Microsoft: Kaufen sie Rockstar Games?

Und um Nintendo nicht zu vergessen: Die verfahren ja ähnlich und produzieren mehr Titel unter eigenem Namen als sie Fremdhersteller an die Konsolen ranlassen. Der Qualität der Spiele hat das nicht geschadet, im Gegenteil.
Eigentlich sollte ja jeder Konzern darauf bedacht sein das die Qualität der Spiele genauso hoch ist wie die zur Verfügung gestellte Konsole, ansonsten wird sich zwangsläufig ein negatives Image und eine Kundenunzufriedenheit ausbreiten.
Und wenn man das schon in der Hand hat als Firma, dann versucht man das natürlich auch selbst zu steuern um diese Risiken zu minimieren ;)
 
Jupp, MS und Nintendo machens da richtig, während sich Sony ein Studio nach dem anderen wegschnappen lässt. Wenn man die Entwicklung von Rockstar Games die letzten Tage und Wochen verfolgt hat dann könnte da sehr wohl was dran sein an dem Aufkauf durch MS.

Aber selbst wenn GTA weltexklusiv auf Windows Vista erscheinen sollte würd ich mir das nicht drauf machen. Vista ist der Teufel in digitaler Form, sowas tu ich mir bestimmt nicht aufn Rechner
 
Seh ich ganz genauso.
Deswegen sag ich ja würd ich mir nur für GTA kein Vista auf den Rechner holen.
Dann verzichte ich lieber obwohl es mir sehr weh tun würde aber auf Vista hab ich echt kein bock.
 
@Lordchen: Du solltest aber bedenken das spätestens in zwei Hardwaregenerationen Windows XP mit der Hardware nichtmehr 100% Kompatibel sein wird.

Das wird schneller gehen als bei dem Umstieg von 2000 auf XP!

Spätestens wenn man CRYSIS spielen möchte brauct man VISTA denn es kommt exklusiv. Sowie viele andere Spiele auch nur noch exklusiv unter VISTA laufen werden. HALO 3 soll auch nicht mehr unter XP laufen!

Also wenn man weiter auch PC zoggen will, so wie ich, dann kommt man um VIASTA nicht herum!

PS: so schlecht ist es garnicht, man muss ja nicht die super-mega-extrem-edition kaufen. Es gibt auch eine die ohne 3D-Menüs und Oberfläche auskommt und auf der trotzdem alle Spiele laufen werden!
 
Es ist niemals gut wenn eine Firma den kompletten Markt dominiert. Super nes damals, dann Playstation1&2. Man braucht konkurrenz um selber besser zu werden! Bevor MS marktfüherer wird kauf ich mir ne PS3 ;-)
 
Ultrafighter: Wegen Vista stell ich mittlerweile alle Rechner auf Linux um, einen lass ich noch mit XP und wenn man damit dann nicht mehr spielen kann, tja dann halt nicht. Steig ich zum Spielen halt komplett auf Konsole um

Vista komt mir nicht auf den Rechner, Aus! Punkt!

Und bzgl. der Super 3D Menüs usw., die hab ich auch unter Linux und das auch noch kostenlos. Und Wine (Windows-Spiele unter Linux) wird auch immer besser, z.B. WoW läuft mittlerweile einwandfrei und mit besserer Performance als unter Windows
 
wir müssen uns nicht vista antun. wir haben fast alle xp und das wird noch viele jahre lang reichen.
 
Ich bin auch ehrlich das ich so schon kurz davor bin von der PS3 auf die 360 umzusteigen. Sowas würde nun auch alles erleichtern.

Hoffe aber das es nicht dazu kommen wird, denn sonst hat Sony gar nichts Exklusives mehr. GT kann man sich doch total sparen. Und wer will EA Games die Exklusiv auf der PS3 kommen?

Sony muss langsam aufpassen oder einfach selbst Spiele entwickeln die einem vom Hocker hauen.
 
kann mir bitte jemand erklären was an vista denn jetzt so verdammt übel sein soll, jetzt mal vom preis, den bugs und den neuen sicherheitslücken abgesehen.
ich finde es auch übel das viele spiele nur auf vista laufen werden aber an M$ firmenpolitik müsste sich doch langsam jeder gewöhnt haben.
ps: direct x 10 wird nur auf vista laufen! :(
 
Im Grunde ist so ein Verfahren genau das, wovor ich Angst hatte, seit Micrsoft den Konsolenmarkt betreten hat...

Noch ist es ja nur ein Gerücht und noch ist MS auch noch weit von einer Monopolstellung entfernt...

Aber stellt euch mal vor, MS würde irgendwann eine ähnliche Stellung im Konsolenmarkt wie im PC-Bereich einnehmen...

Schaurige Vorstellung...

Das die Konsolenhersteller wie Nintendo nur für ihre eigene Konsole entwickeln ist klar.
Ansonsten halte ich recht wenig von exklusiven Titeln...

Hin und wieder mal...OK....wenn aber ganze Studios aufgekauft werden finde ich das eher bedenklich...
 
Früher oder Später Sattelt man eh auf Vista über... dafür braucht MS kein GTA Exklusiv. Aber naja GTA gefällt mir nur auf PC auf Konsole war es immer übel in meinen Augen wenn man die PC Version kennt.
 
bevor vista auch nur in die nähe meines pcs kommt nutze ich zum zocken wirklich nur noch konsolen.

KEINE MACHT DEN MICROSOFTIANERN!
 
aber haben die leute bei take 2 nicht so viel gewinn gemacht, mit der gta serie, dass sie sich mit diesen rückschlägen eigentlich abfinden müssten. ich bin nicht für eine exklusivität einer solchen megaseller-serie. denn die einzige konsole die ich mir, vielleicht, kaufen werde ist die wii. und dafür wird das gta sowieso nie erscheinen.
 
Sicher haben sie einen gewissen Gewinn eingestrichen - dieser soll aber (so heißt es) - ziemlich geschrumpft sein angesichts der Vorkommnisse der letzten Zeit. Und man wäre, so wird weiter gemunkelt, bei Take Two nicht mehr bereit dieses Kostenrisiko weiter zu tragen.

Man wird sehen, was bei raus kommt ... Tendenzen sind erkennbar, aber der Spielemarkt ist auch partiell unberechenbar und offeriert gern mal'ne Überraschung.
 
Ich hab auch Linux/Windows Dual Boot und irgendwann wahrscheinlich nur noch Linux.
Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn in ein paar Jahren mal alle schikanen in Vista von Hackern geknackt worden sind.
Und bis dahin kommt mir der schund auch nicht ins Haus.

Vor allem frag ich mich was Vista einem bringt?
Das einzigste gute Feature ist die neu gestaltete Benutzeroberfläche aber sonst?

Wozu brauch ich transparente Taskleisten, Fenster usw.?
Bringt das irgendwelche Vorteile?

Nein.
Es frisst nur massig Ressourcen.
Man braucht nach Möglichkeit mindestens 1GB Ram und schon fast ne High End Grafikkarte nur für das reine Betriebssystem.
Dazu kommen unglaubliche 15(!) GB an HDD Kapazität die Vista schon alleine auffrisst.
Da sind viele Programme noch gar nicht mit drin.

Und zu guter letzt:
Das allseits bekannte Digital Rights Management oder kurz DRM was in Vista seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen wird.

Nee Nee also wer sich Vista da noch freiwillig holt der hat es echt nicht besser verdient.
Da werde ich in Zukunft auch ausschließlich Konsole spielen.

Vor allem da ich glaube das MS die Spiele nur Vista Exklusiv machen will um das Betriebssystem überhaupt loszuwerden.

Getreu dem Motto: Den dummen Zockern wird es egal sein und bevor überhaupt keiner Vista kauft...
 
Yeha Hammerhart, erst Valve dann Lionheads und jetzt noch Rockstar Games, da freut sich mein Xbox Zockerherz :) :) :) :) :)
 
Immer dieses Linux, warum eigentlich?

Ganz ehrlich ich bin mit meinen Original Windows Rechnern voll zufrieden. Abschmieren tun die schon ewig nicht mehr!

Seht es doch mal so, es gibt im moment > 1.500.000.000 Windows User! und >100.000.000 Linux User. Warum gibt es wohl mehr Sicherheitslücken und viren in Windows?

Ganz klar!

Weil jeder Hacker und jerde AntiViren Hersteller seine Viren und Hacks und ka was auf dem meist verbreitetem System ausführt. Wenn es mal mehr Linux als Windows geben wird oder gar ein neues System nach oben schafft wird sich das Blatt ganz schnell wenden!!!

Also es gibt Tausende Kiddies die mit einem Tool Windows Viren Erstellen können, warum, klar die 8-12 jährigen wissen garnicht was Linux ist!!!

Alle sagen immer Linux ist Kostenlos, wer ein Kostenloses Linux hat, ist aber definitiv ein Raubkopierer oder hat eine Version die fast nix kann!!!

Ich selbst habe auch einen Rechner und eine Firewall mit Linux!

Das Linux für den Rechner hat 89,-€ gekostet, Windows XP kostet 99,-€!!!

Die Firewall (Astaro) hat 3249,-€ gekostet und hat ein ähnliches Lizenzsystem wie Microsoft es auch hat!

Also bitte, denkt mal ernsthaft drüber nach!!!
 
ehm...bist du jetz eher für linux oder windows? hab ich nämlich nich genau verstanden...
 
@Ultra_Fighter
Das ist völliger Schwachsinn.

Linux ist Open Source oder anders gesagt Freie Software, wobei die betonung auf frei liegt.

Linux kannst du für Lau aus dem Netz runterladen oder auf Heft DVD im Handel erwerben für 10€ oder so.
Du kannst Linux für 89€ erwerben.
Dabei handelt es sich jedoch nicht um den Preis für das Betriebssystem sondern um geld für Handbücher und Support was dem Paket beiliegt.
Windows XP kostet Original 249€ für 89€ bekommst du nur die OEM Version ohne jeglichen Support seitens MS und du kannst dein Windows neuerdings telefonisch aktivieren da die WEB Aktivierung den Originalen vorbehalten ist.
Ruf mal bei MS an wenn du ein Prob hast und du wirst dein blaues wunder erleben.
Die Tatasache das Windows am verbreitesten ist liegt nur daran weil es auf jedem PC vorinstalliert ist und sich kaum jemand dann noch was anderes zulegen wird.

Ich hab Suse Linux drauf was in der Version 10.0 im Netz umsonst zu haben ist.
Alle Software die ein normaler User braucht ist im gegensatz zu Windows bereits integriert.
Office ist mit drin, Multimediasoftware ist mit drin und Brennprogramme auch.
Sogar ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm ist für umsonst schon integriert.
Für die Programme die bei Linux bereits mit drin sind müsste man bei MS ein paar Hundert Euro auf den Tisch legen und hätte noch nicht das Betriebssystem welches ja alleine in der Originalversion 250€ kostet.

Warum Linux?
Das kann ich dir sagen.
Diese ständigen DRM schikanen von MS gehen mir persönlich gehörig auf den Sa..
hinzu kommt das jeder XP Rechner jeden Tag Daten ins Web sendet und keiner so wirklich weiß was dabei alles gesendet wird.
Die Windows Advantage Genuine wurde kürzlich als Spyware eingestuft.

Das alles wird mit Vista noch viel schlimmer also dürfte sich deine Frage wohl erledigt haben.
Es muss übrigens nicht Linux sein, ein Mac täte es auch nur das der wiederum nicht umsonst zu haben ist.

Gib Gates keine Chance
:-)
 
Alle sagen immer Linux ist Kostenlos, wer ein Kostenloses Linux hat, ist aber definitiv ein Raubkopierer oder hat eine Version die fast nix kann!!!

--------

Schwachsinn hoch 10! Geh z.B. mal auf www.kubuntu.org und lad dir das DVD-Image runter. Wenn Du danach immer noch sagst dass da nix dabei ist dann geh am Besten ins heise-Forum, da würdest gut dazu passen zu den Windows-Trollen. Und Raubkopierer? *no comment, Du kannst einem echt leid tun*
 
Zurück