Microsoft: Darum gibt es so wenig hochkarätige Exklusivtitel für die Xbox One

Aber der PS3 Controller war einfach schrecklich im Vergleich zum 360 Pad. Das Ding war viel zu klein und lag einfach beschissen in der Hand.
Geschmackssache ;)
Für mich lag er gut in der Hand und die Größe war optimal. Fand die Xbox-Controller schon immer zu fett und klobig
Mir haben nur die Trigger und die nach innen gewölbten Analogsticks besser gefallen. Dafür gab es aber passende Aufsätze.
Zudem würde ich die Kaufentscheidung nie vom Controller abhängig machen. Gibt genug gute Drittherstellerprodukte und selbst, wenn diese keine Abhilfe schaffen, kann man sich immer noch einen Adapter holen um die Controller der Konkurrenz nutzen können.

XBox Live war auf der 360 war allgemein trotzdem stabiler als das PSN in seiner Anfangszeit. Auch von den Funktionen war XBox live besser. Z. B Cross Chat.
Das hörte ich immer wieder, bestätigen konnte ich das nur nie. Weder ich noch meine Freunde hatten Probleme mit unstabilen Servern :)
Merke nichtmal jetzt Unterschiede zwischen der PS3 und PS4 :)
Nervig war damals nur der Hack während der Weihnachtszeit.
Cross-Chat war das Einzige, das ich ein wenig vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter ist aber auch so ne Nummer. Ich musste bei Killzone 2 alle Nase das Pad ummelden weil das mittels Adapter angeschlossene 360-Pad keine “Lageerkennung“ hatte, die war aber nötig zur Bombenentschärfung oder.sowas
 
Bin damals eigentlich wegen der spiele von Sony zu MS gewechselt. Speziell zu Beginn hatte die 360 geile exklusive Spiele. Mit der Zeit aber, hat mich die 360 verloren, da der Fokus zu sehr auf Kinect lag.
 
MS ist irgendwie belanglos geworden.
Dieselben Spiele wie auf der PS4, nur teuer im Store.
Im letzten Jahr habe ich sie grösstenteils als DVD-Player verwendet...

Meine 360 ist hingegen Nr. 3 nach 2 RRoDs :D
 
(...) Mit der Zeit aber, hat mich die 360 verloren, da der Fokus zu sehr auf Kinect lag.
Wenn da wirklich der Fokus auf Kinect lag habe ich und wohl viele andere mit mir davon nichts gemerkt.

Mir fällt grundsätzlich leider auf dass seit der seligen PS2 Zeit die Entwickler von Generation zu Generation immer mutloser werden. Außer Sony scheint niemand mehr was riskieren zu wollen. Indies mal außen vor gelassen.
 
Ich hoffe MS baut sein Exklusiv-Lineup bald wieder gehörig aus. Wenn sie schon eine Konsole wie die X rausbringen, sollte es dafür auch passende Exklusivkracher geben.

Bis es soweit ist, spiele ich primär weiter bei der Konkurrenz.
 
Bei der 360 war die Kunect optional aber die Spieleauswahl war besser :)
Bei der One geradezu umgekehrt.
 
Wenn da wirklich der Fokus auf Kinect lag habe ich und wohl viele andere mit mir davon nichts gemerkt.

Dann schau dir mal an was für Spiel vor oder nach dem Release von MS angekündigt wurde (Blue Dragon, Lost Odyssey, Mass Effect,....) und Vergleich mal die mit den Spiele seit der Kinect Ankündigung. Selbst Fable hat man zu einem Kinect Titel gemacht.
 
Dann schau dir mal an was für Spiel vor oder nach dem Release von MS angekündigt wurde (Blue Dragon, Lost Odyssey, Mass Effect,....) und Vergleich mal die mit den Spiele seit der Kinect Ankündigung. Selbst Fable hat man zu einem Kinect Titel gemacht.
Ich fürchte ich verstehe nicht so ganz was du meinst... :(

Jetzt aus dem Gedächtnis heraus fallen mir nicht allzu viele Spiele ein für Kinect. Ok, da gab es zwei oder drei brauchbare Titel, allen voran wohl Child of Eden gab es afaik doch nur ein paar Zumba-Hüpfereien. MS hat bei mir den Eindruck erweckt, dass sie selber nicht wissen was sie damit anstellen sollen.
 
Kinect Sport, Kinect Adventures, Kinect Star Wars, Kinectimals. Spiele die mir spontan einfallen aber nur wegen der peinlichen E3 Präsentation. Nicht zu vergessen das Spiel mit dem Kind von Molyneux und das schreckliche Panzer Spiel Hinzukommt die Spiele von Ubisoft und Co.

Und nicht zu vergessen der Slogan *better with Kinect", wo man AAA Spielen irgendwelche sinnlose Features verpasst hat und es als Revolution verkauft hat.

Nicht zu vergessen das das Dashboard auch darauf ausgerichtet wurde.
 
Das PS3 Pad ist einfach scheiße. Das habe ich spätestesn bemerkt, als ich meine eigene 360 hatte und diesen unglaublich guten Controller ausgiebiger nutzen konnte.
Der Dualshock 4 ist aber sehr gut. Mittlerweile mag ich sowhl das PS4 als auch das One Pad. Sind beides sehr gute Eingabegeräte.
 
Zurück