Microsoft und Nintendo?: Viva Pinata auf dem DS macht Sinn

E

exe89

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft und Nintendo?: Viva Pinata auf dem DS macht Sinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft und Nintendo?: Viva Pinata auf dem DS macht Sinn
 
Gut, der Zielgruppe entsprechend bietet sich der DS sicher an. Was mich aber wundert ist die herbe Absage an Sony - tja, wieder ein "kleines Negerlein" weg für Sony. Gerade Rare war für mich immer eine meiner Lieblingsfirmen, ich sag mal nur Banjo-Kazooie (von denen es bald eine Next-GEn-Fortsetzung auf XBox360 geben wird *megfreu !!*), Conker, Perfect Dark (gut, das XBox360-Ding war nicht soo der Bringer, aber die N64-Version war super !) usw. Na was solls... Multiplattformer haben sowieso mehr vom Leben, wer braucht schon nur die PS3...
 
wär eh das beste wenn es ne big N M$ fusion gäben würde! dann wären alle glücklich und en batzen geiler games würde auf EINER konsole kommen....

ach jaaa*
 
Was ich schon immer gesagt hab: Nintendo ist für MS (auch wenn Billy was anderes sagt) nicht wirklich Konkurrenz, weil die Konzepte zu unterschiedlich sind. Die sehen nur in Sony einen Gegner.

Und daher so testweise mal eine kleine Verbrüderung mit BigN ... erst mal Diddy Kong Racing von Rare, dann Viva Pinata ...

Mal sehen, was dann kommt - vielleicht mal ein "unwichtigeres" Nintendo-Franchise auf der Xbox ... ... solange, bis Sony kapitulieren muss. Mit Nintendo wird man dann schon fertig. Oder sie sind einem egal, weil sie ja eh nicht direkte Konkurrenz sind.

Daher umschmeichelt MS schon länger Nintendo. Die haben seit Ewigkeiten nicht mehr gebashed, und umgekehrt auch nicht.

"Your enemy´s enemy is your friend."
 
@elias

"Mal sehen, was dann kommt - vielleicht mal ein "unwichtigeres" Nintendo-Franchise auf der Xbox ... ... solange, bis Sony kapitulieren muss. Mit Nintendo wird man dann schon fertig. Oder sie sind einem egal, weil sie ja eh nicht direkte Konkurrenz sind."


mit nintendo wird man schon fertig ? bleib mal schön auf dem boden - größenwahn ist niemals gut (und trifft es sicher seltenst so ein...) ;)

eher wird man mit sony schon fertig. bigN hat bis heute weder sega noch sony kleingekriegt, wieso sollte ms das erreichen ?
 
Mit Sicherheit falls es tatsächlich darauf hinauslaufen würde, dass Viva Pinata auf dem DS erscheinen sollte, so würden die MS Game Studios die Marke für teures Bares verkaufen. Allerdings ist es mehr als nur fraglich ob eine weitere Umsetzung des Spieles in Frage käme, da die Lizenzen beim eigentlichen Producer MS GS liegen. Das es schon überhaupt zu solch einer Kooperation kommt, finde ich sehr überraschend!? Wieso sonst haben die MS GS Rare für 300.000.000 Schnecken aufgekauft! Gibt es etwa ein separates Spielestudio von Rare das für die Handheld Umsetzungen verantwortlich ist, allerdings unabhängig vom eigentlichen Entwicklerstudio ist?!
 
@ McNintendo:

ich weiß, dass Nintendo ein zäher Brocken ist, ist auch finanziell dürfte Nintendo in einer besseren Position sein als Sony (jeweils auf das gesamte Unternehmen bezogen)(jetzt verprügeln mich die Fanboys gleich wieder verbal).

Trotzdem denke ich, dass MS nichts gegen eine kleine Koop mit N hätte, um Sony auszuschalten. Die sind für MS ganz einfach im Moment die eindeutige Konkurrenz. N eigentlich weniger, da sie eine andere Zielgruppe ansprechen, wie people24 völlig richtig gesagt hat. MS hätte keinen wirklichen, direkten Nutzen davon, wenn Nintendo als Konkurrenz wegbrechen würde. Bei Sony sieht das (meiner ganz freien persönlichen Meinung nach) ganz anders aus.

Ich sag nur Wii60.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo:


ich weiß, dass Nintendo ein zäher Brocken ist, ist auch finanziell dürfte Nintendo in einer besseren Position sein als Sony (jeweils auf das gesamte Unternehmen bezogen)(jetzt verprügeln mich die Fanboys gleich wieder verbal).


Trotzdem denke ich, dass MS nichts gegen eine kleine Koop mit N hätte, um Sony auszuschalten. Die sind für MS ganz einfach im Moment die eindeutige Konkurrenz. N eigentlich weniger, da sie eine andere Zielgruppe ansprechen, wie people24 völlig richtig gesagt hat. MS hätte keinen wirklichen, direkten Nutzen davon, wenn Nintendo als Konkurrenz wegbrechen würde. Bei Sony sieht das (meiner ganz freien persönlichen Meinung nach) ganz anders aus.


Ich sag nur Wii60.


---------------

da stimme ich dir uneingeschränkt zu! bin ja auch nen fan von wii60 :)
 
Trotzdem bleiben doch Spiele wie Viva Pinata oder Kameo exklusiv. Die Spiele würden ja nur auf dem DS erscheinen und der ist bekannterweiße keine Konsole. Das heisst, das Fans von Viva Pinata oder Kameo sowieso zur Xbox 360-Version griefen müssten, solange keine andere Konsolenversion erscheint.
 
Wieso hinter den Erwartungen, ich habe zuerst gedacht das wäre richtiger Schrott, dann habe ich mich aber doch noch überreden lassen und gleich nach dem Kauf habe ich kaum noch schlaf und zeit zum essen gefunden. Also wer ne xbox360 hat KAUFEN ist eins der besten spiele der letzten Jahre, kann man auch an den toll geführten FAN Seiten sehen....
 
Ich würde einen solchen Schritt begrüssen. Die Wii ist ja keine Konkurrenz zur Xbox360. Viele haben die Wii und die Xbox. Die Wahre konkurrenz ist nur Sony. Und ich würde Sony ja sicherlich auch kein Spiel anbieten, wenn in den Medien immer so gelogen wird.

Stellt euch mal vor. Wenn MS und Nintendo zusammenarbeiten würden, die könnten zusammen locker Sony vom Markt komplett ausschliessen.

Was wir aber nicht wollen. Denn konkurrenz belebt das Geschäft und kommt schlussendlich nur uns zu gute.

Also Sony fanboys, überlegt mal was wäre wenn es MS in der Konsolenbranche nicht gäbe. Sony könnte alles machen zu jedem Preis ohne Konkurrenz.
 
Ist gar nicht so unwahrscheinlich. es gibt ja auch Age of Empires für DS. MS hat damit zwar nicht soooo viel zu tun gehabt, war aber trotzdem beteiligt (sieht man bei der Werbung fürs Spiel z.B. auf Heftrückseiten)
Ist übrigens ein sehr gutes Spiel ;)
 
lustige meldung, auf jeden. aber MS und N... das wäre glaub ich etwas wage. Auch wenn MS in N keinen direkten konkurrenten sieht, er war es zumindest mal (siehe XBox "1" und Gamecube). Den "kampf" hat MS zwar gewonnen, aber trotzdem bleibt N einer der, wenn nicht sogar DER konsolenhersteller weltweit - und der Wii hat einige davon abgehalten, sich eine XBox 360 zu holen - egal ob andere Spieleart oder nicht. Viva Pinata macht mords spaß, keine frage, udn auf dem DS wirds sicherlich das erste 3rd Party spiel das gegen Animal Crossing geht... ;)
Was mich mehr interessieren würde, wäre, was Nintendo dazu sagt... in der Meldung stand nur dass die fuzzies von MSGS gesagt haben, dass sie das Spiel auf dem DS mögen würden.
Aber mal ein bisschen zukunftsmalerei... Stellt euch mal vor... MS und Nintendo zusammen... das bedeutet Rare ist wieder bei N!!! *GG*
Aber ne konsolenfusion ist glaub ich zu wage - vor allem weil Nintendo ein ganz anderes Preissegment anvisiert als Microsoft.
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass Microsoft GS so langsam mal anfangen will, was für handheld konsolen zu entwickeln, damit man schonmal eine kleine grundlage (erfahrung) hat, wenn man seinen eigenen Handheld herausbringt. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es eher nen Taktischer Zug ist, als eine art verbrüderung gegen Sony. Und dass es nicht auf der PSP herauskommt sollte... naja feindschaft zwischen Sony und MS - ist nen alter hut, zumindest in der Konsolenbranche.
 
microsoft kann anscheinend durchaus mit der nintendo-konkurrenz leben, nicht aber mit sony.

der grund ist klar: microsoft hat es nicht wirklich auf den gamemarkt abgesehen sondern sie wollen hauptsächlich ein Entertainment-System fürs wohnezimmer etablieren, dass sich mit windows vernetzen lässt. für microsoft ist der gamesmarkt nur eine nebenmarkt. deshalb stützten sie auch die hardwareverkäufe so stark.

nintendo ist auf diesen entertainment-markt nicht aus, sony hingegen schon.

abgesehen davon arbeitet sony mit teilweise sehr dubiosen methoden wenn´s darum geht die konkurrenz schlecht zu machen. sowas wirkt sich eben aus!
 
Zurück