollen PS3-Viren und Trojaner, die wohl ganze PS3 draufgehen lassen werden. Microsft weiss schon, warum sie der 360 keinen Browser spendiert haben...
 
@karaokefreak

So schlimm würde ich das nicht ansehen.
Die PSP hatte ganz andere Vorraussetzungen, sie war vom Grundprinzip her nicht für das Surfen im Web vorgesehen was man schon daran erkennt das sie bis zur FW 2.00 gar keinen Webbrowser besaß.

Die PS3 wird aber ganz anders Entwickelt.
Sie ist eine große Konsole und kein Handheldsystem.
Sie besitzt 256 MB Ram und einen 3.2 GHz Prozessor.

Ich glaube nicht das der Browser der PS3 an einem zu kleinen Cache scheitern wird.
Die 360 hat aus anderen Gründen keinen Webbrowser.

Ich gehe davon aus das die 360 noch mehr bieten könnte als sie es schon tut, wenn Microsoft sich damit nicht das Geschäft mit Windows in gewisser Weise versauen würde.
Die 360 ist Technisch besser als mancher PC.
Mehr Möglichkeiten könnten dafür sorgen das sich einige vor allem jüngere Leute eher eine 360 kaufen würden als ein Windows Betriebbsystem.

Für Leute die nur mal ab und zu im Web surfen wollen würde das dann ja reichen.
Ein solches Problem besitzt Sony mit der PS3 nicht.
Deswegen gehe ich davon aus das der Browser wesentlich besser sein dürfte als der in der PSP.
Denn wie gesagt, die PSP war nicht von Anfang an für diesen Zweck vorgesehen.

Vielleicht reicht MS diese Funktion ja später noch nach wenn es sich in der PS3 bewähren sollte.
In Sachen Viren muss man abwarten.
Möglich wäre es natürlich, denn auch für die PSP wurden bereits Schädlinge programmiert wie man im Internet so lesen kann.
Ich hab bisher keine Probleme gehabt, allerdings surfe ich damit auch nur mal ab und zu.
 
@t karaokefreak

Vergiß nicht die Augenkrebs verursachende PAL-Auflösung von 768x576 Pixel!
Und jetzt bitte nicht Alle mit 1080p oder so nem Schnickschnack kommen, da euer normaler TV Euch leider nicht mehr bieten kann!!!
Tja, so macht I-Net bestimmt keinen Spaß! :(

It`s not a trick, it´s a SONY! :D
 
@Don Pablo

Nur weil du schon einen HDTV besitzt musst du ja nicht so angeben hehe.

:D :D

720p würde im übrigen schon reichen.
Es muss ja nicht gleich ein Luxus Modell für 2500€ mit 1080p sein.

Meiner Meinung nach.

Und Geräte mit 720p Auflösung kann man mit 70cm Bilddiagonale schon recht günstig bekommen.
 
@t jaypeekay

Ich wollte doch nur die Leute nochmals daran erinnern das wenn sie keinen HDTV besitzen, mit einer schlechten Bildqualität rechnen müssen!
Kommt mir nämlich immer öfters so vor, als wenn dieses Argument (Auflösungen!) bei den PS3-Käufern die keinen HDTV besitzen (evtl. beabsichtigt) vergessen wird! ;)

MfG Don Pablo
 
Naja wie schlecht die Bildqualität dann wirklich wird, bleibt abzuwarten.

Die 360 läuft ja auch an nem normalen TV.
Es sieht zwar auf nem HDTV selbstverständlich besser aus, ist aber auf nem Röhren TV dennoch erträglich.

Wir werden sehen wie das bei der PS3 wird.
 
@t jaypeekay

Bin sicher das Browserfenster im Gegensatz zu einem Spiel auf der PAL-Mattscheibe nicht gerade berauschend aussieht!
Probiers doch einfach mal an deinem PC aus!

MfG Don Pablo
 
immerhin ist online-zocken im gegensatz zur 360 kostenlos.................................
 
Don Pablo hat folgendes geschrieben:

@t jaypeekay


Bin sicher das Browserfenster im Gegensatz zu einem Spiel auf der PAL-Mattscheibe nicht gerade berauschend aussieht!

Probiers doch einfach mal an deinem PC aus!

MfG Don Pablo


Ich werd's mal checken bei Gelegenheit.
Ich kann's mir aber auch so gut vorstellen, bin aber dennoch der Meinung das man das noch abwarten sollte.
 
Ist es sogesehen bei XBL ja auch den du kannst ja denn soweit mit jeden spiel spielen auser jetzt sowas wie FSU da musst du ja auch noch jeden monat 9,99€ bezahlen.

Aber bei der PS3 wert es ja so sein das EA z.B. sagt so ihr wolt NFS carbon online spielen den musst ihr 5 euro in monat zahlen, und bei ananderen spiel 10€.
Sony über last es ja den Spile Firmen ob die geld dafür wollen oder nicht da sie das online um sonst anbieten.

Und dafür kein eigene Server auf machen mussen wie MS es bei XBL getahn hat.
 
EA nimmt für alles Geld.
Das war von vornherein klar.

Das Ding ist, bisher kann man zumindest bei der PSP sich den Betrag von 2€ sponsern lassen.
Man muss dann nur mit Werbemails rechnen.

Aber in Zeiten von Gratis Mailkonten a'la Gmx oder Yahoo kann man sich ja ein "Spamkonto" einrichten hehe.

Bin mal gespannt wie das bei der PS3 werden wird.
 
Nachmacher,nachmacher!Nein,nein.Man kann es Sony eigentlich nicht übel nehmen das sie sich an XboxLive orientieren.Dreist ist es aber schon.Die PS3 scheint ja außerdem große interaktionsmöglichkeiten mit der PSP zu haben.
 
@Hacmaster

Fragt sich nur noch wie lange...

Und das mit dem kostenlosen Spielen kann ich auch nicht glauben..
Das hat man wohl falsch verstanden...
Den Sony und freundlich.....
Kunden gegenüber da kann ja was nicht stimmen..
___________________

Und sehr viel andere Sachen als auf der 360 gibt es auch nicht
___________________
Mich persönlich schreckt die Benutzerführung ab.... so "billig"
Einige würden sagen es sei Edel aber für mich ist es einfallslos...einfach vom PSP übernommen.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Hacmaster

Fragt sich nur noch wie lange...

Und das mit dem kostenlosen Spielen kann ich auch nicht glauben..
Das hat man wohl falsch verstanden...
Den Sony und freundlich.....
Kunden gegenüber da kann ja was nicht stimmen..
___________________

Und sehr viel andere Sachen als auf der 360 gibt es auch nicht
___________________
Mich persönlich schreckt die Benutzerführung ab.... so "billig"
Einige würden sagen es sei Edel aber für mich ist es einfallslos...einfach vom PSP übernommen.




Genau da hätten sie schon ein ganz neues Interface benützen sollen, es sieht nicht gerade überweltigend aus...

Ich denke obwohl das "Grundgerüst" für den anfang Kostenlos ist, werden die Multiplayer spiel sicherlich was kosten.
 
Zurück