Microsoft hat den besten Ruf: Sony verliert in der Gunst der Kunden

Ahoi dorgard, was bist du denn für ein Flachdenker? Idioten die ihre Konsole im Betrieb umlegen oder schütteln nur um zu sehen ob auch der Ring of Light umschalte, haben es nicht besser verdient.

Und zum Image von Sony: Wundert mich überhaupt nicht, was sich dieser hochnässige Verein speziell im letzten Jahr erlaubt hat ist unverschämt! Mal schnell ein Rootkit auf Audio CDs gepackt, vor lauter Panik vor Microsoft den Mund so voll genommen das sie daran erstickt sind, weil sie kein einziges ihrer Versprechen einhalten konnten und sich seitdem in Schadensbegrenzung üben, den Gewinn eines ganzen Jahres verloren weil Sony Akkus explodieren die trotz besseren Wissens weiterhin verkauft wurden (sogar an Vertragspartner), den Kunden erzählen was sie haben wollen statt zu fragen und nicht zu vergessen die europäische Presse zu bedrohen nur ja nicht über die PS3 (der größten Fehlkonstruktion seit es Videospielkonsolen gibt) zu berichten, denn was Pressefreiheit bedeutet davon hält man nicht viel im diktatorischen Sony-Lager! Und sogar noch jetzt behauptet Sony wie toll nicht ein superlangsames Bluraylaufwerk in einer Konsole ist welches Blurafilme nicht mal in 1080p abspielen kann. So wie das fehlende Rumble im PS3 Pad, welches nur deswegen fehlt weil Sony an Immersion keine Lizenzgebühr zahlen will. Purer Trotz ist das! Und da glaubt Sony noch das die Kunden alle blöd sind und einfachkaufen worauf Playstation steht.
 
ich verstehe nicht warum hier jeder MS als kompletes unternehmen (betriebsystem, konsole usw.) sieht und das gesamte unternehmen sony nur an der ps3 festmacht? einige sprechen hier von sony´s untergang, wenn die ps3 floppen wird (was durch die fanbase sowieso nicht passiert). sony produziert hervorragende LCD´s plasmas, heimkino-komponenten, car-hifi-komponenten, pc´s, laptops, music, filme etc.
 
Ich kann mich nur der Meinung von Nightmare2110 anschliessen!

@Capricorn,
´´Und da glaubt Sony noch das die Kunden alle blöd sind und einfachkaufen worauf Playstation steht.´´

Genau das ist das Problem!
Es gibt einfach zu viele die sich einfach nur nach Marken und was grad In ist richten.

Schon so Sätze von Sony ´´Next-Gen ist wenn wir es sagen´´ treiben mir die Galle hoch.

Es ist einfach ein scheiss Verein, welcher trotzdem wieder reichlich PS3´s verkaufen wird weil es einfach zu viele NOOBS auf der Welt gibt!
 
@Master Orgish

Ne die meisten kaufen die Playstation nicht nur weil da Playstation drauf steht, die kaufen das weil da kein Microsoft draufsteht! Auserdem ist man meistens schon an die Konsole gewohnt (Controller etc.). Is bei mir auch so... kann mit der 360 nicht anfangen, obwohl die ja auch keine schlechte Konsole is!

Und wenn die von SONY sagen ,,Next-Gen is, wenn wir es sagen´´, dann haben die auch nicht ganz unrecht! Sony ist glaube ich der einzige Konzern der Next-Gen Entertainment aus dem eigenen Haus bietet (Ich meine LCD, Soundsystem, Konsole etc.). Bei MS ist das was anderes, die stellen Betreibsysteme und Sofwarelösungen für das Büro her und wollen nebenbei ins Entertainment-Geschäft einsteigen (weil MANN zu viel Kohle hat)!

Also in meinen Augen bist du ein NOOB (was immer das auch heißen mag?), da MS wieder eine Monopolstellung wie bei Windows hätte und den Kunden wieder mit Dünnschiss vollpumpen würde, wenn sich jeder ne Xbox holen würde!

p.s. auch ich bin verärgert was SONY mit seinen Kunden abzieht!
 
Junge junge gibts hier viele gestige Tiefflieger. Lernt mal Firmen in die Sparten einzuteilen. Sony ist absolut mieserabel wenns um Musik und PS geht. In Sachen LCD, TV, DVD sind sie aber klasse.

MS.. Das Betriebssystem ist ok. Zu Sagen MS sei schlecht wegen Viren, Würmern usw. ist ein eigentor und zeugt von absoluter Dummheit. Wär Linux beliebter, bekannter und verbreiteter, würde keiner mehr Viren für Windows Proggen sondern für Linux, und dann gäbs ein Disaster..

Weiter.. MS ist absolut führend mit der Xbox360, man wird laufend über Projekte informiert, XBL ist tadellos, ständig updates und neue Features, Viele PresseMitteilungen, kostenlosen und reibungslosen Support. 1A im Konsolenbereich, kann man absolut nicht meckern.

Und da es hier um den Ruf geht, hat MS eh die Nase vorn, da Gates eine eigene Stiftung hat und fast 20% oder mehr von seinem Vermögen spendet was einige Milliönchen ausmacht.

Und noch so jeder hollywoodstar mal stolz ist mit seiner 10000euro spende, wo eigentlich noch jeder machen könnte.. toll.
 
@bluestoke

Wenn du mich meintes, muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich nicht geschrieben habe Windows währe total scheisse... Ich benutze es auch in diesem Moment. Aber die Monopolstellung von Microsoft (bzw. irgend eines Unternehmens) is scheisse, da man dann gezwungen ist auf Produkte dieses Unternehmens (bei MS mehr oder weniger, z.B. DirectX10 und Vista, wenn man zocken will) zurückzugreifen und sich das Unternehmen dann alles erlaubt (siehe XP release). Und wenn du jetzt behauptest XP währe nicht als BETA gekommen und wurde dann mit Updates nachgebessert (Kunden=Testpersonen), dann wäre das auch ein Eigentor und würde deine geistigen Fähigkeiten in frage stellen!
 
Bleib mal auf dem Teppich Selo the don!

Die Aussage mit ´´Next-Gen ist wenn wir es sagen´´ war nur im Zusammenhang mit der PS3 gemeint.

Da ging es auch nicht um LCD´s, Sounsysteme oder ähnlichem!

Und wenn du schon mit MONOPOLSTELLUNG kommst...was war denn damals mit der PS ONE?

Also wenn das mal keine Monopolstellung war!

Und wenn du nicht weisst was ein NOOB ist, dann benutze den Ausdruck auch nicht ;)
 
also es stimmt wirklich die 360 zerkratzt während des betriebs die discs .. das ist einfach so ... ;) ohne sie irgendwie zu wenden oder sonstiges :) muha

und sony ist auch im rüstungsgeschäft tätig :) also PS 3 flopp wäre den so egal ... das ist nur eine kleine sparte von sony :) und von wegen die TV´s von sony sind soo gut ... ne glaube net das diee so gut sind ;)
 
@selo: dann informier dich lieber noch mal über Sony;) Der einzige Bereich der noch schwarze Zahlen schreibt ist der Konsolenbereich. In allen anderen Bereichen haben andere Unternehmen Sony längst abgehängt (Apple -> Ipod statt Sony Walkman), Samsung, LG, Philips etc. bei Fernsehern, LG,Technics, Bose, Canton usw usw usw. bei Heimkinokomponenten im Mittelklassebereich.
Früher gab es in diesen Segmenten auch keine große Konkurrenz, gerade in der Mittelklasse. Da gabs kein LG, kein Samsung, Toshiba etc. die Sony gefährlich werden konnten. Es gab kaum Konkurrenz im Mittelklassensegment von Hifi-Video etc.

Sony schreibt nur noch schwarze Zahlen im Konsolenbereich....überall anders gehts ihnen mehr als schlecht und sie schreiben rote Zahlen.

Sony ist einfach nicht mehr das was es vor 10-15 Jahren mal war. Die Qualität ist mittlerweile leider auch nicht mehr so gut, bzw. die der Konkurrenz ist besser.
 
ich gönne microsoft den guten ruf; denn ausser den wohltaten, die bill gates mit spenden usw. macht, werden auch kunden gut bedient, sei es für xbox360, oder sei es für windows betriebssysteme. ich find microsoft tut gute arbeit leisten. sony steht momentan nicht so gut da, aber böse/schlecht sind sie bestimmt nicht; sie haben sich nur mit der ps3, cell chip und blu-ray etwas verrechnet. die ps2 zeit war ja genial, für die kunden/fans und für sony. aber die ps3 wird wieder ganz oben mittanzen; sicher. ich freue mich für microsoft genauso, wie auch für sony. aber auch nintendo. allen beste wünsche.

....mfg....rico....:)....
 
Ich muss jetzt auch mal für MS und für Bill Gates ne Lanze brechen.

MS ist seit Jahren in Deutschland beliebtester Arbeitgeber. Ich kenn die Konditionen nicht, aber sie sollen super sein.

Alle Zocker, die auf Windows schimpfen, sind meiner Meinung nach sowieso Witzfiguren. Entweder ich will zocken, dann muss ich halt akzeptieren, dass Windows wirklich gut ist, um am Rechner zu zocken, oder ich mag Windows nicht, dann sollte man auch so konsequent sein, auf Spiele zu verzichten.
Die Leute, die sich über Vista aufregen: Was stört euch denn daran? Es ist eine konsequente Weiterentwicklung von XP, und XP war bereits sehr stabil und gut. Die meisten regen sich nur über die DRM-Recht usw. auf - aber hallo? Nur weil Windows (zurecht) Raubkopieren erschwert, ist MS eine böse Firma??? Diese blöde "Alles gratis" Metalität der Linux Community nervt furchtbar.

Und zum Thema Bill Gates: Bill besitzt im Moment ca. 50 Mrd. Dollar. Von denen gehen nach seinem Tod gerade mal 0,02% an seine Kinder - 10 Mio. Dollar. Die restlichen 49 Mrd. gehen in seine Stiftung, die das Geld innerhalb der folgenden 10 Jahre in die Malariaforschung investieren muss!
Wer dem Typen noch einmal mangelndes soziales Engagement vorwirft, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. Und da ist es auch egal, ob er das Geld bekommen hat, weil er DOS geklaut oder gekauft hat. Bei 49 Mrd. für die Malariaforschung ist mir das egal.
 
@Elias: Sehr schön geschrieben! Sehe ich ganz genauso wie du. Und die meisten Linux User haben doch eh nur Linux drauf um ein bisschen auf "bin-voll-der-tolle-computerfreak" zu machen;)
die Programme die ich zum arbeiten benötige laufen auf Linux gleich mal gar nicht, geschweige denn das es nichtmal einen Ersatz dafür gibt (allen voran Photoshop).

Früher konnte man sich über windows wirklich beklagen, vor allem als "Blaue Bildschirme" an der Tagesordnung waren. Seit Windows XP gehört das bei mir aber zur absoluten Ausnahme, was vielleicht alle 4-5 Monate einmal auftreten kann.
Insgesamt läuft das Programm wie eine Eins. Ich will arbeiten, Musikhören, Videos bearbeiten....und das muss schnell und effizient gehen. Und das passt einfach mit XP.
Linux hab ich auch aufm Rechner, nur leider funktioniert die hälfte meiner benötigten Treiber nicht und die Programme ebenfalls nicht. Da hat sich der dämliche Pinguin schnell erledigt!

Und auf Linux-"for free" kann ich gerne verzichten wenn die Hälfte nicht geht...das können sich vielleicht bastelnde Computer-Amateure leisten die mit dem PC kein Geld verdienen müssen...aber Profis nehmen entweder MAC oder bleiben bei WinXP (wobei beides gleichermassen effizient ist, was man von älteren Win Versionen ja nicht sagen konnte).

Ebenfalls find ich Bill Gates Einstellung bzw. Vision von der "Umverteilung des Geldes" wirklich in Ordnung. Wenn es die Politiker schon nicht hinkriegen langfristig was für die Dritte Welt zu machen bzw. Geld hinzukarren, dann machts er eben....und seine Stiftung ist ganz sicher kein Tropfen auf den heissen Stein, im Gegenteil!
 
Ich mein was glaubt ihr würde sagen wir mal IBM mit 50 Milliarden Dollar machen? Ich möchte ihnen !WIRKLICH!(ich bin schließlich kein Hellseher) nichts unterstellen aber ich glaube kaum, dass sie davon 49 für die Malariaforschung einsetzen würden.
 
@DATAPUNK

Eigentlich gibts unter Linux für alles eine ordentliche Lösung, man muss sie halt nur suchen und da liegt oftmals das Problem.

;)

Und zumindest im Serverbereich ist Linux wesentlich verbreiteter und zuverlässiger als Windows.
Bei Privatanwendern scheitert es entweder an der Ahnungslosigkeit der User, an Faulheit umzusteigen oder einfach an den nicht unter Linux funktionierenden PC Games.

Ich kann mit beiden System ganz gut leben.
 
@Master Orgish

1. Ich bleib auf dem Teppich wenn ich das will, kapiert?

2. Auch im Bezug auf die PS3 hätte er nicht ganz unrecht. Ich meine DVD-Laufwerk, kein HDMI... das hört sich nicht an wie Next-Gen!


@all

Die die schreiben SONY baut keine guten LCD´s der hatte entweder noch nie einen (weil die ja etwas teurer sind als Samsung, Toshi etc.) oder schreiben nur das, was man ihnen sagt oder was sie im Internet lesen. Ich kann euch sagen SONY baut verdammt gute LCD´s. Ich hab hier seit ein paar Monaten einen 52X2000 stehen (weil unser alter SONY nach 15 Jahren den geist aufgegeben hat) und seit knapp ner Woche steht ein 40W2000 in meinem Zimmer. OK der W wurde schon mal zurück geschickt (wegen Wolkenbildung) aber ich wollte eingentlich einen von Samsung (Der ist 2x zurückgegangen und immer noch das gleiche Problem... Samsung hat auserdem ein scheiss Service) Danach einen von Philips probiert (scheiss Preis\Leistung) und schließlich beim W2000 gelandet.
 
@selo_the_don

Du darfst dabei nur nicht vergessen das lediglich die Bravia Reihe wirklich von Sony stammt.
Alle anderen Geräte werden unter Lizenz von Samsung oder Sharp gebaut und es wird einfach ein anderer Name drauf geknallt.

Vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber so ähnlich läuft das.

Im übrigen ist diese Misere Mitschuld an der derzeitigen Finanzlage des Sonykonzerns.
 
@selo_the_don
jaypeekay hat absolut recht. Sony hat die Entwicklung der Screens verschlafen und viel zu lange auf ihre Trinitron-Röhren gesetzt, deswegen müssen sie jetzt bei anderen Herstellern einkaufen und fremde Screens in ihre Gehäuse verpacken.

Und wenn du was von "scheiss Service" wissen willst, dann hör mal zu: Bei meiner PSP hat sich das Digikreuz verklemmt, ein simpler mechanischer Schaden der mit wenigen handgriffen zu beheben wäre. Die Antwort des Sony Service war, dass sie den Fehler für einen PAUSCHALPREIS(!) von 99,95 Euro beheben werden, denn sie müssen ja nur 12 Monate Garantie geben, mein Hänlder aber, von dem ich die PSP kaufte, der muss 24 Monate Gewähleistung geben, weswegen ich mich doch an ihn wenden soll wenn ich die 100 Euro nicht bezahlen will. Der bekommt die Reparatur aber auch nicht bezahlt und muss das auf die eigene Kappe nehmen. Es wäre also geschickter ich zerbreche noch das Display des PSP, denn dann würde ich auch nur 99,95 Euro zahlen und vom Sony Service ein neues Gerät dafür bekommen. und weisst du was das tollste daran ist? Mit meiner defekten PS2 habe ich dasselbe erlebt! Sony scheisst auf seine Kunden, denn sie wissen was für einen dreck sie verkaufen und drücken sich deswegen vor der reparatur wo sie nur können.

so ein verrückter Freak ich auch bin, aber eine ps3 kaufe ich mir nicht mehr. Sony war mal eine tolle firma, aber inzwischen, nachdem ihnen das geld hinten und vorne ausgegangen ist, sind sie das allerletze.
 
@Kloetengünter
Wenn du im Verhältnis so viel spenden würdest wie der Bill musst du monatlich 200 Euro Aufwärts spenden.
 
Zurück