Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen

Ich warte noch auf M.Patcher's Aussage ,daß die Xbox one ein Flop ist.
 
MS könnte auch weiterhin mit dem Spielen Geld verdienen. Das hat Sega auch gemacht. Ich glaube zwar auch nicht das es so plötzlich passiert, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die One die letzte Konsole wäre. Momentan macht MS nicht wirklich den Eindruck, als ob das Konsolengeschäfft wirklich wichtig für sie wären.

Wichtig ist relativ. Im Vergleich zu anderen Geschäftszweigen von MS ist das Gaming bzw Konsolengeschäft eher weniger wichtig.
Ansonsten hat Microsoft schon einiges investiert und ordentliche Produkte im Gaming Bereich gebracht. One X, Elite Controller,Minecraft, Havok, Mixer, AK, PlayAnywhere... Von der Seite gesehen investiert Microsoft schon ordentlich in die Gamingsparte.
Einzig bei neuen starken Exclusivmarken schwächelt MS. Da müssen sie sich wieder steigern.
Insgesamt gesehen ist Microsoft aber beim Gaming gut aufgestellt.
 
Wichtig ist relativ. Im Vergleich zu anderen Geschäftszweigen von MS ist das Gaming bzw Konsolengeschäft eher weniger wichtig.
Ansonsten hat Microsoft schon einiges investiert und ordentliche Produkte im Gaming Bereich gebracht. One X, Elite Controller,Minecraft, Havok, Mixer, AK, PlayAnywhere... Von der Seite gesehen investiert Microsoft schon ordentlich in die Gamingsparte.
Einzig bei neuen starken Exclusivmarken schwächelt MS. Da müssen sie sich wieder steigern.
Insgesamt gesehen ist Microsoft aber beim Gaming gut aufgestellt.

MS hat auch viel Geld in Kinect und Windows Phone investiert und beides ist eingestellt worden. Selbst Gates wurde den Verkauf der XBox Sparte unterstützten.

Insgesamt sehe ich MS eher schlecht aufgestellt.
 
MS hat auch viel Geld in Kinect und Windows Phone investiert und beides ist eingestellt worden. Selbst Gates wurde den Verkauf der XBox Sparte unterstützten.

Insgesamt sehe ich MS eher schlecht aufgestellt.
Kannst du das auch begründen?

Kinect ist Zubehör u. a. für die XBox. Kann man nicht mit Schließung einer kompletten Sparte vergleichen.
Und Windows Phone war eigentlich zu keiner Zeit richtig auf dem Markt angekommen. Die taten sich schon schwer 5% Marktanteile zu halten. Dadurch war die Unterstützung von den Entwicklern katastrophal schlecht.

Im Vergleich zu Windows Phone steht die XBox Sparte schon deutlich besser am Markt. Und MS hatte mit der 360 bewiesen das man den großen Player Sony durchaus auf Augenhöhe begegnen kann. Davon war ein Windows Phone zu jeder Zeit Lichtjahre entfernt.
 
Die Betonung liegt auf KANN, machen die aber seit Jahren nicht mehr.
Konkurrenzkampf sieht anders aus
Habe das auch als Beispiel im Vergleich zu Windows Phone genommen. Denn dort war Microsoft zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise auf Augenhöhe mit Apple und Google.

Ich habe die Hoffnung das Microsoft jetzt wo sie ihr Budget in Hardware (One X) und XBox Live (Dashboard, Mixer) gesteckt haben, jetzt wieder etwas mehr in die Software (Spiele) investieren. Um einfach wieder mal eine neue starke Marke zu haben.

Nintendo konnte z. B. mit der WiiU in den letzten Jahren auch nicht mehr mit Sony und Microsoft mithalten was den Marktanteil angeht. Und jetzt mit der Switch sind sie wieder voll auf Augenhöhe mit Sony. Potenzial das zu schaffen, hat auch Microsoft.
 
Rare wiederbeleben wäre ein Anfang, auch wenn es nicht mehr die Qualität hat.
Aber irgendwo muss mal wieder der Grundstein gesetzt werden.

Allein die Ganzen Marken die man damit besitzt..
 
Ja, bei Rare gibt es paar Interessante Marken. Aber auch so hätte Microsoft noch ein paar Marken die man wiederbeleben könnte. Mit Age of Empires hat MS ja schon mal eine starke IP wieder am Start. Vielleicht legen sie da noch nach.
Dann hätte Microsoft ein wirklich starkes Paket.
 
Neben der Qualität der neuen Rare Spiele, ist ihr Portfolio nicht für MS geeignet. Die XBox ist eher eine Konsole für Erwachsene und da bietet Rare sehr wenig.

Außerdem glaube ich, daß Sea of Thieves ihr letztes Spiel sein werden.
 
Ich vermute das da so Games wie Minecraft gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Exclusiv Titel auf die PlayStation ect kommen.
Microsoft möchte aber wohl auf jeden Fall mehr in eigene Spiele und Studios investieren.
Xbox One X - Phil Spencer verspricht mehr eigene Spiele & Studios - GamePro

Minecraft gibt es schon lange für die PS4 und die Vita.
Und was Spencer verspricht ist egal. Das macht MS schon lange. Sei es der Support japanischer Titel oder exklusiver. Bisher hat sich nicht viel getan.
 
Neben der Qualität der neuen Rare Spiele, ist ihr Portfolio nicht für MS geeignet. Die XBox ist eher eine Konsole für Erwachsene und da bietet Rare sehr wenig.

Außerdem glaube ich, daß Sea of Thieves ihr letztes Spiel sein werden.

Du behauptest jetzt nicht ernsthaft dass die Rare Marken für Kinder sind?
 
Du behauptest jetzt nicht ernsthaft dass die Rare Marken für Kinder sind?

Mal anders gefragt. Für was ist Rare bekannt. Das sind Spiele wir Donkey Kong, Star Fox, Banjo, Viva Pinjata und den ganzen Kinect Spielen. Klar gibt es auch Perfect Dark. Aber mich haben halt die Spiele für das jüngere Publikum eher geprägt als Killer Instinct.
 
Battletoads, RC Pro Am und Conker könnte man auch für Erwachsene sehr interessant gestalten.
 
https://www.bloomberg.com/news/arti...o-game-investment-as-focus-shifts-to-software

hier. Von einem Ausstieg ist man weit entfernt.
Spencer musste bei Nadella Reporten und war ein paar Monate später im Leadership Team..

MS Chef Nadella hat in der Quartalskonferenz über den Ausbau gesprochen und diesen beschlossen.
MS kauft nun bestehende Studios für exklusives und baut neue eigene Studios auf.
Sieht nicht nach Aufgabe sondern nach Aufbäumen aus. :)
 
https://www.bloomberg.com/news/arti...o-game-investment-as-focus-shifts-to-software

hier. Von einem Ausstieg ist man weit entfernt.
Spencer musste bei Nadella Reporten und war ein paar Monate später im Leadership Team..

MS Chef Nadella hat in der Quartalskonferenz über den Ausbau gesprochen und diesen beschlossen.
MS kauft nun bestehende Studios für exklusives und baut neue eigene Studios auf.
Sieht nicht nach Aufgabe sondern nach Aufbäumen aus. :)

Interessanter Artikel.
Leider hat MS wirklich vergessen das eine Konsole auch Software benötigt wenn die erst jetzt auf die Idee kommen Studios zu kaufen.
Ein tolles GEars, Halo oder Fable hätte da echt was reißen können :)

Mich nervt diese gerede über Services, aber die Konkurrenz macht es ja auch nicht wirklich anders :D
 
Interessanter Artikel.
Leider hat MS wirklich vergessen das eine Konsole auch Software benötigt wenn die erst jetzt auf die Idee kommen Studios zu kaufen.
Ein tolles GEars, Halo oder Fable hätte da echt was reißen können :)

Mich nervt diese gerede über Services, aber die Konkurrenz macht es ja auch nicht wirklich anders :D
Ich vermute stark das jede Abteilung von Microsoft ein Budget bekommt. Und damit müssen dann Phil Spencer und co arbeiten. Da ging sicher viel für die One X, Mixer, Dashboard ect drauf. Da die Basis mittlerweile gut aufgebaut wurde können sie jetzt wieder mehr in Software in Form von Spielen investieren.
 
Ich vermute stark das jede Abteilung von Microsoft ein Budget bekommt. Und damit müssen dann Phil Spencer und co arbeiten. Da ging sicher viel für die One X, Mixer, Dashboard ect drauf. Da die Basis mittlerweile gut aufgebaut wurde können sie jetzt wieder mehr in Software in Form von Spielen investieren.

Bitte weniger Mixer und Dashboards und mehr Spiele :D
Aber wie gesagt waren die Entscheidungen nicht ganz so ideal.
 
Zurück