Microsoft / Lionhead: Peter Molyneux wird befördert

Yin und Yang sind echt coole Typen :-)

Aber ich mach den Kram mit "revolutionär, neu, hui-buh, wird-die-welt-verändern" schon über ein Viertel Jahrhundert mit... Viel Kram wurde vorgestellt und am End blieb es beim guten alten Controller :-)

Ich persönlich werde erst dann wieder wach, wenn man durch die Kopplung an die eigenen Synapsen etwas spielen kann. Alles was davor ist, ist doch nur Werkzeug um etwas auf dem Bildschirm zu bewegen und bis auf unsere Hände gibt es kein menschliches Körperteil was solch Komplexe Abläufe nachstellen kann. Ich will per Knopfdruck springen, hangeln, Fallschirm auf, ballern, Waffe wechseln, Granate, bumm, an der Klippe festhalten. Wie soll das mit einem neuartigen Controller gehen - vor allem wie würde das aussehen :-)? Damit lassen sich nur einfache Abläufe abbilden und aus dem Alter bin ich raus, bzw. wenn es mich denn interessieren würde, wäre es nur was "für Zwischendurch", eben Casual-Style.

Deshalb finde ich es sehr überheblich, wenn das Ende von der Controller-Ära angepriesen wird. Bei Sony und Nintendo wurde der Controller als Zusatzgerät vorgestellt und nicht als Revolution. Darum geht es mir - balbalbalbalbalbal und in 5 Jahren haben wir doch nur wieder nen klassischen DualShock-4 Controller und ein XBOX-Pad mit Bewegungssensoren. Die Casual-Games werden es in unseren Gefilden auch nicht ewigst gut haben und dann kommt der Classic-2 Controller für die Wii bzw., weil die Core-Games mehr und mehr werden...

Hier geht es nicht pro Sony pro MS oder pro blabla. Ich verpasse nur irgendwelchem Spielzeug nen Dämpfer und ein müdes Gähnen. Wer mal drüber nachdenkt wie denn so ein Spiel aussehen müsste (bzw. es gibt ja schon so Spiele -> EyeToy, Wii & Co.) der fragt sich was die Welt sonst so nicht braucht...
 
wie schon gesagt wahrheit findest du auf beiden seiten.... und in vielen punkten bin ich auch deiner meinung.... ich spiele persönlich auch lieber mit pad und kanns mir auch nicht vorstellen nur durch natal ein spiel wie Asassins Creed zu spielen. Ich frag mich auch "wie soll das den gehen"... dennoch bin ich begeistert davon und denke nicht das dies die einzige und alleinige zukunft der video spiele sein wird....

die news schreiber brauch halt en titel für ihre news, also werden schlagworte wie "ist das die zukunft von video spiele?" "sieht so die next gen aus?" benutzt. wo rauf dann hitzige diskusionen entstehen.... solange es gamer wie uns gibt wird sich der markt nicht radikal in richtung casual wenden. den es gibt genau so viele entwickler und programmierer, die genau das gleich wollen wie du und ich und der rest von uns gamern! und diese leute werden auch die traditionen beibehalten. davon bin ich überzeugt.... daher mach ich mir auch keine sorgen über natal und den rest...

hier ein comic die zum teil auch meine meinung über casualgamer erläutert! ich hoffe du verstehst englisch

http://www.vgcats.com/comics/images/090423.jpg
 
das ding krios1604 ist, dass es nicht nur ein rumhampelcontroller ist, sondern noch ganz andere möglichkeiten eröffnet werden ZUSÄTZLICH zum controller (will mein nhl auch nie ohn epad in der hand spielen :-))

aber der zusatz macht es aus (abgesehen von der revolutionären interaktion im wohnzimmer, ala gesichts/emotionserkennung etc.)

stell dir vor du kommst ins zimmer und natal erkennt deine gemütslage...du bist schlecht drauf also koommt gleich erst mal n song von slayer! sowas sollte mit natal möglich sein (emotionserkennung auf grund des gesichtes soll das teil ja beherrschen).

oder du bist schlecht gelaunt, natal erkennt das und du checkst dadurch bei nhl umso härter (weil man mal wieder hinten leigt oder so n kram :-D) und das mit sämtlichen vor und nachteilen!

es muss ja nicht imemr gelich im fuchteln enden...denn das scheint nur ein feature von natal zu sein!
 
@Falkit

Das soll meine SPIELkonsole doch gar nicht! Vielleicht komme ich ja heim, bin schlecht drauf und will süßen Tönen von Coldplay lauschen oder ich komme heim und will mit dem gleichen Gesicht Rammstein brettern. DAS kann es somit nicht sein, die Entscheidung kann nicht einmal ein Mensch gegenüber perfekt treffen und eine SPIELkonsole soll das auch gar nicht.

Und ich will mal sehen wie Du NHL mit Natal zockst! Wer bei Natal aufgepasst hat wird gesehen haben, dass man seinen Körper letztendlich auch nur als "Pointer" benutzt (EyeToy & Co.).

Das Bild hier zeigt das schön:
http://estb.msn.com/i/34/FB4813B71CA7296AC836F68A83CE.jpg

Zwar kickt der Kerl aber er hätte ganz genauso seinen Dödel auf dem TV zerschlagen können.

Es gibt noch mehr Beispiele... wie oft habt ihr EyeToy gespielt? Hey, es erfasst euren ganzen Körper! Nix für euch? Ihr habts noch nicht mal...? Huch, seid ihr Old Skool...

Und auch wenn das Ganze nur sporadisch ins Spiel eingebracht würde...

Überleg mal, spiel Dein Halo mal eine Stunde STEHEND. Schon das ist anstrengend.
Oder lass Dir bei Mass Effect die Entscheidungen durch Deinen Gesichtsausdruck abnehmen... hach Mist, Du hast Dich ja in die Couch gepflanzt und warst nicht im Focus der Cam-Natal...

Alles Gehuddels! Mit den derzeitigen Controllern kann ich Wireless beim Kacken die Welt retten - mach das mal mit Natal-Fatal, Sony-Dildo oder Nintendo-Schlagmichtot...

Casual Casual Casual - so sieht die Welt der Zukunft hoffentlich nicht aus... Und was will ein Molyneux überhaupt uns erzählen? Wenn es um Casual-Games geht, sind die Japaner weltführend (schon vor Wii). Es ist doch nicht sein Plan Japan zu infiltrieren?

Naja, ich merk schon wieder wie ich mich aufreg - zum Glück hab ich kein Natal was mein Gesicht erkennt und mir nen Sony-Dildo in den §$%§$**§$...
 
@krios1604

nanu liest du nicht was ich schreibe? nhl spiel ich eben weiter auf der couch mit dem controller, nur dass natal meine laune erkennt...war ja auch nur n dummes beispiel, was ich persönlich aber extrem genial finden würde.

das mit der musik ist ja auch kein prob..dann sagst du halt einfach, dass du etwas anderes hören möchtest und bum kommt es.
so sieht halt die zukunft aus und mit natal rückt das ein stück näher.

und natal nutzt es halt nicht nur als pointer sondern simuliert auch sämtliche andere motion controller wie wii oder das ps3 ding. darum gehts ja.

und hört endlich auf eyetoy mit natal zu vergleichen..das einzige was di ebeiden gemeisnam haben ist, dass eine kamera dabei ist!
(btw..ich hab eyetoy und es war unausgereift wie sau...zimmer musste immer perfekt beleuchtet sein etc..es war ziemlich lahm...jedoch ist natal nicht eyetoy sondern um einige generationen weiterentwickelt.)

ich hoffe du bist kein ps3 befürworter, denn wenn du hier schon so SPIELkonsole befürwortest, dann müsste die ps3 ja dein horror objekt sein :-D

belies dich mal wie das ganze angeblich funktionieren soll...nämlich so ähnlich wie das motion capturing system nur das die kamera keine pointer am körper braucht sondern selbst die punkte findet.

immer unter der vorraussetzung, dass es wirklich alles so gut funktionieren wird, könnte es großartig werden. auch ohne zappeln! es tut sich einfach ne neue dimension damit auf, aber irgendwie scheinen viele etwas gegen neues zu haben, selbst wenn sie die jetzige spielerfahrung nur erweitern und nicht gleich verdrängen oder ersetzen!
 
@Falkit

Oki, hatte verstanden, dass Du ZUSÄTZLICH zu Natal noch den Controller in der Hand für NHL haben willst. Naja, is ja auch woscht.

Du schreibst es ja schön, dass Natal anders ist - ohne Punkte die man am Körper tragen muss, ohne Greenbox & Co. Aber rate mal warum das die renommiertesten Motion Capturing Firmen bis heute immer noch so machen? Weil es professionell gar nicht anders geht.

Das Problem siehst Du auch schön während der Natal-Vorführung, dass es eben doch auf den Lichteinfall ankommt:

http://www.youtube.com/watch?v=nWm_PygFotI&feature=related
Minute 6:18, dort verschwindet die Asiatin halb als die den Elefanten malen, weil die Lichtverhältnisse auf ihrem Körper zu sehr abweichen.

Somit hat man zu den Fitnessproblemen während einer Spielsession, noch diese technischen Problemen der Erkennung samt der kleinen Verzögerung bis die Bewegung auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Aber hören wir auf zu spekulieren. Das ganze ist ein Prototyp, die technischen Problemchen kriegen sie vielleicht einigermaßen in den Griff (es wird dann aber dennoch niemals so professionell sein wie in Motion Capturing Studios) aber durch das Fitnessproblem wird Natal niemals den klassischen Controller ersetzen.
Überleg Dir allein mal mit Natal die ganzen tollen verschachtelten Menüs bei der XBOX durchzugehen um das Hintergrundbild zu ändern. Schon danach bist Du platt :-)

Mich stört nur, dass Molyneux, Spielberg & Co. den Mund so voll nehmen und dass Molyneux sogar noch dafür befördert wird... :o)
 
Nun, zumindest in Bezug auf Milo kann man sagen, das es schon sehr beeindruckend war. Zudem wird Milo ja hinter verschlossenen Türen vorgeführt, bzw. kann dort ausprobiert werden.
 
@sampan:
Respekt von einem Fanboy? Speziell die letzten Tage quillt das Forum wieder über vor lauter beleidigenden Hasstiriaden gegen alles und jeden. Aber nicht mal dabei schaffen sie es kreativ zu sein und leiern stattdessen die immergleichen, schon angestaubten Sprüche aus der Gebetsmühle. Keine Ahnung wie es geschehen kann, dass man eine Maschine anzubeten beginnt und einen Konzern vergöttert, in dessen Namen man sich dann auf den Kreuzzug gegen die Ungläubigen der anderen Systeme begibt.

Pitlobster
 
@krios...dann sind wir uns ja doch enigermaßen einig :-)

motion acpturing wird so immer noch genutzt weil man damit meiner meinung nach die besten ergebnisse erzielt ohne jegliche fehler etc. so krass genau wird natal nicht werden das stimmt!

wegen licht aber soll es nicht so sein. das ding soll lichtunabhängig sein.
n paar journalisten hatten beim ausprobieren gefragt, wie lichtempfindlich das ding ist und die MS leute haben beim spielen einfach mehrmals das licht an und aus gemacht und siehe da keinerlei flackern/veränderung etc.
soll wohl per infrarot funktionieren und deswegen spricht es auf die wellenlänge des sichtbaren lichtes gar nicht an.

aber ahst recht bei dem elefanten war sie kurz weg...woran das lag...kp...halt wirklich n prototyp!
 
Zurück