Microsoft: Zweifelt PSN-Zahlen an

Es geht nicht um glauben, sondern darum wie realistsich es wirkt. Die Zahlen die Microsoft rausgibt lesen sich auch einfach realistsicher.

Soweit ich weiß sollen angeblich zwischen 50 und 60 Prozent aller Xbox 360 Besitzer Xbox Live nutzen, sowohl Gold als auch Silber. Bei 28 Millionen verkauften Geräten.

Sony sagt dass das PSN von über 20 Millionen Leuten genutzt wird, bei ca. 21 Millionen verkauften Einheiten.

Jetzt bedenke noch das Internet nicht überall vorhanden oder nur eingeschränkt verfügbar ist und sag mir nochmal welche der beiden Darstellungen auf dich realistischer wirkt? Natürlich werden Statistiken immer geschönt und man sollte auch nie einer Statistik vertrauen die man nicht selbst gefälscht hat, aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Zahlen von Sony "realistischer" WIRKEN als die von Microsoft.

Du kannst online zocken und das kostenlos juhu, freut mich, dann tu es doch. Was mir nicht gefällt ist, dass das PSN zumindest das deutsche, nicht so strukturiert und übersichtlich ist wie der Live Marktplatz. Wo sind die Gruppenchats, wieso kann ich nicht in jedem Spiel chatten, wo ist der Bestell-Button für die Hautcreme von Uschi Glas? Das alles fehlt mir.

Das PSN ist nicht schlecht, aber noch lange nicht so ausgereift wie XBL, aufgrund des Zeitvorsprungs den der XBL-Service hat, aber auch kein Wunder. Aber das PSN entwickelt sich auch beständig weiter. Die US-Version ist weit ausgereifter und da gibts auch deutlich mehr Inhalt.

"vllt. sollte man mal etwas hinterfragen und nich mit einer naiven kindlichen art diskutieren nur um sich selber recht zu geben!"

Wieso tust du das zur Abwechlsung nicht mal? ;-)
 
GarfieldausHN @:

Hier ein paar Punkte:

-Der Chat ist schlechter
_________________________
was? schlecht verbindung? schlechtes headset?
ich hab sogar mit dem eyetoy wunderbaren klang!
----------------------------------
-Ich find die Menüführung deutlich unübersichtlicher
__________________________________
welche menü? store? es gibt eine abc funktion, und das aktuellste ist immer zu erst!
-----------------------------------
-Keine Prepaid Karten Unterstützung
___________________________________
kk? prepaid kk? aber gut besser wärs
-----------------------------------
-Keine Inhalte ab 18 in D
___________________________________
wieviel haste in live store? alle?
es gibt us möglichkeiten!
-----------------------------------
-Man kann sich nicht in der Lobby treffen
bevor man ein Spiel sucht
___________________________________
home! da kann ich mich auch verabreden ;)
-----------------------------------
-Man kann keine anderen Spieler einladen
nicht? ich schon! per mail oder funktion im game ^^

also ich sehe nicht das live so deutlich besser ist, und wenn man noch dafür bezahlt wundere ich mich das man kostenloses so bemängelt obwohl es fast keine underschiede gibt!
 
Ich glaub eher das du nicht wahrhaben willst dass das PSN noch nicht so gut funktioniert wie der Live Marktplatz.

@18er Inhalte:

Du schreibst es gbt US-Möglichkeiten. Toll!

Aber genau das sollte nicht nötig sein.

Das es im deutschen Marktplatz keine Inhalte zu Gears of War gibt ist klar, das hat gesetzliche Hintergründe, aber ansonsten sind alle in Deutschland ab 18 freigegeben Spiele vertreten. Auch in Form von Demos, Resi 5 zum Beispiel, da braucht man keinen US-Marktplatz.

@Menü:
Wow, eine ABC-Funktion! Vielleicht sollte man noch malen nach zahlen hinzufügen um es innovativer zu gestalten.

@Chat:
Ich denke mal er bemängelt den Chat was Gruppenfunktionen usw... angeht. Das schöne ist man schmeißt ne "Party" mit 8 Leuten, jeder zockt ein anderes Game und hey, man kann sich unterhalten!

@Home:
Aber es ist wohl noch lange nicht so ausgereift ;-) Home wurde einfach zu früh veröffentlicht. Diese Einlade-Funktion bieten aber nicht alle Spiele ;-)
 
meteor006

Zum Chat.
Bei Live gibts den Partychat wo du mit 8 Leuten Chatten und gleichzeitig spielen kannst. Ganz egal ob jeder ein anderes Spiel spielt.

Zu Lobby
Ist doch total umständlich wen ich deswegen immer extra in Home muss.
Zudem kann man in Home ja nocht nicht wissen was für Spiele gerade im MP so laufen.

Zum einladen
Bei Resistance 2 und Killzone gibt es keine Funktion im Spiel.


P.S Das mit der Lobby und dem einladen ist bei Live einfach viel komfortabler und deutlich flotter.

Zudem hab ich noch keine Option gefunden in der man Video und Sprachnachrichten verschicken kann. Oder hab ich das übersehen?
 
JannLee @ 10.03.2009 17:53h
Es geht nicht um ___glauben___, sondern darum wie realistsich es wirkt. Die Zahlen die Microsoft rausgibt lesen sich auch einfach -----------realistsicher--------.

achso auf einmal nicht? ich schrieb doch das was man lesen will muss stimmen ;)

-----du:Soweit ich weiß,..... ok ?-----

Sony sagt dass das PSN von über 20 Millionen Leuten genutzt wird, bei ca. 21 Millionen verkauften Einheiten.

----ich sage das ja auch nicht (du hast mein post sicher aufmerksam gelesen?)--------

Jetzt bedenke noch das Internet nicht überall vorhanden oder nur eingeschränkt verfügbar ist und sag mir nochmal welche der beiden Darstellungen auf dich realistischer wirkt? Natürlich werden Statistiken immer geschönt und man sollte auch nie einer Statistik vertrauen die man nicht selbst gefälscht hat, aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Zahlen von Sony "realistischer" WIRKEN als die von Microsoft.

---nein, will und kann ich nicht genau wie du auch und viele andere! -----

Du kannst online zocken und das kostenlos juhu, freut mich, dann tu es doch.

----jup , ich beklage mich doch nicht^^-----

Was mir nicht gefällt ist, dass das PSN zumindest das deutsche, nicht so strukturiert und übersichtlich ist wie der Live Marktplatz. Wo sind die Gruppenchats, wieso kann ich nicht in jedem Spiel chatten, wo ist der Bestell-Button für die Hautcreme von Uschi Glas? Das alles fehlt mir.

-----psn ist nunmal nicht nur d! und uns werden noch andere möglichkeiten gegeben, problem?----- oki ihr bezahlt und müßt auch noch werbung ertragen , lol-----

Das PSN ist nicht schlecht, aber noch lange nicht so ausgereift wie XBL, aufgrund des Zeitvorsprungs den der XBL-Service hat, aber auch kein Wunder. Aber das PSN entwickelt sich auch beständig weiter. Die US-Version ist weit ausgereifter und da gibts auch deutlich mehr Inhalt.

----ersten das und kernfunktion usw. ;)----

"vllt. sollte man mal etwas hinterfragen und nich mit einer naiven kindlichen art diskutieren nur um sich selber recht zu geben!"

Wieso tust du das zur Abwechlsung nicht mal? ;-)

-----tja ich glaub halt ebenso wenig sony wie ms, im gegensatz zu dir,...wer ist hier naiv?----
 
GarfieldausHN @:

Zum Chat.
Bei Live gibts den Partychat wo du mit 8 Leuten Chatten und gleichzeitig spielen kannst. Ganz egal ob jeder ein anderes Spiel spielt.
----------------------------------------
benutzt du es soo oft das es soo wichtig ist?
wir zocken im klan, da ist sowas nicht nötig ;)
(also denke ich das das nicht das bessere ausmacht)

Zu Lobby
Ist doch total umständlich wen ich deswegen immer extra in Home muss.
-----jup, es war ja nur ne alternative------

Zum einladen
Bei Resistance 2 und Killzone gibt es keine Funktion im Spiel.
--------bei restance 2 gibt es diese--bei killzone 2 bin ich mir nicht sicher, sogar street fighter 4 hat dieses---


P.S Das mit der Lobby und dem einladen ist bei Live einfach viel komfortabler und deutlich flotter.

mag, sein,... ich kann mir ja kein urteil erlauben, daswegen ja die frage----

Zudem hab ich noch keine Option gefunden in der man Video und Sprachnachrichten verschicken kann. Oder hab ich das übersehen?

----hast en eyetoy? wenn ja viedo aufnehmen per create und dann als anhang per mail verschicken, müsste so funzen denn ich hatte es noch nicht nötig ^^----
 
meteor006

Ich bin jeden Tag so 1-2 Stunden im Partychat wen ich Zeit habe.
Also ja ich finde benutze es sooft und finde es eine wichtige Funktion.
Zudem hab ich dadurch auch neue Leute kennengelernt, die jetzt in meiner Freundesliste sind. Außerdem hab ich dadurch zu vielen einen deutlich engeren Kontakt geknüpft.

Ich hab bei Resistance 2 On im Multiplayer keine solche Option gefunden.
Wo soll die sein?
Oder gibts die nur im Koop?

Bei Killzone 2 gibt es diese definitiv nicht. Da hab ich schon mit ein paar anderen hier nach dieser Option gesucht, und keiner hat eine solche gefunden.

Und was ist mit Sprachnachrichten? Gibts das auch?
Das benutz ich bei Live nämlihch täglich da es schneller und einfach ist als immer ewig lang einen Text einzugeben.
 
GarfieldausHN @Ich bin jeden Tag so 1-2 Stunden im Partychat wen ich Zeit habe.
Also ja ich finde benutze es sooft und finde es eine wichtige Funktion.
Zudem hab ich dadurch auch neue Leute kennengelernt, die jetzt in meiner Freundesliste sind. Außerdem hab ich dadurch zu vielen einen deutlich engeren Kontakt geknüpft.

Ich hab bei Resistance 2 On im Multiplayer keine solche Option gefunden.
Wo soll die sein?
Oder gibts die nur im Koop?

---- multi und koop, denke das war die r1 taste, da kannst du rechts die seite umschlagen auf freundes liste, das siehst du wer online mit resistance 2 ist z.b. bei killzone schaue ich heut abend mal ------

Bei Killzone 2 gibt es diese definitiv nicht. Da hab ich schon mit ein paar anderen hier nach dieser Option gesucht, und keiner hat eine solche gefunden.

---wenn haste gefragt 360 user ^^, scherz,...
ich guck ma-----

Und was ist mit Sprachnachrichten? Gibts das auch?
Das benutz ich bei Live nämlihch täglich da es schneller und einfach ist als immer ewig lang einen Text einzugeben.

---- die funktion soll per update nachgereicht werden, aber es gibt doch ein live cheat warum benutzt du nicht diesen? und bei ingame headset? ja sowas kann man auch mit der ps3^^, jetzt haste ja die möglichkeiten, schaue dich doch mal genauer um,----

so langsam sollten selbst die fanboys mitbekommen haben, das die ps3 nicht anno sonste wann ist, sondern ein gleich starker konkurent!
 
In deinen Augen ist sie ein gleich starker Konkurrent. Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist anders. Ich bin nicht der Ansicht das sie derzeit ein gleich starker Konkurrent ist.

Um Gottes willen, es ist kein schlechtes Gerät und es gibt gute Spiele aber die 360 bietet für mich im Moment das besser Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Naja, solche Zahlen kann man eh vergessen. Egal ob von Sony oder Microsoft.
 
Rein von der Sache her hat sich PSN sehr gut gemacht, aber dennoch hat nun mal Xbox Live noch einige Vorteile. Ob die irgendwann nachgereicht werden spielt da keine Rolle, denn es zählt was jetzt aktuell ist.

Für mich persönlich sind beide gleichwertig, da ich die Vorteile von Xbox Live selbst eher wenige benötigt, aber sie sind nun mal vorhanden.
 
Meteor und Garfield, jetzt ist ja mal gut, Fanen für eure Lieblinge könnt ihr woanders.

@ Topic

Wie gesagt, ich habe beide Konsolen, aber (und da muss ich die PS3 doch auch verteidigen) jedes Spiel, vorrausgesetzt ein einigermassen Seriöses (z.B. Little Big Planet) besitzt diese. KZ2 war natürlich eine Ausnahme, doch das Spiel kam ja auch nicht auf die 360 aus also ist dieses Argument vom Tisch :)
 
Nur weil das PSN und das Online-Gamimg kostenlos sind, muss es nicht zwangsläufig besser sein! Xbox-live macht mit seiner Plattform alles richtig... das sollte man anerkennen!!!

mfg master
 
Lord
Die nennen doch beide Zahlen die absolut geschönt sind.

Und mit diesem Satz sollte die Diskussion beendet werden :)
 
master3chief hat folgendes geschrieben:

Nur weil das PSN und das Online-Gamimg kostenlos sind, muss es nicht zwangsläufig besser sein! Xbox-live macht mit seiner Plattform alles richtig... das sollte man anerkennen!!!

mfg master


Herrlich diese Fanboys immer :)
 
LANGWEILIG ...
Was kümmert mich denn , welche Online Plattform mehr User für sich beanspruchen kann ?
Da hab ich doch nichts von.
Naja streitet euch mal schön weiter ;)
 
Mir auch egal, hauptsache, der Service mit dem ich online bin, funktioniert.
 
RealSwizZ @: hättest du meine posts aufmerksam gelesen, dann hättest du sehen müssen das ich keine fahne schwinge! mir gehts nur darum weil viele glauben , meinen, denken oder sonst was, wissen tuns wir es alle nicht!

und sich alles schön drehen!

GarfieldausHN@: hab keine freundes einladung usw. nicht gefunden Oo
 
Zurück