Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht

du hast 8 xbox 360 gekauft???
lol... ist heute der 1. April oder bin ich grad etwas durch den Wind... ;-)
 
@ chocobo

Entschuldige oh Forumskönig, dass ich mit meinen 360-Boxen Dinge erlebt habe, die dein Fassungsvermögen übersteigen. Das wollte ich natürlich nicht, sonst musst Du ja noch deine Weltanschauung ändern.

1. Ich hätte in meinen ersten Eintrag hier natürlich über das schöne Wetter bei uns in der Schweiz oder über Portugal - Deutschland schreiben können. In Anbetracht dessen, dass es hier um die Aussagen von Robbie Bach zum Ring of Death geht, habe ich mich dann doch entschlossen über den RoD zu schreiben.

2. Du wirst mir in dem Fall auch nicht glauben, dass ich zwei Full-HD-Fernseher (117 cm / 106 cm) besitze, zwei Apple Power Book, eine PS3, eine Wii und ingesamt über 100 aktuelle Next-Gen-Games, die ich teilweise noch nicht mal ausgepackt habe (Assassin's Creed, Clive Barker's Jericho, usw.), über 30 BR-Filme und noch einige andere Dinge, die man sich mit 20 vielleicht nicht leisten kann, aber mit 38 Jahre und diversen Weiterbildungen dann halt schon.

3. Wenn Du lesen kannst, dann wirf doch mal ein Blick ins offizielle Forum xbox.de. Dort findest unter dem Forum "Club der roten Ringe" über 5945 Einträge, die sich insbesondere auch über die Reparaturdauer und Reparaturqualität befassen. Es gab eine Zeit, indem sogar die externen Reparaturfirma in England den Vertrag mit Microsoft gekündigt hat, da sie mit dem Reparaturanfall überfordert waren. In dieser Zeit betrug die Reparaturdauer 25 WERKtage und diese ohne Versand.

4. Wenn ich eine Konsole kaufe, die auch nach mehr als zwei Jahren noch nicht marktreif ist (was die Qualität der Hardware anbelangt), dann trifft der Begriff "zahlender Betatester" ja wohl zu, oder?

5. Bei mir stehen nicht vier Boxen rum, sondern nur zwei. Ich habe vier gekauft und zwei entsorgt. Ich dachte Du kannst lesen?

6. Ich hatte weder mit der PS1, noch mit der PS2 und jetzt auch nicht mit der PS3 (von der ich im übrigen auch zwei besessen habe, nun aber eine verschenkt habe) auch nur das kleinste Problem. Hätte ich die gleichen Probleme gehabt wie Du, dann würde ich mich genau so über Sony beschweren. Aber wieso soll ich mich beschweren, wenn es keine Probleme gab. Ich will einfach Qualität, egal wer der Hersteller der Konsole ist. Ob dies nun Sony, MS oder Ninendo ist, ist mir vollkommen egal.

Und nun noch ein abschliessendes Wort zu Deinen Unterstellungen. Du erinnerst mich wirklich irgendwie an Microsoft. Dort wurde am Anfang auch bestritten, das sei alles Lüge, es gebe Probleme, alles im grünen Bereich. Die Ausfallquote sei normal so zwischen 3% und 5%, alles andere könne nicht stimmen und sei masslos übertrieben.

Ich frage mich, woher Du die Arroganz nimmst mich hier einfach als Lügner darzustellen. Sorry, jetzt habe ich doch glatt vergessen dass Du der allwissende Forumskönig bist.

Ein bisschen mehr Unvoreingenommenheit würde Dir nicht schaden, Du machst nämlich genau das, was Du an den Sony-Fanboys bemängelst.
 
@Baron Münchhausen..., ähm Al Bundy CH:
Ich kauf dir deine Geschichte auch nicht ab ;). Aber nehmen wir mal an, du hattest die besagten Probleme mit der Xbox360 tatsächlich: Mit dieser Häufigkeit an Ausfällen bist ein ziemlicher Einzelfall und keineswegs der durchschnittliche Xbox360-Besitzer. Insofern kann man deinen Fall als sehr seltsames/unglaubwürdiges Einzelschicksal abhaken, aber pauschal hat deine Geschichte überhaupt keine Bedeutung.
Es ist doch wirklich keine Neuigkeit, dass die Xbox360 eine sehr hohe Ausfallsrate besitzt. Das wussten wir schon, bevor du dich in diesem Forum angemeldet hast, um eine Runde zu bashen ;).
 
Ich habe hier mit meinen 38 Jahre noch etwas gelernt. Und zwar, dass das hier ein geschlossener Klub von Forums-Ehrengästen ist und man erst dann eine gewisse Glaubwürdigkeit geniesst, wenn man ununterbrochen im Forum rumhängt und tausende von Beiträgen geschrieben hat. Des weiteren habe ich gelernt, dass die Forums-Ehrengäste einen Weisheitstrank besitzen, der es ihnen ermöglicht, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

Dann wünsch ich Euch zwei noch was. Es ist zwar nett mit Euch hier zu plaudern, aber ich habe bereits zwei Kinder. Die sind zwar noch nicht so weise und allwissend wir Ihr, aber vielleicht habe ich ja so ein Glück wie Eure Eltern, dann wird's noch was.
 
Weisheitstrank ??

Aktuell steht neben mir eine Tüte Eis Tee (Sorte Pfirsich) vom Aldi.
Ich hab ja immer gewusst dass das Zeug unterschätzt wird. :D
 
Und ich wüsste für einen 38 Jahre alten mit zwei Kindern gesegneten Vater einen besseren Zeitvertreib als sich hier im Forum ziemlich lächerlich zu machen!
 
@Al Bundy CH: Du hast deine Glaubwürdigkeit selbst untergraben, indem dein erster Beitrag nur aus sinnlosem Bashen bestand. Ansonsten interessieren die Geschichten aus deinem Privatleben kein Schwein ;).
 
Also ich nehm Al Bundy die Sache schon ab. Meine 360er Launchkonsole wurde inzwischen das zweite Mal repariert, und die Ersatzkonsole hat ebenfalls schon einmal den Geist aufgegeben, womit ich bei zwei Konsolen auf drei Reparaturen komme. Hier in der Redaktion hats sogar schon JEDE 360 einmal erwischt, alle drei waren schonmal in Reparatur.

Allerdings kann ich nicht beurteilen wie es in der Schweiz mit der Reparaturzeit aussieht, alle von mir reklamierten Konsolen waren nach spätestens 10 Tagen wieder zurück und einsatzbereit. Der Service klappte einwandfrei, immer freundlich und superschnell, selbst wenn man Sonderwünsche hatte, wie eine andere Lieferadresse etc...

Ganz gegenteilige Erfahrungen habe ich hingegen mit Sony gemacht, wehe wem die Playsie abbraucht. Unfreundliches Personal am Telefon, welches einem das Gefühl gibt selbst Schuld zu sein und ewig lange, fast schon nicht mehr akzeptable Reparaturzeiten von mehreren Wochen bis Monaten(!). Was darin gipfelte, dass man nicht mal das eingeschickte 60GB-Modell repariert bekam, sondern ein 40GB-Modell ohne PS2-Emulator nehmen musste, weil man sonst mit einer "unbestimmbaren Wartezeit" hätte leben müssen. Den Frosch hab ich bis heute nicht geschluckt, ein Weltkonzern ist nicht in der Lage die eigens hergestellten Geräte zu reparieren. Was will man dazu noch sagen? Aber mit meinen defekten PSPs hab ich ja schon Ähnliches erlebt (Pixelfehler, defekter W-Lan-Schalter, defekter Power-Schalter etc...).



Pitlobster
 
@Pit

Manche Leute haben aber auch Probleme mit ihren Konsolen. ;)

Meine PS3 läuft ohne probleme, meine 360 auch und meine PSP sowieso. Einzig die Wii wurde schonmal getauscht, was allerdings in 2 Wochen über die Bühne ging. Von einem Kumpel dem die Ps3 verreckt ist weiß ich dass dort der Austausch auch nur knapp ne Woche in Anspruch nahm, wobei es sich allerdings um den Austausch einer 40GB Version handelte. Das die 60GB Version im Austausch Probleme macht, hab ich auch schon leider öfters gelesen.

Was den unfreundlichen Sony Service angeht, so kann ich das insofern bestätigen dass damals als meine PS2 mal verreckt ist, ich bereits ähnliche Probleme hatte wie du heute. Das ganze ist allerdings knapp 3 Jahre her, ich hätte gedacht das sich da inzwischen schon was zum positiven verändert hat.

Der Austausch defekter Konsolen ist im Ausland übrigens wohl allgemein nicht so komfortabel wie hierzulande. In Österreich beispielsweise gibt es soviel ich weiß auch keinen Abholservice für defekte PS3 Konsolen, wie es mit der 360 da aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
@jaypeekay:
Meine erste (private) 360er Launchkonsole hielt gut 2 1/2 Jahre durch, ohne das geringste Problem, aber dann kams knüppeldick. ROD zuhause und noch während die in der Reparatur war gleich zwei RODs in der Redaktion, kaum war die erste zurück ging die dritte drauf, nur damit kurz darauf meine Ersatz Core-360 mit dem ROD daher kam (welche ich wenige Tage zuvor an einen Kumpel verkauft hatte).

Seitdem aber herrscht wieder Ruhe, alle 360er röhren zufrieden vor sich hin...

Pitlobster
 
@pitlobster

Habe ich das gerade richtig verstanden? Du hast also eine Ausfallrate von 100%? Boah... muss ich dann um meine fünfmonatige Elite Sorgen machen??

Auweia!!!
 
@No-Limit:
Es handelte sich bei allen, bis auf die eine Core (noch ohne HDMI) um 360er der ersten Baureihe. Es befand sich also keine Elite darunter. Aber richtig, jede davon war schon einmal (eine sogar zweimal) in Reparatur.

Pitlobster
 
@All

Huldigt chocobo denn er ist der Forumskönig :)

Ne aber im ernst ich glaube er hat es auf deine Beiträge bezogen kein anderer hat so viel beigetragen wie du nicht mal der/die Admin/s(die sind ehe alle faul^^)
 
Zurück