Mirrors Edge: Produzenten über den Titelsong

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirrors Edge: Produzenten über den Titelsong gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirrors Edge: Produzenten über den Titelsong
 
Ich finde sogar das mirrors edge ohne den genialen sound nicht das geworden wäre was es ist. Der passende sound lässt erst so richtig in die welt eintauchen.
Auch andere videogames sollten einen so starken soundtrack haben zu dem man sogar ein musicvideo drehen kann.
 
Ich mag das Lied auch, habs mir gezogen, als es rauskam. Im PSN natürlcih ;)
 
Das Lied ist eines meiner Lieblingstracks zur Zeit - richtig schön und sehr gut produziert. Love it!
 
Ich find der angesprochene Konstrast is genau dass, was dem Spiel ohne diesen genialen Song gefehlt hätte. Kommt fast schon an Koji Kondo ran.....aber nur fast :)
 
Als ich zum ersten Mal den Titel des Songs gelesen habe, dachte ich nur: Aua. Da hat wohl jemand KEIN Portal gespielt :D . Ist an sich ein hübscher Song, aber mir isser zu... "normal". Klingt so nach Katie Melua oder wie die alle heißen.
 
Ein genialer Song, und das beste Lied eines Computerspiels für mich. Ein besseres Lied zum Spiel hätte man gar nicht finden können, das Gefühl von Freiheit wird super vermittelt. Das ist ein neuer Aspekt an neueren Spielen, der mir in letzter Zeit aufgefallen ist, die Songs werden immer hochwertiger und gefälliger (zum Beispiel auch der GTA4 Titelsong).

Da komm ich auch zum Knackpunkt. Ich würde die Lieder gerne auf meinem IPOD hören und Sie aus dem Grund auch gerne darauf überspielen. Deswegen meine große Bitte an die Entwickler, gebt die Songs frei. Das heißt zum Beispiel, das ich mir sie downloaden kann, oder noch besser sie von der Disc auf die Playstation3 ziehen kann, um Sie dann an einen MP3 Player weiterzugeben, das wäre klasse. Denn bezahlt habe ich ja schließlich für das Game, und die Musik gehört schließlich auch dazu.
Es wäre toll die Musik dann überall hin mitnehmen zu können.
 
@Scherpi: Also ich hab mir den Song gratis im PSN gezogen und aufn MP3Stick gepackt, jetzt hör ichs aufm PC...
 
Hehe, war ja klar, dass irgend so ein armseliger Versager mir ein Minus gibt :D ... Manche Leute können es einfach nicht ertragen, dass ihre Meinung nicht absolut ist.
 
Scherpi

Das stimmt so aber nicht ganz.
Schließlich gibt es zu vielen Spielen auch Soundtracks zu kaufen.
Und wen du zum Beispiel einen Film kaufst bekommst du den Soundtrack dafür ja auch nicht umsonst.
 
@GarfieldausHN

Klar wird das so gehandhabt weiß ich auch, nur richtig ist es nicht. Ich bezahle 60-70€ für das Gesamtpaket Mirrors Edge, und das reicht nicht? Mir kommt das wie zusätzliche Abzocke vor. Ich meine nur das, wenn man wirklich so viel Geld hinblättert, daß man dann auch das Gesamtpaket Mirros Edge gekauft hat, und nicht nur den Teil der den Entwicklern zusagt, ich meine damit nicht speziell Dice sondern generell was Songs zu Spielen und Filmen angeht, und doppelt abzocken lass ich mich nicht, vor allem da die meisten Songs zu Spielen und Filmen von Zusatz AudioCDs auch noch geändert wurden und sich dann nicht mehr wirklich wie im Spiel oder Film anhören. Das habe ich bei MDK erfahren und auch bei der Mirror´s Edge AudioCD fehlt der orginale instrumentale Soundtrack aus dem Spiel.
 
Zurück