Microsoft: Blu-Ray auf Xbox 360?

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:


Ich habe Fight Night 3....sieht super aus...da kann die xbox360 nicht mithalten....bei Ridge Racer 7 ist es auch so....und bei oblivion wird es auch so sein...3 Titel die auf Ps3 besser sind.....umgekehrt sollen Tony Hawk oder Call of Duty auf der xbox360 weniger Rucklen als auf der Ps3.....


_______________________________

Öhm FNR 3 sieht genauso aus wie die 360 Version und Oblivion wird sicherlich ne Tick besser aussehen als die 360 Version, aber macht es auch die Titel besser ? Eindeutig Nein, weil die PS3 Version von FNR 3 ist absolut identisch mit der 360 Version und bis auf das Addon in Oblivion geben sich 360 und PS3 rein gar nichts.

Brille Fielmann
 
@Meyer und Swar

FNR3 hat auf der PS3 einen anderen Kontrast. Ansonsten sehen beide Versionen was Details usw. angeht gleich aus.
Oblivion auf der 360 sieht nahezu 1:1 identische wie die PS3-Version aus, nur mit dem Unterschied, dass die PS3-Version weniger Nachladestellen im Spiel hat. Das ist meiner Meinung nach auch wesentlich wichtiger als grafische Unterschiede.
Zu Ridge Racer kann man sagen: Es sieht auf beiden Konsolen ziemlich mies und nicht-nextgen aus. Ist meine Meinung. *g*

PS: Wünsche jedem Neu-PS3-User viel Spaß!
 
Ach Lordchen, das du Probleme mit der Logik hast, habe ich schon seit langem gewusst. Aber das sie derart ausgeprägt ist...
Lest doch mal genauer, ich schrieb von der BR-Technik im Allgemeinen. Nur das bei der PS3 ein langsames Laufwerk eingebaut wurde, heisst es doch nicht, das die BR einen niedrigeren Datentransfer als die DVD hat. Zu schwer für dich was?
 
wenn wir schonmal off-topic sind:
amazon schmeißt die ganzen negativ Bewertungen über die PS3 raus. Mit meiner warens gestern 4 Stück auf der ersten Seite. Jetzt alle weg. Nur noch 4-5 Sterne Bewertungen drinne. Klar wollen sie die PS3 auch noch loswerden, aber so??
Frechheit
 
boom bazooka joe hat folgendes geschrieben:

wenn wir schonmal off-topic sind:

amazon schmeißt die ganzen negativ Bewertungen über die PS3 raus. Mit meiner warens gestern 4 Stück auf der ersten Seite. Jetzt alle weg. Nur noch 4-5 Sterne Bewertungen drinne. Klar wollen sie die PS3 auch noch loswerden, aber so??

Frechheit

________________________________

Da sind auch teils unsinnige und hirnlose Bewertungen dabei, bei der 360 fliegen auch ständig negativen Bewertungen raus.
 
@boom bazooka joe
Es kommt auch drauf an, wie die Rezensionen geschrieben wurden.
Einige schreiben nämlich nur nach dem Motto "Die 360 ist eh viel besser, die PS3 ist die größte Sch*** die es gibt" usw.

Das sowas dann gelöscht wird ist klar, und eine Rezension die ich da gestern gelesen habe, war nämlich nach genau diesem Muster geschrieben.

@topic
Ich finde es ist immer schön von MS dahergeredet das man den Kunden lieber "die Wahl" lässt, aber ich dachte damals schon eher das man auf das interne HD-DVD Laufwerk nur aus dem Grund verzichtet hat, da die endgültigen Spezifikationen damals noch nicht feststanden, man aber die Konsole nach Möglichkeit vor Sony auf dem Markt haben wollte.

Wenn man damals gewusst hätte das Sony die PS3 fast ein Jahr später als geplant auf den Markt bringt, wäre die 360 damals vielleicht auch ein paar Monate später erschienen und dann mit einem internen HD-DVD Laufwerk.
Fakt ist ja schließlich das MS von Anfang an dem HD-DVD Medium eher zugewandt war.

Ich will das jetzt mit dem BD Laufwerk der PS3 nicht besser reden als es ist, aber ich denke nicht das man als Kunde zu irgendwas gezwungen wird.
Denn letztlich kann ja jeder selber entscheiden ob er lieber Blu-Ray Filme auf der PS3 schaut oder sich eine 360 kauft und ggf. einen Blu-Ray Player so kauft.
Man muss die PS3 ja nicht kaufen, und wer sie dennoch haben will, hat mit Blu-Ray sicherlich keine schlechtere Wahl getroffen als mit einem HD-DVD Player.

Das Problem das ich persönlich hätte, wäre das Filme die mich interessieren, derzeit auf 2 verschiedenen Medien erscheinen.
Aber vielleicht findet sich ja in der Hinsicht irgendwann einmal eine Lösung, aber bis dahin ist keines der beiden Formate das gelbe vom Ei.
 
Jemand der sich für 200 € ein HD-DVD Laufwerk für die Box gekauft hat fühlt sich jetzt bestimmt echt verarscht. Naja, vielleicht können die 20 Mann es noch gegen ein BluRay-Laufwerk umtauschen.
 
@Spidey

Völlig egal, letztlich wird sich eh immer jemand verarscht fühlen.
Seien es die PS3 Käufer die einen Blu-Ray Player mitgekauft haben, wenn sich die HD-DVD durchsetzen sollte, oder halt die 360 Käufer mit HD-DVD Laufwerk für den Fall das sich Blu-Ray durchsetzt.

Letztlich gibt's immer jemanden der Grund zu jammern hat.
Darum müsste man derzeit um seine Lieblingsfilme in HD sehen zu können, 2 Player kaufen.
Da das aber keiner machen wird, bleibt nur die Hoffnung auf Kombi-Laufwerke oder was noch besser wäre, eine Disc die beide Medien in sich vereint und dann auch noch in allen Endgeräten läuft.

Da ich aber nicht weiß wie Grundverschieden beide Techniken sind, stellt sich natürlich die Frage ob letzteres überhaupt möglich wäre.
 
Nun, da aber bis auf Universal ALLE Filmstudios ihre Blockbuster auf BR bringen, ist die Wahrscheinlichkeit viel viel höher, seine Filme bei BR zu finden. Deshalb sieht die Lage momentan bei BR auch viel besser aus. Die Top 10 Filme aus 2006 werden alle auf BR erscheinen, während viele davon nicht auf HD-DVD kommen.

Ich will jetzt BR oder Sony nicht schön reden, aber die Lage ist momentan eigentlich ziemlich eindeutig...
 
Ach kommt...schlussendlich findet alles eine gefolgschaft, ob im guten oder schlechtem sinne.....Stahlin hatte seine leute, Hitler hatte sogar eine ganze Nation an gefolgschaft, mein Gott sogar Tokio Hotel hat seine leute, wie auch BluRay und HDDVD auch. Was nun gut ist oder nicht, zeigt die zukunft. Doch am besten ist es, nicht gleich auf einem Zug auf zuspringen, bei dem man irgendwann mal merkt, dass es doch nicht der richtige war!

Fürs erste, scheiss auf HDDVD und BluRay!
 
@Nissin: Blu-Ray und HD-DVD Player haben zur Zeit nur 2 bis 4fach Geschwindigkeit, deswegen ist es auch nicht verwunderlich das die PS3 nur die 2fach Geschwidigkeit hat und für Filme ist es sowieso egal. Und bei Spielen gibt es Möglichkeit das auch hinzukriegen.

@jaypeekay: Von Brother Brothers kommt doch die Kombodisc(eine Seite Blu-Ray die andere HD-DVD): Wer sich meiner Meinung nach ein HD-DVD Laufwerk kauft, der ist selber schuld. Oder denkst du Universal wird sich lange mit ansehen, wie die Blu-Rays sich weiter der HD-DVD davonziehen. Und ab Mai geht es richtig los da steigt Buena Vista (Walt Disney, Touchstone) mit ein, und dann gehen die Verkäufe richtig in die Höhe.
 
Swar/Lordchen

Zu FN3:
FN3 hat auf der Ps3 bessere und neue Effekte. Die Adern und der Schweiss....usw....Lichteffekte....sind besser auf der Ps3. Einfach die Tests in der Gamepro oder andere Zeitschriften lesen...
Ausserdem gibt es einen neuen Modus "Get in the ring" mit einer Ego-Perspektive die es auf der xbox360 nicht gab....

Zu oblivion: Oblivion ist auf der Ps3 ein gutes Stück besser von der Technik her....weniger Ruckeln...keine Pop ups....und diverse Fehler bei Übersetzungen wurden korrigiert....und der grösste Unterschied...ALLES IST SCHÄRFER! Die Entwickler haben das alles bestätigt....dazu gibt es einen Trailer mit Vergleich....leider ohne Kommentare der Entwickler....habe einen Trailer gesehen wo die Entwickler genau auf die technischen Unterschiede mit Pop ups....Texturen besser...alles wird genau erklärt....

Hier gibts nen Link: (leider ohne Kommentar)....in HD schauen sonst sieht man DIE VIELEN VERBESSERUNGEN NICHT :-)

http://www.onpsx.de/news_14476.html

Zu Ridge Racer:

Ridge Racer läuft auf der Ps3 in 1080p.....ok stimme zu die Grafik ist nicht wirklich NEXT GEN...habe jedoch gestern und heute die Demo gezockt und wurde überrascht...ich hol mir das Game....hätte nicht gedacht, dass es mich so überzeugt....Auf der Ps3 gibt es neue Strecken die Technisch etwas besser als die "alten" xbox360 Strecken sind....

Nein die Grafik macht diese Games nicht besser....über bessere Grafik bei "guten Games" wird sich ja wohl niemand beschweren.....:-)
 
Meyer Christophe
Was du zu FN3 sagst stimmt alles. Allerdings bemängeln die Test, dass bei der PS3 Version Anti Aliasing fehlt. Dadurch mehr Kantenflimmern als bei 360. Gleicht sich also etwas wieder aus. Und dieser Ego Modus soll spielerisch eher schlecht zu spielen sein. Steht zumindest in den Tests.

Was du zu Oblivion schreibst stimmt auch, allerdings wird die bessere Grafik bei der 360 per Update nachgeliefert. Und wie die PS3 Version am Ende läuft, wissen wir auch nicht.

Ich glaube es war die Gamepro, die bemängelte, dass RR7 zwar besser aussieht als RR6, dafür aber ruckelt.

Hat also alles zwei Seiten. ;)
 
@Pander

So eine Kombodisk hat sicherlich was, aber wenn sie nachher doppelt so teuer ist, lohnt das auch wieder nicht.
Und was mich viel mehr ärgern würde, ist der Ständige Dreck auf der Disk den man bei 2 Datenseiten kaum vermeiden kann.

Und das wo gerade die Blu-Ray Disk und die HD-DVD sehr empfindlich sind, was Staub oder Kratzer angeht.
Naja wie auch immer, wenn das ganze sich wirklich zu Gunsten von Blu-Ray entwickelt, sollte Universal wohl auch bald auf den fahrenden Zug aufspringen.
 
Data Base

Ich habe FN3 auf Ps3. Das mit Anti-Alaising stimmt definitiv nicht....und Kantenflimmern kann man nicht sehen. Nicht mal minimal wirklich nicht.....glaub mir bin kritisch :-)

Bei oblivion stimme ich dir zu.

Bei RR7 stimme ich dir nicht zu. Die Gamepro hat das nicht gesagt. Oder ich habe es nicht gelesen....bin mir fast 100% sicher, dass sie das nicht gesagt haben...RR7 ruckelt gar nicht.....

Ist aber alles nicht so wichtig. Hast schon recht. Bei Multi-Titel wird es immer zwei Seiten geben da diese Titel nicht dasselbe Potenzial wie "solo-titel" haben....es wird immer minimale Unterschiede geben....wird eine undendliche Geschichte...die nicht erwähnenswert ist....

Hier noch ne frische News.....die xbox360 und Ps3 Fans interessieren wird :-)

http://www.onpsx.de/news_14491.html

Ps: GT HD ist super....aber hört doch endlich auf immer neue Rekorde aufzustellen....ich will auch mal auf Platz 1 sein....:-)
 
@Meyer Christophe
Das mit dem Anti Aliasing habe ich u.a. bei 4Players gelesen. Kannst dir den Test da mal anschauen, wenn du magst. Ansonsten kannst du recht haben, denn ich kann mich halt nur auf die Tests stützen. Vielleicht muss man auch beide Versionen nebeneinander sehen. Ist sowieso alles nur mit der Lupe zu finden.

Das mit RR7 war glaube ich auf der Gamepro DVD.
 
habe motoratroem angezockt und ich finde das kantenflimmern da schon krass!! in weiter entfernten objekten die man nich so gut erkhent das sie rumflimmern und am auto selber mit dem man fährt sich man aich deutlich an den überrollbügeln die kleinen treppchen! dachte sie hätten das unter kontrolle? was haben die die ganze zeit gemacht??
 
Zurück