Microsoft: ...schluckt Logitech?

Mein Comment bezog sich aufs Thema "PC-Hardware", bzw speziell Maus/Tastaturen, da Logitech selbst ja keine Konsolen hat, und ein Vergleich in diesem Bereich eben etwas blöd wär ;)

Der (relativ) häufige RoD bei der XBOX macht die PC Hardware von MS jedenfalls auch nicht schlechter. Schwarze Schafe gab es bisher bei jedem Hersteller
 
Du meinst wohl "PC-Peripherie-Geräte".

Denn PC hardware steckt auch in der Box.

Genug klug-gesch*ssen, ich blödele nur rum. ;)
 
Mir ansich egal, solange die Qualität nicht drunter leidet und die Mäuse auch weiterhin so zuverlässig laufen.
 
@ silbex:

"Microsofts Kundenservice ist vorbildlich"

Aber sonst gehts dir gut. Was ist denn bitteschön an einer Dementi-Politik bis zum letzten kundenfreundlich??!! Microsoft istt ein Mobopolist und gilt als kundenunfreundlichstes Unternehmen überhaupt! Konkurrenten und damit den Wettbewerb zerstören (Windows)? Kaputte Konsolen (mit dem Wissen, dass sie kaputt sind) zu verkaufen? Fats zwei Jahre ROD zu dementieren und die Leute für dumm verkaufen? Wenn jemand kundenfreundlich ist, dann unser europäisches und deutsches Verbraucherschutzgesetz! MS bleibt gar nichts anderes übrig: sie sind gesetzlich zum Umtausch verpflichtet. Mann, ich glaubs ehct nicht, was manche Leute von sich geben. Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre (wohlgemerkt ausschließlich für den ROD) ist ein Resultat von Klagen, die MS erwartet hätte und abzuwehren versuchte. Bei den meisten LÖeuten ist das Problem das LAufwerk und wenn das nach 2 Jahren und 1 Woche kaputt geht: schaun wir mal wie "kundenfreundlich" MS da ist.
 
oh man. so ziemlich jeder besonders kritische post im bezug zur news kommt von bekannten sony-anhängern. war ja klar ;)

hab meinetastatur von ms und meine maus von logitech - beides ist spitzenklasse.
 
Wirtschaftlich gesehen ein sehr logischer und guter Schritt. - Ich persönlich halte nämlich sehr sehr viel von den Logitech-Geräten *schiel auf meine Maus*.

Hoffentlich kommt nicht wieder das eurapäische Kartellamt (so etwas in der Art müsste es doch eigentlich geben ;-)) in die Quere!

Nun noch was anderes aus der Richtung:
Hat Microsoft überhaupt schon einmal eine andere Firma aufgekauft? Da fällt mir grad nämlich garnichts zu ein... Bestimmt oder?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Nun noch was anderes aus der Richtung:

Hat Microsoft überhaupt schon einmal eine andere Firma aufgekauft? Da fällt mir grad nämlich garnichts zu ein... Bestimmt oder?


hmm. mir fallen spontan jetzt auch nur rare und bungie ein...
 
Bungie hat sich rausgekauft, Microsoft ist nur noch geldtechnisch daran beteiligt und mir fallen noch die Lionhead Studios ein.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Bungie hat sich rausgekauft, Microsoft ist nur noch geldtechnisch daran beteiligt und mir fallen noch die Lionhead Studios ein.


---

weis ich doch. aber es ging ja um firmen die ms je aufgekauft hatte. das mit den lionhead studios hatte ich allerdings auch nicht mehr bedacht. mehr dürften es dann eigentlich kaum noch gewesen sein...oder?
 
Stimmt mehr haben sie nicht gekauft, was ich auch schade finde, weil sie können problemlos Eidos und Take 2 kaufen, die stehen finanziell nicht gerade gut da.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Stimmt mehr haben sie nicht gekauft, was ich auch schade finde, weil sie können problemlos Eidos und Take 2 kaufen, die stehen finanziell nicht gerade gut da.

----

für die branche wäre es sicherlich besser, angeschlagene firmen durch kauf zu retten. allerdings glaube ich schon lange, das ms scharf auf EA ist... :D

nintendo steht ja nicht zur verfügung ;)
 
Microsoft kauft nur die Firmen auf, die sie nicht aus dem Markt drängen können bzw. auf welchen Märkten sie noch nicht vertreten sind. Logitech wird stetig an Qualität einbüßen, wenn es von MS übernommen wird. Monopole sind nie gut für den Wettbewerb (denn dann gibt es keinen mehr *lol*) und für den Kunden ("Friss oder lass es" - Mentalität)! Aber diese einfachsten Zusammenhänge scheinen manche Dumpfbacken nicht zu kapieren.
 
P.S. Das Kartellamt ist eine durchaus sinnvolle einrichtung. Sonst würdet ihr für ihren Sprit schon 5 Euro bezahlen und für eine Zahnbürste 100 Euro. Ihr Deppen - Versucht mal zu denken!
 
@spartaner77

und du schlag nochmal nach "monopol" nach ? oder erkläre mir, wieso durch den kauf von logitech ein monopol enstehen würde...?! :D
 
@ McNintendo77:

Ähh, wie bidde? Microsoft kein Monopol (Windows)? Wenn sie nur Logitech aufkaufen, dann werden sie auf dem Markt für Peripheriegeräte sicher kein Monopol haben, aber was glaubst du, warum die das machen (MArktanteil)... Schonmal drüber nachgedacht, wieso es eigentlich nur 6 Autohersteller mittlerweile gibt?! ;)
 
Zurück