Metroid Prime 4: Bandai Namco wohl für die Entwicklung verantwortlich

Wie kann man denn diese beiden Spiele miteinander vergleichen:D

Retroliebe in aller Ehren aber das sind ganz verschiedene Spielezeitalter. Ist als ob man nen Tesla Sportwagen mit der ersten Motorenbetrieben Kutsche vergleicht:D

Warum sollte man die Spiele nicht vergleichen können? Wenn man Botw irgendwie innerhalb der Serie einordnen möchte, muss es sich halt mit dem Primus messen, und das ist nunmal Alttp. ( Oder LA, damit es nicht wieder zu einer Diskussion mit Dirty kommt! :D)

Messi muss sich ja auch ständig mit Maradona vergleichen lassen obwohl zwischen den beiden Spielern 30 Jahre liegen.

Aber mal ganz allgemein gesprochen: Ich vergleiche ja nicht mal die Spiele an sich, sondern den Spielspaß den ich damit habe. Hier liegt Botw halt deutlich hinter vielen andren Teilen der Serie. Zumindest in meinen Augen. :)
 
Warum sollte man die Spiele nicht vergleichen können? Wenn man Botw irgendwie innerhalb der Serie einordnen möchte, muss es sich halt mit dem Primus messen, und das ist nunmal Alttp. ( Oder LA, damit es nicht wieder zu einer Diskussion mit Dirty kommt! :D)
Ich kann ja gerne zugeben, dass Majora's Mask die beste Zeldastory hat,
aber ein bestes Zelda zu küren liegt jenseits meiner Kompetenzen,
wenn es ein ALttP oder LA gibt.
 
Mir fällt es schwer ein 2 D Pixel Spiel mit ner aktuellen 3D Open World zu vergleichen, zumal die Erinnerung eines 12 jährigen der am Anfang seiner Videospielzeit steht sicher die Sinne trübt. Ein Link to the Past würde bei den heutigen Standards kaum noch wen flashen.
 
Mir fällt es schwer ein 2 D Pixel Spiel mit ner aktuellen 3D Open World zu vergleichen, zumal die Erinnerung eines 12 jährigen der am Anfang seiner Videospielzeit steht sicher die Sinne trübt. Ein Link to the Past würde bei den heutigen Standards kaum noch wen flashen.
A Link to the Past zerschändet alle Zeldas nach Link's Awakening!
Die einzige Sinnestrübung heißt Ocarina of Time.
 
Genau so nen Satz hört sich strange an. Zuletzt mal wieder N64 und X1 angestöpselt. Die Erinnerung sollte man manchmal einfach ruhen lassen, die Möglichkeiten und Dimensionen von Videospielen sind heute einfach ganz andere an die man sich gewöhnt hat. Ich bin dann mal wieder in der VR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt mal wieder N64 und X1 angestöpselt. Die Erinnerung sollte man manchmal einfach ruhen lassen, die Möglichkeiten und Dimensionen von Videospielen sind heute einfach ganz andere an die man sich gewöhnt hat. Ich bin dann mal wieder in der VR :D
Willst du demjenigen erzählen, der sich eine zweite Dreamcast auf den Platz gestellt hat, wo früher die XO stand.
 
Welche Spiele genau meinst du? Sowas hat MS nicht.

Fast alle die für die XBOX One erschienen... also Zoo Tycoon, Recore, Quantum Break, Ryse, Halo Wars 2 etc.

MS hat doch so ziemlich alles outgesourced. Die haben doch wirklich nur 2-3 eigene Studios.

Die sind jetzt nicht alle scheiße, aber insgesamt betrachtet liegt MS doch trotzdem weit hinter Sony und extrem weit hinter Nintendo.

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass gerade Gears deine Behauptung widerlegt.

Ja, wenn man meint das es keine Ausnahmen geben darf, dann ja. Aber das sehe ich natürlich nicht so! Alleine wegen PGR2 ;)

Echt, also ich hätte Gears 4 als Positivbeispiel genannt, dafür das man auf eigene Entwickler setzen sollte! Halo 5, Gears 4 und Forza Motorsport sind nach wie vor großartige Spiele, unabhängig von meiner Kritik an Forza 7.

In der jetzigen Gen würde ich Playgound mit Forza Horizon als diese Ausnahme bezeichnen, zumindest glaub ich das die nicht MS gehören.

Oder Sony, die zur PS2 Zeiten sehr viele exklusive Thirds hatten, die auch Qualitativ hervorragend waren. Und auch letztes Jahr hatten sie eine tolle Spiele von anderen Entwickler.

Die haben aber nicht für Sony gearbeitet in dem Sinne. Das waren ja von Sony unabhängige Produktionen, die wegen Sony damaliger Marktmacht exklusiv waren. In Zeiten, wo aber die XBOX aber meist ein 1/3 aller Verkäufe ausmacht und auf dem PC Mio. Spieler für Onlinegames gefunden werden hat sich das natürlich grundlegend geändert, wann ein Third ein Spiele exklusiv bringt.

Und ob Nintendo die besten sind, kann man auch streiten. Mich persönlich haben sie mit Zelda sehr enttäuscht und Mario konnte mich leider auch nicht überzeugen.

Wundert mich nicht, wenn ich dich und deine Handvoll Kollegen hier sehen ist alles scheiße, wo nicht Sony drauf steht.

In jeder Extremdiskussion, die mit mir hier geführt wird geht es zumindest am Ende nur darum das Sony unantastbar ist! :)
 
Mir fällt es schwer ein 2 D Pixel Spiel mit ner aktuellen 3D Open World zu vergleichen, zumal die Erinnerung eines 12 jährigen der am Anfang seiner Videospielzeit steht sicher die Sinne trübt. Ein Link to the Past würde bei den heutigen Standards kaum noch wen flashen.

Also das seh ich aber komplett anders! Die Bitmap Grafik der 16Bit Ära ist doch hervorragend gealtert und ein perfektes Spieldesign wird ja nicht schlechter mit den Jahren! Ich wüsste zumindest spontan nicht, was bei Alttp heute störend oder Spielspass mindernd wirken könnte!

Was glaubst du denn, warum das Snes momentan so beliebt ist und Nintendo die Spiele heute noch regelmäßig verkauft? Es sind einfach zeitlose Klassiker die jede Generation aufs neue begeistert. Sehe ich momentan selber bei meinem Neffen.

Nach deiner Argumentation dürfte auch niemand mehr alte Filme neu entdecken, schließlich sind die Effekte etc ja heutzutage viel besser.
 
Ich kann ja gerne zugeben, dass Majora's Mask die beste Zeldastory hat,
aber ein bestes Zelda zu küren liegt jenseits meiner Kompetenzen,
wenn es ein ALttP oder LA gibt.

Ich tu mich da auch sehr schwer. Bei mir liegt Alttp leicht vorne, aber LA ist auch so ne übertriebene Wucht!
Der GB bräuchte allerdings 2 Knöpfe mehr, dann müsste man nicht immer so oft die Items wechseln. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
 
Fast alle die für die XBOX One erschienen... also Zoo Tycoon, Recore, Quantum Break, Ryse, Halo Wars 2 etc.

MS hat doch so ziemlich alles outgesourced. Die haben doch wirklich nur 2-3 eigene Studios.

Inwiefern war das zu der 360-Zeit groß anders?
Da hatte man noch Bungie und Lionhead. Lionhead hat als interner Entwickler zu der Zeit aber auch nichts weltbewegendes auf den Markt gebracht.

Remedy hat damals schon nicht zu Microsoft gehört.
Gears of War, das XBox-360-Spiel neben Halo, kam ebenfalls von einem externen Entwickler.
 
Also ich hab hier auch alle Retrokonsolen aber wirklich gross Gametime steck ich da nicht mehr rein. War aber irgendwie schon immer so, sobald ne neue Konsole kommt stauben die alten ein. Oft ist man von der Grafik derart verwöhnt das man sich das nicht mehr geben will und selbst wenn das Spiel zeitlos gealtert ist gibt es soviel neues Zeugs das einen mehr reizt aufgrund der Möglichkeiten und Storys heutiger Titel. Ich sag nur Witcher 3, Bloodborne etc..

Bei allen die nen Mini Snes haben die ich kenn ist es das gleiche, jeder hat einen aber das Ding verstaubt in der Ecke nach ner Woche anspielen und gezockt wird auf der Ps4, Xbox oder Switch :D
 
Inwiefern war das zu der 360-Zeit groß anders?
Da hatte man noch Bungie und Lionhead. Lionhead hat als interner Entwickler zu der Zeit aber auch nichts weltbewegendes auf den Markt gebracht.

Remedy hat damals schon nicht zu Microsoft gehört.
Gears of War, das XBox-360-Spiel neben Halo, kam ebenfalls von einem externen Entwickler.

Völlig richtig.

Nicht zu vergessen Mass Effect und die Mistwalker RPGs alles externe Studios.
 
Die haben aber nicht für Sony gearbeitet in dem Sinne. Das waren ja von Sony unabhängige Produktionen, die wegen Sony damaliger Marktmacht exklusiv waren. In Zeiten, wo aber die XBOX aber meist ein 1/3 aller Verkäufe ausmacht und auf dem PC Mio. Spieler für Onlinegames gefunden werden hat sich das natürlich grundlegend geändert, wann ein Third ein Spiele exklusiv bringt.

Gut dann lass die PS2 Ära weg. Was ist mit der Ps3 und der 360?

Willst du mit allen ernstes erzählen das Spiele wie Mass Effect oder Gears schlecht waren? Beides kam von externen Studios und beides sind hervorragend Spiele. Gleiches gilt für die PS3 Spiele wie MGS4 oder Demon Souls.

Und MS hatte schon immer eine geringe Anzahl von Studios auch schon zur 360 Zeiten und trotzdem waren sie deutlich erfolgreicher als jetzt.

Deswegen ist deine Aussage das externe schlechte Spiele machen und die Anzahl der MS Studios der Grund für die jetzige Situation ist, sehr mutig.
 
Völlig richtig.

Nicht zu vergessen Mass Effect und die Mistwalker RPGs alles externe Studios.

Sorry, aber wo widersprichst du jetzt denn eigentlich? Also willst du mir sagen von drei Hardware Herstellern ist MS nicht der Letzte, also vor Sony oder gar Nintendo, in Sachen Exklusivgames?

Nur zur Erinnerung, was meine Aussage dazu war.

Für mich liest es sich so, als ob dein "Hauptsache das Gegenteil" schreiben, überhaupt kein Sinn mehr macht, aber ich will dich jetzt auch nicht aufhalten! :D


Gut dann lass die PS2 Ära weg. Was ist mit der Ps3 und der 360?

Willst du mit allen ernstes erzählen das Spiele wie Mass Effect oder Gears schlecht waren? Beides kam von externen Studios und beides sind hervorragend Spiele. Gleiches gilt für die PS3 Spiele wie MGS4 oder Demon Souls.

Nein das will ich nicht, hab ich auch nicht. Siehe mein vorigen Beitrag...

Setzt einfach mal Gears und Mass Effect z.B. in Relation zu den ganzen 360 Kinect Spielen bzw. bleib bei dieser Generation! Konnte MS etwas neues bringen, wie Horizon oder wie Nintendo zwei der besten Spiele überhaupt innerhalb von nicht mal einem Jahr?

Das ist die Konkurrenz die MS hat. Da kannst du jetzt noch so viel auf die vorigen Gen verweisen, was völliger Quatsch, da längst vergangen und meiner Meinung nach war auch MS da schon Nr. 3...

Und MS hatte schon immer eine geringe Anzahl von Studios auch schon zur 360 Zeiten und trotzdem waren sie deutlich erfolgreicher als jetzt.

Das stimmt und trotzdem waren es mal deutlich mehr. Abgesehen davon sag ich ja dass das der Grund ist, wieso MS heute so schlecht dasteht.

Ich schrieb ja wozu das am Ende geführt hat.

Deswegen ist deine Aussage das externe schlechte Spiele machen und die Anzahl der MS Studios der Grund für die jetzige Situation ist, sehr mutig.

Ich finde es viel mutiger, dass du meinst das du das Gegenteil beweisen konntest, weil du Gears und Mass Effect genannt hast! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wo widersprichst du jetzt denn eigentlich? Also willst du mir sagen von drei Hardware Herstellern ist MS nicht der Letzte, also vor Sony oder gar Nintendo, in Sachen Exklusivgames?

Nur zur Erinnerung, was meine Aussage dazu war.

Wenn du den Text von Elvis lesen würdest, dann wusstest du das wir von der 360 reden. Die Situation bzgl. exklusiv Spiele und Studios war identisch mit jetzt. Trotzdem war MS damals deutlich bessere aufgestellt als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück